Zitat von Wurstmopped:aus meiner Erfahrung, nach einer Affäre schafft es der Affärenführer nie wieder so richtig in die alte Beziehung zurück, je länge die Affäre dauert umso unwahrscheinlicher!
Das was man in der Affäre geteilt hat, gerade das körperliche und den Kick, die Leidenschaft, den wird man in der alte Beziehung nie mehr erleben und vermissen! Das weiß der betrogene natürlich auch und dieses Wissen, beider Wissen, ist ein Problem!
Lieber Wurstmopped
Du schreibst
nie...
Nun, es ist ganz sicher schwierig - aber beschreibe dies doch nicht als eine so unabänderliche Folge.
Denn das würde bedeuten, dass
alle Ehen nach einer überlebten Affäre nur noch dahinplätschern würden.
So kann es sein - muss es aber nicht.
Das hängt ganz sicher von vielen vielen Dingen ab.
Es gibt so viele Einflussfaktoren, Begebenheiten und die Verschiedenartigkeit von Menschen, dass man das gar nicht pauschalisieren kann.
Zitat von Wurstmopped:Was mir jedoch aufgefallen ist, es gibt viele sog. Automatismen welche in die Affäre führen und es gibt große Fehler die Mann oder Frau nach dem aufdecken einer Affäre begehen können, begehen!
Ja, damit hast du absolut recht!
Auch wenn der Ablauf, der beschrieben wird, sich oft fast schon unheimlich ähnelt, sind es doch immer ganz individuelle Entwicklungen.
Auch ich bin oft platt, wenn ich bemerke, dass sich sehr häufig sogar die Formulierungen der Ausreden gleichen.
Trotzdem sind die letztendlichen Entscheidungen, die den weiteren Prozess beeinflussen, sehr unterschiedlich.
Es stimmt, wenn man hier im Forum liest, bemerkt man, dass ganz oft, gerade in der ersten akuten Phase, nachdem die Affäre bekannt wurde, viele Fehler gemacht werden, die aber auch meistens der Panik geschuldet sind.
Außerdem hängt der ganze Prozess sehr stark von der emotionalen Verstrickung des AF ab.
Nun, man könnte mir jetzt vielleicht Wunschdenken vorwerfen, da ich in der Rolle der Betrogenen war.
Aber, ich hoffe, du glaubst mir trotzdem, denn ich habe dein
nie anders erlebt.
Unsere Ehe ist kein Kompromiss geworden - wir vermissen heute beide nichts!