755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

Hansl
Die Augen, das Gesicht.
Das Wesen.

13.11.2021 17:48 • x 1 #46


M
Hören die Frauen nicht so gerne aber Figur ist auch wichtig und gerne lange Haare. Zickig sollte sie auch nicht rüber kommen und nicht gleich die Hochzeit planen. Und wenn sie dann noch gepflegt, stilvoll geschminkt und nett angezogen ist, dann kann es was werden. Ist leider nicht mehr selbstverständlich!

13.11.2021 17:54 • x 1 #47


A


Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3


T
Ernsthaft? Mich interessiert die Vergangenheit einer Frau erst, wenn es evtl. mir ihrem Verhalten in der Gegenwart zu tun hat - aber da brauche ich schon Grundinteresse.

Optik First, dann miteinander Zeit verbringen, schauen wie die Vibes sind und eben nicht die alten Kamellen rausholen. Bin ich Psychologe? Mich interessiert die Frau die vor mir steht, nicht ob sie mal einen GB hatte, wie ihre Familienverhältnisse sind (viel zu früh) und wie sie drauf ist. Was hat ihre Vergangenheit damit zu tun? Ich habe ein Produkt ihrer Erfahrungen vor mir - die soll ich dann alle erfragen? Bin ich bescheuert? Entweder erzählt sie es mir oder nicht. Ist man zu interessiert, respektiert man(n) keine Grenzen, ist man locker drauf, ist es Desinteresse... Mädels, was stimmt mit euch nicht? Einfach mal miteinander Zeit verbringen und schauen, wie die Schwingungen sind. Gleich ne ordentliche Erwartungshaltung an den Tag legen a la frag mich doch... Äh... Nö
...

13.11.2021 17:54 • x 8 #48


T
Zitat von BitterTaste:
Hey ihr Lieben, mich beschäftigt eine Frage (ein Tatbestand?!) bzgl. des Kennenlernens zwischen Mann und Frau. Da ich eine Frau bin und meine ...


Nimm es nicht persönlich, aber eine Frau, die so drauf ist und das auch nur implizit rüberbringt, die ist für mich sofort ein No-Go.

Keine Lust auf solch zerdenkende und erwartungsschwangere Frauen. Das geht dann schon kompliziert los. Glücklicherweise bin ich in einem Alter und in einer Position, in der ich gejagt werde und Auswahl habe. Vielleicht langweilen mich auch deshalb Frauen derzeit einfach, inkl. ihrer Erwartungshaltung.

13.11.2021 18:04 • x 1 #49


Elfe11
Ich befürchte, das ist ein Defizit in der Kommunikation, Intelligenz, Lebenserfahrung, Empathie und menschlicher Reife und Tiefgang. Gepaart mit ein bisschen Zurückhaltung und Höflichkeit. Gefolgt von Desinteresse. Aber bei erst 2 Dates wäre ich nicht so streng! Da werden doch erstmal die Äußerlichkeiten und die Chemie und die groben Rahmendaten abgecheckt. Ich denke, die offenen Fragen kommen erst später brim Kennenlernen. Ich selbst mag lieber Small Talk mit Humor oder gute Gespräche beim 1 Date. Sich einfach so treffen, zusammen einen Kaffee oder 1 Glas Rotwein trinken und sich in die Augen schauen. Das reicht mir für einen ersten Eindruck! Er soll ja keine Fragestunde werden und ich nehme garantiert keine Liste mit Fragen mit zum Abhaken. Es soll ja locker und entspannt sein. Erst dann geht es weiter!

13.11.2021 18:05 • x 2 #50


Error
Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

Ich habe überhaupt kein Beuteschema oder wenn, ein nur ziemlich grobes - eher brünett als wasserstoffblond.

Mir ist sehr wichtig, sie gut riechen zu können (nicht nur ihr Parfum oder Shampoo). Wenn ich am Hals oder an den Haaren meiner Auserwählten schnuffele, krieg ich Schmetterlinge im Bauch.

13.11.2021 18:07 • x 1 #51


F
Zitat von Tin_:
Keine Lust auf solch zerdenkende und erwartungsschwangere Frauen.

Ich glaube wenn man auf Dating Plattformen unterwegs ist und dort ernsthaft nach einer Partnerschaft sucht, hat man immer gewisse Erwartungen. In welcher Form und ob die mit dem anderen kompatibel sind, steht auf einem anderen Blatt. Hättest du sicher auch, auch wenn diese Erwartungen dann erst mal eher an die Optik geknüpft sind.

Das war früher eben leichter, wenn man eben einfach jemanden in der Bar kennenlernte, ohne eben das man das erwartet hätte und somit auch keine Erwartungen an diesen stellt. Aber wenn dann klar wird, dass es doch in Richtung mehr geht, kommen dann die Erwartungen automatisch.

Zitat von Tin_:
Mädels, was stimmt mit euch nicht?

Ich hoffe du entwickelst dich langfristig nicht zur Opposition der sogenannten Männerhasser

13.11.2021 18:15 • x 1 #52


F
Zitat von Error:
Mir ist sehr wichtig, sie gut riechen zu können (nicht nur ihr Parfum oder Shampoo). Wenn ich am Hals oder an den Haaren meiner Auserwählten schnuffele, krieg ich Schmetterlinge im Bauch.

lach... na da ist ja dann die Vergangenheit der Dame wirklich völlig schnuppe. Außer ihr Hals war vorher in eine Kuhfladen gefallen. Dann sollte man die Vergangenheit doch mal hinterfragen

13.11.2021 18:17 • #53


Error
Zitat von frechdachs1:
lach... na da ist ja dann die Vergangenheit der Dame wirklich völlig schnuppe. Außer ihr Hals war vorher in eine Kuhfladen gefallen. Dann sollte man die Vergangenheit doch mal hinterfragen

Du bist ja lustig, das war jetzt echt ein Schenkelklopper...
Es gibt natürlich auch Frauen, die kämen für den Geruchstest erst gar nicht in Frage... z.B. wenn sie notcool witzig wirken wollen

13.11.2021 18:24 • #54


F
@Error
Man kann den Humor des anderen nich immer treffen Aber das ist das spannende an Menschen. Bei einem passt es, beim anderen eben leider nicht. Nichts für ungut

13.11.2021 18:27 • #55


meineMeinung
Zitat von BitterTaste:
Mir fällt auf, dass diese Männer nach nichts fragen!?
Also ich habe das Gefühl, dass sie nichts über mich interessiert.
Es wird nie oder sehr selten etwas gefragt über meinen Background (Job, Familie, Herkunft etc).
Ich frage allerdings recht viel danach und habe mir mal gesagt, wenn ich merke, dass der Mann nicht wirkliches Interesse an mir und meiner Person hat, dann breche ich den Kontakt rechtzeitig ab.


Ich dreh das ganze einmal um.
Es gibt mit Sicherheit genug Männer die diesem von dir gennanten Thema nicht entsprechen.
Diese scheinen nicht bei dir zu landen.
Kann das nicht auch an dir liegen?
Sendest du vielleicht Signale aus, die diese Gruppe Männer nicht anzieht?
Ist nur so ne Idee.

13.11.2021 18:43 • x 1 #56


BitterTaste
@meineMeinung

Ja da ist durchaus möglich...
Deswegen interessiert mich ja auch, ob das eher die Normalität ist, oder eben nur der falsche Typ Mann

13.11.2021 19:06 • #57


BitterTaste
Zitat von Tin_:
Nimm es nicht persönlich, aber eine Frau, die so drauf ist und das auch nur implizit rüberbringt, die ist für mich sofort ein No-Go.

Das nehme ich gar nicht persönlich! Dass wir beide nicht gleich ticken, merke ich nicht erst jetzt.
Was keine Wertung sein soll.

13.11.2021 19:08 • x 1 #58


A
Zitat von Michi69:
Hören die Frauen nicht so gerne aber Figur ist auch wichtig und gerne lange Haare. Zickig sollte sie auch nicht rüber kommen und nicht gleich die Hochzeit planen. Und wenn sie dann noch gepflegt, stilvoll geschminkt und nett angezogen ist, dann kann es was werden. Ist leider nicht mehr selbstverständlich!

Du hast noch das Wichtigste vergessen....

13.11.2021 19:48 • #59


H
Zitat von BitterTaste:
Hey ihr Lieben, mich beschäftigt eine Frage (ein Tatbestand?!) bzgl. des Kennenlernens zwischen Mann und Frau. Da ich eine Frau bin und meine Sichtweise kenne, interessiert mich die Sichtweise der Männer dazu. Aber auch von Frauen würde ich gerne hören wie sie das erleben. Und ja ich weiß, man kann nicht ...

Kann man unterschiedlich bewerten. Normalerweise interessiert man sich für eine Person, die spannend ist. Also DU solltest ihn spannend finden, denn, wenn Du Dich fragst, ticken die alle so, ist er es nicht:)

Ich fand immer Menschen spannend, nicht so sehr, weil sie mir Fragen stellten, sondern weil sie anknüpften. Ich erinnere mich, dass ich Monate später meinem damals zukünftigen Mann erzählte, dass in meiner Zeit in Amsterdam nicht ein einziger mir versuchte Dro. zu verkaufen. Wir waren noch in der Kennenlernphase, denn er lebte auf einem anderen Kontinent. Und er meinte: Dir sah man einfach schon die zukünftige Staatsanwältin an. Er hatte sich etwas gemerkt und es cool verknüpft. Das war die Kommunikation. Und er sah gut aus, das spielte ganz klar auch eine Rolle.

Fazit: wenn Du beim Kennenlernen das Gefühl hast, der ist so wie alle anderen, dann ist es so. Er ist dann nicht besonders. Man/Frau liebt doch die Überraschung.
My 2 cents.

13.11.2021 21:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag