39

Frage an die Frauen Zusammen ziehen/zusammen wohnen?

VictoriaSiempre
Zitat von ThomasB:
Wirkt es auf Frauen abstoßend, schrullig, sonderlich, wenn man als Mann mit knapp 50 noch nie mit einer Frau zusammengewohnt hat/keine Kinder hat/nie geheiratet hat?

Ich kann ja nur für mich sprechen: Abstoßend gar nicht, schrullig vielleicht ein wenig, sonderlich? Eher vielleicht sonderbar

Es ist einfach ungewöhnlich, wenn ein Mensch (!) mit knapp 50 so gar keine „Altlasten“ hat; noch nicht mal Stress mit der ExEx, mit der man zusammen gewohnt hat, wegen ein paar Pötte und Pannen

Ungewöhnlich ist ja nicht = schlecht. Sondern erst einmal nur anders als üblich, was immer da die Norm sein mag.

An sich bist Du doch der ideale Mann für eine Frau, die ebenfalls schon nen Tacken älter ist, keine Kinder mehr will und vielleicht nach dem Motto „Ein Partner nur noch ambulant, nicht mehr stationär“ leben möchte. Schwierig finde ich nur, dass Du selber ein Problem damit zu haben scheinst und nicht wirklich mit Deinem Leben zufrieden bist. Oder mit der möglichen Außenwirkung. Ich kann nicht wirklich erkennen, worum es Dir geht und was Du Dir für Dein Leben wünscht.

Das hab ich auch bei Deinem anderen Thread gedacht. „Eigentlich“ willst Du nur ne Affäre, ne tolle S.. „Uneigentlich“ dann aber eher doch mehr und das erst recht, wenn die Unverbindlichkeit von der anderen Partei aufgekündigt wird. Hmm.

Zitat von ThomasB:
Ich musste mal in eine Supervision gerade zu diesem Thema.
Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Und? Hat das Dir irgendwelche Erkenntnisse gebracht? Ich frage völlig ohne Ironie!

Persönlich glaube ich nicht daran, dass immer und grundsätzlich andere oder die Umstände schuld sind, wenn es im Leben nicht gut läuft. Zumindest nicht, was die Interaktion mit anderen Menschen betrifft - dafür ist jede/r auch ein großes Stück eigenverantwortlich. Verantwortlich - nicht schuld!

Wenn es in keinen Beziehungen (ob nun Liebe, Beruf, Freundschaften) funktioniert, dann habe vermutlich ich selbst einen großen Anteil daran. Unbewusst und unverschuldet, aber dennoch.

Zitat von ElGatoRojo:
Kommt auf den Platz an, der da ist ....

Das stimmt!

Ich kenne ein Paar, das glücklich seit 30 Jahren in einer Zweizimmerwohnung zusammenlebt. Finde ich für sie super - aber ich bekomme bei dem Gedanken Panikattacken

Zitat von Joeyjo:
Ich bin zweimal mit einer Frau zusammen gezogen und werde das in Zukunft vermeiden, außer es ist in naher Zukunft ein Kind geplant.

Zitat von MissLilly:
Achso .. aber wenn ein Kind da ist dann ist alles kein „Problem“ mehr oder wie ?

LOL.

Jaja, so ein süßes Baby schweißt zusammen. Kennt jedes frische Elternpaar, wie harmonisch da alles läuft

16.02.2024 02:21 • x 1 #46


ThomasB
@VictoriaSiempre

Es ist einfach ungewöhnlich, wenn ein Mensch (!) mit knapp 50 so gar keine „Altlasten“ hat; noch nicht mal Stress mit der ExEx, mit der man zusammen gewohnt hat, wegen ein paar Pötte und Pannen

Nein. Keine Altlasten. Nada. Nix. lVogelfrei im negativen Sinne.

16.02.2024 07:45 • #47


A


Frage an die Frauen Zusammen ziehen/zusammen wohnen?

x 3


ThomasB
@VictoriaSiempre

Weißt du, ich bekomme das ja oft mit bei Gesprächen. Die Situationen die du beschrieben hast. Oder Scheidungen. Oder Drama wegen dem gemeinsamen Haus. Oder Geldprobleme. Oder oder oder.
Ich stehe dann immer daneben und kann überhaupt nicht mitreden. Weil ich das alles nicht kenne.
Oberflächlich betrachtet ist das sehr gut, weil ich wirklich keine objektiven Probleme habe.
Aber irgendwie fühlt sich das auch so leer an.
Und darüber bin ich nicht glücklich.
Wenn du verstehst was ich meine

16.02.2024 07:57 • #48


MissLilly
Zitat von ThomasB:
Aber irgendwie fühlt sich das auch so leer an.


Ja, das ist eben das Problem, wenn man im Grunde ohne eigene bzw sichere(!) Identität durchs Leben geht ..

16.02.2024 08:04 • #49


ThomasB
Zitat von MissLilly:
Ja, das ist eben das Problem, wenn man im Grunde ohne eigene bzw sichere(!) Identität durchs Leben geht ..


Ok. Liegt das daran? Ernste Frage.
Ich bekomme das im Außen ERBARMUNGSLOS gespiegelt, sogar auch teilweise im Beruf

16.02.2024 08:10 • #50


Chrome
Ich finde du hängst dich zu sehr an der Vergangenheit auf. Wen juckt es? Nur dich nehme ich an, andere fragen höchstens überrascht, aber eins kannst du mir glauben, es interessiert niemanden.

Eine Frau die ernsthaft Interesse hat, der ist es egal was du davor gemacht hast. So lange es nix schlimmes ist wie Mord etc... spielt es keine Rolle. Selbst wenn du jeden Tag zu einer professionellen gegangen bist, muss das niemand wissen außer du und daran solltest du dich auch halten. Es gibt Dinge, die gehen niemanden etwas an, auch nicht dem Partner. Jeder darf seine kleinen Geheimnisse haben und alleine deswegen würde ich da gar nicht so tief gehen wenn du mal wieder eine Frau kennenlernen solltest.

Beschränke deine Antworten auf nein war nie verheiratet und sollte sie dann fragen wieso, sag einfach die richtige war nicht dabei. Danach legst du den Fokus wieder auf etwas anderes was euch beide betrifft. Du musst da nicht bis ins Detail antworten. Wenn sie dich fragt seit wann du Single bist, nimmst du einfach deine letzte Bekanntschaft die du getroffen hast und fügst an, es hat aber nicht so gut geklappt und ihr zwei habt euch dann lieber dazu entschieden getrennte Wege zu gehen. Sollte die Dame immer weitermachen, dann sag ihr dass du dieses Kapitel abgeschlossen hast und es halt nicht mehr gepasst hat, wie bei vielen anderen Paaren eben auch.

Niemand muss wissen wie lange ihr ein paar wart oder weshalb und warum etc... Wichtig ist das hier und jetzt. Wer zu sehr auf die Vergangenheit schaut, hat meistens eher Probleme mit sich selbst, eine Frau die ernsthaft Interesse hat, wird da gar nicht so genau nachfragen, weil sich die Fragen dann eher auf dich und deinen Charakter bezogen sind. Daher weniger über andere reden, mehr über euch und wenn das klappt, sich die Frau wohl bei dir fühlt, ist es ihr eh egal was einmal war und was nicht

16.02.2024 08:21 • #51


Joeyjo
Zitat von MissLilly:
Achso .. aber wenn ein Kind da ist dann ist alles kein „Problem“ mehr oder wie ?

Das habe ich nicht geschrieben, oder?
Aber ein gemeinsames Kind und getrennt wohnen wird schwierig, oder nicht?

16.02.2024 08:56 • #52


ThomasB
@Chrome

Ich danke dir. Ja, macht alles Sinn, was du schreibst. Denke auch, ich zieh mich zu sehr selbst in den Dreck. Im Grunde genommen bin ich ein toller, cooler liebenswerter Mensch.
Der halt zu viele Selbstzweifel hat.
So sagen zumindest Freunde.

16.02.2024 08:58 • #53


MissLilly
Zitat von Chrome:
Beschränke deine Antworten auf nein war nie verheiratet und sollte sie dann fragen wieso, sag einfach die richtige war nicht dabei. Danach legst du den Fokus wieder auf etwas anderes was euch beide betrifft. Du musst da nicht bis ins Detail antworten. Wenn sie dich fragt seit wann du Single bist, nimmst du einfach deine letzte Bekanntschaft die du getroffen hast und fügst an, es hat aber nicht so gut geklappt und ihr zwei habt euch dann lieber dazu entschieden getrennte Wege zu gehen. Sollte die Dame immer weitermachen, dann sag ihr dass du dieses Kapitel abgeschlossen hast und es halt nicht mehr gepasst hat, wie bei vielen anderen Paaren eben auch.

Jo, kann man so machen ..
Eine Frau mit leidenschaftlichen Tiefgang (nicht nur auf S. Ebene) wird er damit allerdings nicht sonderlich vom Hocker reißen.. die pennt dann wahrscheinlich noch während des Dates direkt weg …

16.02.2024 09:02 • #54


MissLilly
Zitat von Joeyjo:
Aber ein gemeinsames Kind und getrennt wohnen wird schwierig, oder nicht?


Wenn das so schwierig ist, wozu dann überhaupt ein Kind ?

16.02.2024 09:10 • #55


ThomasB
@MissLilly

Wegen?

16.02.2024 09:14 • #56


Joeyjo
Zitat von MissLilly:
Wenn das so schwierig ist, wozu dann überhaupt ein Kind ?

Verstehe deine Frage nicht.
Wahrscheinlich, weil beide sich eine Familie vorstellen können?

Es gibt genug Paare, die zwei Wohnungen haben.
Eine gemeinsame und dann eine als Rückzugsort.

Nur weil es nicht in dein Weltbild passt, heißt das, nicht dass das per se schlecht oder falsch ist.

16.02.2024 09:16 • x 1 #57


MissLilly
@ThomasB

Sind die Frauen mit denen du bis jetzt zu tun hattest auch in deinem Alter gewesen?

16.02.2024 09:16 • #58


MissLilly
Zitat von Joeyjo:
Verstehe deine Frage nicht.


Ja, das merke ich

Zitat von Joeyjo:

Nur weil es nicht in dein Weltbild passt,


Keine Sorge, in mein Weltbild passt so einiges .. auch deine Einstellung dazu

16.02.2024 09:19 • #59


ThomasB
Zitat von MissLilly:
@ThomasB Sind die Frauen mit denen du bis jetzt zu tun hattest auch in deinem Alter gewesen?


Ja absolut. Meine Ex 1 Jahr jünger. Meine ExAFFÄRE Jahrgang 77. Ich bin 74er.
Warum fragst du?

16.02.2024 09:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag