755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

Error
Zitat von H-Moll:
Kann man unterschiedlich bewerten.

Du weißt schon wie der Thread heißt?
Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?
Aber schön, dass Du als Frau auf eine Frage an Männer antwortest.
Ist halt nur nicht unbedingt hilfreich, wie Du bewertest

13.11.2021 20:58 • #61


H
Zitat von Error:
Du weißt schon wie der Thread heißt? Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau? Aber schön, dass Du als Frau auf eine Frage an Männer antwortest. Ist halt nur nicht unbedingt hilfreich, wie Du bewertest


Du hast den Text nicht gelesen. Nach der Überschrift immer bis zum Ende lesen. Deutsch, 1. Klasse. Immer hilfreich.

13.11.2021 21:52 • x 1 #62


A


Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3


P
Zitat von BitterTaste:
interessiert mich die Sichtweise der Männer dazu. Aber auch von Frauen würde ich gerne hören wie sie das erleben.

13.11.2021 21:55 • x 1 #63


D
Männer und Frauen tun sich wenig, was das Abklopfen betrifft.
Erst mal Optik und Anziehung: ist Körperlichkeit denkbar?
Dann Job und Geld: Welche Art von Leben erwartet mich?
Familie und Altlasten: Wieviel Zeit bleibt z.B.bei einem Partner mit Vorleben?

Das sind die Basics, dann kommen die Feinheiten: Humor, Kinderfreundlichkeit, Sport, Hobbys, Charakter generell, etc.
Männer (und auch Frauen), die nur (!) bei der Optik und Anziehung stecken bleiben, erleben dann gerne ihr blaues Wunder.

Faustregel: Je älter, umso neugieriger sollte ein Mensch sein.
Denn dass zum Glücklichsein mehr als eine hübsche Hülle gehört, sickert im Laufe der Jahre hoffentlich ins Bewustsein...

13.11.2021 22:10 • x 2 #64


ElGatoRojo
Zitat von BitterTaste:
Mir fällt auf, dass diese Männer nach nichts fragen!? Also ich habe das Gefühl, dass sie nichts über mich interessiert.

Muss nicht so sein. Manchen sind bestimmte Fragen am Anfang der Bekanntschaft einfach zu früh und unpassend.

Gibt aber natürlich auch welche, die dich nichts fragen, damit sie dir nicht die gleichen Fragen ihrerseits beantworten müssen.
Zitat von Massio:
Männer die nur über sich reden, haben auch kein wirkliches Interesse an Dir, sondern wollen sich nur selber Interessant machen, um Dich ins Bett zu bekommen.


Zitat von Tin_:
Ist man zu interessiert, respektiert man(n) keine Grenzen, ist man locker drauf, ist es Desinteresse...

Exakt. Kommt eben immer auch auf ihre Erwartungen an, die von Frau zu Frau auch durchaus divergierewn.

13.11.2021 22:43 • x 2 #65


H
So ist es.

Coole Männer sagen: ich muss mit ihr reden können. Coole Frauen sagen: ich muss mit ihm reden können. Alles andere geht über einen Anfangskontakt nicht hinaus. Es spielt auch eine Rolle: wie oft ist jemand getrennt. Denn, wenn er Trennung kann, kann er das am besten.

13.11.2021 22:46 • #66


Mäusla
Habe ich leider auch schon oft erlebt, dass die Männer danach wenig gefragt und die Gespräche dadurch kaum Tiefe hatten. Grade wenn man zunächst nur online schrieb.
Für mich ein Ausschlusskriterium. Ich will mich mit einem Mann unterhalten können sowie Interesse an mir , meinem Umfeld und meinem Leben spüren und sehen.
Langweilt mich sonst ziemlich und regt mich auf ..

14.11.2021 00:12 • x 2 #67


Lalunia
Zitat von Isnogud:
Man fühlt sich dann schnell aufs Äußere reduziert

Yep. Und ich glaube, dass viele sich eben auch wirklich in das äußerliche und über S. verlieben. Es wird das körperliche abgecheckt. Also das gequatsche während der ersten Treffen interessiert viele auch nicht wirklich, ist nicht ausschlaggebend, ist nur zweitrangig.

14.11.2021 00:28 • x 4 #68


Lebensfreude
Nichts ist so anziehend wie eine positive Ausstrahlung.

14.11.2021 00:46 • x 8 #69


S
Das kenne ich auch, dass Männer von sich reden und reden. Oder mir z.B. Werke ihrer Arbeit zeigen...
Ich vermute dann, dass sie mich beeindrucken wollen und muss schmunzeln.
Jedenfalls freue ich mich darüber, weil ich das Gefühl habe, sie wollen mich teilhaben lassen an etwas persönlich Wichtigem...

Meine Erfahrung ist eher, dass Männer nicht nachfragen. Und prinzipiell davon ausgehen, dass die Frau schon das mitteilen wird, was sie von sich sagen möchte. Eben so, wie sie es selbst handhaben...

Ich muss aber sagen, dass mir ein Nachfragen auch sehr häufig fehlt... Vielleicht ein frauentypischer Wunsch?

Insgesamt ist das aber meine subjektive Einschätzung und man sollte ja nie verallgemeinern...

14.11.2021 00:47 • x 2 #70


Lebensfreude
@Sahara_ ich erinnere mich daran, wie mein Ex bei unserem ersten Treffen sofort fragte, was ich denn von der Zukunft erwarte und mir wünsche. Huch!

14.11.2021 00:53 • x 3 #71


S
@Lebensfreude
Ja, da ist man erstmal baff...
Aber er hat wohl einen sehr guten Eindruck bei Dir hinterlassen .

14.11.2021 00:55 • x 1 #72


Lebensfreude
@Sahara_ wir waren 9 Jahre verheiratet. Und sind glücklich und erwachsen geschieden .

14.11.2021 00:56 • x 2 #73


S
@Lebensfreude
Wie hat Dir denn Euer erstes Treffen damals gefallen?
War er einer der Männer, die nachfragen?

14.11.2021 01:00 • x 1 #74


S
Zitat von Tin_:
Einfach mal miteinander Zeit verbringen und schauen, wie die Schwingungen sind. Gleich ne ordentliche Erwartungshaltung an den Tag legen a la frag mich doch... Äh... Nö

Das finde ich einen sehr interessanten Beitrag! Eben, dass Frau u.U. auch abturnigen Erwartungsdruck ausstrahlt, wenn sie sich wünscht, gefragt zu werden... Das gibt es ja nicht nur beim Kennenlernen....

Wahrscheinlich trifftst Du damit gerade ein aktuelles Thema von mir, Tin...
Vielen Dank jedenfalls für diesen Hinweis...

14.11.2021 01:15 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag