Zitat von Tin_: Und das darf ich dann "ausbaden"?
Nee, schön wäre natürlich, wenn du das nicht auf dich beziehst, sondern akzeptieren kannst, dass die Frau vorher eine schlechte Erfahrung gemacht hat und deshalb jetzt einen anderen Weg versucht.
Aber das ist natürlich sehr theoretisch. So wie du meintest, du würdest mich nicht wiedersehen wollen, wenn ich selbst zahlen will. Vermutlich will ich zum Schluss selbst zahlen, weil ich genauso denke. Ich schätze, wenn ein Date hingegen gut läuft, ist das Bezahlen zum Schluss eine Kleinigkeit, über die man gar nicht genauer nachdenkt.
Wie gesagt, ich diskutiere eher theoretisch, meine Praxiserfahrungen liegen ein wenig zurück.
Zitat von Tin_: Ich unterscheide stark zwischen Gleichberechtigung und Gleichmacherei. Gleiche Rechte für alle, ja! Sind die Geschlechter aber gleich? Nein!
Bin ich voll bei dir.
Zitat von Tin_: Du fühlst dich abgewertet, weil ich eine Höflichkeit begehe? Nochmals... GPG war ein Gedanke um die Fairness in diesem Thread aufzubringen, nicht mein Grundgedanke. Mein Grundgedanke ist Höflichkeit und Respekt dabei.
Ja, sorry, ich hab das mit dem GPG voll ausgereizt, bin jetzt ruhig.

Zitat von Tin_: Und genau das denken einige Frauen... Etwas schuldig sein. Entschuldige, aber dieser Gedanke ist grotesk.
Natürlich ist das grotesk! Aber wenn eine Frau so denkt, dann meist nicht, weil ihr nachts dieser tolle Gedanke einfach so gekommen ist, sondern weil eine Erfahrung dahinter steckt.