194

Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

F
Zitat von Wurstmopped:
Das Nie war auch eher auf die Gefühlswelt des Betrügers bezogen oder sagen wir mal so, ich habe von der Affäre meiner EX erst Jahre später erfahren und im Rückblick, reflektiert, hatte ich das Gefühl, dass nach ihrer Affäre in ihr und dann mittelbar in unserer Beziehung einiges nicht mehr passte! Die Leidenschaft, das unbeschwerte davon beeinträchtigt war, immer was mitschwang! Schwierig zu erklären, muss man erlebt haben bzw. doch besser nicht!

Wie geht es denn heute deiner Partnerin? Hast sie das unbeschwerte wieder gefunden, oder war es auch nur eher eine Wunschvorstellung?

30.10.2019 12:48 • #226


Wurstmopped
Zitat von frechdachs1:
Wie geht es denn heute deiner Partnerin? Hast sie das unbeschwerte wieder gefunden, oder war es auch nur eher eine Wunschvorstellung?

Wohin zielt die Frage?

30.10.2019 15:10 • #227


A


Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

x 3


F
Zitat von Wurstmopped:
Wohin zielt die Frage?

Ob sie objektiv etwas vermisst hatte oder ob sie nur einem Schein hinter her lief. Somit ob wirklich in Eurer Beziehung eine falsche Richtung vorhanden war, oder ob sie sich an eine Wunschvorstellung, welche eine Affäre ohne Alltag ja ist, geglaubt hat.

30.10.2019 15:44 • #228


Wurstmopped
Zitat von frechdachs1:
Ob sie objektiv etwas vermisst hatte oder ob sie nur einem Schein hinter her lief. Somit ob wirklich in Eurer Beziehung eine falsche Richtung vorhanden war, oder ob sie sich an eine Wunschvorstellung, welche eine Affäre ohne Alltag ja ist, geglaubt hat.

Ich denke eher, dass die Affäre einen Grund hatte und diese tiefe Emotionalität Spuren hinterlässt, also bei den Affärenpartnern.
Auch wenn die Affäre beendet ist, wurde, weil die Affäre keine Zukunft hatte, trotzdem immer ein wenig Sehnsucht zurück bleibt. Man die starke ausgeprägte Emotionalität genossen hat und diese tolle Erfahrung, Erinnerung bleibt...oder nur schwerlich verblasst.
Wenn man dann in die Ehe zurück geht, h aus Vernunft, Pflichtgefühl und vielleicht auch Mitgefühl, dann bringt man was in die Beziehung mit ein, was prägt und man nur allein erlebt hat, was sehr intensiv wirkte. Diese Veränderung, spürt der Partner doch, ich könnte es aber mangels Wissen nicht auflösen und so läuft man ab sofort zwar einen Weg gemeinsam aber nicht mehr parallel zueinander. Und je länger man diesen Weg geht, wird der Abstand zueinander immer größer. Da spielen natürlich auch Schuldgefühle eine Rolle, Respekt und Anziehungskraft!
Einen Menschen den man immer ein Stück weit bemitleidet, da man ihn sehr verletzten würde ( wenn er die Wahrheit erfährt) , der strahlt nicht diese Anziehungskraft aus und das spiegelt sich dann auch im Punkto Leidenschaft wieder.

30.10.2019 16:56 • x 9 #229


darkenrahl
Was hat denn deine Holde dazu geäussert? Das ist doch die Frage des TE

30.10.2019 19:16 • #230


nofretete
Ich hatte 3 Jahre Affäre und vor 11 Monaten haben wir uns getrennt.
Leider haben wir es bis heute nicht geschafft die Kontaktsperre hin zu bekommen und wir hatten die geniale Idee das wir Freunde bleiben .
Hat natürlich nicht funktioniert.
Mein Mann weiß nichts von der Affäre aber ich denke das es etwas gespürt hat .
Er ist der Typ der sowas aussitzt .
Warum ich nicht gegangen bin ?
Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht so genau ,meine Affäre war viel jünger als ich und wir waren so verschieden in allen Dingen ,das ich wohl auch zu feige war ,es einmal zu versuchen.
Auch hatte ich Angst alles zu verlieren.
Es ist nichts mehr wie vor der Affäre,ich habe mich nicht nur äußerlich verändert,25 Kilo abgenommen ,neue Friseur,mehr Sport .
Ich achte mehr auf mich .
Dagegen steht immer das schlechte Gewissen,vor meinem Mann und meiner Familie.
Hätte mir das jemand vor 4 Jahren gesagt das ich einmal in diese Situation komme ,dann hätte ich es nicht geglaubt !
Jetzt sitze ich mit Liebeskummer wie ein Teenager und einem schlechten Gewissen und bin froh über jeden Tag den ich hinter mir lasse .

31.10.2019 22:54 • x 2 #231


Wurstmopped
Danke für deine Antwort.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Liebeskummer groß und schmerzhaft ist.
Wirst du jemals in der Lage sein, deinen Partner wieder richtig zu begehren?

04.11.2019 06:30 • #232


nofretete
Zitat von Wurstmopped:
Danke für deine Antwort.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Liebeskummer groß und schmerzhaft ist.
Wirst du jemals in der Lage sein, deinen Partner wieder richtig zu begehren?

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht ,ich wünsche es mir sehr aber im Moment glaube ich nicht so recht daran.

Ich habe mich äußerlich und auch innerlich sehr verändert.
Aber ich möchte es auf jeden Fall versuchen und werde alles tun was mir möglich ist ,das unsere Ehe wieder funktioniert.

04.11.2019 08:23 • x 2 #233


Wurstmopped
Hast Du vor die Affäre zu beichten?
Wenn nicht, wie schaffst du es dann deinen Mann nicht aus Wiedergutmachung oder einem Schuldgefühle heraus wieder als Mann zu begehren?
Hättest Du Angst davor, wenn du es wirklich schaffen solltest deinen Mann wieder leidenschaftlich zu lieben, dass dich die Affäre nochmals einholt, durch einen dummen Zufall öffentlich wird, dann alles zerstören könnte.
Wie geht man damit um und warum vertraust Du nicht darauf, dass die Liebe deines Mannes zu dir, die Wahrheit übersteht.
Wie hat sich Dein Mann verändert, ist er auf Distanz gegangen, fühlt er sich mittlerweile zurückgewiesen und verletzt, auch wenn er die Wahrheit nicht weiß? Ich kann mich daran erinnern, dass ich dieser Gefühl hatte, da meine Ex nicht mehr so richtig nah bei mir war...

04.11.2019 09:32 • x 2 #234


darkenrahl
Zitat von finita:
Schon komisch, dass die Ehepartner, denen der Vorzug gegeben hat, sich als 2. Wahl bezeichnen, genau so fühlt man sich ja als Geliebte auch, egal ob man nun verlassen wurde oder irgendwann die Reissleine gezogen hat. Bzw. traurig, dass sich beide oder wahrscheinlich sogar alle Beteiligten so fühlen.

Ich bin zwar fast acht Jahre zu spät, aber da gibt es in diesem Bereich halt Unterschiede ob die Frau oder der Mann eine Affäre hat.
Im Gegensatz zum Betrogenen kann die Betrogene immer noch Nr. 1 sein da muss man mit einbeziehen dass Frauen kaum ohne Gefühle eine Affäre eingehen im Gegensatz zu Männern wo S. die grössere Rolle spielt.
Für mich heisst das, betrogene Frau ist meistens noch Nr.1 oder1/1, ein betrogener Mann fast immer die Nr.2

17.04.2023 19:36 • x 3 #235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag