80

Finde niemanden, weil ich zu männlich wirke?

Y
Ich komme mir total blöd dabei vor, aber ich habe das Gefühl keinen Partner zu finden, weil ich (heterosexuelle Frau) einfach zu männlich wirke.
Klar sind das alles nur Klischees, aber ich habe kurze Haare und eher einen maskulinen Kleidungsstil und werde dementsprechend ausschließlich von Frauen angesprochen, die mich für gleichgeschlechtlich oder bi halten (und bekomme hin und wieder Mal eklige Kommentare von alten Männern).
Bei Typen ergibt sich nie mehr als eine Freundschaft, zwei haben sogar schon angedeutet, dass ich ihnen nicht weiblich genug wäre, da ich eben meine Figur wenig zeige/betone und sowas.
Ich dachte immer, jeder Topf findet seinen Deckel, aber die Jungs, für die ich mich interessiere, suchen wohl so klassische Frauen mit langen Haaren, die gern Kleider tragen und ich kriege nur anderen Frauen ab oder manchmal eklige alte Typen.

Ändern würde ich mich nie für jemanden, aber schade ist es schon. Was meint ihr dazu?

15.07.2019 21:17 • #1


N
Der Look ist es manchmal gar nicht, sondern die Körperhaltung und die Stimme. Viele Frauen mit kurzen Haaren und boyfriend Kleidungsstil wirken absolut weiblich. Wie alt bist du? Und hast du immer diese Reaktionen erlebt -
z.B schon als Kind oder Teenager für eher burschikos oder einen Jungen gehalten?

15.07.2019 21:26 • x 1 #2


A


Finde niemanden, weil ich zu männlich wirke?

x 3


N
Zitat von Yello:
Ich komme mir total blöd dabei vor, aber ich habe das Gefühl keinen Partner zu finden, weil ich (heterosexuelle Frau) einfach zu männlich wirke.
Klar sind das alles nur Klischees, aber ich habe kurze Haare und eher einen maskulinen Kleidungsstil und werde dementsprechend ausschließlich von Frauen angesprochen, die mich für gleichgeschlechtlich oder bi halten (und bekomme hin und wieder Mal eklige Kommentare von alten Männern).
Bei Typen ergibt sich nie mehr als eine Freundschaft, zwei haben sogar schon angedeutet, dass ich ihnen nicht weiblich genug wäre, da ich eben meine Figur wenig zeige/betone und sowas.
Ich dachte immer, jeder Topf findet seinen Deckel, aber die Jungs, für die ich mich interessiere, suchen wohl so klassische Frauen mit langen Haaren, die gern Kleider tragen und ich kriege nur anderen Frauen ab oder manchmal eklige alte Typen.

Ändern würde ich mich nie für jemanden, aber schade ist es schon. Was meint ihr dazu?



In diesem Fall kannst ja nur DU dich ändern. Sonst bleibt alles wie es ist.

15.07.2019 21:27 • #3


G
Für wen interessierst Du dich denn? Also für welche Art Mann? Vielleicht suchst du im falschen Millieu.

15.07.2019 21:29 • #4


Y
Meine Antwort ist leider verschwunden, also hier nochmal.

Ja, ich wurde schon immer eher für einen Jungen gehalten, auch wegen meinem Verhalten. Bin erst 20.

Ich möchte mich nicht ändern, aber auch nicht für immer allein bleiben wegen meiner Art. Deswegen hatte ich gehofft, eher Zuspruch zu bekommen a la ich soll bleiben wie ich bin

Kann nicht genau sagen, was mein Typ ist, ich suche schon eher männliche Männer aber was genau männlich ist und was nicht wird ja auch wieder unterschiedlich gesehen. Ich mag z.B. keine Bärte und finde es gut, wenn jemand sich viel um sein Aussehen kümmert bezüglich Kleidung und mehr

15.07.2019 21:43 • #5


V
Hast Du auch männliche Gesichtszüge?
Also ich finde Frauen auch mit Bubischnitt und Hosen anziehend.
Verhältst Du Dich denn unweiblich?

15.07.2019 21:49 • #6


Y
Mein Gesicht wirkt sehr weiblich denke ich. Vom Verhalten her sitze ich oft breitbeinig oder so zurück gelehnt.. Ich weiß nicht, einfach so typische Männerposen.

15.07.2019 21:52 • #7


G
Sprüche wie 'Du musst dich ändern' sind anmaßend.

Natürlich musst Du dich nicht verstellen oder dich unauthentisch verhalten, um nicht allein zu sein.

Mit dem tumben, oberflächlichen Fußballmacker wird's unter Umständen schwierig. Aber: Es gibt durchaus Umfelder, in denen immer noch dominierende Geschlechtersteteotype eine geringere Rolle spielen oder sogar dezidiert abgelehnt werden: Künstler, Designer und Kreative. Ein urbanes und/oder akademisches Umfeld. Feministen oder eine politisch linke Szene.

Wohnst du eher ländlich?

15.07.2019 21:57 • x 2 #8


Nachtlicht
Zitat von Yello:
die Jungs, für die ich mich interessiere, suchen wohl so klassische Frauen


Klingt, als hättest du das Problem schon gut erkannt.

Wie könntest du es für dich lösen?

15.07.2019 22:00 • #9


Y
Ja, richtig. Ich habe allerdings schon Kontakte in die Richtung und ein paar Typen im Internet kennengelernt...

Meine Ansprüche/Interessen anpassen?

15.07.2019 22:01 • #10


V
Zitat von Yello:
Ich komme mir total blöd dabei vor, aber ich habe das Gefühl keinen Partner zu finden, weil ich (heterosexuelle Frau) einfach zu männlich wirke.
Klar sind das alles nur Klischees, aber ich habe kurze Haare und eher einen maskulinen Kleidungsstil und werde dementsprechend ausschließlich von Frauen angesprochen, die mich für gleichgeschlechtlich oder bi halten (und bekomme hin und wieder Mal eklige Kommentare von alten Männern).
Bei Typen ergibt sich nie mehr als eine Freundschaft, zwei haben sogar schon angedeutet, dass ich ihnen nicht weiblich genug wäre, da ich eben meine Figur wenig zeige/betone und sowas.
Ich dachte immer, jeder Topf findet seinen Deckel, aber die Jungs, für die ich mich interessiere, suchen wohl so klassische Frauen mit langen Haaren, die gern Kleider tragen und ich kriege nur anderen Frauen ab oder manchmal eklige alte Typen.

Ändern würde ich mich nie für jemanden, aber schade ist es schon. Was meint ihr dazu?


Warum zeigst Du denn Deine Figur nicht?

15.07.2019 22:02 • #11


Y
Ist einfach nicht mein Ding. Ich komme mir in allem albern vor, was viel Ausschnitt zeigt oder besonders die Hüfte betont etc. Ich trage einfach neutrale Sachen, meistens eher maskulines weil ich den Schnitt und das Design besser finde

15.07.2019 22:07 • x 2 #12


G
Zitat von Yello:
Ist einfach nicht mein Ding. Ich komme mir in allem albern vor, was viel Ausschnitt zeigt oder besonders die Hüfte betont etc. Ich trage einfach neutrale Sachen, meistens eher maskulines weil ich den Schnitt und das Design besser finde


Muss auch nicht sein. Du bist 20. Sehr wahrscheinlich wird sich dein Kleidungsstil noch einige Male im Leben ändern. Aber hoffentlich, weil dir dann jeweils danach ist, und nicht, weil die patriarchale Gesellschaft dich lieber als sechsualisiertes Objekt sehen möchte.

15.07.2019 22:14 • x 4 #13


B
Fällt mir dazu ein.

15.07.2019 22:17 • x 3 #14


P
Zitat von Yello:
auch wegen meinem Verhalten.


Zitat von Yello:
breitbeinig oder so zurück gelehnt.. Ich weiß nicht, einfach so typische Männerposen.


Da hast du schon mal wichtige Gründe selbst erkannt. Dass sind allerdings Dinge die du sehr gut und einfach unterlassen bzw ändern kannst ohne dein gesamtes inneres wie äußeres umzukrempeln.
So Kleinigkeiten machen wirklich viel aus

Zitat von Yello:
Ist einfach nicht mein Ding. Ich komme mir in allem albern vor, was viel Ausschnitt zeigt oder besonders die Hüfte betont etc. Ich trage einfach neutrale Sachen, meistens eher maskulines weil ich den Schnitt und das Design besser finde


Dass kenn ich.
Als Tennie sah ich aus wie Avril Lavigne für arme, mit kurzen Haaren ( btw kurze Haare sind 6y).
Aber ich war trotzdem weiblich. Ich benahm mich nie wie ein Kerl und wollte trotz Baggypants weiblich aussehen.

Schminkst du dich? Ich vermute nicht oder?
Nicht schlimm. Echt nicht. Aber nen bisschen Mascara macht so unglaublich viel.

Natürlich sollst du dich nicht ändern um einem Mann zu gefallen, aber ich finde weibliche Männer ( im Verhalten) auch nicht anziehend.

15.07.2019 22:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag