Immer dieses gefährliche Halbwissen gepaart mit Angst vor dem Unbekannten....
Finanziell sind alle Flüchtlinge gut für Deutschland, PUNKT. Jeder der es anders sieht, hat sich die Zahlen nicht angeschaut.
Im Gegenteil, OHNE ein beständiger Zustrom an Flüchtlingen von einer halben Million pro Jahr, würden unsere Rentensysteme bis 2050 zusammenbrechen, da wir zu wenig Kinder kriegen. Davon abgesehen sind da auch viele gut ausgebildete Ärzte, Lehrer, ... dabei die wir wirklich gut gebrauchen können.
Ich kapier echt nicht, wie man in einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt echt noch Angst hat, dass der böse Mann kommt und einem seinen Sparstrumpf stiehlt.
Zitat von Lena08:Die Flüchtlinge haben sich die Fluchtwege doch genauso ausgesucht. Hätten sich doch schon in Griechenland oder Bulgarien registrieren lassen können .Und seit wann sind wir hier bei Wünsch-dir-was dass sich Flüchtlinge aussuchen können in welchem Land Asyl beantragen.
Wenn du von X nach Y willst, kannst du dir die Strecke nicht wirklich aussuchen. Und es ist ja nicht so, dass allgemein bekannt ist, wie blöd die Flüchtlinge in Ungarn aufgenommen werden - warum sollten die sich also sagen ach, nehmen wir den Umweg über Griechenland oder so, da wirds uns besser gehen...
Und es geht auch nicht darum, ob sie es sich aussuchen dürfen, wo sie hinwollen. Es geht darum, dass die Zustände in Ungarn einfach besch***en waren. Da kannste keinem der Flüchtlinge nen Vorwurf draus machen. Hier in Deutschland hab ich noch keinen kennengelernt, der irgendwie Radau angefangen hat. Gut, schwarze Schafe gibts immer, aber unter den Deutschen inzwischen deutlich mehr als unter den Flüchtlingen. Und JA, ich gehe zu Flüchtlingstreffen hier in der Gegend, sind ausnahmslos sehr liebe, dankbare Leute, die echt den größten Mist überstanden haben und jetzt glücklich sind, hier zu sein, auch wenn sie sich mit 50 Mann ein Dixiklo teilen müssen.