755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

T
Zitat von Sahara_:
Das finde ich einen sehr interessanten Beitrag! Eben, dass Frau u.U. auch abturnigen Erwartungsdruck ausstrahlt, wenn sie sich wünscht, gefragt zu ...


Das Problem sehe ich darin, dass Frauen, die ich so treffe, gleich binden wollen - bis aufs Messer und Teufel komm raus. Das nervt einfach tierisch. Man kennt sich nicht wirklich, aber ich werde sofort als Partnerschaftsmaterial eingestuft - inkl. der Erwartungen. Dazu habe ich keine Lust. Diese Frauen sind erstmal Fremde für mich und ich bin mehr als Versorger/Erzeuger. Aber genau das wird oft (meine Erfahrungen) rübergebracht.
Sie haben de facto keinen Anteil an meinem Leben und ich entscheide, wie sehr und ab wann ich sie teilhaben lasse. Klar, ich kann das auch irgendwo verstehen, weil es genug Typen gibt, die nur pimpern wollen und dementsprechend unverbindlich bleiben. Allerdings bin ich nicht der Sündenbock für Typen, die rumhuren wollen. Das ist mein Punkt. Zumal Definition der Beziehung davor nicht schützt.

14.11.2021 02:48 • x 1 #76


T
Zitat von Lalunia:
Und ich glaube, dass viele sich eben auch wirklich in das äußerliche und über S. verlieben.

Und genau das finde ich schade und ist für meine Art des Kennenlernens total contraproduktiv. Ich habe erst S., wenn ich verliebt bin.
Da aber der allgemeine Tenor der ist, den du ansprichst, bin ich einer der Leidtragenden.

14.11.2021 02:51 • x 4 #77


A


Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3


T
Zitat von BitterTaste:
Mir fällt auf, dass diese Männer nach nichts fragen!?
Also ich habe das Gefühl, dass sie nichts über mich interessiert.

Das ist mir auch schon zu viel Erwartungshaltung. Wenn eine Frau an mir interessiert ist (so deute ich es), dann wird sie sich etwas öffnen, mir Dinge von sich aus erzählen und ich werden das aufnehmen und bei Interesse nachhaken. Auch wenn ich interessiert bin, öffne ich mich und erzähle ihr von mir aus (ohne Nachfragen) gewisse Dinge und baue so Vertrauen auf, je nachdem, wie ihr Feedback ist - auch von Mimik und Gestik her.
So läuft kennenlernen und Interesse in meiner Welt.
Werde ich zu viel gefragt, nehme ich auch Abstand, da (wie erwähnt) die Frau ein fremder Mensch für mich ist. Ich entscheide, wann und wie ich etwas von mir preisgebe. Würde sie fragen und ich möchte über gewisse Dinge nicht reden, dann müsste ich ihr das auch so klar sagen - was dann gerne als persönliche Ablehnung aufgenommen wird.

14.11.2021 02:59 • x 3 #78


Hansl
Zitat von BitterTaste:
Ich frage allerdings recht viel danach und habe mir mal gesagt, wenn ich merke, dass der Mann nicht wirkliches Interesse an mir und meiner Person hat, dann breche ich den Kontakt rechtzeitig ab.


Eine Erwartung.
Und eine Erwartung, die am eigentlich Ziel vorbei geht.
Ich glaube, Kommunikation findet primär über Augen und Körper statt.
Hier wird die Basis gelegt.
Vielen ist die Gabe Menschen,das Gegenüber zu fühlen und zu spüren verloren gegangen.
Oder es nicht wichtig.
Was dann folgt, ist eine Welle an Erwartungen.
Auch möglich: Mich nervt es, mit Fragen ständig belegt zu werden.
Dies ist kein Interesse.
Wenn ein Mann oder Frau dann von sich erzählt, also keine Angeberei ist das ein Geschenk.
Es ist doch schön, bekommt man diese Information aus dem Leben des anderen freiwillig.
Ohne Fragen zu müssen.
Vielleicht kannst Du nur nicht damit umgehen, die Nähe dadurch bringt Dir Unbehagen.
Denn wer frägt behält die Kontrolle.
Ich mach das auch nicht bei Frauen, ständig fragen.
Interesse bekunde ich als Mensch.
Durch Gefühle und Wesen.
Was aber auch vom Gegenüber gespürt werden sollte.

14.11.2021 03:47 • x 3 #79


Dia
Also ich finde einfach wichtig, dass man gut miteinander reden kann, sich versteht, den gleichen Humor hat / findet, und nicht die ganze Zeit nur einer redet und der Andere zuhört oder das Gespräch Interviewcharakter hat, Frage Antwort, Frage Antwort. Das finde ich anstrengend. Fragen ergeben sich automatisch im Gespräch oder beantworten sich von selbst.

Wenn ich merke, dass ich anfangen muss, Fragen zu stellen und Rückfragen vermisse, ist das für mich immer ein Zeichen, dass das Gespräch nicht gut läuft. Klar kann man zum Einstieg ein paar Fragen stellen, um das Gespräch in Gang zu bringen, aber wenn ich ein schönes Treffen mit guten Gesprächen hatte, stellte ich mir danach nie die Frage, ob er mir genug Fragen gestellt hat.

Viel wichtiger ist mir, dass die Gesprächskultur passt, sprich: sich gegenseitig ausreden lassen, dem Anderen aufmerksam zuhören, und wenn man einen längeren Part von sich erzählt hat, den Anderen auch wieder zu Wort kommen zu lassen. Gesprächsthemen können fließen von einem ins Andere, ich mag es, wenn man sich gegenseitig Erlebnisse erzählt, man erfährt automatisch viel übereinander, wenn man einfach quatscht, egal ob über den letzten Urlaub, die Arbeit ... Anfangs ist doch alles irgendwie interessant und neu.

14.11.2021 03:50 • x 4 #80


Hansl
Zitat von BitterTaste:
Was unterstellst du mir denn?
Dass ich selbst die Signale von Desinteresse signalisiere und deswegen das zurück bekomme?

Er unterstellt Dir gar nichts
Interessant aber die Reaktion auf seine Einlassung.

Zitat von gabehcuod:
Ich gebe hier lediglich meine Erfahrung wieder. Wenn man schon mal im eigenen Erleben und Verhalten bestimmte Muster erkennt, lohnt es meistens, sich dafür zu interessieren.

So sehe ich das auch.
Und ich persönlich finde er ist auf einer interessanten Fährte. .

14.11.2021 03:56 • #81


M
Geht es hier um online kennenlernen?

Ich kann dazu einfach nicht wirklich viel sagen, da ich ein totaler Gegner bin für sowas!

In der ganzen online welt, ist man für keinen etwas Wert bzw ist man eine unter vielen, darum wird da auch nicht viel nachgefragt und das meiste ist Oberflächlichkeit!

Gibt es dann Dates, dann wird auch meisten nur an der Oberfläche gekratzt, man will gar nicht wirklich viel wissen da man ja sowieso schnell Austauschbar ist, wenn man mehrere Dates mit jemanden hat dann hat man Glück da gerade parallel nix besseres verfügbar war!

Mir ist das ganze online Daten und Flirten zu dumm und oberflächlich, ich bin zwar nicht mal 40 , aber wenn ich online einen Partner suchen muss, dann bleibe ich lieber allein.

14.11.2021 05:27 • x 5 #82


Hansl
Zitat von frechdachs1:
Also Männer sind ja eh nicht so die kommunikativsten Kreaturen auf dem Planeten

14.11.2021 08:40 • x 1 #83


T
Zitat von Melanie35:
In der ganzen online welt, ist man für keinen etwas Wert bzw ist man eine unter vielen, darum wird da auch nicht viel nachgefragt und das meiste ist Oberflächlichkeit!

Was für ein Blödsinn. Aber hey, so habe ich dich hier kennengelernt. Absolutismus in deinen Aussagen ist dein Ding. Immer, nie, alle, keiner, nichts, niemand.
Habe heute morgen in den Threads, in denen ich schreibe 3 Posts von dir gelesen. Alle absolut formuliert und pauschalisierend bis aufs Übelste.

Zu deiner Aussage an sich: eine Frau, die ich Like hat mein Interesse geweckt und ich bin bereit einen gewissen Invest zu leisten um sie kennenzulernen - somit ist da schon ein gewisser wert.
Auch dieses ist ja alles oberflächlich Gejammere zeigt mir sofort, wer ein denkender Mensch ist und wer nur Blödsinn nachplappert. In einer Bar oder einem Club geht es natürlich viel tiefgründiger zu, wenn nicht wenige Frauen ihren Hintern und im allgemeinen die Figur betonen, sich auf Drinks einladen lassen und nicht wenige Männer auf dicke Hose machen um zum Stich zu kommen.
Ja, ich sehe die Tiefgründigkeit da völlig ein.

Zum Online-Dating auch nochmal: eine Frau die mich nicht mit Bildern und Profiltext (Kombination) nicht anspricht ist eben für mich erstmal eines: eine uninteressante fremde Person. Warum sollte ich da Interesse zeigen?! Kausalität!

14.11.2021 09:15 • x 5 #84


B
ich bin zwar kein Mann aber authentisch sein und Humor der anderen Art, könnten hat hilfreich sein...

Bei mir ist es o, entweder es funkt sofot oder nie....

14.11.2021 09:23 • #85


L
Keine Dating-App gibt vor, was zwei Menschen, die sich mittels dieser begegnen, aus ihrem Treffen machen. Gerade die Apps mit dem schlechtesten Ruf (Tinder) bieten die Möglichkeit, Menschen aus der nächsten Umgebung kennenzulernen.
Ich für meinen Teil lege zudem großen Wert darauf, wie sich jemand ausdrückt, was ja bei dieser Form des Kennenlernens sehr schnell deutlich wird.
Es gibt Dates, die okay und die anderen, die wunderschön sind. Die letzteren sind sehr selten und es ist belanglos, wer wie viel gefragt hat.

14.11.2021 09:40 • #86


T
Lustigerweise habe ich gerade einige interessante, attraktive Matches bei Tinder (und ich Like wirklich sehr wenige Frauen).
Wenn ich aber das hier so lese, habe ich sowas von keine Lust überhaupt da Hallo zu sagen xD

Da gehe ich doch lieber bügeln und ne Runde Haushalt machen.

Übrigens ist es für mich ein Indikator, wenn man vibed, dass ein Gespräch von selbst läuft und es für beide Seiten angenehm ist, ohne dass man Gedanken im Kopf hat wie warum fragt er nix? Wenn alles top läuft, dann möchte ich einfach nur die Zeit genießen und sie wiedersehen. Aber das kommt eben selten vor und lässt sich nicht erzwingen.

14.11.2021 10:10 • x 2 #87


T
Ach eines noch zum Daten von Frauen mit Erwartungshaltung. Mittlerweile bin ich da angekommen (wie ein Kumpel, wir hatten das Thema gerade), dass ich eher weniger über mich erzähle und gerade die ersten 2-3 Dates oberflächlich belasse. Alleine die Frage, was ich beruflich mache, beantworte ich meist mit: was mit Rechnern.
Warum? Sobald ich sage, was ich wirklich mache sind bei 9 von 10 Frauen die Eurozeichen in den Augen erschienen. Immer den Kontext betrachten: Frauen in den 30ern ohne Kind sind zumeist meine Verabredungen. Und mittlerweile kotzt mich das so an. Auch hier der Kontext: viele Frauen beschweren sich, dass es beim OD den Typen nur um S. geht. Ich sage: schaut doch mal auf euch. Ihr wollt Kohle sehen.
Lustigerweise hat meine Ex mich mit einem Millionär betrogen und ihn nach 3 Monaten geheiratet. Und ohne Groll: ich bin ihm dankbar. xD

14.11.2021 10:18 • x 2 #88


B
.....mein Herz und meine Seele wählt, nicht mein Auge und mein Ego.

14.11.2021 10:19 • #89


T
Zitat von black-swan3:
.....mein Herz und meine Seele wählt, nicht mein Auge und mein Ego.


Da bin ich anders drauf. In meiner Welt gibt es viel mehr UND statt ODER

14.11.2021 10:20 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag