Flucht vor Blödsinn

K
Mensch, alles klingt so einfach... ablenken, trauern ... und dazu sagt meine Vernunft das ja auch alles und ich weiß das es im Grunde positiv ist, aber ....
ich schaffe keinen klaren Gedanken am Arbeitsplatz. Zu Hause könnte ich jetzt heulen oder privat telefonieren. Hier kann ich nur heimlich Euch diesen Zeilen schreiben.
Ich denke halt es wird noch viel Wochen so weiter gehen und das klappt so einfach nicht im Job.

Sorry, das ich mich hier zum Affen mache. Aber ich muss es los werden...

12.07.2006 14:28 • #16


I
Hallo Kenzo,

du machst dich nicht mehr oder weniger zum Affen, als all die anderen, die von jetzt auf gleich durch die Trennungshölle gehen müssen und mußten.

Was das wirklich bedeutet, weiß mit Sicherheit jeder hier.
All die, die dich in der jetzigen Situation probieren mit dem Holzhammer zu kurieren, sind schon lange aus diesem Ritt durch die Hölle heraus.

Du hast jetzt viel viel Zeit, über dich, die Welt, die Liebe und was weiß ich nachzudenken.
Es wird eine lange schwere Zeit werden, aber es wird mit Sicherheit besser werden. Du kannst dir das jetzt nicht vorstellen, ich weiß, aber du kannst es mir glauben.

Auch weiß ich, das du in der jetzigen Extremsituation sicherlich einfühlsamere Worte hören möchtest, und wenn ich mir vorstelle, damals so mit dem Holzhammer bearbeitet worden zu sein, ich glaube, ich hätte mich sehr schnell zurückgezogen.
Du selbst wirst mit der Zeit herausbekommen, dass sie deiner Liebe nicht Wert gewesen ist, deine Liebe wird in Wut umschlagen, die wahnsinnigsten Gefühle werden dich immer wieder schütteln.

Laß alle Gefühle zu, lebe sie, alleine und mit deinem Therapeuten zusammen.
Meine Geschichte ist 2 Jahre her und durch bin ich damit immer noch nicht.
Ich habe gelernt und mich sicherlich auch verändert,
aber es tut noch weh.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du wirst sie brauchen.

Tu dir nur den Gefallen, und lauf ihr nicht hinterher. Entwickel
deinen Stolz, das wird dir guttun, und sie wird damit nicht rechnen.
Wer weiß, vielleicht wirst du dann auch wieder interessanter für sie.
Aber wirst du sie dann noch wollen ?

Bei mir war das genau der Fall. Jetzt will ich nicht mehr, und damit kommt meine Frau nicht klar.

Lieber Gruß

Ingma

12.07.2006 15:06 • #17


A


Flucht vor Blödsinn

x 3


K
Ingma

vielen Dank für Deine Worte...

ja ich gebe zu, dass ich mir wünsche sie käme irgendwann mal wieder zurück. Vielleicht wünschte ich mir dann auch die Kraft Nein zu sagen. Nur einfach so und es dann zuweit alleine wieder auszumachen, würde ich auf jeden Fall nicht mehr akzeptieren. Zu meiner Therapeutin habe ich gesagt: Es wäre mein größter Wunsch zu dritt miteinander zu reden. Zu sehen und zu lernen wie wichtig es ist über kleine Probleme zu reden und nicht alle Türen gleich zuzu machen...

Ingma
es ist halt so verdammt schwer jeden Tag durchzuhalten und wenn Du wie Du sagst nach 2 Jahren immer noch einen Schmerz verspürst, macht mir das große Angst.

Ich denke vielelicht war sie meine Liebe Wert, nur sie konnte nicht damit umgehen und hatte nicht die Wertschätzung dazu. Viele in ihrem Umfeld sagen, dass sie sehr schwierig ist und keine Wertschätzung hat.

Manchmal geht es mir gut, dann wünsche ich ihr innerlich alles Gute und denke positiv über ihren Schritt. Dann aber nur am Abend und mit Alk.. Am Morgen bin ich wieder ganz tief unten.

Heute ist Mitarbeitertreffen und ich gehen zum ersten Male nicht hin. Sonst haben wir dort immer unseren Spass gehabt. Ich weiß sie wird heute glückich und entspannt dort rumhüpfen als wenn sie 12 Jahre ist. Das habe ich so sehr an ihr geliebt. Die Vortsellung tut weh. Jeder wird sie fragen wo ich denn sei und sie wird es so schildern das sie gut da steht.

Ja, es gut das sie gegangen ist. Zu viel war nicht vorhanden für eine Beziehung bei ihr. Es ist besser für mich so. Und trotzdem liebe ich sie unbeschreibbar.

Verrückt !

12.07.2006 15:57 • #18


I
Kenzo, Liebe ist nicht verrückt. Das ist ja gerade das furchtbare an den meisten Trennungen, dass einer weiterliebt,
während der andere etwas einfacher mit der Situation umgeht.

Ich kann deine Freundin nicht einschätzen, aber wenn ich es aus deinen paar Worten müßte, so finde ich sie wieder in der
Geschichte von mit der Maske.

Den Fehler den wir machen ist, immer und immer wieder versuchen zu analysieren, warum sie es getan hat, was WIR hätten besser machen können, was WIR jetzt noch tun könnten u.s.w.
Stell dir doch mal vor, du würdest sie überzeugen, zu dir zurückzukommen. Du würdest doch verkrampfen ohne Ende,
um es noch besser zu machen als bisher und damit wieder den schwächeren Part in der Beziehung übernehmen.
Würde dich das mit der Zeit nicht aufreiben, immer wieder Angst zu haben, dass sie geht, wenn du nicht funktionierst?

Ist das eine schöne entspannte Beziehung?

Du weißt das mit Sicherheit alles selbst, aber der unendliche Schmerz läßt dich doch hoffen.
Endlich diesen Schmerz loswerden, wie kann ich das nachvollziehen.
Ich werde dieses Gefühl nie vergessen, aber ich hoffe, dass es mich auch irgendwann bereichert.
Trotzdem hätte ich gerne drauf verzichtet.

Übrigens, diese Gedanken bei einem Fläschchen Wein sind mir auch bestens bekannt.

Ich wünsche dir, dass der Schmerz erträglich bleibt.

Ingma

12.07.2006 16:33 • #19


E
Ja Kenzo, zeige Stolz!!!!

Erniedrige sie wo du nur kannst, zeige ihr was du von ihr hältst und führe sie vor ihren Kollegen vor. Stelle sie bloß, damit sie sehen kann, wie groß du in Wirklichkeit bist. Lass sie spüren, welchen Schmerz du erleiden musstest und dann stehst du auf dem Olymp! Du stellst dich auf dieselbe Stufe wie diese Leute und agierst genauso. Dein Stolz ist das Maß aller Dinge und dass soll sie auch spüren. Es wird jetzt mit gleicher Münze heimgezahlt und sie soll büßen für ihr Verhalten dir gegenüber.

Super Idee, von dem Vorposter, so wird dann garantiert ein Schuh draus und man kann sich auch so herrlich selbstdarstellen. Nun ja, wenn dass die Vorgehensweise ist, dann wundert mich dann an der Stelle gar nichts mehr.

Nee Kenzo, dann bleibe dir lieber treu. schei. auf Stolz und sonstigen Plunder. Dann lieber mit erhobenem Hauptes bei der nächsten Betriebsfeier ihr gegenüber treten und sie dabei gelassen anlächeln und ihr zeigen, dass du auch ohne sie dein Leben führen und leben kannst.

Vielleicht geht ja auch Holzhammer gepaart mit Stolz! Ein Versuch wäre es wert! ;)

12.07.2006 16:34 • #20


E
Danke Hasenzahn

du nimmst mir das Wort ab

das wäre dann keine flucht vor Blödsinn, sondern der ICE zum Blödsinn

Ingma, wenn deine Lösung war auf die Rückkehr zu verzichten, dann ist das deine Entscheidung für dein leben

kenzo hatte ein paar monate die Vorstellung Beziehung
in meinen augen nicht zu vergleichen mit jahrelanger Ehe,
und ihm einzutrichtern sie könne wiederkommen wenn dies und das und dann komm jenes, vielleicht machste dir mal gedanken was diese geitesblitze bei kenzo bewirken ?

gruss

nightrider

12.07.2006 16:42 • #21


I
,

Stolz bedeutet nicht unbedingt auf dem Olymp zu stehen und sie niederzumachen. Sicherlich weißt du das.
Schade das du immer in Extremen argumentierst, eigentlich hast du das nicht nötig.

Laß uns da aber um Gottes Willen nicht näher drauf eingehen.

Ingma

12.07.2006 16:42 • #22


E
@Ingma

Mache dir keine Sorgen, auf dich gehe ich nicht ein, du lebst in deiner Welt und gut ist.

Danke für dein Verständnis!

12.07.2006 16:58 • #23


E
Hallo ingma!
Ich glaube auch nicht das man das mit deiner Geschichte auch nur annähernd vergleichen kann,das hinkt zu sehr und  das nicht diese Frau sein Problem ist ist offensichtlich,da stecken die Wurzeln tiefer.
Wenigstens ist er jetzt mal verbal erreichbar.
Und darüber hatten wir es ja schon öfters,ob dein Weg der richtige ist wag ich immer noch zu bezweifeln,das weißt du, was nützt schon Stolz und Ehre,wenn man immer noch leidet nach Jahren,gemeinsame Kinder hat,eine lange gemeinsame Geschichte!
Einen Versuch wäre mir das auf jeden Fall wert,da würde ich auf alles andere pfeifen.
Aber es ist dein Leben,auch du wirst dich irgenwann fragen müssen warum du dir/ihr die Chance nicht gegeben hast.
Nach dem Versuch egal wie er ausgegangen wäre oder würde,hättest du zumindest keine offenen Fragen mehr und nie was vorzuwerfen.
Oder ist es bei dir nur die Angst,die Angst das es nochmal soweit kommt?
Du ich denke das hat man selbst in der Hand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.
Und  wer nicht wagt der nicht gewinnt,aber du bist scheinbar keine Spielernatur.
No risk,no fun!
Mein Theater kennste ja das ich hatte und ich hab es trotzdem getan,weil es/sie mir es wert war und hab obwohl es nicht klappte mehr für mich bei gewonnen wie verloren.
Ich bereue es nicht und man muß immer das Positive mit rübernehmen,auch wenn man es nicht gleich erkennt.


gruß

12.07.2006 17:17 • #24


E
@Opti

Aber du siehst doch wie es hier läuft. Da werden Sichtweisen gepostet, welche dann dem ein oder anderen User nicht gefallen, dann wird eine Gegenmeinung verfasst, aber mit dem Zusatz, doch bitte nicht darauf einzugehen. Komisch, ich kenne so eine Vorgehensweise sonst nur von Frauen. ;)

Es ist und bleibt ein Forum und da gibt es nun mal unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen. Ob Kenzo so oder ganz anders seine Trennung verarbeitet, wird er wohl ganz alleine entscheiden müssen. Deswegen schreibe ich ja, dass es hier keine aktive Hilfe geben kann. Es sind Anregungen und Überlegungen. Umsetzen und leben muss sie doch wohl jeder selbst. Aber es ist eben nicht einfach und viele Leute wollen diese Entscheidungen auch nicht selbst treffen. Auf mich wirkt es so, als ob sie darauf warten, dass eine Anregung kommt, sie diese aufgreifen und umsetzen und wenn es dann nicht funktioniert hat, dann sind es die anderen Schuld.

Tja, so einfach kann Tennis sein! ;D

12.07.2006 17:41 • #25


K
So ihr Ober-Diskussions-Doktoren, heute abend ist mal wieder alles klasse. Aber auch nur mit einer Flasche Rose und vielen Gesprächen mit anderen Leuten. Morgen im Büro wirds bestimmt wieder anders sein...

Habe mir heute Abend eine schönen Salat gemacht und mich auf meine Terrasse gesetzt gelesen und gesonnt. Kurz mal in die Wohnung und geheult und dann wieder raus.

SIE IST ES NICHT WERT !!! Ich weiß das es Frauen gibt die sich diese Art von Behandlung wünschen. Haare kämen, FussMassa. und Überraschungen mit Theater/Kino/Karten kleine Briefchen und Rosen. Sieh hat es nicht haben wollen und verstehen wollen.

Lieber Gott, ich hoffe ich treffe mal die passende Frau die meine Liebe zu schätzen weiß...

und dennoch hängt mein Herz im akuten Leistenbruch !

Nicht böse sein, wennich morgen wieder Affenkram von mir gebe (war ein Witz)

Vielen Dank an alle, ich weiß es zu würdigen

Kenzo

12.07.2006 23:26 • #26


E
Hey Kenzo!
Na hoffentlich war es ne gute Flasche!
Ich sehe es geht aufwärts.
Wie du kämmst Frauen? ???
Also ich rasier sie lieber!
Na jeder hat da so seine Vorlieben und Praktiken!

gruß

13.07.2006 00:03 • #27


K
hier bin ich ... ohne Flasche und mit Herzschmerzen...

in einer Woche hat sie Geburtstag. Nun die Frage: Karte oder keine Karte ???

Ich möchte eigentlich keine Karte schreiben, da sie mir auch nie etwas geschrieben hat oder auf irgend eine Mail geantwortet hat. Da sie mich nicht sehen und hören will, darf sie auch nicht mit einer Karte von mir rechnen...

oder ?

13.07.2006 08:13 • #28


E
Morgen Kenzo,

na liest sich doch heute Morgen schon eine ganz Ecke besser, als die restlichen Tage.

Hm, zum Thema Karte schreiben und Glückwünsche hatten wir hier schon einige Threads. Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass man keine schreiben sollte. Wenn du nix mehr von ihr erwartest und du auch stark genug bist, dass du damit keine Erwartungshaltung verknüpfst, dann könntest du ja beruhigt eine schreiben. Ich befürchte aber, dass wenn du sie verschickt hast, du dann auch wissen willst, ob sie die Karte bekommen hat. Tja, dann dreht sich dein Gedankenkarussell wieder von vorne. Was hat sie sich gedacht, hat sich sich gefreut, wird sie sich bedanken

Mal ehrlich, dat brauchst du doch zurzeit nicht wirklich, oder?

Wenn du ein freundlicher und höfflicher Mensch bist und auch sonst Karten zu solchen Anlässen verschickst, dann würde ich eine verschicken und nur kurz zum Geburtstag gratulieren. Aber da stellt sich mir auch schon die nächste Frage. Ähm, was soll auf der Karte stehen? So groß sind die Karten nicht und die Fragen, welche du hast, passen mit Sicherheit nicht auf so eine Karte. ;)

Ich würde dieses Jahr aussetzen und wenn es dir nächstes Jahr noch wichtig ist, dann würde ich nächstes Jahr eine schicken. Zudem kommt ja auch noch Weihnachten, da gibt es noch viele Anläße. Und du wirst noch oft grübeln und vor der Frage stehen, Karte oder doch lieber nicht!

Gruß

13.07.2006 08:31 • #29


K
Guten Morgen und Danke,

sicherlich würde ich dann das Grübeln wieder anfangen und Hoffnung kommt ja auch immer wieder hoch. Aber ich werde keine Karte schreiben !

Es gibt ja die unterschiedlichsten Menschen. Welche die Beziehungsunfähig sind oder gerne und auch super alleine klar kommen. Aber es gibt eben auch die Beziehungsmenschen für die eine Beziehung das wichtigste im Leben darstellt. Auch wenn es evtl. zu übertrieben ist, aber es gibt auch solche. Gerade gestern sprach ich mit einer Bekanntin darüber und sie ist auch genau so ein Mensch. Solche wie wir haben es verdammt schwer, wenn sie immer wieder verletzt und lerlassen werden.

und es wird schon wieder eng um mein Herz. Boooah, dieses Vermissen und sich kaum kontrollieren zu können.
Dabei hat sie nicht einmal ein kleines Stückchen dieser Gefühle von mir verdient mehr...

13.07.2006 08:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag