194

Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

Bond66
Zitat von Fensal:
Bond66 es war nicht mein Zitat, sondern ich habe nur darauf Bezug genommen, und das was du mir geschrieben hast, hat immer noch nichts mit meiner Geschichte zu tun. Du unterstellst mir da Dinge von denen ich nie irgendwas geschrieben habe und die absolut nicht stimmen.

Beruhige Dich ! Ich werde es nicht noch mal lesen. Wenn es so ist Entschuldigung.

18.10.2015 13:45 • #151


Wurstmopped
...hui ...danke der Antworten..!
Nun, was fühle ich...zuerst einmal muss ich wieder lernen Gefühle zu zulassen! Ich war wie viele betrogenen auch am Boden...und klar hat man Angst sich wieder zu öffnen...wer wird gerne verletzt...und das ist ein Ptozess der dauert. außerdem nehme ich in unserer Beziehung gerne eine Beobachterposition ein und versuche so aufzuarbeiten und zu reflektieren!
Ja meine Frau hat sich über die Jahre verändert, ich habe das immer mit der Geburt unserer Kinder erklärt...weniger S6 und Leidenschaft...eine gewisse Zurückhaltung...sie hat mich, jetzt so rückblickend betrachtet mehr als guten Teamplayer gesehen und wohl weniger als Mann?
Nun Vater sein will gelernt sein und so wirkte das alles fast normal...aber! Tief in mit habe ich was vermisst, ja es hat mich krank gemacht ...und das war der Grund das ich meine Frau vor einem Jahr so unter Druck und rede gestellt habe das sie mit der Wahrheit rausrückte!
Ich kann mich in den Ar....beißen, dass ich das nicht viel viel eher eskaliert habe.

Nun rückblickend weiss ich halt nicht welche Wesenänderung im Kontext der Familie und Kids begründet und welche im Kontext der Affäre....
Alles ist im Wandel...nichts mehr natürlich und alles wird in Frage gestellt....

ob ich Liebe annehmen kann, gute Frage, bestimmt ...wenn sie ehrlich ist! Aber woran erkenne ich ob meine Frau ehrlich ist oder einfach nur ihre Rolle weiterspielt?

18.10.2015 13:47 • x 1 #152


A


Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

x 3


Sleepless91
Darf ich fragen warum du noch bei ihr bist?

Ist es Liebe deinerseits oder hast du einfach auch Angst die ganzen Sicherheiten (Haus, Kinder, Geld, soziales Umfeld) zu verlieren?

18.10.2015 13:54 • x 1 #153


Bond66
Zitat von Wurstmopped:

ob ich Liebe annehmen kann, gute Frage, bestimmt ...wenn sie ehrlich ist! Aber woran erkenne ich ob meine Frau ehrlich ist oder einfach nur ihre Rolle weiterspielt?


Du das glaube ich merkt man, jedenfalls mit der Vorgeschichte.

18.10.2015 13:56 • #154


WeissesPapier
Wurstmopped, ich weiß nicht, ob du meine Geschichte gelesen hast. Ähnelt der deinen ein bißchen. Auch bei mir ist die Affäre schon einige Jahre her, aber es ist damals so halb herausgekommen. Meine Frau hat es immer geleugnet, hat ihre Affäre allerdings sofort beendet. Sie hatte sich damals bereits „entliebt“, wusste aber nicht, wie sie aus der Affäre wieder rauskommen sollte. Da sie sich aber bereits emotional von ihrem Affärenmann entfernt hatte, war sie heilfroh darüber, dass es rauskam und sie alles beenden konnte. Das hat sie dann auch getan und den anderen nie wieder getroffen. Und das hat sie aus Liebe getan. Sie ist finanziell vollkommen unabhängig.

Wahrscheinlich war es bei dir ähnlich – deine Frau hatte sich bereits entliebt und sich deshalb von ihrem Affärenmann getrennt. Warum hätte sie dies denn sonst tun sollen? Dass aber die Jahre danach für deine Frau und auch für dich schwierig waren, ist klar. War bei uns auch so. Immer stand etwas zwischen uns und wir mussten uns verbiegen, um drum herumzukommen.

Zitat von Wurstmopped:
ob ich Liebe annehmen kann, gute Frage, bestimmt ...wenn sie ehrlich ist! Aber woran erkenne ich ob meine Frau ehrlich ist oder einfach nur ihre Rolle weiterspielt?

Es ist schwierig, diese Liebe wieder anzunehmen. Aber sehr schön, wenn man es dann schafft. Frag dich doch mal, warum deine Frau jetzt bei dir bleiben will. Nicht damals, als es passiert ist, sondern hier und heute. Ich weiß, dass es teuflisch schwierig ist, sich von dem, was vor langer Zeit passiert ist, zu lösen und sich auf das Heute zu konzentrieren. Einfach weil es für deine Frau so lange her und abgeschlossen ist, sich für dich aber anfühlt, als wäre es gestern gewesen. Aber es war nicht gestern! Das musst du dir immer wieder klarmachen.

Meine Frau will bei mir bleiben, weil sie mich liebt. Finanziell ist sie wie gesagt unabhängig, die Kinder sind aus dem Haus – wozu braucht sie mich noch? Außerdem habe ich sie, seit die Affäre auf dem Tisch ist, ganz schön gefordert und verletzt. Ich wollte mich einige Male trennen, weil es in meinen Augen nicht weiterging. Und das meinte ich todernst. Aber sie hat gekämpft wie ein Löwe, damit wir zusammenbleiben. Und so langsam gelingt es mir, diese Liebe wieder anzunehmen. Denn diese ist hier und heute. Das ist wichtig, nicht, was vor Jahren passiert ist.

18.10.2015 14:22 • x 3 #155


Wurstmopped
Zitat von Bond66:
Zitat von Wurstmopped:

ob ich Liebe annehmen kann, gute Frage, bestimmt ...wenn sie ehrlich ist! Aber woran erkenne ich ob meine Frau ehrlich ist oder einfach nur ihre Rolle weiterspielt?


Du das glaube ich merkt man, jedenfalls mit der Vorgeschichte.


...nun wer lange lügt und ein Geheimniss hat, der nimmt vieles kurz oder lang als gegeben und ein stück weit wahr an...ich habe es immer als Real angesehen...aber ist es so?
Warum ich noch da bin....ich glaube an die große Liebe und schmeiße schnell nichts hin...

18.10.2015 14:22 • x 1 #156


Bond66
Zitat von Wurstmopped:
Zitat von Bond66:
Zitat von Wurstmopped:

ob ich Liebe annehmen kann, gute Frage, bestimmt ...wenn sie ehrlich ist! Aber woran erkenne ich ob meine Frau ehrlich ist oder einfach nur ihre Rolle weiterspielt?


Du das glaube ich merkt man, jedenfalls mit der Vorgeschichte.


...nun wer lange lügt und ein Geheimniss hat, der nimmt vieles kurz oder lang als gegeben und ein stück weit wahr an...ich habe es immer als Real angesehen...aber ist es so?
Warum ich noch da bin....ich glaube an die große Liebe und schmeiße schnell nichts hin...


Ja schon, aber es ist schon so wie weißes papier schreibt, jedenfalls wenn wirklich Liebe im Spiel ist.
Ich habe beruflich viel mit Lügner zu tun. Glaub mir mal. Nicht alle sind gleich.
Es gibt welche, die biegen sich das so hin, bis sie selbst glauben was sie da sagen.
Dann gibt es welche, die Lügen bis zum umfallen, wohlwissend das sie lügen.
Und dann gibt es diejenigen, die wirklich Erleichterung verspüren, wenn die Wahrheit raus ist.

Ein schlechtes Gewissen verändert Menschen. Das kann ganz bizarre Formen bis hin zur Aggression annehmen.
Viele sind verschlossen und in sich gekehrt.

Das Gewissen erleichtert sich mit der Wahrheit und man ist bereit die Schuld zu tragen.
Wenn diese Erleichterung nicht da ist, dann ist auch das Gewissen nicht restlos erleichtert.

So liest es sich bei WP und so ist es auch sehr oft.

18.10.2015 14:40 • x 1 #157


finita
Zitat:
Ja meine Frau hat sich über die Jahre verändert, ich habe das immer mit der Geburt unserer Kinder erklärt...weniger S6 und Leidenschaft...eine gewisse Zurückhaltung...sie hat mich, jetzt so rückblickend betrachtet mehr als guten Teamplayer gesehen und wohl weniger als Mann?


Wie sieht es denn heute mit den Themen S** und Leidenschaft aus?
Bist Du zufrieden damit?

18.10.2015 14:55 • #158


Wurstmopped
....nun grundsätzlich ja...jedoch fehlt mir von meiner Frau die Initiative...wie soll ich es beschreiben...ich möchte hält das Gefühl haben das sie mich begehrt...da ist mir die Häufigkeit eigentlich schnuppe....

18.10.2015 17:19 • x 2 #159


B
Zitat:
Darf ich fragen warum du noch bei ihr bist? 

Ist es Liebe deinerseits oder hast du einfach auch Angst die ganzen Sicherheiten (Haus, Kinder, Geld, soziales Umfeld) zu verlieren?




könntest du darauf Bitte antworten? Das würde ich nämlich auch gerne wissen.

18.10.2015 17:24 • #160


finita
Zitat:
jedoch fehlt mir von meiner Frau die Initiative..


Also ja und doch wieder nicht so richtig. Und auch nicht wirklich häufig.
Faule Kompromisse?
War das zu Beginn eurer Beziehung vor den Kindern anders?

Ich hab auch Kinder und mir fehlte danach eigentlich auch das Gefühl, noch als Frau gesehen zu werden, statt nur als Mutter. Das sind dann allerdings alles Dinge, die man besprechen muss, ganz offen.

18.10.2015 17:56 • #161


Bond66
@finita
Klar muss man das bereden. Aber jetzt mal ehrlich, will ich das. Da ist doch die ero. dahin.
Ich weiß schon was wurstmoped meint.
Angenommen seine Frau kauft sich ein schönes Dess. und schenkt ihm das zu Weihnachten mit einem netten Spruch, ist das mehr wert als 4 mal 6 pro Woche. Oder man bekommt mal eine schlüpfrige sms über Tag oder mal eine Bemerkung oder oder.
Man will einfach nur das Gefühl haben, sie hat Lust auf mich und hat diesbezüglich so etwas wie Kopfkino.
Denn wenn man ehrlich ist als Mann , hat man Angst davor, dass sie denkt der 6 mit Dir ist nicht das , was es mit ihm war.
Und das man so etwas , auch nicht vorsichtig gesagt bekommt, versteht sich von selbst.
Ein besseres Impot. gäbe es nicht.

18.10.2015 18:26 • #162


Bond66
Und bei Frauen wäre das nicht anders.
Ich habe einen Vortrag von Richard David Precht live vor einem Jahr erlebt. Sehr unterhaltsam.
Jedenfalls ging es um zwischenmenschliches aus der Hinforschung.

Nettes Beispiel:
Du gehst im September mit deinem Mann schoppen. Vor einem Schmuckgeschäft zeigst Du ihm einen Ring und sagst , das er Dir gefällt. Beiläufig versteht sich.
Falls das Ding Weihnachten unterm Tannenbaum liegt bist Du happy. Und vielleicht viel mehr , weil er es behalten hat.
Kommt er aber am 20.12. an und fragt was Du Dir zu Weihnachten wünscht und Du erzählst ihm etwas von diesem Ring blablabla und am besten kann er sich gar nicht mehr erinnern und dann sagt er noch los , lass uns da jetzt hinfahren, naja...
Der Ring unterm Baum ist der selbe, nur....

18.10.2015 18:36 • #163


finita
Jaja, Männer und Frauen...ich war schon 2x im Caveman und hab mich kaputtgelacht, da ist so viel wahres dran. Eigentlich passen wir gar nicht zusammen .

Es ist sehr demütigend, wenn der Partner nie die Initative ergreift (auch schon erlebt). Ich hatte meine Probleme damit und zwar so, dass ich die Beziehung deswegen (ohne dritte Person) beendet habe.

s** ist nicht alles, aber ohne dass er funktioniert, ist es auch keine gute Beziehung. Für mich jedenfalls nicht. Und zwar genau aus oben beschriebenem Grund, man fühlt sich nicht begehrt.

18.10.2015 18:45 • #164


Wurstmopped
Zitat von finita:
Zitat:
jedoch fehlt mir von meiner Frau die Initiative..


Also ja und doch wieder nicht so richtig. Und auch nicht wirklich häufig.
Faule Kompromisse?
War das zu Beginn eurer Beziehung vor den Kindern anders?

Ich hab auch Kinder und mir fehlte danach eigentlich auch das Gefühl, noch als Frau gesehen zu werden, statt nur als Mutter. Das sind dann allerdings alles Dinge, die man besprechen muss, ganz offen.


...habe ich....in den Jahren mehrmals angesprochen ...doch wer will Initative auf Zuruf....ich denke allerdings auch das Kinder schon so gewisse Lustkiller sind ...aber damit ist nicht alles zu erklären!

18.10.2015 18:52 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag