39

Frage: "stalken" Frauen ihren Ex häufig bei WhatsApp?

J
Zitat von Sunny-Angie:
Hab ständig bei WhatsApp geschaut, bis er mich anscheinend vor 2 Tagen geblockt/gelöscht hat. Dabei habe ich mich ihm nahe gefühlt. Wir tun gerade das selbe, sind durch WhatsApp verbunden. Verrückt !

Wer hat die Beziehung denn beendet?

Und woher weißt du, ob dein Ex bei WhatsApp das selbe tut?

23.02.2021 02:25 • #16


S
Zitat von JustSomeGuy:
Frage besonders an die Frauen hier: was ist eure Erfahrung? Wer bekennt sich dazu und warum macht man das?

Ich mach das hin und wieder mal. Gründe? Neugier... irgendsowas.
Ach und natürlich hatte das für einen kurzen Moment einen befriedigenden Beigeschmack, als ich über seinen Status erfuhr, das Frau Next mit Pauken und Trompeten an ihm scheiterte. Aber nur kurz. Und die Neugier ist dann ja auch befriedigt. Seinen letzen Kontaktversuch habe ich, höflich wie ich nun mal bin, abgewürgt.

Bei den Exen davor habe ich das auch gemacht, fällt mir gerade so auf. Bis irgendwann die Neugier endgültig einschlief. Früher oder später ist es dann ja immer soweit.

23.02.2021 02:39 • x 2 #17


A


Frage: "stalken" Frauen ihren Ex häufig bei WhatsApp?

x 3


T
Oft ist es nur Interesse, ohne Hintergedanken, man hat ja einen Lebensabschnitt gemeinsam verbracht.

23.02.2021 02:43 • x 2 #18


J
Zitat von teardrops:
Oft ist es nur Interesse, ohne Hintergedanken, man hat ja einen Lebensabschnitt gemeinsam verbracht.

Verstehe ich total.

Bei mir ist es meine Ex, die bei der dritten Trennung mich - mal wieder - konsequent vergessen will und laut eigener Aussage aus Selbstschutz und um die vorhandenen Gefühle zu eleminieren, auch ohne Streit erstmal nicht mit mir umgehen kann und will.

Will keine Nachrichten, hat mich bei WhatsApp und aus ihren Kontakten gelöscht und zeitweise blockiert.

Ich bin fast überrascht und beruhigt, dass ich - wie bisher eigentlich immer - nach wenigen Tagen kommentarlos wohl wieder geadded wurde. Sehe wieder Bild und Status.

Verhalte mich natürlich ruhig. Wenn es läuft wie immer, schreibt sie mir in ein paar Tagen.

23.02.2021 03:02 • #19


T
Hat sie sich getrennt? Drei Mal?

23.02.2021 03:19 • x 1 #20


J
Zitat von teardrops:
Hat sie sich getrennt? Drei Mal?

Ja, innerhalb von über 1,5 Jahren.

Ansonsten war die Beziehung aus beider Sicht harmonisch und herausragend (wir sind beide Ü30), darüber sind wir uns einig.

Sie hat sich stets entgegen ihrer Gefühle getrennt (sowohl offensichtlich, als auch laut ihrer Aussage), weil sie sich aufgrund Fehler von mir in den Kopf gesetzt hat, es gäbe keine andere Lösung.

Zwei mal konnte ich sie umstimmen bzw. sie hat dann irgendwann gemerkt, dass sie sich selbst belogen hat und wir haben uns neu kennengelernt und neu verliebt, neu gedated und so weiter.

23.02.2021 03:40 • #21


T
Ich weiß nicht, ein Mal verlassen werden okay, zwei Mal kann ich auch verstehen, aber beim dritten Mal muss man die Notbremse für sich ziehen.

23.02.2021 03:43 • x 1 #22


J
Zitat von teardrops:
Ich weiß nicht, ein Mal verlassen werden okay, zwei Mal kann ich auch verstehen, aber beim dritten Mal muss man die Notbremse für sich ziehen.

Aus Ihrer Sicht oder aus meiner?

Man muss fairerweise sagen, dass ich aufgrund eigener Fehler die Trennungen schon auch weitgehend verschuldet habe.

Das ist aber sehr komplex, da ich aufgrund einer Störung zu Impulsivität (verbal) neige und sozial daher nicht immer einfach bin.

Falls es soweit käme, wäre für mich auch klar, dass nicht nur ich meine Fehler weiter sichtbar angehe und mir helfen lasse, sondern auch sie (wegen der Trennungen und dem damit verbundenen Verhalten).

23.02.2021 03:47 • #23


T
Ja, das können die Personen, die verlassen gut, den Verlassenen die Schuld einreden...

23.02.2021 03:54 • x 1 #24


T
Und die Verlassenen ziehen sich denn Schuh auch noch an.

23.02.2021 03:55 • x 1 #25


T
Wenn man liebt, dann den Partner mit allen Macken und Fehlern.

23.02.2021 03:56 • x 1 #26


J
Zitat von teardrops:
Wenn man liebt, dann den Partner mit allen Macken und Fehlern.

Das stimmt. Dass es sie es so lange versucht hat damit umzugehen, und auch versucht und gehofft und geglaubt hat, dass wir es zusammen hinkriegen hat sie auch als Trennungsgrund genannt.

Sie könne nicht mehr (sie hatte allgemein eine schwere Phase) und verlässt mich daher trotz viel Liebe und Anziehung zu mir.

23.02.2021 04:00 • #27


T
Du wirst die Richtige schon finden, die die dich so liebt, wie du bist.

23.02.2021 04:05 • x 1 #28


J
Zitat von teardrops:
Du wirst die Richtige schon finden, die die dich so liebt, wie du bist.

Das hat sie als erster Mensch ja lange getan. Verständnis, Unterstützung.

Ich bin wohl recht beziehungsunfähig.

23.02.2021 04:07 • #29


T
Das glaube ich nicht. Es gibt immer einen Deckel, einen Menschen, der zu einem passt.

23.02.2021 04:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag