Raida
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1152
(Beziehe mich auf deinen Nick. Weiss ja nicht, wie du zu ihm gekommen bist)
Also, ich schreibe mal von meiner Fitnessstudio Karriere:
Ich war ca 30, mein Gewicht war stetig am steigen, wenn's auch nur 1kilo im Jahr war. Und meine Kondition war im Keller.
Nix mit Joggen oder Fahrradfahren. Da war ich sofort im roten Bereich.
Da wurde ich von unserem Fitnesscenter angeworben.
Ist auch heute noch so, dass es nur eins vor Ort gibt.
Ich habe die Einführung gemacht. Mir den ist-zustand aufzeigen lassen.
Gewicht Muskelmasse, Ausdauer...
Defizite wurden aufgezeigt.
Ziele aufgezeigt erarbeitet.
Und wie ich sie erreichen kann.
Als ich angefangen habe, hatte ich immer einen Pulsmesser an, denn ohne wäre ich immer "zu schnell" unterwegs gewesen.
Ich habe mir Zeiten ausgesucht, in dehen das Fitness wenig besucht war.
Im Fitness fanden auch Kurse statt (Aerobic, softbody, ....) die unterschiedliche Anforderungen an die Sportler stellten.
Da ich nun wusste, wie ich trainieren kann, konnte ich auch draussen für mich trainieren (Fahrradfahren, Walking, den Berg hoch gehen, ...)
Bin heute noch kein Fan vom Joggen.
Eins war mir immer wichtig:
Ich tat's für mich
Und ich traf und treffe dort noch immer auf Menschen wie mich, die keine Bodybilder sind.
Ich ging dahin um was zu lernen. Die Trainer waren für mich Lehrer die ich löchern konnte wenn ich was wissen wollte. Die mich motivierten, wenn's nicht weiterging....
Sorry, hab jetzt nur ich, ich, ich geschrieben. Vielleicht kannst du für dich was rausspflücken, das dir weiterhelfen kann.
Noch eins:
Anfangs taten mir am nächsten Tag jedesmal Muskeln weh, von dehnen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie hatte
PS
Bin viel zu langsam mit schreiben. Dubhast inzwischen schon viele Tipps bekommen. Schicke es trotzdem mal ab...