194

Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

finita
Zitat:
.ich denke allerdings auch das Kinder schon so gewisse Lustkiller sind

Ich hab 3 und ich meine NEIN! Ok, die ersten Monate, wenn man die Nächte nicht schlafen kann und das Geschrei ertragen muss...aber danach ist es nur eine Ausrede.

18.10.2015 18:55 • x 1 #166


Wurstmopped
...ergänzend...das allein auf S6 reduzieren zu wollen..nicht meine Ansage!
Ich denke eher es geht um nicht angenommen werden und das Gefühl nicht begehrt zu werden!
Aber kann man einen Menschen dazu zwingen?

Um noch auf eine Frage zu Antworten...ja vor den Kids und der Affäre war es anders...nun bleibt die Frage ....liegt es an den Kids, den Kids und der Affäre..nur an der Affäre oder ist das einfach de Lauf der Dinge im einen langjährigen Bezeihung...

18.10.2015 18:56 • x 1 #167


A


Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

x 3


finita
Deswegen schrieb ich ja, man fühlt sich dann einfach nicht so begehrt und das ist nicht schön.

Deine Fragen kann ich Dir auch nicht beantworten. Meine längste Beziehung mit Kindern dauerte 8 Jahre und die scheiterte an ganz anderen Dingen als der Leidenschaft.

18.10.2015 19:02 • #168


Wurstmopped
..upps woran..Untreue?

18.10.2015 19:19 • #169


finita
nein, einer kranken Psyche.

18.10.2015 19:21 • #170


Wurstmopped
...oje

18.10.2015 19:30 • #171


finita
Ja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Und viele von den falschen Tönen produziert man ja selbst...

18.10.2015 19:41 • #172


G
Das frage ich mich auch...

Ich war geliebte. Leider ! Ich wusste es anfangs nicht. Als er es mir sagte war ich so blöd und verliebt ihm seine Worte zu glauben (wir leben wie Bruder und Schwester. Sie weiß, dass die Ehe beendet ist.. Aber wegen dem Kind halten wir zusammen etc. die standardsätze).

es ist jetzt fast zwei Jahr her. Und ich frage mich heute noch, ob er einfach so tun konnte als wäre niemals etwas gewesen bzw es ihm sogar noch besser geht, da seine Frau um ihn gekämpft hat und wieder total verliebt war.
Es gibt Tage, da leide ich heute noch. Nicht wegen ihm, sondern weil ich den Mensch nicht mag den er aus mir gemacht hat.
Auch sind manchmal noch die ganzen Fragen da. Ich konnte sie ihm ja nie stellen, da er zu feige war und den Kontakt einfach von einer auf die andere Sekunde eingestellt hat.
Das macht mich manchmal heute noch verrückt.
Und er?
Er lebt fröhlich und glücklich mit seiner Frau als wäre niemals etwas passiert?!
Der Mann, dessen grosse liebe ich angeblich war.
Der Mann, der angeblich nicht ohne mich leben konnte.
Der sich tausend mal am Tag gemeldet hat.
Der nur für eine kurze Umarmung bei mir vorbeikam.
Der mir seine Kinder vorgestellt hat, damit ich mich an sie gewöhne.
Der sich angeblich umbringen wollte als ich den Kontakt nicht mehr wollte.
Geht Mann dann zurück zur Frau und löscht einfach alles aus? Geht das?
Man ist wieder bei dem Partner, den man bei der Affäre so schlecht gemacht hat und den man ja nicht mehr wollte... Und dieser Partner ist dann plötzlich wieder alles was man will?

er behauptete, dass seine Frau sehr kalt sei und ihm weder Nähe noch Zuneigung gegeben hätte.
Und jetzt kann sie es?
Kann man nach einem Betrug sich so ändern, dass alles passt und dem betrüger nichts mehr fehlt? Gerade nachdem der Mensch einen hintergangen und belogen hat.


Ich merke immer wieder wie ich noch tausend fragen im Kopf habe.
Sorry für den langen Text

19.10.2015 09:18 • #173


G
Hallo Gutefrage,

schalt Dein Kopfkino ab !

Er wird jede so manipulieren wie Dich,

auch seine Frau.

Wie sie von außen scheinen sagt nichts
Tieferes aus.

Mag Dich selbst,

und steh dazu dass Du geliebt hast und nichts daraus geworden ist.

Pflege Dein Leben, Job und Kollegenkreis, Hobbys und Freundschaften .......

19.10.2015 09:47 • #174


Wurstmopped
Hi Gutefrage....wie wohl so oft ...so wohl auch in deinem Fall...letztendlich muss sich der Mensch entscheiden! im speziellen zwischen dem ist und dem kann!
Das ist, die Familie, eine Grundordnung, das gemeinsam erarbeitete, das geregelte Leben und der Organisierte Alltag, man hat seinen festen Platz, kommt der Verantwortung nach und ja man lebt auch ganz zufrieden damit. Die Patnerschaft ist geprägt von der der gemeinsamen Aufgabenbewältigung...Kindererziehung und ja es gibt auch gemeinsame Stunden zu zweit wo man erfüllt auf das erreichte zurück blickt!
Das kann, große Gefühle, Leidenschaft und ein aufregendes Leben! neue Wege und Erfahrungen...glückliches prickelndes Zusammensein ...was nicht enden will?

Nun das kann hat seinen Reiz, es ist sehr verlockend und auf dem Höhepunkt der Affäre scheint alles möglich, das Glück unendlich...doch auch dieser Hormonsturm legt sich und die Realität hält Einzug!
Das alte Leben drängt sich mit aller Gewalt dazwischen ....Fragen wie kann der Umgang mit den Kids von stätten gehen, kann ich das...wie sieht es mit den Finanzen aus, kann ich mir das überhaupt leisten...wo sind die Verluste...wie steht es im Alter...wie stehe ich in Nachbarschaft, Freunde Verwandte da? ...und kann ich das überhaupt alles bewerkstelligen...man sieht eine Menge Fragen auf sich zukommen die einem Angst machen....
Und oft entscheidet man sich aus rationalen Beweggründen, für das ist...ein letztendlich ruhiges geregeltes Leben und genießt das schon erarbeitete!
Das kann ist und bleibt dann eine Sehnsucht, die wird man wohl immer in sich tragen..aber es und bleibt ein kann und viele Meschen sind eben nicht bereit dieses Risiko einzugehen.

Ob hier jetzt im speziellen der Mann glücklich lebt...na sagen wir mal, er lebt nicht unglücklich, aber er weiß auch ganz genau was er vermisst ...nun, aber umgekehrt wäre es wohl aus so!

19.10.2015 10:59 • #175


G
Gast worry happy,

Danke !
Ja im manipulieren ist er Meister! Und wie!

Das kopfkino kann ich leider nicht immer abstellen.
Es tut schon lange nicht mehr weh, wenn ich daran denke. Aber es geht nicht weg. Leider.

Mich selbst zu mögen... Ja das stellt die Schwierigkeit dar.
Ich war lebensfroh... Oft unterwegs mit meinen Freunden... Bin meine Verpflichtungen angegangen.
Nachdem dem allem habe ich irgendwie alles hingeworfen.
Nicht bewusst. Aber so scheint es.
Das wieder anzugehen fällt mir enorm schwer.


Wurstmopped,

das was du schreibst klingt für mich alles völlig logisch.
Bei einer Ehe, die seit Jahren bestand hat.
Er war seit 3 Jahren verheiratet.
Kannte sie vorher glaub 1 Jahr.
Wenn man nach so kurzer Zeit eine Affäre beginnt, da kann man sich doch noch gar nicht soo viel erarbeitet haben, oder?
Er lebt in ihrem Haus (das ihrer Eltern).
Es ist seine dritte Ehe. Das vierte Kind von der vierten Frau.
Glaubst du dass er da jemand ist, der Wert auf das Umfeld legt?
Er meinte immer, dass es ihm um seine Tochter geht. Dass er das erste mal erlebt wie eines der Kinder aufwächst. Bei den anderen ist er immer abgehauen.

Ich frage mich: wieso muss man erstmal das erarbeitete auf die Probe stellen, um es zu schätzen wissen?
Wieso kann man nicht vorher sagen: ich bin froh das alles zu haben. Und sich glücklich schätzen?

Ich glaube ja, dass er jetzt glücklicher ist als vorher. Seine Frau weiß ihn mehr zu schätzen. Sie macht alles für ihn. Und das haben die beiden sich sicherlich nochmal neu verliebt.
Tolles Gefühl dazu benutzt worden zu sein das Feuer einer Ehe erneut zu entfachen.

19.10.2015 11:22 • #176


Wurstmopped
...nun seine Aussage bzgl. des Kindes ist eine Hausnummer...bisher hat er die Erziehungsverantwortung nie annehmen können...wollen?
Nun, sein Lebenswandel Scheint nicht von Kontinuität geprägt...was sagt dir das?
Du wärest dann Frau Nr. 5 gewesen...oder auch vieleicht Nr.15...wer weiß wie viele Affären er so in den Jahren hatte...
Nun, der Mann ist nichts für eine Zukunft...so sehe ich das...er ist ein Schmetterling...und auch die 4 te Ehe wird scheitern....ich würde mich sehr fern von ihm halten...ist nur mein Rat an dich!

19.10.2015 12:09 • #177


G
Hallo!

Ich möchte doch noch mal zu meinem Vergleich Stellung nehmen, der vielleicht etwas unglücklich gewählt war.
Ich habe lediglich auszudrücken versucht in einer hormongesteuerten und nicht mehr normal denkenden Verliebtheit eine Entscheidung treffen zu müssen, die in diesem akuten Rausch der Gefühle und andererseits zerissenen Gefühlswelt unmöglich scheint.
Und wenn man sich im Kopf eine Entscheidung ausdenkt, die einfach nicht möglich ist, dann wäre das die mit einem Kind. Ein Alptraum und natürlich unendlich schlimmer, als eine Partnerentscheidung. Das ist doch ganz klar. Es war nur ein Versuch eine Erklärung zu finden. Das hat doch nichts mit dem Schmälern oder Gleichstellen des Schicksals einer Frau in Thailand zu tun.
Zudem kommt man ja dann doch zu einer Entscheidung, die sehr sehr weh tut, aber eben natürlich nichts mit dem Verlust eines Kindes zu tun hat. Aber es gab Momente, in denen man einfach nicht weiterwusste. In der damaligen Situation gab es für mich immer nur Menschen die ich sehr traurig hinterlassen konnte, egal wie ich mich entscheide. Natürlich habe ich sehr an Selbstwertgefühl dadurch verloren.
Und trotzdem hat man hier immer das Gefühl mit Übermenschen zu tun zu haben, die in jeder Situation alles Richtig gemacht hätten. Das finde ich auch schade.
Es sind zwar alles Affären, aber jede einzelne hat ihre ganz bestimmte Geschichte, Menschen, Charactere und Gründe.

19.10.2015 13:39 • x 1 #178


G
@GuteFrage

Warum soll es ihm gut gehen? Er wird Dich vermissen und vielleicht auch wirklich lieben. Vielleicht weint er auch jeden Abend in sein Kofpkissen und vielleicht solltest DU ihm seine Entscheidung, die nicht jedem nachzuvollziehen ist einfach zugestehen. Und wenn DU ihn auch geliebt hast solltest DU zumindest honorieren, dass er eine Entscheidung getroffen hat.
DU hast die Chance neu anzufangen. Er lässt Dich.
Deine Gedanken sind nichts als Spekulation

Ich habe so ein starkes Bedürfnis mit meiner Affäre zu sprechen, aber das Schlimme ist, es gibt nichts was man sagen kann! Aber ich weiß nicht wie es andersrum gewesen wäre, wenn sich eine Mutter für den Platz in Ihrer Familie entschieden hätte und mir anschließend noch ihre Liebe gestehen würde? Ich könnte es glaube ich verstehen. Aber glücklicher macht es nicht! Es bleibt eine unerfüllte Liebe.

19.10.2015 13:43 • #179


Bond66
Das klingt besser gangolf und für alle verständlich.
Was du schreibst finde ich doch sehr interessant und auch traurig.

19.10.2015 13:44 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag