194

Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

finita
Wovon? Das WAR das Abschlussgespräch.
Und ich fühle mich jetzt irgendwie nicht mehr ganz so belogen.

19.10.2015 20:41 • #196


Bond66
Ach so. Ich habe es so verstanden, dass da noch was kommt.

19.10.2015 20:49 • #197


A


Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

x 3


finita
Es wird leider sicher noch einiges kommen...

Aber keine Sorge, meine Kraftreserven für weiteren Kummer sind einfach aufgebraucht...

19.10.2015 22:54 • #198


G
Gangolf,

ich merke, dass du bei dem Thema immer noch sehr impulsiv reagierst.
Man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Aber leider viele.
Du gehörst sicher zu den wenigen, die wirklich geliebt haben.
den meisten geht es eben um die Abwechslung.. Das Abenteuer... Den s..
Und sobald es rauskommt kriechen sie zu Kreuze.
Die große liebe ist plötzlich nur noch der nervende stalker, war nur für das Bett gut usw.
Kannst du da nicht verstehen wieso man sich so fühlt als wäre man ausgenutzt worden? Benutzt worden? Und der Herr schwebt jetzt mit seiner Frau wieder im siebten Himmel.

War es denn für dich die richtige Entscheidung? Sofern es diese überhaupt gibt.
Ich verstehe, dass man als Vater nicht gehen will... Absolut !
Aber weiß man das nicht zu dem Zeitpunkt, wenn man eine Affäre beginnt ?

19.10.2015 23:21 • #199


finita
Was machen eigentlich all diese Ehen, die man dann doch nicht aufgeben wollte, der Kinder wegen, wenn sie mal ausziehen?
Das geht schneller als man denkt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Fragt man sich dann nicht erst Recht, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat?
Was bleibt dann noch?

19.10.2015 23:46 • x 1 #200


Bond66
Das genau beschäftigt mich auch ?

20.10.2015 07:44 • #201


G
Das habe ich ihn damals auch gefragt.
Seine Antwort war: ach da bin ich so alt, dass ich eh nicht mehr lange habe, da ertrage ich sie noch ein paar Jahre.

Total dummes Gerede...

20.10.2015 08:45 • #202


A
@finita Ich hoffe, dass dir das Gespräch weiterhilft abzuschließen
Ich denke mir hätte es damals auch geholfen nocheinmal menschlich mit ihm reden zu können, offen... und zu hören, dass auch ihm alles nicht so egal ist.

Hat er dir Vorwürfe gemacht? Ich hatte bei meiner Trennung noch den Eindruck, er würde mir Vorwürfe wegen allem machen, aber das kann ich mir auch eingebildet haben

Ich krieg die Angst nicht aus dem Bauch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mich nochmal richtig zu verlieben.

20.10.2015 13:21 • #203


Wurstmopped
Zitat von finita:
Was machen eigentlich all diese Ehen, die man dann doch nicht aufgeben wollte, der Kinder wegen, wenn sie mal ausziehen?
Das geht schneller als man denkt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Fragt man sich dann nicht erst Recht, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat?
Was bleibt dann noch?


...gute Frage...die mich ja auch zu dem Threadthema bewogen hat!
Jede Affäre ist anders, aber Tatsache ist, dass die Affäre die beendet wurde, von wem oder warum auch immer, nie einer Belastungsprobe des Alltags oder zahlreicher Beziegungsjahre ausgesetzt wurde!
Ja, es bleibt eine immer süße Verlockung ein Versprechen auf eine verliebtes glücklicheres Leben!
Auch wenn sie schmerzhaft beendet wurde...mit der Zeit bleiben meist nur die positiven erinnerungen und Gefühle bestehen...ja es wird auch ein Stück idealisiert und romantisch verklärt wahrgenomen!

Also, die Frage, wie kommen Ausbrecher mit diesem Gefühl, den Gedanken zurecht...wenn Sie sich wieder in der alten Beziehung wieder finden?
Nun, anfangs ist es bestimmt sehr schwierig...wie man hier sehr gut nachlesen kann...eigentlich ist der Suchtfaktor Affäre noch so stark das man den Entzug kaum ertragen kann, da kann man seinem Ehepartner niemals gerecht werden....man ist noch weit aussserhalb der alten Bezeihung!
Doch ich kann mir vorstellen das die Zeit eben diese Sucht auch nachlassen kann, wird...und wenn man sich nicht täglich daran erinnern lassen muss...man auch wieder in den familiären alltag zurückfindet...das heiißt jedoch nicht zur alten Liebe!
Da machen wir uns bitte nichts vor....diese alte Liebe ist unwiederbringlich zerstört worden...nicht mehr vorhanden...oder schon lange fort!
Mein Ansatz und ich hoffe ich liege da nicht ganz falsch? wollen Betrüger und betrogene wieder voll und ganz zueinander finden, ein erfülltes und glückliches Leben teilen, dann müssen Sie sich neu verlieben...in den Partner den sie eigentlich schon lange kennen, erfahren haben! Mit all den Verletzungen und Eriedrigungen...Fehlern und Macken...Das große Plus was man hier als langjährige Beziehung einbringt, ist die Vertrautheit und das eingespielte verzahnte Leben, die Familie und ggf. die Verantwortung für die Kids!
Doch was wiegt schwerer...was gibt den Ausschlag...das es ggf. wieder funktionieren kann, ich denke das ist sehr unterschiedlich und kommt auf den Menschen an...der eine Mensch benötigt das große Gefühl der Liebe, diese befreinende Leichtigkeit...das Gefühl sich fallen lassen zu können, geliebt und begehrt zu werden. Dem anderen ist es wichtig, das er eine gewissen Kontinuität im Leben verspürt, sich verstanden fühlt...Pläne verwirklichen kann, einen Teamplayer an seiner Seite hat, der die Familie mit trägt und dieses Gefühl der familiären Geborgenheit ermöglicht! Da ist Leidenschaft, Spontanität...ein wenig Chaos und Freiheit eher nicht prmär der Focus!
Ich lese immer gerne wenn Frauen oder Männer von dieser 'Vertrautheit schreiben...bitte nicht falsch verstehen, aber oftmals ist es nicht ein einander blind verstehen , nein es ist doch eher die Gewöhnung an einen Menschen..und weniger ein verstehen!

Nun wie auch immer, jeder muss für sich entscheiden...nur wichtig, so denke ich, ist wohl das beide die gleichen Vorstellungen haben...nicht der eine die neue Leidenschaft leben möchte und der andere die Kontinität der Familie...das geht wohl dann letztendlich in die Hose!

20.10.2015 13:57 • x 2 #204


Sleepless91
Meiner Meinung nach wirft man die Beziehung zum Zeitpunkt in dem man eine Affaire beginnt, weg.

Man entscheidet sich bewusst, das Risiko einzugehen, dass die Ehe/Parnterschaft in die Brüche geht.

Der einzige Grund zu bleiben, ist wie du schon sagst die Gewohnheit, Sicherheit, Kontinuität. Aber mal ernsthaft, dass da der S. nicht wunderbar und erfüllend ist. Ist ja wohl komplett klar. Und das ist eben auch nicht das was sich die meisten Menschen auf Dauer wünschen.

Wer will eigentlich die langweilige Routine im Leben des Partners sein? -Kein Mensch glaub ich..

20.10.2015 14:11 • x 1 #205


Wurstmopped
Hi Sleepless...was genau meinst Du mit
Der einzige Grund zu bleiben, ist wie du schon sagst die Gewohnheit, Sicherheit, Kontinuität. Aber mal ernsthaft, dass da der S. nicht wunderbar und erfüllend ist. Ist ja wohl komplett klar. Und das ist eben auch nicht das was sich die meisten Menschen auf Dauer wünschen.

Das S6 auf Dauer überbewertet oder das Gegenteil?

20.10.2015 14:24 • #206


Sleepless91
Eher das Gegenteil. Es möchte sich doch jeder begehrt fühlen und schönen S6 haben oder nicht?

Und wirklich niemand der eine Affaire beginnt kann mir erzählen, dass der S. super war in der Ehe oder Beziehung. Das glaube ich einfach nicht. Kann ja die verschiedensten Gründe haben, aber als gut hat man den S. dann sicher nicht empfunden.

Ist meine Meinung und Erfahrung. War ja selbst leider mal in der Rolle der Betrügerin, wenn es auch nur eine Partnerschaft und keine Ehe war.

20.10.2015 14:42 • x 1 #207


Wurstmopped
..nun ja mag wohl oft ein Grund sein...also das begehrt fühlen, Leidenschaft...das brennen!

Das auf den Akt an sich zu beschränken wäre etwas zu einfach...ich denke es macht auch dann nur so richtig Spass..wen die aufgezählten Faktoren vorhanden...

Aber wie schon geschrieben, viele Menschen sind da eben nicht so erpicht drauf...hier und mal ein wenig S6...wichtiger ist diesen Menschen dann die Sicherheit, materielle Dinge, ein Plan und die z.B. Kids in der Familie aufwachsen zu sehen...

20.10.2015 15:09 • #208


finita
Warum gehen denn die meisten Betrüger fremd?
Weil sie jemanden sehen und denken, DAS ist jetzt die große Liebe?
Gerade bei Männern ist es sicherlich oft der S**, natürlich auch bei uns Frauen, aber da steht wohl noch mehr das begehrt werden im Vordergrund.

Für mich persönlich ist S** zwar nur eine, aber eben auch eine wichtige Säule in einer Partnerschaft. Stimmt es da nicht mehr, kommt die Beziehung in Schieflage.
Manch einer gewöhnt sich dann halt an die Schieflage.

20.10.2015 15:10 • #209


Wurstmopped
..ich sage Gründe sind
das begehrt fühlen, Leidenschaft...das brennen!

Jeep eine Beziehung ohne S6 ist eine gute Freundschaft...hat auch einen Wert...ist aber wenig lustvoll!

20.10.2015 15:20 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag