Flucht vor Blödsinn

E
Tja Kenzo,

die Menschen sind nun mal sehr verschieden und unterschiedlich. Aber ist es nicht so, dass man auch viel in so eine Situation hinein interpretiert? Mit dem Begriff beziehungsunfähig bin ich sehr vorsichtig. Nur weil wir mit gewissen Menschen keine Beziehung führen können, bedeutet es ja nicht, dass es anderen Menschen nicht gelingt. Auch über dieses Thema wurde hier schon reichlich geschrieben und oft wurde dann der Begriff Borderliner aufgeführt. Wenn es aber so einfach wäre, dann wären wir doch wohl mehr oder weniger alle Borderliner

Man sollte mit der Zeit erkennen, dass man mit gewissen Menschen nicht kann und dann sollte man ehrlich zu sich sein und mit solchen Menschen keine Beziehung eingehen. Ich unterscheide da zwischen den Kopf- und den Bauchmenschen. Es gibt eben Menschen, welche sich spontan verlieben ohne über den Menschen, die Umstände oder die Konsequenzen nachzudenken. Das böse Erwachen kommt dann meist erst später und oft ist es dann so, dass immer die anderen die Schuld tragen. Wären diese Menschen aber ein wenig aufmerksamer, dann würden sie schon viel früher erkennen, dass sie scheitern werden.

Tröstlich daran ist, dass je älter man wird, dest kritischer wird man. Man hinterfragt gewisse Dinge, wägt ab und schaut sich die Umstände an. Und dann ist es aber so, dass es immer noch keinen Garanten für eine funktionierende Beziehung gibt.

Bei mir ist dass nicht anders. Ich wollte auch nie eine Fernbeziehung.

Fernbeziehung!? Niemals!!!!!! 8)

Wat habe ich jetzt? :o

Eine Fernbeziehung! ;D

Nee, wat bin ich für ein Held vom Erdbeerfeld :P

Tja Kenzo, so ist das Leben und entweder man zieht die Sache durch, oder aber man lässt es bleiben.

Und noch was!

Wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder

Gruß



13.07.2006 09:32 • #31


E
Morsche Wolle!
Wie du hast ne Fernbeziehung,du hast mir nix gesagt,keine SMS,nix,du S.........!
Wie heisst der Schuft? Heullllllllllllll
Was is nu mit uns?

13.07.2006 09:41 • #32


A


Flucht vor Blödsinn

x 3


E
@Opti

Tja, dat kommt davon! Du hast ja nie zugehört und meine Interessen berücksichtig. Aber wenn du mich wirklich und aufrichtig liebst, dann darfst du mich in deinem Testament aufführen und mir dein Vermögen vermachen. ;D Nö, ich bin nicht geldgeil, aber Absicherung ist ja eine feine Sache. ::)

Und ausserdem! Wir haben nie zusammen gepasst. ;D

Ciao, lebe wohl, alles Gute! ;D

13.07.2006 09:52 • #33


K
So, jetzt ist es wieder so weit... alles tut weh und ich könnte wieder schreien vor Sehnsucht...
Der job ist mir echt bald egal. Nur weg hier und ganz woanders sein. Wie soll ich da bloß auf Dauer mit umgehen ???

War es bei Euch auch so ? Jeder Tag, jeder Woche die gleiche Trauer und man hat das Gefühl es wird schlimmer... ???
ich kann mir doch nun nicht immer eine Flasche Wein mit ins Büro nehmen :o

13.07.2006 11:52 • #34


E
He du Tropf,

Wein ist doch auch doof. Ich habe immer Dornkaat oder Kümmerling mit genommen, dat kommt dann richtig gut. Frage mal Opti, der hat mehr Erfahrung mit Jägermeister, aber ich denke, dat Zeug hat Nebenwirkungen. ;D

He setze mal ein Lachen auf und schüttel dich. Um 13.00 Uhr kannst du dann wieder Trübsal *beep*, aber bis dahin wird mal gelacht.

Kopf hoch, solche Achterbahnfahrten sind absolut normal.

Dat ist wie mit Schmetterlingen im Bauch, eben nur umgekehrt und fühlt sich auch nicht so gut an. :-[

13.07.2006 12:16 • #35


E
Wie,was?
Was heisst hier Nebenwirkungen?
Seitdem wachsen mir wieder Haare, leider aber nur auf dem Rücken und aus der Nase,aber sonst und überhaupt!
Da sind 54 Kräuter drin und is ja soooooo gesund!

Und mal ehrlich die Werbung passt auch!

[img]chevydreams.de/JM0071.jpg[/img]

Hey Kenzo,da du ja Wein trinkst,wirste das sicher nich so bierernst nehmen.


13.07.2006 13:09 • #36


E
chevydreams.de/JM.html

Fünfte Bildreihe, zweiter von links. Na gut, die Werbung ist aus den 70 zigern, aber du hast dich kaum verändert. ;D

Nee, du trinkst Jägermeister, weil du ein sympathischer Junggeselle, 43/176, gut erhalten, kl. Verm. Hobbies: Les., Wand. u. diskut. noch auf Sie wartet. ;D

Hm stimmt, du hast wirklich einen triftigen Grund Jägermeister zu trinken. ;D

Bist du sicher, dass dieses Zeugs keine Nebenwirkungen hat?

Ich denke schon, Ralf und Rudi hat es auch schon erwischt.

Guckst du hier:

[img]cafe-g-punkt.at/assets/images/jaegermeister.jpg[/img]

Dat Zeugs führt doch eindeutig zu Irrungen und Wirrungen! ;D

13.07.2006 13:32 • #37


K
Man könnt ihr gut drauf sein. Was würde ich dafür geben nur einen Hauch von Humor zu haben...

Heute war schon wieder der gesamte Arbeitstag für nichts. Mir ist es peinlich mit Tränen in den Augen vor meinen Kollegen zu sitzen. Es tut mir so weh und ich werde immer unkontrollierter. Möchte Anrufen, hinfahren... vermisse sie unendlich. Bis jetzt war eine Woche Stille und ich merke wie sehr es in mir brennt. Mann wie habt ihr das bloss alles geschafft ??? Ich bekomme die Programme nicht fertig weil ich mich nur gedanklich mit ihr beschäftige. Wie oft war ich schon am überlegen dem ein Ende zu setzen. Heute bin ich wieder kurz davor.

Manchmal glaube ich das man die Menschen die einem am meisten weh getan haben auch am stärksten vermisst.
Habe schon einige Beispiele gehört wo der Partner soviel böses getan hat und der andere so sehr hintertaruert...

Was soll ich bloss machen. Ich gehe 1 mal die Woche zur Therapei, lese Bücher darüber, treffe mich mit Freunden und rede mit Ihnen darüber, schreibe und kotze mich hier aus.... aber ich habe mich kaum noch unter kontrolle spüre immer wieder diese starke Liebe zu ihr.

sorry, aber es musste raus !

13.07.2006 14:31 • #38


E
@Pappnase Kenzo! ;D

He du Tropf, du brauchst dich hier nicht zu entschuldigen, dazu ist dass Forum erdacht. Ist doch gut wenn du schreibst und dich auskotzt. Wat meinst du wohl wat für dich schlimmer wäre? Wenn du jetzt zu Hause sitzen und grübeln würdest, oder ob du hier im Forum schreibst und deine Gedanken und Gefühle niederschreibst. Ich kann mir gut vorstellen, wie dat bei dir im Büro abläuft. Auf der einen Seite die Arbeit und der Termindruck und auf der anderen Seite dieses Forum und immer gucken ob keiner kommt und was mit bekommt und dann heimlich schreiben. Dazu dann noch keinen klaren Gedanken, nix funktioniert und immer spukt sie in deinem Kopf herum.

Und richte dich schon mal gedanklich drauf ein, dat wird auch noch ein paar Wochen so weiter gehen. Da kannst du dich jetzt drüber aufregen oder nicht, du wirst da durch müssen. Mit all deinen Empfindungen, Sehnsüchten und Wünschen.

Klingt nicht gerade schön, aber es ist die Wahrheit!

Gruß

13.07.2006 14:49 • #39


K
dann verliere ich den Job :-[

13.07.2006 14:55 • #40


E
Quatsch!

Bis dahin hast du dass im Griff. Jeden Tag ein kleines Stück sich weiter nach vorne arbeiten und jeden Tag ein wenig mehr am gestärkten Selbstvertrauen arbeiten. Auch wenn du es heute noch nicht sehen und schon gar nicht spüren willst und kannst. So wirst auch du, wie viele andere spüren, dass es jeden Tag ein wenig besser wird. Und irgendwann wirst auch du schreiben, dass dem so war. Sei doch nicht gleich immer so ungeduldig. Es gibt Dinge, die brauchen eben Zeit! Dann nimm dir die Zeit! Mit einer Brechstange geht dass nun mal gar nicht. Dann lerne lieber mit Ironie und Sarkasmus umzugehen, dass ist dann oft hilfreicher.

Warum sollst du nicht schaffen, was zig tausend andere vor dir auch geschafft haben?

Na da warte ich jetzt mal auf deine plausible Antwort. ::)

Und wehe dem dat ist die falsche Antwort! ;D

Dann brauche ich deinen richtigen Namen, Adresse, Telefonummer und dann achte auf den Typen mit dem Baseballschläger, der heute Abend auf deiner Terrasse steht. ;D

Ähm, soll ich lieber Dornkaat, Jägermeister oder Rose mit bringen?

*lacht sich kaputt*

Kopf hoch, dat wird werden!

Gruß

13.07.2006 15:10 • #41


K
tu mir bitte den gefallen und schlage einmal richtig dann zu !!!

ich sags auch keinen weiter !!!

und auf Deine Frage kann ich Dir keine Antwort geben, weil ich selber nicht verstehe. Vor 7 Jahren hatte ich mal so ein ähnlichen Fall. Eine Maske, viele positive Worte doch mehr Lügen als Wahrheiten. Sie hat am Telefon schluss gemacht und ich wusste sie hatte einen Neuen. Ich habe auch gelitten, aber nicht so wie jetzt. Es ging schneller.
Mit dem Neuen habe ich mich noch unterhalten und
er war auch sprachlos wie viele Lügen auch sie ihm
erzählt hatte...

wenn ich doch nur wüsste ob sie auch mal an mich denkt
und ob sie vielleicht auch mal überlegt ob es richtig war.
Das würde mir sehr gut tun und die Sehnsucht währe ertragbar. Doch so denke ich manchmal ich bin schon komplett vergessen...

selber Pappnase


Es ist schwer wenn man ein tiefes Gefühl in sich trägt die wäre es doch gewesen nach der ich schon fast 15 Jahre suche...

13.07.2006 15:28 • #42


E
Zitat:
wenn ich doch nur wüsste ob sie auch mal an mich denkt
und ob sie vielleicht auch mal überlegt ob es richtig war.
Das würde mir sehr gut tun und die Sehnsucht währe ertragbar


Hui, dat ist aber eine ganz heiße Kiste. Na komm, spekulieren wir mal ein wenig. Nehmen wir an, sie würde an dich denken und die Situation und ihre Entscheidung hinterfragen! Aber mit dem rationellen und sachlichen Denken, wie sie jetzt damit umgeht.Was meinst du wohl, was mit dir und deinen Gefühlen abgehen würde, wenn du es wissen würdest? Wäre es dann nicht so, dass du dir Hoffnung machen würdest? Hoffnung, welche aber jeglicher Grundlage entbehrt. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass sie an dich denkt und sich ihre Gedanken macht. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie einfach realistischer damit umgeht. Natürlich aus ihrer Sicht der Dinge und aus ihrer Empfindung heraus. Aber ist so ein Verhalten unnatürlich oder gar verwerflich? Was würde mit ihr geschehen, wenn sie nicht so handeln würde. Wenn sie sich dir gegenüber freundlich geben würde, aber gegen ihre Interessen handeln würde. Würde sie dann nicht leiden und wäre es dir dann lieber? Dann wärst du aber ganz schön egoistisch. Das wäre ja so, als ob es dir besser gehen würde, wenn sie auch leiden würde. Aber sie würde leiden, weil es ihr zwar leid tut, obwohl sie für sich fühlt, dass es keine Zukunft zwischen euch beide geben wird.

Es gibt ja auch Menschen, welche aus sachlichen Erwägungen eine Beziehung beenden. Das bedeutet aber nicht, dass sie emotionell nicht leiden. Sie leiden ganz bestimmt, aber eben anders. Und unter Umständen leiden sie mehr nach innen und zu Hause im stillen Kämmerlein. Aber selbst wenn sie leiden, steht ihr Entschluss fest, dass es kein zurück geben wird.

Und nun stelle dir mal vor, sie würde die Beziehung zu dir weiterführen, aber nicht aus Liebe und Überzeugung, sondern aus Mitleid und du würdest es wissen, würdest du dich dann wohler fühlen?

Es sind alles nur Gedankenspaziergänge, aber auch solche Dinge gibt es in der Realität.

Menschen sind sehr belastbar und zu vielem fähig.





13.07.2006 15:54 • #43


K
Fahre gleich nach Hause und warte auf Dich bist Du auf meine Terrasse kommst. Fläschchen ist dann schon auf und dann kannst Du mir den Kopf waschen. Bin mir sicher mit Dir kann man super quatschen und auch viel von Dir lernen. Klar hast Du recht.

Ich konnte ja nie in ihr Herz schauen und sehen wie stark ihre Liebe zu mir ist. Die vielen Worte der Liebe habe ich nun mal wieder ernst genommen und darum hinterfrage ich was davon noch in ihr steckt...

13.07.2006 16:10 • #44


E
Na ja, dat mit dem in Herz schauen ist so wie mit jemandem vor aber nicht in den Kopf schauen zu können. Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gibt, welche toll schauspielern können. Heute schaue ich bei vielen Situationen mehr in die Augen meines Gegenübers und da kannst du dann erkennen, ob er lügt oder nicht. Schaue mal unter Google nach, da gibt es tolle Sachen wo man an den Augen erkennen, kann. ob jemand lügt, unsicher ist oder aber die Wahrheit sagt.

Du brauchst nicht auf mich zu warten, ich sitze ja schon auf deiner Terrasse. ;D Wat glaubst du von wo ich den ganzen Nachmittag schon schreibe. Aber ich will dir mal eines sagen, der Kühlschrank war für meine Ansprüche nicht so toll gefüllt. ;D Egal, dafür habe ich toll mit Nachbarins Katzen gespielt. ::)

13.07.2006 16:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag