Ehemaliger User
Gast
die Menschen sind nun mal sehr verschieden und unterschiedlich. Aber ist es nicht so, dass man auch viel in so eine Situation hinein interpretiert? Mit dem Begriff "beziehungsunfähig" bin ich sehr vorsichtig. Nur weil wir mit gewissen Menschen keine Beziehung führen können, bedeutet es ja nicht, dass es anderen Menschen nicht gelingt. Auch über dieses Thema wurde hier schon reichlich geschrieben und oft wurde dann der Begriff "Borderliner" aufgeführt. Wenn es aber so einfach wäre, dann wären wir doch wohl mehr oder weniger alle "Borderliner"
Man sollte mit der Zeit erkennen, dass man mit gewissen Menschen nicht kann und dann sollte man ehrlich zu sich sein und mit solchen Menschen keine Beziehung eingehen. Ich unterscheide da zwischen den Kopf- und den Bauchmenschen. Es gibt eben Menschen, welche sich spontan verlieben ohne über den Menschen, die Umstände oder die Konsequenzen nachzudenken. Das böse Erwachen kommt dann meist erst später und oft ist es dann so, dass immer die anderen die Schuld tragen. Wären diese Menschen aber ein wenig aufmerksamer, dann würden sie schon viel früher erkennen, dass sie scheitern werden.
Tröstlich daran ist, dass je älter man wird, dest kritischer wird man. Man hinterfragt gewisse Dinge, wägt ab und schaut sich die Umstände an. Und dann ist es aber so, dass es immer noch keinen Garanten für eine funktionierende Beziehung gibt.
Bei mir ist dass nicht anders. Ich wollte auch nie eine Fernbeziehung.
"Fernbeziehung!? Niemals!!!!!!" 8)
Wat habe ich jetzt? :o
Eine Fernbeziehung! ;D
"Nee, wat bin ich für ein Held vom Erdbeerfeld" :P
Tja Kenzo, so ist das Leben und entweder man zieht die Sache durch, oder aber man lässt es bleiben.
Und noch was!
"Wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder"
Gruß