580

Frau aus Marokko verhält sich unverbindlich

N
Zitat von Emma14:
Ist ja mal 'ne lustige Versammlung hier

Nix mit lustich. Das ist Bildungs-TV!

22.09.2017 11:44 • x 1 #136

K
Zitat von Peter87788:
ich will halt nur noch heute schauen ob ich mich vielleicht doch geirrt habe. In den nächsten Stunden wird man sehen wie es weiter geht. Will wie gesagt nicht den kompromisslosen geben und schauen was geht.

Was genau versprichst Du Dir? Dass sie eine zugewandte, liebevolle, vertrauenswürdige, zuverlässige und in Deinem Sinne solide Partnerin wird? Niemals!

Vielleicht schafft sie es, Dich noch weiter zu ködern und Dir dann eine Weile das Schmusekätzchen vorzuspielen, das Du angeblich so gern hättest. Aber danach wirst Du die Hölle auf Erden bekommen und zwar ziemlich schnell.

Außerdem kannst Du uns hier ja weis zu machen versuchen, was Du möchtest, aber es ist offensichtlich, dass Du Dich von ihr angezogen fühlst, weil sie Dich im Unklaren lässt und am Nasenring durch die Mange zieht. Das solltest Du Dir eingestehen. Es ist ja nichts verwerfliches, wenn man(n) das braucht, aber den souveränen Womanizer, der sich nicht lange auf der Nase herumtanzen lässt und konsequent sein Ding durchzieht, wenn es zu viel wird, sehe ich nicht.

22.09.2017 11:52 • #137

A

Frau aus Marokko verhält sich unverbindlich

x 3

N

Na, hättet Ihr es richtig ausgesprochen? ...Tschuldigung @KBR , das war nur wegen Deinem Profilbild ...und so... jaja, ich lass die Finger von YT.

22.09.2017 12:03 • #138

A
Ich bin trotz allem sehr neugierig geworden, wer denn nun die geheimnisvolle Marokkanerin ist. ich finde, sie klingt spannend. Eine Frau, die mehrere Sprachen spricht, eine Ingenieurstudium in einem fremden Land zielstrebig durchzieht, sich offensichtlich sehr selbstbewusst befreit hat von ihrem kulturellen Hintergrund und sogar eine selbstbestimmte S.ualtität lebt. Hut ab.

Leider ging der TE auf meine Fragen bisher gar nicht ein, welche Geschichte sie hat, wo sie aufwuchs, ob die kurze Ehe in Frankreich eine von der Familie organisierte Zwangsheirat war, ob der Mann dort noch mehr Frauen hatte, wie es in Marokko noch legitim ist, wie es dazu kam, dass sie nun in Deutschland studiert, wie dieses Studium finanziert wird.

Wir erfahren nur, dass sie sehr gut aussieht. Wie schade. Ob der TE sich nicht die Mühe machen mag, einen Menschen erstmal richtig kennenzulernen oder keine Lust hat, hier darauf einzugehen, würde mich auch interessieren.

Dass sie gerne einen guten deutschen Mann heiraten würde und sich Kinder wünscht - daran sehe ich nichts Verwerfliches. Ich hätte in ihrer Situation auch keine Lust irgendwann nach Marokko zurück zu gehen. Mit ihrer Intelligenz und dem Ehrgeiz, wie sie ihr Studium durchzieht, gehe ich auch nicht davon aus, dass sie einen Versorger braucht. Dies wurde vom TE und anderen hier hineininterpretiert. Und wenn es ihr nur um die schnelle Aufenthaltsgenehmigung ginge, dann würde sie den TE wohl ganz anderes behandeln. Ganz offensichtlich nimmt sie da aber eben gerade NICHT den erstbesten halbwegs gut verdienenden Beamten ohne Rücksicht auf Verluste. Denn dass sie nicht wirklich interessiert ist, da sind wir uns ja alle einig.

Vielmehr scheint der TE hier eine Menge Vorurteile auf sie zu projizieren. Es scheint mir auch eher so, dass er ganz dringend irgend eine Frau sucht (Hauptsache jung und schön?) - so weit wie er schon nach 2 Dates voraus denkt, weil seine biologische Uhr auf Snooze steht. Dass er sich verzweifelt einredet, er allein habe das Ruder in der Hand - das ist natürlich tragisch.

Dass der TE einmal ein Stündchen warten musste - in angeblicher Eiseskälte (Anfang September? ) - ja mein Gott. Da waren wir jetzt auch nicht dabei und wer weiß, was ihr eben wirklich Wichtiges dazwischengekommen ist. Sie hat ja angerufen und dann kann man sich ja auch derweil in ein Café setzen. Immerhin gab es ja anschließend noch einen schönen Abend.

Nun ja. Wie auch immer. Jedenfalls - wie öfters hier im Forum - hätte ich große Lust, mal die andere, in diesem Fall marokkanische Seite zu hören.

22.09.2017 12:19 • x 3 #139

K
@arjuni

Ja, die andere Seite zu hören, fände ich auch spannend. Und ja, hier sind eine Menge Vorurteile - z.T. haarsträubend fremdenfeindlich wirkend - genannt. Meine Annahmen hier beziehen sich allerdings nicht auf die Herkunft sondern auf einen bestimmten Frauencharakter.

Und ja, ich fragte mich auch schon, warum man sich nicht in ein Lokal setzen, da ein Stündchen sein B. trinken und ne klare Ansage machen kann, dass man dort bis genau Blabla-Uhr warten würde und dann wäre man bei Nichterscheinen weg. Oder ob nicht von anderer Seite diese Bitte formuliert wurde (ich schätze, so würde ich es machen, falls ich gerade in dem Moment unabwendbar online nach Jobs suchen müsste . oder wie war das noch?). Naja, jedenfalls, wenn ich jemanden nicht bei mir haben wollte auf den ersten Blick, mich dennoch aber mit dem Auto abholen ließe, was ich btw. inkonsequent finde, warum sage ich dem dann nicht Du, sorry, ich schaffe es erst eine Stunde später. Würde es Dir etwas ausmachen, wenn wir uns um Blabla-Uhr in Lokal XY treffen??

Dann allerdings aufgedonnert wie ein Zirkuspferd aufzulaufen, finde ich schon irgendwie provozierend.

22.09.2017 12:38 • x 1 #140

A
@ KBR

Ich hab es so verstanden: beim ersten Mal rief sie paar Stunden vorher an, ob er sie besser eine Stunde später abholen könne. Da war sie dann (angeblich) aufgedonnert. (OT: Mir hat auch mal ein Mann beim ersten Date gesagt, er hätte sich eine natürlichere, nicht so geschminkte Frau vorgestellt - da hatte ich lediglich etwas Wimperntusche und dezent Rouge drauf, mehr nicht. Ist also alles sehr subjektiv).

Beim zweiten Mal, als er ne Stunde vor der Tür warten musste, da war sie gar nicht in der Stadt. Hat sich woanders beworben. Und kam erst verspätet zurück. Rief aber von unterwegs an.

Ach, apropos Bewerbung - da fällt mir auf: sie scheint sogar noch neben dem Studium zu arbeiten. Und den Deutschkurs macht sie auch noch nebenbei, oder?

Die bedürftige Dame klingt auf einmal eher mehrere Nummern zu groß für den TE.

22.09.2017 12:45 • #141

P
@ KBR

genauso so eine solide Frau wie du beschreibst suche ich. Wenn sie mir das nicht bieten kann, bin ich weg. Versucht sie mich zu ködern, dann merke ich auch das ganz schnell, mit dem gleichen Ergebnis.

@ Arjuni

Du hast die Situation wie die Marokkanerin ist, sehr gut verstanden. Sie ist in der Tat so wie du sie beschreibst.

Sie meinte die 2 Tagesheirat war aus Liebe, muss aber zugeben, das ich das nicht ganz so Recht glauben soll. Aufjedenfall wurde sie von ihrem Mann krankenhaus reif geschlagen und hat sie deshalb scheiden lassen. Sie kommt aus Marakesch und ist da in einem Elternhaus aufgewachsen ohne religiöse Zwänge. Vor ihrer Heirat war sie noch jungfrau, weil sie findet das 80% der marokkanischen Männer Tiere sind.

Du hast auch die Situation sehr gut verstanden wie es mit dem zuspät kommen ablief. Sie arbeitet nicht aber sucht einen Job um sich beim Studium was zuzuverdienen.

@ alle

ich habe sie jetzt konkret gefragt ob wir uns dieses Wochenende treffen wollen, vor 10 Minuten.
Sagt sie ab, dann lösche ich mich im chat wo ich sie kennengelernt habe, kündige die Facebook Freundschaft und blockiere sie da, lösche ihre nummer auf meinem Handy und lösche den Whaats app Chat. Dann ist sie nicht das was ich suche.

Die nächste Nachricht entscheidet alles.

22.09.2017 13:00 • x 1 #142

G
Nicht dein ernst?! Erst fragst du sie schon was am Wochenende geplant ist und sie antwortet nicht und jetzt schreibst du ihr wieder und fragst nach einem Treffen..

Oh mensch, möchtest du die Tipps der anderen gar nicht annehmen oder bist du der Frau sowas von verfallen?
Dann steh dazu und lüg uns nicht an es wäre nicht so.

22.09.2017 13:11 • #143

P
@ Gastblume

sie hat geschrieben, das sie am Wochenende Besuch von einer Freundin bekommt und darauf hin habe ich sie nach einem Treffen gefragt.

Das ich mir die Sache nicht ausgedacht habe ist bewiesen mit dem link von heute früh, wo einen Bildschirmausdruck von Whaats app hochgeladen habe.

Bin jetzt sehr gespannt was sie antwortet ... , ich denke trotzdem das ich bisher nur kleine fehler gemacht habe, die keinen Kontaktabbruch rechtfertigen würden.

22.09.2017 13:16 • #144

C
Dieser Thread ist das Highlight meines Tages - herrrrlich

Peter - nichts für ungut aber folgende zwei Optionen:
Du hast Dir ein lustiges Fake-Märchen ausgedacht (also ich finde es sehr unterhaltsam) oder aber
der Kram stimmt und Du hast Bohnen in den Ohren und bist, wie schon angesprochen mehr als beratungsresistent und warum auch immer dermaßen verbissen auf dieses Mädchen.
Ein Mann mit 30 Jahren sollte sich nicht so auf der Nase herumtanzen lassen und ja, ich wäre auch für Käse mit Wein - ist ja quasi Wochenende

Good luck

22.09.2017 13:17 • x 4 #145

NewLife14
die Freundin ist die Absage zu eurem Treffen!

22.09.2017 13:20 • x 2 #146

L
Hamm glauben wir dir irgendwie nicht. Du widersprichst dir nämlich eh schon die ganze Zeit .

22.09.2017 13:23 • #147

M
Zitat von arjuni:
- da hatte ich lediglich etwas Wimperntusche und dezent Rouge drauf, mehr nicht..

Passend zu dieser Aussage dein Avatar Bild? Sehr niedlich.

22.09.2017 13:30 • x 2 #148

G
Zitat von NewLife14:
die Freundin ist die Absage zu eurem Treffen!

Und die Freundin bleibt von von heute Abend bis Sonntag

Sonst könnte man ja gleich sagen . .bekomme von dann bis dann Besuch , aber davor / danach habe ich Zeit für dich .

22.09.2017 13:34 • x 2 #149

fe16
zitat
Bin jetzt sehr gespannt was sie antwortet ... , ich denke trotzdem das ich bisher nur kleine fehler gemacht habe, die keinen Kontaktabbruch rechtfertigen würden.

Sorry
las ich nicht , wenn sie keine Zeit hat schiesse ich sie ab.?
Peter , echt was hast du davon ihr so hinter her zu wusseln ?

22.09.2017 13:37 • #150

A

x 4