Ich bin trotz allem sehr neugierig geworden, wer denn nun die geheimnisvolle Marokkanerin ist. ich finde, sie klingt spannend. Eine Frau, die mehrere Sprachen spricht, eine Ingenieurstudium in einem fremden Land zielstrebig durchzieht, sich offensichtlich sehr selbstbewusst befreit hat von ihrem kulturellen Hintergrund und sogar eine selbstbestimmte S.ualtität lebt. Hut ab.
Leider ging der TE auf meine Fragen bisher gar nicht ein, welche Geschichte sie hat, wo sie aufwuchs, ob die kurze Ehe in Frankreich eine von der Familie organisierte Zwangsheirat war, ob der Mann dort noch mehr Frauen hatte, wie es in Marokko noch legitim ist, wie es dazu kam, dass sie nun in Deutschland studiert, wie dieses Studium finanziert wird.
Wir erfahren nur, dass sie sehr gut aussieht. Wie schade. Ob der TE sich nicht die Mühe machen mag, einen Menschen erstmal richtig kennenzulernen oder keine Lust hat, hier darauf einzugehen, würde mich auch interessieren.
Dass sie gerne einen guten deutschen Mann heiraten würde und sich Kinder wünscht - daran sehe ich nichts Verwerfliches. Ich hätte in ihrer Situation auch keine Lust irgendwann nach Marokko zurück zu gehen. Mit ihrer Intelligenz und dem Ehrgeiz, wie sie ihr Studium durchzieht, gehe ich auch nicht davon aus, dass sie einen Versorger braucht. Dies wurde vom TE und anderen hier hineininterpretiert. Und wenn es ihr nur um die schnelle Aufenthaltsgenehmigung ginge, dann würde sie den TE wohl ganz anderes behandeln. Ganz offensichtlich nimmt sie da aber eben gerade NICHT den erstbesten halbwegs gut verdienenden Beamten ohne Rücksicht auf Verluste. Denn dass sie nicht wirklich interessiert ist, da sind wir uns ja alle einig.
Vielmehr scheint der TE hier eine Menge Vorurteile auf sie zu projizieren. Es scheint mir auch eher so, dass er ganz dringend irgend eine Frau sucht (Hauptsache jung und schön?) - so weit wie er schon nach 2 Dates voraus denkt, weil seine biologische Uhr auf Snooze steht. Dass er sich verzweifelt einredet, er allein habe das Ruder in der Hand - das ist natürlich tragisch.
Dass der TE einmal ein Stündchen warten musste - in angeblicher Eiseskälte (Anfang September? ) - ja mein Gott. Da waren wir jetzt auch nicht dabei und wer weiß, was ihr eben wirklich Wichtiges dazwischengekommen ist. Sie hat ja angerufen und dann kann man sich ja auch derweil in ein Café setzen. Immerhin gab es ja anschließend noch einen schönen Abend.
Nun ja. Wie auch immer. Jedenfalls - wie öfters hier im Forum - hätte ich große Lust, mal die andere, in diesem Fall marokkanische Seite zu hören.