VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38644
Zitat von ThomasB:Wirkt es auf Frauen abstoßend, schrullig, sonderlich, wenn man als Mann mit knapp 50 noch nie mit einer Frau zusammengewohnt hat/keine Kinder hat/nie geheiratet hat?
Ich kann ja nur für mich sprechen: Abstoßend gar nicht, schrullig vielleicht ein wenig, sonderlich? Eher vielleicht sonderbar

Es ist einfach ungewöhnlich, wenn ein Mensch (!) mit knapp 50 so gar keine „Altlasten“ hat; noch nicht mal Stress mit der ExEx, mit der man zusammen gewohnt hat, wegen ein paar Pötte und Pannen
Ungewöhnlich ist ja nicht = schlecht. Sondern erst einmal nur anders als üblich, was immer da die Norm sein mag.
An sich bist Du doch der ideale Mann für eine Frau, die ebenfalls schon nen Tacken älter ist, keine Kinder mehr will und vielleicht nach dem Motto „Ein Partner nur noch ambulant, nicht mehr stationär“ leben möchte. Schwierig finde ich nur, dass Du selber ein Problem damit zu haben scheinst und nicht wirklich mit Deinem Leben zufrieden bist. Oder mit der möglichen Außenwirkung. Ich kann nicht wirklich erkennen, worum es Dir geht und was Du Dir für Dein Leben wünscht.
Das hab ich auch bei Deinem anderen Thread gedacht. „Eigentlich“ willst Du nur ne Affäre, ne tolle Sexgeschichte. „Uneigentlich“ dann aber eher doch mehr und das erst recht, wenn die Unverbindlichkeit von der anderen Partei aufgekündigt wird. Hmm.
Zitat von ThomasB:Ich musste mal in eine Supervision gerade zu diesem Thema.
Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Und? Hat das Dir irgendwelche Erkenntnisse gebracht? Ich frage völlig ohne Ironie!
Persönlich glaube ich nicht daran, dass immer und grundsätzlich andere oder die Umstände schuld sind, wenn es im Leben nicht gut läuft. Zumindest nicht, was die Interaktion mit anderen Menschen betrifft - dafür ist jede/r auch ein großes Stück eigenverantwortlich. Verantwortlich - nicht schuld!
Wenn es in keinen Beziehungen (ob nun Liebe, Beruf, Freundschaften) funktioniert, dann habe vermutlich ich selbst einen großen Anteil daran. Unbewusst und unverschuldet, aber dennoch.
Zitat von ElGatoRojo:Kommt auf den Platz an, der da ist ....
Das stimmt!
Ich kenne ein Paar, das glücklich seit 30 Jahren in einer Zweizimmerwohnung zusammenlebt. Finde ich für sie super - aber ich bekomme bei dem Gedanken Panikattacken
Zitat von Joeyjo:Ich bin zweimal mit einer Frau zusammen gezogen und werde das in Zukunft vermeiden, außer es ist in naher Zukunft ein Kind geplant.
Zitat von MissLilly:Achso .. aber wenn ein Kind da ist dann ist alles kein „Problem“ mehr oder wie ?
LOL.
Jaja, so ein süßes Baby schweißt zusammen. Kennt jedes frische Elternpaar, wie harmonisch da alles läuft