60

Fitnessstudio Erfahrungen - Angst vor der Gemeinsamkeit

R
Danke für den Zuspruch! Habt ja recht, eigentlich ist das alles auch total klar, ich muss es nur mal verinnerlichen das sollte ich dann wohl einfach als Gelegenheit dafür sehen.

01.03.2020 15:43 • x 1 #31


K
Zitat von Lathgertha:
also ich finde du machst dich unnötig verrückt. Ich mache seit Jahren Bodybuilding und keiner achtet da auf jemanden, der grad sein Personal Training hat. Das ist völlig normal und ist in Studios kein ungewöhnliches Bild.


Mehr kann man dazu nicht sagen.

Jeder trainiert dort, konzentriert sich auf seine Übungen und ist mit sich selbst beschäftigt.
Man wird Dir die Geräte zeigen, mit sehr wenig Gewicht die Bewegungen beibringen und dann über einen Plan reden.
Dann kaufst du dir- wie alle anderen-Kopfhörer, haust dir nette Musik auf die Ohren und powerst dich aus.

Danach noch Sauna, die Muskeln entspannen und sich hinterher einfach gut fühlen.

Also rein da...

01.03.2020 15:56 • x 2 #32


A


Fitnessstudio Erfahrungen - Angst vor der Gemeinsamkeit

x 3


S
Zitat von Rotschulterente:
Hallo an alle erstmal, jetzt kamen in so kurzer Zeit so viele Tipps, das ich gar nicht weiß wie ich das alles beantworten soll danke erstmal an alle! Für das Fitnessstudio an sich habe ich mich entschieden, weil es mir an sich schon Spaß macht dort Sport zu machen (habe ich so für mich festgestellt als ich mit zwei Freunden jeweils mitgegangen bin). Joggen und Teamsport im Verein ist leider noch weniger mein Ding und zuhause Fitness machen..dafür fehlt mir dann leider die Motivation, da gibs schliesslich genug andere schöne Sachen die man ...


Ganzkörper-Krafttraining ist für den Rücken sehr gut. Allerdings solltest das auch mit einem koordinativerem Sport kombinieren.

Wenn die Kurse anbieten, such Dir da 2 aus. Yoga ist für alles gut, Aerobic ebenfalls.

Kondition hat ganz unterschiedliche Komponenten. Im Sinne einer guten Alltags-Fitness empfiehlt sich als Faustformel: