159

Flüchtlinge alle nach Deutschland - wie seht ihr das?

N
Dieses Wochenende wurden 20000 Asylanten in Deutschland herzlich willkommen geheißen. Bin in der Sache ehrlich gesagt zwiegespalten. Bedürftigen zu helfen da bin ich immer dabei. Mal sehen, wieviele noch kommen. Ob wirklich das, was sich einige somit versprechen, dass z. B. unsere Rente nach lebenslang geleisteter Arbeit dadurch gesichert ist oder uns erst recht die blanke Altersarmut ereilt, ist fraglich Sage nur: Andere Länder, andere Sitten. Bei erfolgreicher Integration hätte D gute Chancen. Das ist die große Herausforderung. Ärmel hochgrämpelt, packen wirs an!

06.09.2015 19:28 • x 1 #31


P
Fakt ist, gibt es keine EU Lösung, dann wird es Übermut oder lang eskalieren, innerhalb der EU...politisch und auch in den Ländern die jetzt noch bereitwillig helfen...denn der Ansturm hat gerade est begonnen!
Egal aus welchen gründen die Menschen in die westlichen EU Staaten aufbrechen, daheim sehen sie keine Zukunft!
Aufgabe der EU ist es ihnen daheim ein Zukunft zu ermöglichen
Darüber hinaus benötigt die EU ein Zuwanderungskonzept und Deutschland ein Zuwanderungsgesetz.
Fakt ist aber auch, steigen die Flüchtlingszahlen weiter an, dann wird das Deutschland auch Infrastrukturell nicht mehr stemmen können, es herrscht ja jetzt schon Chaos ...

06.09.2015 19:34 • x 3 #32


A


Flüchtlinge alle nach Deutschland - wie seht ihr das?

x 3


Dumbledore
Zitat von Pedro P:
Aufgabe der EU ist es ihnen daheim ein Zukunft zu ermöglichen

Stimmt.. ist leider echt nicht so einfach
Ich kanns ja voll verstehen, dass sich alle über die Waffenlieferungen aus Deutschland in Krisengebiete beschweren. Würde man das aber drosseln, würde ein ziemlich großer Wirtschaftszweig wegbrechen und ich will mir gar nicht ausmalen, was die Proteste über die folgenden Arbeitsplatz-Wegrationalisierungen dann noch für Wellen schlagen würden...
Wenn es da ne leichte Lösung für geben würde, wäre die sicherlich schon gefunden... man müsste halt mal Druck auf die USA ausüben, die ja irgendwie in sämtlichen Krisen ihre Finger drin haben und alles ordentlich aufmischen.. die haben gut lachen, die kriegen ja von den Konsequenzen kaum was mit. Aber dafür ist die EU offensichtlich wohl zu gebunden an die Amis... :/

06.09.2015 19:48 • #33


CatsCoffeeMetal
Es ist immer wieder irgendwie die gleiche Diskussion mit den gleichen Argumenten, Ängsten, Vorurteilen. Aber trotzdem gut das sie geführt wird und schön zu sehen das mehrheitlich Leute dafür sind und sich, wenn sie das nicht sind, nicht genieren zu sagen das sie einfach Angst haben.

Ich gehe jetzt und koche Einhornsuppe.

Guten Abend,
guten Appetit.

06.09.2015 19:54 • #34


McFly
Die Flüchtlinge gehen da hin, wo ihre Bodenschätze (ihr Wohlstand) hingehen. Ihr Wasser, ihr Öl, ihr Gold, Silber und Kupfer, ihr Gas - ihr gesamtes Fundament um das eigene Land vernünftig aufbauen zu können wird von uns ( der Westen - die NATO) dort raus geholt.

Afrika wird doch nicht umsonst ständig wieder ins Mittelalter zurück gebombt. Hier hat man einen Kontinent geschaffen, den man lenken kann, wie man es gerade braucht - Ein riesiges Spielbrett. Hier kann sich die Industrie, die mächtigen Konzerne die fetten, schwarzen Zahlen raus holen. Hier kann die Waffenindustrie ihre neusten Kreationen testen und das in echten Situationen. Deutschland ist der drittgrößte Waffenproduzent dieser Welt - wir verdienen an jedem Krieg. Nestle pumpt das Grundwasser aus dem Boden Afrikas um es anschließend zu destillieren und dann so was beschisssenes wie Table Water (Tafelwasser) ,z.B. BonAqa draus zu machen. Wie sagte noch dieser Nestle Typ - Wasser muss einen Marktwert haben. Wir töten unsere eigenen Leute (11.September) um einen Vorwand zu haben in den Irak, Afghanistan... einzumarschieren und diese Länder platt zu machen. Teile und herrsche. Wir hinterlassen das Chaos - dann ist es leicht sich die Ölfelder zu sichern - außerdem hat man jetzt jede Menge zerstörter Familien und kann diese Menschen leicht für den Terror gewinnen.

Nach dem Fall der Sovjet Union hatte die USA keinen Gegner mehr - also auch keinen Grund mehr ihre eigene Wirtschaft durch Kriege zu retten. Ein amerikanischer Politiker sagte nach dem Fall dann im 21. Jahrhundert wird es einen Krieg der Religionen Geben. Schon komisch, denn damals war Religion überhaubt kein Thema aber das haben die Politiker-Kasper, die Medien und die Leute im Hintergrund sehr gut gemacht, denn heute haben wir eine unterbewusste Angst vor dem Islam. Bei dem Wort Terrorist denken wir direkt an einen dunklen Mann mit langem Bart und Turban. Es gibt keinen Terror - es gibt nur die Geheimdienste (CIA,...). ISIS oder IS $ ist von den USA geschaffen worden. Warum hören wir plötzlich so viel von denen? Weil sie Ölpipelines gekapert haben und das Öl viel billiger als die USA verkauft haben. Das konnte Exon nicht mit ansehen und schwupps werden sie in die Medien gezogen und man hat wieder einen Grund die Länder anzugreifen, die man gerade angreifen möchte.

Die Achse des Bösen sind alles Länder die den Dollar ablehnen!

Wir sind nicht Luke Skywalker - wir sind das dunkle Imperium

06.09.2015 21:05 • x 1 #35


R
@Nacht-Gast, ich verbitte mir die Polemik auch ich finde es richtig Flüchtlinge aufzunehmen nichts anderes habe ich gesagt,nur weil die meisten anderen Länder in und außerhalb Europas nur wenige oder am liebsten keine aufnehmen möchte ist es eine Zumutung und auf Dauer keine Lösung alle aufzunehmen die den Wunsch haben nach Deutschland zu kommen. Wo bitte schön wollen sie in den nächsten Jahren wohnen,Wohnraum ist schon jetzt schon knapp und ca.300.000 Wohnungen pro Jahr zu bauen wird wohl nicht stattfinden zumal das Staatliche Aufgabe werden wird die Wirtschaft baut nur wenn es was zu verdienen gibt. Wer glaubt das Deutschland das alles leisten kann ist mit Verlaub ein Träumer

06.09.2015 22:28 • x 1 #36


N
Wie kann man sich als rhetorisch gebildeter Mensch eine Polemik verbitten? Es ist eine legitime Form der philosophischen Diskussion sowohl im altgriechischen als auch im kanonischen Sinne.
Außerdem ist der von Dir kritisierte Absatz weniger polemisch gemeint als denn als Menetekel

06.09.2015 23:10 • #37


CatsCoffeeMetal
Oh, schaut dort! Ein Einhorn, ist es nicht wunderschön?

06.09.2015 23:27 • #38


N
In der philosophischen Diskussion sind die rhetorischen Waffen frei zu wählen, solange man sich an die standardisierten Formen hält und die Polemik, lieber René, gehört dazu, kannst Du in jeder Propädeutik zu dem Thema nachlesen.
Wenn man nicht elegant kontern kann, dann gehe man nach Hause und weine, aber man schreit nicht, das verbitte ich mir
Das ist so, als wenn der Völler zu dem Beckenbauer sagt: ich verbitte mir, dass du hier ständig Tore schießt (Sorry, aber meine Kenntnisse vom Fußball entsprechen ungefähr Deinen der rhetorischen Stilmittel)

06.09.2015 23:32 • #39


R
@Nacht-Gast Zitat von dir // die Politik muss das irgendwie lösen. Oder was ist Dein Vorschlag, einfach alle Asylantenheime anzünden? Die Leute alle an der Grenze erschießen. Das ist nicht nur Polemik sondern eine Frechheit.

06.09.2015 23:42 • #40


CatsCoffeeMetal
Hallo? Da ist grade ein echtes EINHORN vorbeigeflogen, das ist doch viel interessanter

06.09.2015 23:43 • x 1 #41


R
@CatsCoffeeMetal, du hast ja so recht!

06.09.2015 23:52 • x 2 #42


N
Hi Leute,
die Zuwanderung ist ein Kostenproblem! Wer sich einschlägig mit den Zahlen befasst (und nicht nur mit dem Herzen denkt) bekommt ein ganz klaren Bild von der Machbarkeit!
Die Wahrheit ist, diese Zuwanderung ist unvorstellbar teuer und überhaupt nicht stemmbar! Das ist Zündstoff der die Gesellschaft sprengt. Es ist nicht bezahlbar! Mit den jetzigen Flüchtlingen ist es schon ein massives Finanzierungsproblem! Jeder wird zukünftig spürbare Einschnitte bei seinem Einkommen und dem Lebenstandart hinnehmen müssen! (wohlbemerkt jetzt schon) Wir stehen am Anfang einer großen Völkerwanderung die vorwiegend aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt. Die jetzigen Flüchtlinge kommen aus weitestgehend sicheren Gebieten, aus Flüchtlingslagern der Türkei, Afghanistan, Pakistan,Iran, Irak... Da geht es nicht um Schutz vor Krieg und Fassbomben! Es geht um ein gutes Leben auf Kosten anderer.

Ich glaube,würden sich alle mit den Kosten genauer befassen, würde wir gar nicht darüber diskutieren. Das Ganze ist auch kein EU-Problem. 27 von 28 EU-Staaten wollen einfach nicht die bescheuerte Asyl-Politik von Deutschland übernehmen. Praktizierte Demokratie in Europa würde bedeuten, dass wird uns mal den anderen anschließen bzw. die Merkel. Sie isoliert sich ja politisch sogar in der eigenen Union immer mehr, mit ihrer sturen Haltung. Das ganze Problem hängt anscheinend an einer Kaiserin, die sogar glaubt ihren Willen ganz Europa aufzwingen zu können.

07.11.2015 12:39 • #43


Dumbledore
Dann hau mal bitte deine Zahlen samt Quelle auf den Tisch. Es ist nämlich mitnichten so, dass wir wegen Flüchtlingen ärmer werden - im Gegenteil, sie haben bereits Milliarden (steuerfrei) hier angelegt. Mehr Menschen - mehr Wirtschaft - mehr Wohlstand, das war schon immer so.
Oder warum sonst steht Deutschland wirtschaftlich immer noch so unglaublich gut dar?

Die Problematik liegt hier eher in logistischen Dingen wie Platzmangel. Nicht Platzmangel im Sinne dass Deutschland voll ist (es würden sämtliche Kriegsflüchtlinge der Welt rein passen und die Bevölkerungsdichte würde immer noch nicht die der Niederlande überschreiten), sondern schlicht in Unterbringungen und ähnlichem.
Die sogenannte Krise mag einige Probleme aufwerfen, aber ganz sicher keine finanziellen. Und diese Ihr werdet alle Einschnitte hinnehmen müssen ist genau diese typische Pegida-Panikmache, die grundlos alle aufhetzt.

07.11.2015 12:58 • x 3 #44


schmaloo
die Zuwanderung ist ein Kostenproblem!

ich weiß nicht wo du gerade lebst, ich sag dir mal wo das Geld verschwindet...

F...cking FIFA ... Elbphilharmonie in HH ...
Rüstungsindustrie, Hauptgrund des Elends auf Erde ... Reeperbahn in HH...
Flughafen Berlin...
Aussicht Turm Köln .... Auto Industrie ....
Designer Müll in Leverkusen....Die Bahn... Die F..cking BANK...
Holzkunst in Chemnitz.... Dortmunder U-Bahn...Stuttgart....
DFB... samt Bundesliga Vereine

reicht dir das.... nö.. Ach ja der Bundestag

Also überlege was du da über legst Herr/Frau Kenner..

07.11.2015 13:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag