33

Fragen nach der Trennung von "NPSler"

M
Zitat von Katasmile:
Ach süß, ich hab immer Mö(h)rchen gelesen.


29.12.2018 18:46 • x 1 #46


M
Zitat von Perzet:
Weißt du @Mönchen72 selbst wenn du diese eine extra Runde als schlimm für dich empfindest - das war echt wenig bzw echt schnell, dass du für dich einen Unterschied gemerkt hast und da raus gekommen bist. Hier im Forum reden wir teilweise von ganz anderen Häufigkeiten. Du kannst da wirklich auf eine Menge an noch recht gesunden Anteilen in dir zurück greifen. Und die anderen Anteile bearbeitest du ja.
Das soll kein abwertender oder aufwertender Vergleich sein, sondern dir zurück melden, daß ich dich auf einem gesunden und guten Weg sehe. Du kannst wirklich auf dich selber zählen und dir und deinem Gefühl wieder vertrauen. Das ist etwas wunderbares.
Und wenn du hier und da noch triggerst, dann zeigt es dir, dass du ansonsten schon weit gekommenen bist!


Ich weiß, liebe Perzet. Trotz der ganzen Verblendung, der Manipulation hatte ich wohl zu jeder Zeit noch irgendetwas in mir, was mir die Kraft gegeben hat, um das schnell und ohne Zögern zu beenden.

Aber ich gestehe auch: gehofft, dass alles nur ein böser Traum ist, habe ich nach der ersten Wut und Trauer auch noch einmal zwei Wochen lang. Aber genau in dieser Zeit hat er nochmal sein schlimmstes Gesicht gezeigt. Das hat mir endgültig klar gemacht, wer und was er ist.

Ja. Und klar. Es gibt Triggerpunkte. Aber auch das hat sich auf ein Minimum reduziert.

Wir hatten am Anfang immer noch Kontakt per WA. Aber er hat sehr schnell kapiert, dass ich ihn wirklich durchschaut habe. Nach Wutphasen, wüsteten Beschimpfungen und Erniedrigungen, aber auch wieder Wir lieben und ja-Nachrichten, auf die ich, wenn überhaupt, sehr sachlich und distanziert reagiert habe, ist jetzt auch an dieser Front Ruhe

29.12.2018 18:56 • x 2 #47


A


Fragen nach der Trennung von "NPSler"

x 3


E
Hallo mönchen 72 erstmal zu deinem Spruch gestern war gestern die Zukunft beginnt heute.Das sagt ja schon einiges aus wir müssen nach vorne blicken.Meine Geschichte ähnelt sich deiner nur das mein Mann keine neue Freundin hat da er ja im Gefängnis sitzt. Er hat mich so in einen Studel reingerissen aus dem ich über Jahre nicht mehr herauskomme . Habe ihm auch immer wieder geglaubt (konnte so gut überzeugen)und ihm nochmal 4 Jahre gegeben wo ich ihm alles geglaubt habe hätte ich mir schenken können.An deiner Stelle würde ich mich da raushalten (Ja leicht gesagt von jemand der eigentlich so tickt wie du)Aber wir können niemanden retten der sichh nich retten lassen will. Ich selber habe auf andere auch nicht gehört sonst wäre mein Aufprall zu Boden nicht so schlimm gewesen aber ich habe all die Sachen ignoriert und nur mit meinem Herzen gehandelt und den Verstand ausgeschaltet.Wir können und müssen jetzt auf uns gucken und das beste daraus machen klingt egoistisch aber wir dürfen auch mal an uns denken haben ja schon genug gegeben jetzt sind wir dran das es uns gut geht . Wünsche dir alles gute das du aus dem ganzen Schlamassel gut rauskommst

30.12.2018 09:25 • x 2 #48


M
Zitat von Engelflügel:
mein Mann keine neue Freundin hat da er ja im Gefängnis sitzt.

zum Glück für die Damen und Dramen, die er sicherlich noch braucht, wenn er irgendwann wieder frei ist.

30.12.2018 09:28 • x 1 #49


M
@Engelflügel
Ich hoffe und wünsche mir, dass auch du das Gröbste hinter dir hast und wieder nach vorne schauen kannst.

Wie schon ein paar Mal angesprochen: ich weiß, dass ich niemanden retten kann und an meinen Weltverbesserungs-Ansichten arbeiten muss

Auf der anderen Seite gehen mir folgende Gedanken durch den Kopf:
Ja. Auch ich bin gewarnt worden. Aber tatsächlich ja nur mit allgemeinen Aussagen wie Der tut dir nicht gut, Pass auf dich auf etc. Niemand konnte mir näher erläutern, was tatsächlich das Problem ist.

Jetzt sieht die Sache doch etwas anders aus. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich kann so vieles belegen. Ich kann so viele konkrete Beispiele nennen. Ich weiß, wie er in welchen Situationen reagiert.

Und wenn sie das weiß - auch wenn sie dies momentan trotzdem nicht glaubt - haben wir dann nicht wenigstens erreicht, dass sie ihm gegenüber aufmerksamer und vorsichtiger ist? Meinetwegen auch nur unbewusst?

Da die Neue mit Sicherheit ein ebenso empathischer Mensch mit einem Helfersyndrom sein muss so wie ich....Sonst hätte er ja keinen Erfolg...

Was meint ihr dazu?

30.12.2018 10:08 • x 1 #50


P
Du kannst es gerne versuchen. Einfach weil du du bist oder Gewissen beruhigen oder aus guten hohen Ansprüchen an dich. Wirklich, manchmal möchte man sich selber sagen können, dass man es wenigstens probiert hat. Kenne ich alles.

Meine Erfahrungen, wenn ich warnen möchte sind fast ausschließlich in der Art von ich hätte da bestimmt was falsch verstanden, was falsch gemacht will da was verdrehen, etc
Es wird irgendwie trotzdem so gedreht, als ob es doch wieder hauptsächlich an mir liege.

Irgendwann hilft es, rückblickend. Bis dahin brauchst du ein dickes Fell.

Warum fragst du nochmal?

30.12.2018 14:44 • x 1 #51


M
Wenn du das kennst und auch Erfahrungen hast mit Warnung, dann weißt du sicher, welche Überlegungen ich anstelle.

Was ist meine Motivation? Was will ich erreichen? Was bringt es? Was passiert im besten oder auch im schlechtesten Fall?
Und...weil ich in meinem Leben noch nie mit solchen Menschen zu tun hatte: Welche Formen kann die Wut solcher Menschen, wie ER einer ist, schlussendlich wirklich annehmen? (Er ist vorbestraft wegen Körperverletzung)

Irgendwie ist es gerade eine sehr komische Situation....

Wie meinst du Warum fragst du nochmal?
Dafür ist das Forum doch da oder?

30.12.2018 15:10 • #52


P
Weil du so gestrickt bist dass du warnen möchtest.
Ich hatte jetzt gerade nicht alles auf dem Schirm was gestern war.
Hatte mich gerade gefragt, ob du Bestätigung, selber ne Warnung oder was brauchst.

Du hast recht nochmal auf ihn zu verweisen. Denn sie zu warnen kann bedeuten, daß sie nichts wissen will.
Aber er kann, ne, wird davon brühwarm erfahren und wird das nicht gut finden. Keiner hat in seine Suppe zu spucken. Du kennst ihn am besten, zu was er in der Lage sein kann.

30.12.2018 15:32 • x 1 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag