580

Frau aus Marokko verhält sich unverbindlich

P
In dieser Forum möchte ich gerne 2 Fragen stellen und hoffe auf qualifizierte Antworten, da ich so ein Thema mit meinen Freunden nicht diskutieren will.

Ich männlich, 30 Jahre alt und Beamter habe über ein Singleportal eine marrokanische Studentin (22) kennengelernt. Wir haben uns über das Schreiben sehr gut verstanden und ziemlich schnell ein persönliches Treffen ausgemacht

1) Die Unverbindlichkeit

Beim ersten Treffen hat sie mir 3 Stunden vorher geschrieben, das wir uns eine Stunde später treffen sollen, weil sie noch unterwegs sei. Wo ich sie dann gesehen habe war mir klar das sie länger im Bad gebraucht hat, sie war richtig aufgedonnert. Das fande ich noch süß. Das Treffen lief dann auch sehr gut und interessant.

Beim zweiten Treffen wollten wir dann gemeinsam ins Kino gehen, wo ich kurz vor ihrer Tür stand (1 Stunde Anreise) bekam ich eine Nachricht, das sie erst 1 Stunde später Zeit hat, weil sie noch in einer anderen Stadt einen Job gesucht hat. Ich fande das extrem ungewöhnlich, ich sollte in der Kälte eine Stunde vor ihrer Haustür warten obwohl sie schon viel früher wusste das sie es nicht rechtzeitig schafft. Daraufhin habe ich ihr klar gemacht, das sowas nie wieder vorkommt, sonst ist das weitere kennenlernen vorbei. Wir hatten dann wieder einen sehr schönen Tag wo sie mir dann auch angeboten hat bei ihr zu schlafen (habe ich an diesem Abend abgelehnt aber wir haben im Bett gekuschelt und geküsst) und das sie nächstes Wochenende für mich kochen will und ich dann da schlafe.

Als ich letzten Mittwoch dann gefragt habe wann wir uns am Wochenende wieder sehen, meinte sie aufeinmal sie weiß nicht ob sie Zeit hat. Sie wollte mir am Donnerstag bescheid sagen aber hat denn erst Freitag Nachmittag das Wochende abgesagt. Da habe ich ihr nochmal deutlich gemacht, das ich so ein Verhalten nicht mehr akzeptieren werde. Sie meinte dann sie hat eine wichtige Prüfung im Sprachkurs und hat deshalb keine Zeit, von dieser Prüfung habe ich nichts gewusst (sonst hätte ich auch um kein Treffen angefragt) und so habe ich der Sache noch eine Chance gegeben. Das war ein ziemliches Missverständniss.

Seitdem schreibt sie eher distanziert, stellt weniger Fragen aber sie meinte wir können uns dieses Wochenende treffen.
Meine Frage ist, hat eine Frau die sich so verhalten hat ernsthaftes Interesse an mir? Habe ich überreagiert in dem ich ihr klargemacht das man so mit mir nicht umgehen kann?

Heute habe ich ihr eine Nachricht geschrieben, das sie entscheiden soll wann wir uns am Wochenende treffen, so wie es ihr halt am besten zeitlich passt.


2) Will sie nur die Aufenhaltserlaubnis in Deutschland

Sie hat schon vor dem ersten Treffen klar gesagt, das sie keine Zeit verlieren im Studium und einen guten Mann sucht. Während der ersten beiden Treffen hat sie dann ganz offen drüber geredet, das sie nie wieder nach Marokko zurück will weil da die Männer nur Tiere sind und einen deutschen Mann sucht zum heiraten und Kinder bekommen.

Auch hat sie im Gespräch erzählt, das Marokkanierin immer nur auf Geld achten . auf Nachfrage ein Treffen später hat sie das dann aber versucht zu relativeren. Außerdem war sie schonmal in Frankreich 1/2 Jahr mit einem Marokkaner verheiratet, den Sie nur 2 mal gesehen hatte vor der Heirat . das hat mich extrem verunsicht. Da habe ich zum ersten mal gedacht, sie sucht nur so schnell wie möglich irgendjemand damit sie hier in Deutschland ihre Aufenhaltsgenehmigung dauerhaft bekommt.

Wie seht ihr das, will sie nur die Aufhaltensgenehmigung oder hat sie echtes Interesse an mit?

19.09.2017 14:02 • #1


L
ich glaube dass sie kein Interesse hat und nach euren Treffen noch weniger
sie nutzt dich eher als Lückenfüller wenn andere Männer nicht können wenn sie nichts besseres vorhat

ich nehme an du lädst sie dann auch immer als Gentleman ein?

19.09.2017 14:22 • #2


A


Frau aus Marokko verhält sich unverbindlich

x 3


P
Ja bis jetzt habe ich alles bezahlt, als ich dann z.B. das Kino übernommen habe, hat sie dann so getan als wollte sie selber bezahlen, was sie dann aber natürlich nicht gemacht weil ich ja schon dran war.

Aber das finde ich jetzt auch garnicht so schlimm, weil sie halt noch Studentin ist und ich schon arbeite.

19.09.2017 14:25 • x 2 #3


L
nein finde es auch nicht schlimm und in solchen Kulturen ist es sogar auch gang und gäbe
aber da das Interesse nicht ganz da ist frag ich mich halt ob sie dich einfach nur für ihre Langweile nutzt

sei achtsam

schau doch mal was passiert wenn du Dich zurücknimmst

19.09.2017 14:45 • #4


S
Das Interesse scheint nicht sehr groß zu sein..Ich würde einfach mal einen Gang zurückschalten und sehen was von ihr dann kommt

19.09.2017 14:52 • x 1 #5


K
Du musst Dir halt bewusst sein, dass diese Frau vor allem einen Versorger sucht. Daraus macht sie ja keinen Hehl. Wenn ein solches Arrangement für Dich vorstellbar ist: nur zu!

Sie führt Dich allerdings jetzt schon an der Nase herum - sei es aus Desinteresse oder weil sie so die Kräfteverhältnisse zwischen Männern und Frauen definiert oder es eine Frage der Mentalität ist. Du reagierst vielleicht nicht über, denn klare Grenzen zu setzen, finde ich persönlich gut. Aber Du wirst unglaubwürdig, wenn Du dann immer wieder davon abweichst und Entschuldigungen für sie suchst,.

19.09.2017 15:10 • x 1 #6


A
Also wenn es ihr nur um eine schnelle Aufenthaltsgenehmigung und einen guten Mann zum Heiraten ginge, warum sollte sie sich dann so rar machen? Das ist doch ein Widerspruch.

Weißt Du sicher, dass sie von dem Mann in Frankreich überhaupt geschieden ist. Soweit ich weiß, ist ne Scheidung gar nicht so einfach in dem Kulturkreis. Wie ist denn ihre Geschichte? Wo ist sie aufgewachsen? Hat der (Ex-)Ehemann mehrere Frauen, was ja nach marokkanischem Recht erlaubt ist? Wie kam es dazu, dass sie alleine in Deutschland studiert?

19.09.2017 15:15 • #7


Sashimi
Zitat von Peter87788:
Wir hatten dann wieder einen sehr schönen Tag wo sie mir dann auch angeboten hat bei ihr zu schlafen (habe ich an diesem Abend abgelehnt aber wir haben im Bett gekuschelt und geküsst) und das sie nächstes Wochenende für mich kochen will und ich dann da schlafe.Als ich letzten Mittwoch dann gefragt habe wann wir uns am Wochenende wieder sehen, meinte sie aufeinmal sie weiß nicht ob sie Zeit hat. Sie wollte mir am Donnerstag bescheid sagen aber hat denn erst Freitag Nachmittag das Wochende abgesagt.


Chance verpasst. Deine Moral in ehren, aber da klingeln die Glocken. Alles weitere hat sie Dir erzählt um mit Klischees aufzuräumen. Das hat nicht funktioniert, Du denkst allen ernstes dass sie Dich gleich heiraten will, sprich Aufenthaltsgenehmigung? Der weitere Verlauf ist klar. Sie hat Deine Attitüden begriffen, hält an ihrem eigenen Kurs fest und wird eben ihr Studium durchziehen. Vielleicht jetzt mit einem Typen an ihrer Seite, der nicht so verbissen ist und wert auf Pünktlichkeit legt aber bei der ersten Aufforderung einer gemeinsamen Nacht eben nicht einknickt. Überdenke Deine Moral und sei mal etwas risikofreudiger.

19.09.2017 16:54 • #8


P
Ich möchte gerne auf eure Antworten eingehen.

@ lottchen82

Ich habe mich mal zurück genommen und 2 Tage nicht geschrieben. Sie hat sich dann von sich aus gemeldet mit den Worten Gute Nacht, küsschen. Dann haben wir angefangen zu schreiben aber sie wirkte dabei eher lustlus und kurz angebunden. Was hat das zu bedeuten?


@KBR

Das sie einen Versorger sucht, das stört mich jetzt nicht. Deutsche Frauen suchen auch einen Versorger aber kommunizieren das nicht so deutlich. Ich suche halt eine Frau der ich Vertrauen kann. Habe mir auch Gedacht das sie Machtspiele macht um zuschauen wie weit sie gehen kann. Ich warte jetzt einfach ab, ob sie von sich aus am Wochenende ein Treffen vorschlägt. Wen nicht, dann bin ich weg und schreibe keine 2 Sätze mehr mit ihr.


@arjuni

Ich habe sie gefragt und sie meinte die Scheidung ist schon durch. Sie hat wohl nach den französischen Recht geheiratet weil sie angeblich verliebt war nach 2 Treffen. Klar das ich nicht zu tief nachgefragt habe. Das Thema war ihr unangenehm. Aber es hat mich halt sehr gewundert.

19.09.2017 17:28 • #9


P
@ sashimi

ich verstehe deine Antwort gar nicht, was meinst du denn mit Moral und Attitüden?

Das ich nicht bei ihr geschlafen hat, hatte viele Gründe an diesem Abend. Erstmal ist leicht skeptisch wenn du eine Afrikanerin zum zweiten mal sieht, die gleichzeitig noch muslimin ist. Klar das man da erstmal abchecken muss wie sie so tickt.
Desweiteren hat ihre Erzählung über ihre Blitzheirat und das sie einen Mann sucht den sie nach ungefähr 3 Jahren heiraten will nicht gerade zur Vertrauensbildung beigetragen.

Außerdem hätten wir beide in einem sehr kleinen Studentenbett zu zweit schlafen müssen. Ich hatte auch keine Wechselsachen mit oder eine Zahnbürste. Habe dann zu ihr gesagt das wir nächste Woche eine Matraze besorgen und das fande sie sehr gut. Die Kond. lagen auch weit weg im Auto und sie nimmt keine Pille.

Wenn du eine Frau triffst und sie lässt dich eine Stunde vor ihrer Tür in der Kälte warten, würdest du dich da noch bedanken für? Ich bin ein Mann und kein Weichei der man rumschupsen kann wie einen kleinen Jungen.

19.09.2017 17:36 • #10


Sashimi
Zitat von Peter87788:
@ sashimi

ich verstehe deine Antwort gar nicht, was meinst du denn mit Moral und Attitüden?

Du lernst eine Ausländerin kennen und hast Gedankenkonstrukte die Dir Steine in den Weg legen.

Zitat von Peter87788:
Das ich nicht bei ihr geschlafen hat, hatte viele Gründe an diesem Abend. Erstmal ist leicht skeptisch wenn du eine Afrikanerin zum zweiten mal sieht, die gleichzeitig noch muslimin ist. Klar das man da erstmal abchecken muss wie sie so tickt.
Desweiteren hat ihre Erzählung über ihre Blitzheirat und das sie einen Mann sucht den sie nach ungefähr 3 Jahren heiraten will nicht gerade zur Vertrauensbildung beigetragen.

Ja und? Wenn Du mit so einer Einstellung rangehst, lass es einfach. Du hast gefragt ob Du über reagierst, mein Beitrag hat das mehr oder weniger bekräftigt.

Zitat von Peter87788:
Außerdem hätten wir beide in einem sehr kleinen Studentenbett zu zweit schlafen müssen. Ich hatte auch keine Wechselsachen mit oder eine Zahnbürste. Habe dann zu ihr gesagt das wir nächste Woche eine Matraze besorgen und das fande sie sehr gut. Die Kond. lagen auch weit weg im Auto und sie nimmt keine Pille.

Das ist wahres Interesse. Sorry, da ticke ich vielleicht anders. Klar: Es muss ja nicht gleich zum äußersten kommen. Aber Kond. im Auto? Nächste Woche ne Matratze besorgen? Sei mir mal nicht sauer, aber wer hat denn mehr Zweifel an der ganzen Geschichte? Jetzt wohl eher sie.

Zitat von Peter87788:
Wenn du eine Frau triffst und sie lässt dich eine Stunde vor ihrer Tür in der Kälte warten, würdest du dich da noch bedanken für? Ich bin ein Mann und kein Weichei der man rumschupsen kann wie einen kleinen Jungen.

Okay, sehe ich ein. Wobei die Drohung das das kennenlernen nicht weiterfortgeführt wird, schon nen bissel hart ist.

Sei mir nicht sauer. Für mich klingt das eher nach einer Gelegenheit für Dich die Dir aber von den Grundvoraussetzungen gar nicht passt. Mit anderen Worten: Du hast kein echtes Interesse. Das muss nicht schlecht sein, wirkt aber wenig authentisch. Zumindest habe ich den Eindruck.

19.09.2017 17:53 • x 1 #11


L
ja wollte wieder nur ping setzen
weil wenn gerade keiner da passt doch super

19.09.2017 17:59 • #12


Memyself
Lass dich nicht beirren, bisher hast du alles richtig gemacht. Sowas braucht keiner. Manche Studentinnen sind so geizig mit eigenem Geld, dass sie sich gern woanders mal durchfüttern lassen.
Lach drüber, such dir was nettes, was willst du mit soeiner kindischen Studentin

19.09.2017 18:04 • x 2 #13


P
@ lottchen82

meinst du mit dem Ping das sie gemerkt hat, das ich ihr vielleicht wegen meines nicht melden ihr entwischen könnte und deshalb hat sie mich angestubst um mich warm zu halten?

@ Sashimi

Du hast schon ein bisschen Recht, natürlich war ich beim zweiten Treffen nicht 100% überzeugt von ihr aus den genannten Gründen (Afrikanerin, Muslimin, Blitzheirat, Ihr gequatsche über Geld, Heiraten und Kinder). Trotzdem habe ich zu jeder Zeit absolute Verbindlichkeit signalisiert. Das übernachten nur bis zum nächsten Treffen verschoben und geküsst/gekuschelt.

@ alle an die bisher geantwortet haben

Ich bin der Meinung das man ein kleines Missverständnis/ Unebenheit beim Kennenlernen nicht gleich zum totalen Kontaktabbruch führen sollten. Wo geraten wir dann dahin wenn jeder kleiner Fehler mit Höchststrafe beantwortet wird, also ich lebe nicht die Wegwerfgesellschaft.

Wenn Sie es zu keinen weitern Treffen kommen lässt, dann hat sie auch nie wirklich Interesse an mir oder?
Weil nur so könnte ich mich erklären und die Missverständnisse ausräumen. Obwohl ich der Meinung bin das die Hauptfehler bei ihr liegen aber das will ich mal großzügig drüber diesmal hinweg sehen.

19.09.2017 19:07 • #14


U
Ich vermute mal da bist Du nicht der einzige Bewerber, der sich gerade bemüht.

19.09.2017 19:25 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag