755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

B
Zitat von Tin_:
Da bin ich anders drauf. In meiner Welt gibt es viel mehr UND statt ODER


Aus dieser Wischi Waschi Phase bin ich schon lange raus. Es gibt nur Ganz oder Gar nicht. Die Menschen verlernen, dank der Masse an Flirtapps, das es noch Liebe und tiefe Gefühle gibt. Aber diese Diamanten gibt es, zum Glück.

14.11.2021 10:25 • #91


T
Zitat von black-swan3:
Aus dieser Wischi Waschi Phase bin ich schon lange raus. Es gibt nur Ganz oder Gar nicht.

Ähm... Du hast gerade ausgeschlossen und ein entweder/oder rausgebracht. ^^
Und nun Ganz oder gar nicht? Ah ja....

14.11.2021 10:27 • x 1 #92


A


Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3


B
Zitat von Tin_:
Und nun Ganz oder gar nicht? Ah ja....


wenn ich will, ändere ich alle 3 Sek meine Meinung. Aber stimmt die,Wellenlänge, versteht man mich. Wünsche einen zauberhaften Sonntag

14.11.2021 10:38 • #93


F
Hallo Bitter Taste,
Ja man muss schon sehr aus sieben in der Online Welt.
Viele Männer, die gerade auch neu sind in der online Szene sind meines Erachtens auch einfach unsicher.
Tatsächlich finde ich das übliche Abfragen über Beruf, Familie, etc mittlerweile auch echt unangenehm. Entweder es ergibt sich ein lockerer ungezwungener Kontakt oder nicht. Die anderen Dinge erfährt man im weiteren Kennenlernen sowieso. Wichtig ist doch das man sich wohl fühlt, in Kontakt ist und es knistert.
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, man kann alle Fragen stellen , Urlaubsvorlieben, Zukunftsvisionen. Man steht voreinander und denkt, ne geht gar nicht ...
Ich finde, das ergibt sich doch oftmals im Gespräch, diese persönlichen Einzelheiten zu erfahren. Und viele Menschen fragen auch beim Schreiben absichtlich nicht zu viel, worüber soll man denn sonst reden , wenn man sich trifft.
Wenn die Herren allerdings ziemlich früh fragen, wo du überall keine Haare hast usw ... Dann kannst du dir sicher sein. Da gibt es nur ein Interesse

14.11.2021 10:42 • x 1 #94


ElGatoRojo
Zitat von black-swan3:
wenn ich will, ändere ich alle 3 Sek meine Meinung. Aber stimmt die,Wellenlänge, versteht man mich.

Zitat von black-swan3:
Es gibt nur Ganz oder Gar nicht. Die Menschen verlernen, dank der Masse an Flirtapps, das es noch Liebe und tiefe Gefühle gibt.

Interessiert beim ersten Date nur nebenbei --- erstmal die Sekunden-Kernfrage: Wie sieht sie aus? Dann wird man alles weitere sehen.

14.11.2021 10:43 • #95


Dia
Ich date überhaupt nicht mehr. Hab es 3-4x versucht mit Bekanntschaften über Online Dating und gemerkt, das liegt mir nicht. Ich lerne Menschen (und damit auch Männer) lieber ungezwungen und persönlich kennen, statt schon mit dieser Erwartungshaltung, wo man sich beim Kennenlernen schon automatisch abscannt auf Potential für mehr, sei dieses mehr nun S. oder Partnerschaft oder whatever. Das ist mir zu krampfig und oberflächlich, dieses vorher schon selektieren nach Optik und Status, so filtert man doch direkt schon Leute raus ohne dass sie überhaupt die Chance bekommen, vielleicht mit Persönlichkeit zu punkten, denn die kennenzulernen gebe ich ja mit dem Hin- und Herswipen vielen gar nicht erst die Chance. Ist einfach nix für mich. Bin auch zufrieden allein, und wenn das Schicksal meint, mir Mr. Right bringen zu müssen, werde ich ihn auch anders kennenlernen, wenn nicht, auch noch ein schönes Leben.

14.11.2021 10:43 • #96


Isnogud
Zitat von Tin_:
Warum? Sobald ich sage, was ich wirklich mache sind bei 9 von 10 Frauen die Eurozeichen in den Augen erschienen. Immer den Kontext betrachten: Frauen in den 30ern ohne Kind sind zumeist meine Verabredungen.

Das ist ja auch durchaus plausibel!
Und jetzt ganz ehrlich und naiv: über was zum Teufel redet ihr denn dann?

Ich habe z.b., meiner eigenen Meinung nach, einen sehr interessanten Job und rede gerne darüber - er füllt ja auch ca. 50% meiner täglichen Lebenszeit. Es wäre absurd zu sagen, dass ich mich darüber nicht definiere (neben vielen anderen gesellschaftlichen Rollen).

Wie soll man sich denn gegenseitig kennenlernen, wenn man über sowas nicht spricht...
Welche Themen stehen denn dann bei date 1-3 bei euch Männern so an?

Edit: und deswegen frage ich die Männer auch nach ihrem Job. Weil ich wissen will ob und wofür sie brennen, sich begeistern...
Aber vermutlich ist das wieder nur meine egozentrische Annahme, dass jeder seinen Beruf als Berufung sieht

14.11.2021 10:43 • x 1 #97


F
Zitat von Tin_:
dass ein Gespräch von selbst läuft und es für beide Seiten angenehm ist, ohne dass man Gedanken im Kopf hat wie warum fragt er nix?

Ja, das finde ich auch. Eine gewisse Dynamik, ein gemeinsamer Humor, und dann ist es schon fast egal, was inhaltlich kommt. Zunächst

14.11.2021 10:43 • x 1 #98


T
Zitat von Isnogud:
Das ist ja auch durchaus plausibel! Und jetzt ganz ehrlich und naiv: über was zum Teufel redet ihr denn dann? Ich habe z.b., meiner eigenen Meinung ...


Das ist ziemlich Themen-frei. Über das Zeitgeschehen, Hobbies, Smalltalk eben. Filme, Klamotten, ob man ein Kaffee-Mensch ist oder auch seine Unterwäsche bügelt, woher man kommt...


Zitat von Isnogud:
Edit: und deswegen frage ich die Männer auch nach ihrem Job. Weil ich wissen will ob und wofür sie brennen, sich begeistern...

Kannst du ja gerne. Ich sage dann: ich mache was mit Rechnern und IT.
Fertig. Ich definiere mich nicht über meinen Job. Er ist ein Teil meines Lebens, aber primär da um meinen Lebensunterhalt und meinen Spaß zu finanzieren.

14.11.2021 10:48 • #99


T
Zitat von Dia:
dieses vorher schon selektieren nach Optik

Sei dir sicher, die meisten Männer selektieren sehr stark über die Optik. Da ist die Plattform des Kennenlernens egal.

14.11.2021 10:51 • x 2 #100


Dia
Zitat von Fischbrötchen:
Wenn die Herren allerdings ziemlich früh fragen, wo du überall keine Haare hast usw ... Dann kannst du dir sicher sein. Da gibt es nur ein Interesse

Also wenn mich das einer schon vor dem ersten Kuss fragen würde, wäre das Gespräch direkt beendet.

14.11.2021 10:53 • x 1 #101


T
Bin gerade verblüfft, dass ein Kennenlernen auch über das Job-Thema läuft.
Zumal ich mich dann auch Fragen dazu gegenüber sehe, die auch das Leben der Frau betreffen, da so ziemlich jeder Hamburger direkt oder indirekt mit mir zu tun hat.
Ich kenne all diese Fragen schon und sie langweilen mich.

14.11.2021 10:58 • #102


F
@Dia sowieso

Find ich auch völlig unerheblich. Da es nichts über den Menschen an sich aussagt ...

14.11.2021 10:59 • x 1 #103


ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
dass jeder seinen Beruf als Berufung sieht

Nö - manche machen es einfach nur, um Geld zu verdienen. Oft genug ist der Lieblingsberuf einfach zu mies bezahlt.

14.11.2021 11:01 • x 1 #104


Dia
Zitat von Tin_:
Sei dir sicher, die meisten Männer selektieren sehr stark über die Optik. Da ist die Plattform des Kennenlernens egal.

Das stimmt sicher. Es geht mir dabei aber tatsächlich auch eher gegen den Strich, dass ICH dann so oberflächlich selektiere. Ich bin einfach der Typ Mensch, der sich eher auf den 2. oder 3. Blick verliebt, aber wenn ich aus gefühlt 100 Kandidaten aussuchen kann, gehe ich automatisch auch erst mal nach der Optik und übersehe bei dem Vergleich vielleicht einen tollen Mann, nur weil er nicht fotogen ist (mein Ex ist z.B. ein sehr attraktiver Mann, aber absolut unfotogen, der guckt auf Fotos immer wie ein erschrockenes Reh im Scheinwerferlicht mit einem gezwungenen Lächeln dazu in Kombi, unfassbar, ich hätte ihn nie gewählt von einem Foto her).

14.11.2021 11:01 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag