39

Frage an die Frauen Zusammen ziehen/zusammen wohnen?

Haeschen
Zitat von ThomasB:
Ich hörte auch immer den Satz: Zusammen wohnen, das ist unerreichbar für dich, stimmts?
Was ich bejahen muss.
Irgendwie find ichs schade.
Weil ich denke, irgendwas stimmt emotional nicht.


Mit dir stimmt alles, lass dir nur keinen Blödsinn einreden.
Mann muss nicht zusammen wohnen, wenn man liebt.
Von was für einer Sicherheit für die Frau durch das Zusammenwohnen sprichst du?
Ganz im Gegenteil, das Häuschen ist Rückzugsort, ein Bereich indem Niemand mit Gnagnagna kommen kann.
Warum sollst du dich von einem anderen Menschen in DEINEM Refugium bequatschen lassen müssen und das täglich ?
Thomas, ich bin eine Frau und schätze es sehr, wenn in meinen 4 Wänden Ruhe ist, du bist ok so wie du bist.
Lass dir nur nicht von Frauen einreden, wann ziehen wir zusammen, du liebst mich doch, oder ?
Antworte mit Ja, ich liebe dich, weil dem so ist, werden wir nicht zusammen wohnen, du und ich, 2 Menschen, 2 Wohnungen, so soll es sein, Stille im eigenen Haus ist kostbar.
Mit dir Thomas stimmt emotional alles! Einige möchten dir einreden, dass du bindungsgestört wärst, wenn du das gemeinsame Wohnen ablehnen würdest, lass sie schwätzen, schau auf dich, eine Frau, die dir irgendetwas von Sicherheit durch gemeinsames Wohnen eintrichtern möchte,... distanzier dich in aller Schnelle.
Pass auf dich auf!

08.02.2024 03:25 • x 2 #31


Chrome
@ThomasB

Auch hier zeigt sich mir eher ein Bild voller Ängste Bei dir. Du machst eben doch immer genau das selbe und wunderst dich dann wenn es nicht klappt.

Wer immer Angst hat wird das auch auf den Partner übertragen und irgendwann geht die Verliebtheit flöten. Und ja da bist du der Fehler in der Matrix um ehrlich zu sein. Es ist das eine nicht zusammenziehen zu wollen weil man sich wohlfühlt so wie es ist und man es genießt sein eigenes Reich zu haben, aber das andere es aus den falschen Gründen zu tun wie Angst vor Verlust etc...

Das ist eine klare psychische Störung in meinen Augen und sollte von einem Therapeuten behandelt werden. Es ist nicht normal so viel Angst zu haben, da muss irgendwas in deinem Leben passiert sein damit du so handelst.

Diese Dinge solltest du an gehen und dann kannst du dich vielleicht auch langsam öffnen und sobald du dies auch ausstrahlst, werden Frauen nicht mehr gehen, weil sie sich willkommen fühlen.

Mein Vergleich den ich jetzt gleich aufstellen werde wird nicht allen gefallen, dient aber auch nur der Symbolik und soll dich in keinster Weise Werten oder in eine Schublade stecken, ich will dir damit nur verdeutlichen wie sich Frauen möglicherweise in deiner Nähe und in deinem Haus sich fühlen.

Kurz gesagt, du bist der Leiter eines KZ Lagers und die Frauen die Menschen die darin leben mussten.

Wer tut sich so etwas freiwillig an? Wie gesagt es ist ein extremes Beispiel und natürlich niemals so krass, aber ich will dir damit nur sagen, wenn du immer und immer wieder jemanden das Gefühl gibst er sei hier nicht willkommen oder vielleicht sogar das Gefühl ein Mensch zweiter Klasse zu sein, dann wird sich das keine Frau der Welt an tun.

Jedoch gibt es dann auch Frauen und Männer, die sich nicht sofort trennen, sondern sich den nächsten suchen, weil sie nicht alleine sein können. Nur deswegen wirst du betrogen, nicht weil sie dich wirklich lieben etc... Ist nicht böse gemeint, aber Liebe entsteht erst nach Jahren, diese Hürde hast du nie genommen, also hat dich keine dieser Frauen wirklich aufrichtig geliebt, sie waren eher verliebt und hätten sich mehr vorstellen können, aber deine Ängste verhindern solche Dinge.

Und noch einmal, mein Beispiel sollte nur verdeutlichen wie deine Angst und dein Verhalten vielleicht auf Frauen wirken könnten. Ob es so ist, musst am Ende du entscheiden. Niemand kennt dich hier, wir können nur aus dem geschriebenen heraus eine Vermutung aufstellen.

Jedoch ist dein Text an mich doch sehr deutlich geworden woran du arbeiten solltest. Ich lebe gern alleine weil mir das zusammenwohnen nicht gut tut. Ich will einfach so leben wie ich möchte, ist meine Freundin aber hier bei mir, gebe ich ihr sehr wohl das Gefühl hier willkommen zu sein. Mich stört es auch nicht wenn man mal mehrere Wochen zusammen verbringt, aber zu wissen, dass ich mein Reich habe, wo ich mich voll entfalten kann, tut mir einfach sehr gut und sie tickt da nicht anders.

Es ist immer wie man mit einer Situation umgeht. Wenn du ihr ein schlechtes Gefühl gibst, so nach dem Motto du bist hier eigentlich nicht willkommen und daraufhin noch Ängste zeigst, wird das eben keine Frau der Welt mitmachen.

Einfach mal ruhig bleiben, es genießen und gar nicht daran denken würde dir helfen. Mach es von Anfang an klar, sag du brauchst deine Höhle und diesen Freiraum, dann findest du eigentlich auch eine Frau die da genau so tickt. So kann man sich abwechseln beim übernachten und sicher wieder nachhause kommen mit einem guten Gefühl.

Niemand ist perfekt und niemand sollte danach streben, aber deine Angst steht dir gewaltig im Weg und daran wirst du alleine nicht arbeiten können, daher ist mein Tipp dir da Hilfe zu holen. Gehe diese Angst an, lerne sie zu beherrschen und dann lernst du eine Frau kennen die genau so tickt wie du, zack hast du eine Beziehung die auch funktioniert und du musst dich 0 verstellen, höchstens mal ein Kompromis eingehen. Doch davon geht die Welt nicht unter.

Niemand will eine KZ Stimmung haben oder ein Gefühl vermittelt bekommen hier nicht willkommen zu sein. Nur darum geht es und ich denke daran scheiterst du bei jeder Frau. Es liegt also nur indirekt daran das du noch nie eine Beziehung hattest oder mit jemanden zusammengewohnt hast. Es ist eher das wieso dies so ist und daran kann man arbeiten.

08.02.2024 08:47 • x 1 #32


A


Frage an die Frauen Zusammen ziehen/zusammen wohnen?

x 3


Chrome
Ein Nachtrag habe ich noch

Es sind meistens auch die Dinge die man im Unterbewusstsein tut die dem anderen weh tun. Man will es gar nicht, merkt es aber nicht wenn man es macht.

Auch hier ein Beispiel

Deine Freundin lässt eine zweite Zahnbürste bei dir ohne dich zu fragen, warum auch nicht? Immerhin ist sie vielleicht alle paar Tage bei dir, da ist es normal und du siehst diese Zahnbürste und reagierst über.

Gibst ihr beim nächsten Besuch die Zahnbürste in die Hand und sagst verlegen dass sie die hier vergessen hat. Hier ist der Mensch komisch zumindest meistens. Anstatt zu sagen wie es ist, suchen wir dann ausreden. Die meisten nehmen wahrscheinlich die Zahnbürste und sagen Entschuldigung, muss ich wohl vergessen haben, andere sind sofort sauer und schreien. Nur wenige würden direkt sagen was sie denken.

Anstatt zu sagen, nö, ich habe die mit Absicht da gelassen weil ich bin ja immerhin 3 mal die Woche bei dir und ich möchte in der früh Zähneputzen, sagen die meisten es eben nicht.

Sie ziehen sich zurück und denken sich ihren Teil. Dadurch geht dann leider viel kaputt und am Ende verliert die Liebe. Du dagegen denkst dir dabei gar nix, deine Angst lässt dich so handeln und das ist jetzt nur ein kleines Beispiel wo es offensichtlich ist.

Es gibt noch tausend andere Dinge wie zum Beispiel das gemeinsame Duschen oder einfach an den Kühlschrank gehen etc... Diese Dinge nimmst du im Unterbewusstsein wahr und stärkst deine Ängste damit.

Anstatt ihr zu sagen sie kann sich einfach bedienen, wirst du immer versuchen es selbst zu regeln. So kann kein vertrautes Gefühl entstehen. Man muss dem anderen das Gefühl geben hier willkommen zu sein, ihr die Tür öffnen und ja für diese kurze Zeit, ein Gefühl schenken dass es auch ihr Haus ist und davor hast du gewaltige Angst wie ich aus deinem Text herauslesen kann.

Wenn du der Frau immer das Gefühl gibst nur ein Gast zu sein, die in deinem Haus nix alleine machen darf, wird deine Beziehung grundsätzlich scheitern. Du musst diese Hürde überwinden und lernen zumindest für die kurze Zeit ein zusammenleben ermöglichen. Dies solltest du aber in Schritten und gezielt angehen. Nur eine Frau die auch weiß wieso du so tickst, kann sich auch auf dich einstellen.

Wenn du nix sagst, denkt jede Frau sie ist es dir nicht wert und dann scheitert das Kennenlernen. Auch hier, du brauchst eine Frau die genau weiß wie du dich fühlst und vor allem die sich in deine Ängste einfühlen kann. So könnt ihr gemeinsam den Weg bestreiten, bis dir klar wird, es ist doch total schön so zu leben. Anfangen kann man da zum Beispiel mit dem Kühlschrank, sie alleine was holen lassen, sie deine Küche benutzen lassen damit sie euch was schönes kocht. Dann die Zahnbürste da lassen und all das in deinem Tempo und vor allem mit deiner Offenheit. Alles andere wird zwangsläufig immer wieder scheitern bei dir

Zumindest sehe ich das stand jetzt so, aber wissen kannst es nur du alleine

08.02.2024 09:04 • x 2 #33


ThomasB
@Chrome

Ich danke dir vielmals.
Was der Hammer ist: Ich hatte in Jobs dieselben Probleme.
Verträge wurden oftmals nicht verlängert etc.
Will damit sagen, dass ich sogar im Beruf (!) dieselben Probleme habe.
Sprich, auch da wurde ich verlassen.
Krass, oder?
Und da geht's ja wirklich um existentielle Dinge

08.02.2024 09:05 • x 1 #34


ThomasB
@Chrome

Ich bin nie in den Genuss gekommen, dass eine Frau mehrmals die Woche zu mir kam.

08.02.2024 09:21 • #35


ThomasB
@Chrome

Eine gute Freundin von mir sagt immer, ich wirke wie zugemauert.
Das spricht für deine These, lieber Chrome.
Ich selbst erlebe mich nicht so.
Außen- und Fremdwahrnehmung.
Auch hier wieder der Bezug zum Beruf:
Ich musste mal in eine Supervision gerade zu diesem Thema.
Selbst- und Fremdwahrnehmung.

08.02.2024 09:27 • x 1 #36


Haeschen
@Chrome wer denkt denn so verquert?
Es ist nicht für jeden das Ziel einen Partner ständig vor Augen haben zu müssen.
2 Menschen, 2 Wohnungen, das ist korrekt und nicht therapiebedürftig.
Und, ich z,b. habe immer 3 oder 5 neue Zahnbürsten in Vorrat, schliesslich sollte man sie in einem Zeitrahmen von 1 - 3 Monaten wechseln, natürlich biete ich sie Übernachtungsgästen an, das ist doch keine Frage.
Wenn der Partner seine eigene mitbringt ist das ein Zeichen von Eigenpflege, was hat das jetzt mit Vergessen zu tun.
Es ist selbstverständlich, dass er mal über Nacht bleibt und sich dann die Zähne putzt, ob das nun mit einer meiner bevorrateten Zahnbürsten macht, oder mit seiner eigenen, meine sind von guter Qualität, er wird sie schon nicht ablehnen.
Zu einer guten Optik gehört auch Zahnpflege, wer das einfordert ist nicht therapiebedürftig.

08.02.2024 09:54 • #37


Chrome
@Haeschen ich glaube du hast meinen Text nicht verstanden, anders kann ich deine Worte nicht nachvollziehen.

Wer sagt denn das so ein Verhalten eine Therapie benötigt? Genau das Gegenteil habe ich behauptet, wer es nicht tut und in allem den Feind sieht oder Ängste auslöst braucht eine Therapie.

Menschen ticken auf vielen Ebenen unterschiedlich und es ist auch ok sein eigenes Tempo zu gehen, aber auch hier gilt, man muss dem anderen trotzdem ein gutes Gefühl geben, passiert dies nicht, wird man definitiv keine Beziehung führen können.

08.02.2024 15:10 • #38


Haeschen
@Chrome in dem Vergessen einer Zahnbürste sehe ich keinen Feind, dann biete ich eine aus meinem Vorrat an.
Und für die Gefühle meines Partners bin ich nicht zuständig, ich kann ihm meine Zuneigung versichern, wie er das emotional aufnimmt, ist seine Sache, nicht die meine.
Irgendwie glaube ich kategorisierst du Erwachsene wie Kinder, macht man artig, das was Mutter sagt ( gibt der Mama ein gutes Gefühl), bekommt man mehr Taschengeld ( kann man eine gute Beziehung führen ).

08.02.2024 15:19 • #39


Ladina
@ThomasB 43 Jahre alt und habe bisher noch mit keinem Mann zusammengewohnt. Bei dem ein oder anderen wollte ich, im Nachhinein bin ich froh, dass die Beziehungen vorher zerbrachen!

08.02.2024 18:12 • #40


Teardrop_ine
@ThomasB die nicht emotional erreichbare Mutter ist es in jedem Fall bei meinem Exemplar gewesen. Er ist 49 und wohnt schon immer alleine.
Vermeidet alles was nur geht (zu enge Bindung, Verantwortung, Konflikte lösen - taucht Wochenlang unter) und ja - es ist anstrengend …

08.02.2024 20:29 • x 1 #41


MissLilly
Zitat von ThomasB:
ICH brauche von der Frau Sicherheit.

In wiefern genau ?

15.02.2024 11:18 • #42


Joeyjo
Ich bin zweimal mit einer Frau zusammen gezogen und werde das in Zukunft vermeiden, außer es ist in naher Zukunft ein Kind geplant.

Zusammenziehen bringt mMn. keine Vorteile. Im Gegenteil. Es verkompliziert die Beziehung nur.
Man hockt quasi täglich zusammen und es fehlt einfach der Rückzugsort.

15.02.2024 17:04 • x 1 #43


ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
und es fehlt einfach der Rückzugsort.

Kommt auf den Platz an, der da ist ....

16.02.2024 00:41 • x 2 #44


MissLilly
Zitat von Joeyjo:
Zusammenziehen bringt mMn. keine Vorteile. Im Gegenteil. Es verkompliziert die Beziehung nur.
Man hockt quasi täglich zusammen und es fehlt einfach der Rückzugsort.

Achso .. aber wenn ein Kind da ist dann ist alles kein „Problem“ mehr oder wie ?

16.02.2024 01:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag