33

Fragen nach der Trennung von "NPSler"

M
Hallo zusammen

Ich komme - noch relativ frisch - aus einer so genannten toxischen Beziehung. Gern erzähle ich gelegentlich unsere Geschichte.

Ich habe viel reflektiert. Bin durch die Hölle gegangen, vor und nach der Trennung. Und arbeite nach wie vor hart an mir selbst und meinen Defiziten.

Ich will ihn nicht mehr zurück und verzehre mich nicht mehr vor Sehnsucht. Über diese Phase bin ich hinweg. Und hoffe, dass es auch so bleibt.

Was mich jetzt akut beschäftigt:
Soll ich die Next wirklich in ihr absolutes Unglück laufen lassen? Und dabei geht es nicht darum, sie vor der emotionalen Abhängigkeit zu warnen. Diese Erfahrung muss wohl jeder selber machen und für sich entscheiden, wie weit er sich ins Netz begibt.
Es geht vielmehr darum, dass er ein Betrüger ist. Er wird von etlichen Leuten gesucht. Sowohl von Gerichtsvollziehern, die mit Haftbefehl bei mir vor der Tür standen, um ihm die EV abzunehmen. Aber auch Schlägertypen hatte ich schon vor der Tür.
Ausserdem: Zwangsvollstreckungen (wegen Sozialbetrug) usw usw.
Ja. Auch mir schuldet er viel Geld.

Die Next ist verheiratet. Mann. Haus. Kind. Und finanziell ganz gut gestellt.
Darf ich es wirklich zulassen, dass sie (mit allem, was dazu gehört) untergeht? Es betrifft ja nicht nur sie. Sondern auch ihre Familie.

Aus meinem Bekanntenkreis bekomme ich natürlich solche und solche Meinungen. Alle waren aber selbst noch nicht fremdbestimmt. Das heißt, sie hören zwar meine Worte, aber können es nicht nachvollziehen. Ihr kennt das alle.

Darum sind mir Meinungen von Betroffenen wichtig. Um meine Gedanken in die eine oder andere Richtung zu lenken.

Wer von euch hat evtl. schon gewarnt? War es von Erfolg gekrönt?

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

Liebe Grüße

20.11.2018 16:32 • #1


S
Zitat von Mönchen72:
Die Next ist verheiratet. Mann. Haus. Kind. Und finanziell ganz gut gestellt.
Darf ich es wirklich zulassen, dass sie (mit allem, was dazu gehört) untergeht? Es betrifft ja nicht nur sie. Sondern auch ihre Familie.


Du willst also eine betrügende Frau, vor einem Betrüger warnen? Macht Sinn!

20.11.2018 16:39 • #2


A


Fragen nach der Trennung von "NPSler"

x 3


M
Es geht nicht um den körperlichen Betrug, den die Frau ihrem Mann antut. Das muss sie selbst mit ihrem Gewissen vereinbaren.

20.11.2018 16:45 • x 1 #3


G
Stell dir selbst die Frage: Total verliebt, Himmel voller Geigen etc. pp. - hättest du einer Ex geglaubt? Wenn du dir selbst diese Frage ehrlich beantwortest, hast du die Antwort auf deine Frage.

20.11.2018 16:51 • #4


M
@grace. ....Du hast recht. Auf der emotionalen Schiene hätte ich nichts und niemanden zwischen uns gelassen.

Aber ich habe eben alles Finanzielle hier. Schriftlich.
Nur darum geht es mir.

Lg

20.11.2018 16:55 • #5


fe16
Zitat von Mönchen72:
@grace. ....Du hast recht. Auf der emotionalen Schiene hätte ich nichts und niemanden zwischen uns gelassen.

Aber ich habe eben alles Finanzielle hier. Schriftlich.
Nur darum geht es mir.

Lg


Dann mal herzlich willkommen hier

Grundsätzlich wurde ja bereits alles gesagt
Und wenn du alle finanziellen Unterlagen hast
Werde tätig sonst hast du im Nachhinein noch schlechte Karten

Viel Erfolg

20.11.2018 17:01 • x 1 #6


Scheol
Ist NPS vom Arzt / Therapeuten diagnostiziert ?

20.11.2018 17:05 • #7


M
Zitat von Scheol:
Ist NPS vom Arzt / Therapeuten diagnostiziert ?



Verdachts-Diagnose über meine Therapeutin. Darum hab ich es auch in ... gesetzt.

Bei ihm wird es nie diagnostiziert werden....

Aber darum geht's ja auch nicht

20.11.2018 17:19 • #8


S
Zitat von Mönchen72:
Verdachts-Diagnose über meine Therapeutin. Darum hab ich es auch in ... gesetzt.


Bravo! Würde an deiner Stelle über einen Wechsel nachdenken.

Völlig unprofessionell!

20.11.2018 17:39 • #9


R
Ich würde mich nicht einmischen,
würde die ,,neue,, dir glauben was du erzählst, wenn sie verliebt ist dann wird sie der Ex nichts glauben.
Kümmere dich um dich selbst.

20.11.2018 17:48 • x 2 #10


fe16
Zitat von Mönchen72:


Verdachts-Diagnose über meine Therapeutin. Darum hab ich es auch in ... gesetzt.

Bei ihm wird es nie diagnostiziert werden....

Aber darum geht's ja auch nicht


Es geht dir darum das du oder deine Therapeutin eine Meinung hat
Und das er dir Geld schuldet
Alles andere ist doch geklärt ?

Du weisst das Next dir nie glauben wird

Und du wärst schlau wenn du dein Geld in Sicherheit bringst und die Ansprüche geltend machst


Oder
Stehe ich auf einer Leitung ?

20.11.2018 17:56 • x 1 #11


NochEine
Hallo @Mönchen72 ,

ich würde es raus hauen, kurz, knapp mit Beweisen. Mehr nicht.
Ich kann Dich irgendwo verstehen, Du differenzierst, für Dich scheint nur wichtig zu sein das ihr Kind und Mann nicht finanziell ruiniert werden. Alles andere ist ihre Sache.
Ich gehe auch nicht nach dem Motto das ich sie jetzt ins Messer laufen lassen sollte, so als Strafe weil sie Fremd geht. Wir sind keine Richter.

Was sie dann mit Deiner Info macht ist dann auch wieder ihre Sache.

Wünsche Dir Glück

28.12.2018 14:38 • #12


M
Hallo zusammen. Seit meinen Beiträgen ist ja schon ein bißchen Zeit vergangen. Und NochEine hat meinen Thread wieder hoch geholt. Danke dafür

In der Zwischenzeit sind kuriose Sachen passiert. Ich hatte bis dato nichts unternommen in Bezug auf ihn oder seine Neue. Aber nun hat sich vor ca. 10 Tagen eine Freundin der Next bei mir gemeldet. Weil sie sich Sorgen macht. Weil ER ihr suspekt ist. Und bei mir nachfragte, wer er eigentlich ist. Sie fragt viel. Und ich höre viel.

Für mich eine sehr schwierige Situation. Will ich mir das antun? Ich schwanke...

28.12.2018 15:00 • x 1 #13


NochEine
Zitat von Mönchen72:
Hallo zusammen. Seit meinen Beiträgen ist ja schon ein bißchen Zeit vergangen. Und NochEine hat meinen Thread wieder hoch geholt. Danke dafür

In der Zwischenzeit sind kuriose Sachen passiert. Ich hatte bis dato nichts unternommen in Bezug auf ihn oder seine Neue. Aber nun hat sich vor ca. 10 Tagen eine Freundin der Next bei mir gemeldet. Weil sie sich Sorgen macht. Weil ER ihr suspekt ist. Und bei mir nachfragte, wer er eigentlich ist. Sie fragt viel. Und ich höre viel.

Für mich eine sehr schwierige Situation. Will ich mir das antun? Ich schwanke...

Das kann ich sehr gut verstehen. Wer war nicht schon in schwieriger Lage und musste abwägen.
Hast Du ihre Fragen beantwortet?
ich würde mich nur auf die Fragen beschränken über seine finanziellen Machenschaften. Alles andere nicht unbedingt.
Du weißt der Bote wird immer erschossen.

28.12.2018 15:07 • #14


K
Ja, ich würde die Fragen der Freundin der Next beantworten.
Dass er suspekt ist!

28.12.2018 15:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag