33

Fragen nach der Trennung von "NPSler"

U
Zitat von Mönchen72:
Weil sie sich Sorgen macht. Weil ER ihr suspekt ist. Und bei mir nachfragte, wer er eigentlich ist. Sie fragt viel. Und ich höre viel.


Auf jeden Fall beantworten, möglichst neutral, soweit Du das kannst. Nicht die nächste Frau ins Verderben laufen lassen. Der NPSler wird sich erst ändern, wenn er es MUSS, weil es ihm selbst an den Kragen geht. Kein falsch verstandene Nachsicht.

28.12.2018 15:12 • x 1 #16


A
Ich würde sie warnen, dann hast du dir nichts vorzuwerfen. Und wenn sie es nicht gleich checkt, vielleicht sieht sie a la longue genauer hin.

28.12.2018 15:12 • x 2 #17


A


Fragen nach der Trennung von "NPSler"

x 3


E
Da die Frau Kinder hat und ja auch komische Herren vor deiner Tür standen, die ihn gesucht haben, würde ich die Fragen der Freundin beantworten.Aber wie kommt die Frau überhaupt an deine Nummer?

28.12.2018 15:30 • x 1 #18


M
Danke für eure Feedbacks.

Ich versuche, der Freundin sehr neutral zu antworten. Emotionen sind da keine mehr bei mir. Zumindest ihm gegenüber nicht mehr. Meine Verletzungen - dass ist eine andere Sache. Zu hören, wie er mich dritten gegenüber diffamiert, das ist schon heftig. Und auch wenn ich theoretisch weiß, dass alles heisse Luft ist: es belastet natürlich.

Wie die Freundin an meine Nr. kommt? Das hat beruflich und mit Geschäfts-Handys zu .

Die ganze Geschichte ist gerade echt heftig. Mit ihm als Partner und Mensch habe ich abgeschlossen. Definitiv. Das hat gedauert. Ich habe in der Trennungsphase viele Fehler gemacht. Aber jetzt ist es echt gut...Aber mein Gerechtigkeitssinn ist dermassen stark ausgeprägt. Und ich sehe nicht ein, dass ich ihm 9500 Euro einfach schenke.

Oder muss ich es wirklich als Lehrgeld verbuchen?
Der Gedanke daran macht mich fertig...

LG

28.12.2018 16:30 • x 1 #19


M
Die Freundin der Next hat mich gerade gefragt, wie sie wieder an sie herankommt. Sie habe sich innert kürzester Zeit verändert und es gehe ihr nicht gut. Es ist so traurig, dass aus der Distanz heraus nochmal zu durchleben. Ich kenne das alles nur zu gut aus eigener Erfahrung. Und das es sich dabei um das gleiche Exemplar handelt, der die gleiche Masche wieder abzieht...unfassbar.

Aber es war 100%ig abzusehen und ich wusste das ja auch. Wochenlanges Beschäftigen mit der Problematik NPS hat mir die Augen geöffnet. Darauf gestoßen bin ich eigentlich nur auf Umwegen. Weil ich wissen wollte, was mit mir nicht stimmt. Ich habe all seine Wahrheiten geglaubt zum Schluss und wirklich an mir gezweifelt. Noch nie in meinem Leben war ich emotional so abhängig von einem Menschen. Und noch nie bin ich dermassen hart auf dem Boden aufgeschlagen. Bis ich ein Restfünkchen von meinem alten Ich gespürt habe. Und es beendet habe. Aber es war auch schon Runde Nr. 2

Nun taucht er in dieser speziellen Form über die Freundin wieder auf. Einerseits fühle ich mich natürlich bestätigt. Und das tut gut.
Auf der anderen Seite leide ich mit der Next mit, weil sie auf die Katastrophe zusteuert. Und es ihr eben jetzt schon nicht mehr gut geht. Das sie nach wie vor ihren Mann betrügt, ist wieder etwas ganz anderes. Dafür verurteile ich sie innerlich. Das ist etwas, wofür ich überhaupt kein Verständnis habe.

Versteht ihr meinen Zwiespalt?

Danke für eure Meinungen

28.12.2018 21:16 • #20


E
Schau auf dich selbst! Diese Frau ist für sich verantwortlich und du kannst sie nicht retten oder beschützen, weil es dich die Kraft kostet,die du für dich selbst brauchst.So leid mir auch die verzweifelte Freundin leid tut, die nicht mehr an rankommt, aber du musst dich abgrenzen.

28.12.2018 22:23 • x 1 #21


E
Zitat von EchtJetzt:
Schau auf dich selbst! Diese Frau ist für sich verantwortlich und du kannst sie nicht retten oder beschützen, weil es dich die Kraft kostet,die du für dich selbst brauchst.So leid mir auch die verzweifelte Freundin leid tut, die nicht mehr an rankommt, aber du musst dich abgrenzen.


Memo an mich : Vor dem abschicken Korrektur lesen

29.12.2018 00:12 • #22


M
@EchtJetzt
Ist doch egal. Der Inhalt zählt . Nicht die Rechtschreibung

Ich weiß, dass ich sie nicht retten kann. Und ihre Freundin auch nicht. Aber sie will sich ein Bild machen. Um zu wissen, was dort abläuft.

Ich habe ihr gesagt, dass sie weitere Veränderungen bemerken wird, wenn sie das Ganze aufmerksam beobachtet. Und der Rückzug erst der Anfang war. Ich habe das selbst erlebt. Ich durfte keine Kontakte nach außen haben. Und ER wird sich zwischen beide stellen. Davon bin ich überzeugt. Es geht ja wirklich schon los.

Sie muss einfach für sie da sein, wenn es der Neuen dann mal so richtig schlecht geht. Und das wird sie.

Es fühlt sich einfach schrecklich an zu sehen, in welches Unglück sie rennt.
Manchmal wünschte ich mir, etwas weniger empathisch zu sein.

Könnt ihr das verstehen?

29.12.2018 09:42 • x 2 #23


NochEine
Ich kann Dich verstehen.
Es liegt aber nun nicht mehr in Deiner Hand.
Sie hat nun alle wichtige Info's, ist Erwachsen und muss da nun selbst entscheiden.
Ich würde mich nun wieder zurück ziehen und an mich denken.

29.12.2018 09:49 • #24


M
Die beiden haben nun noch einmal miteinander gesprochen. Aber im Moment scheint das sinnlos. Die Neue hört auf nichts mehr.
Und ich kann sie eben sooooo gut verstehen. Es ging mir ja auch so.

Da ich davon ausgehe, dass ER es nun erfährt, dass ich Kontakt mit der Freundin habe, werde ich mich wohl auf den narzisstischen Hass und die Wut einstellen müssen

29.12.2018 16:21 • #25


E
Ach @Mönchen72
Es ging dir doch nicht anders, du warst auch nicht erreichbar.Es ist hier aber nicht wichtig ,was jetzt mit Dritten ist, es geht doch um Dich!Ich würde dir wünschen, du würdest dir mindestens genausoviel Mitgefühl entgegenbringen, wie dieser Frau.Du kannst andere Menschen nicht davor bewahren,sie müssen leider ihre eigenen Erfahrungen sammeln.
Bitte sei auch für Menschen aus seinem Umfeld nicht mehr erreichbar. Für seine Neue bist du jetzt vielleicht sogar die eifersüchtige Ex,die einen Keil zwischen sie treiben wollte. Sie wird seinen Gesäusel glauben, so wie du es am Anfang getan hast.

Bring dich da raus.

29.12.2018 16:29 • #26


P
@Mönchen72
Deine Empathie ist ja das, was dich in die Beziehung mit ihm hat kommen lassen, zumindest zu einem wesentlichen Teil. Von daher solltest du diese Empathie noch einmal genauer anschauen, ob sie überall auch wirklich richtig anspringt.

In meinen Augen spricht es generell für dich, wenn du hilfsbereit bist. Eine gute und wichtige menschliche Eigenschaft.

Auf der anderen Seite darf unsereins lernen zu akzeptieren, dass Menschen erwachsen sind und für sich und ihre Entscheidungen selber verantwortlich sind. Sie haben jeweils ihr eigenes Lernpensum abzusolvieren. Klingt hart, geht oft nicht anders. Denn wie schon vorher von anderen erwähnt, würde sie dir eh nicht glauben (wollen), dir sonstwas statt dessen anhängen, etc.

Ich habe über Jahre den Fall, dass ich von einem seehr günstigen Zimmer weiß, aber auch von den Vorlieben des Vermieters. Das waren einige Gespräche mit einem Therapeuten. Am Ende habe ich akzeptiert, dass die, die dort einziehen, alle Erwachsene sind ; jede könnte sofort ausziehen, also kein äußerer Zwang oder Nötigung vorhanden, etc
Sie sind dort, weil sie sich Vorteile erhoffen und müssen aufwachen, weil es evtl nicht ohne weitere Kosten ist (sehr eigenwilliger Typ an Vermieter (Themen gemäß) , manche kommen sogar gut mit ihm klar, manche nicht)

29.12.2018 16:50 • #27


M
Liebe EchtJetzt
Ich persönlich habe ja wirklich abgeschlossen. Ich bin vor der Trennung und erst recht danach durch meine persönliche Hölle gegangen. Aber doch immer ein Restfünkchen von mir gespürt. Das hat mir wohl letztendlich dadurch geholfen .

Also...Was die Beziehung und das Ende betrifft, brauche ich mein eigenes Mitgefühl nicht mehr

Es war übrigens Runde Nr. 2 - das ging aber nur 3 Monate. Wovon nur ca 1 Monat halbwegs in Ordnung war.

Vermutlich habe ich dieses Aufwärmen gebraucht, um zu merken, daß solche Menschen sich nicht ändern. Sich nicht ändern können.

Ich muss nur jetzt wieder von dem Gedanken weg, wie es ihr ergeht. Ich habe es ja gehört. Und es fühlt sich für mich fast so an, als würde ich es nochmal selbst erleben.

Ist doch gestört oder?

29.12.2018 16:52 • x 1 #28


P
Zitat von Mönchen72:
Ist doch gestört oder?


Nein, du bist absolut im Lot. Alles gut. Es triggert dich verständlicherweise.

29.12.2018 16:54 • #29


M
Zitat von Mönchen72:
Und ich sehe nicht ein, dass ich ihm 9500 Euro einfach schenke

Anwalt kümmert sich, ob es was zu holen gibt ist ziemlich sicher, das nicht. Wenn schon x vor deiner Türe standen, die haben Vorrang beim Eintreiben.
abgesehen von der emotionalen Seite, geh mit der Freundin doch was essen. Checke die Sympathien, die Frauen in sekbruchteilen wahrnehmen, ob und wie viel du sie teil haben lässt.
Ob er dir die Hölle heiß macht - alles ist möglich bei solch Subjekten

29.12.2018 16:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag