6042

Frau distanziert sich

Taleja
Zitat von Trebor72:
Eine Beziehung oder Ehe, das wird hier doch gar nicht ernst genommen.
Loyalität, Fürsorge, sich kümmern das interessiert niemanden.

Die Aussage ist ja nun mal völlig daneben in einem Trennungsforum!
Ein Großteil der User ist hier gelandet, weil eben der Ex-Partner die Ehe oder Beziehung nicht so ernst genommen hat, wie man selbst!

01.10.2019 18:42 • x 5 #1351

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Vorname, mein Vater, glaub mir, er hat das vertreten, was im Leben zählt.
Um 06:00 hat er morgens gepfiffen, auch in der Ferienzeit. Mit über 70 hat er noch Häuser gebaut. Liegestütz und klimmzüge hat er runtergezählt, 2 gehen noch , signalisierte mir immer übungsende.

Das kann ich mir denken und ist im Grunde ja auch OK. Nur einen Rechnung übersiehst du dabei.
Als dein Vater so um die 30 war, tickten die Uhren noch anders. Das kannst Du heute nicht mehr Leben.
Mein Vater Jahrgang '32 war auch ein fleißiger Mann und für seine Verhältnisse (Kriegskind) guter Vater. Meine Rebellion hat er aber ertragen. Du hast sicherlich nie in Frage gestellt das Herr Papa auch nur irgendwas nicht richtig macht. Mit 70 noch Häuser bauen, naja. Ich würde ihn da lieber im Liegestuhl sehen.

01.10.2019 18:50 • x 1 #1352

A

Frau distanziert sich

x 3

M
Haus, Firma alles super. Materiell stehst Du gut da.
Siehst Du eine Beziehung wie eine Geschäftsbeziehung? Das alte Lieferant geht, da suchen wir mal ein neues Angebot.

Gefühlsmässig, Empathie da fehlt es meines Erachtens. Dachte an Asberger, Menschen die keine Gefühle zeigen können.

Du bist wie Du bist, ein zuverlässiger Kerl. Materiell wird es Deiner Partnerin an nichts fehlen, aber das reicht vielen Frauen nicht nur. Wurde hier auch schon beschrieben.

Ich wünsche Dir, dass Du eine Partnerin findest, die nur auf Dein Geld scharf ist und mit Deiner Art umgehen kann.

01.10.2019 18:51 • #1353

J
Seit wann können denn Asperger keine Gefühle zeigen?
Die Diagnosen sind so beschränkt und daneben.

01.10.2019 18:53 • #1354

T
Zitat von DerVorname:

Das kann ich mir denken und ist im Grunde ja auch OK. Nur einen Rechnung übersiehst du dabei.
Als dein Vater so um die 30 war, tickten die Uhren noch anders. Das kannst Du heute nicht mehr Leben.
Mein Vater Jahrgang '32 war auch ein fleißiger Mann und für seine Verhältnisse (Kriegskind) guter Vater. Meine Rebellion hat er aber ertragen. Du hast sicherlich nie in Frage gestellt das Herr Papa auch nur irgendwas nicht richtig macht. Mit 70 noch Häuser bauen, naja. Ich würde ihn da lieber im Liegestuhl sehen.

Mein Vater war sehr integer, nie habe ich ihn in Frage gestellt, es gab keine Veranlassung. Im Gegenteil, an den Ringen, habe ich ihn als Junge immer bewundert. Diese Griffe und Haltungen waren damals schwer für mich.
Im Liegestuhl? das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

01.10.2019 19:06 • #1355

B
An den TE,

ich frage mich ernsthaft warum es Männer gibt, mich eingeschlossen ! ! ! ................
die trotz einer beruflich erfolgreichen Laufbahn (Haus, Hof, x2 Autos....usw. es schaffen, Frauen an sich zu binden ........

ich kenne die Lösung.............

Zuhören, aufmerksam sein, Probleme teilen, einfach mal durchdrehen und irre Sachen machen, die Partnerin mit einbeziehen, ihr das Gefühl geben sie gehört dazu, zum Ganzen, teilen, den Spass, die Trauer, EINFÜHLVERMÖGEN !
Gefühle auch zeigen, nicht verkneifen. Ich wurde noch nie ausgelacht weil ich geweint habe, egal um was es ging.

Mich packt auch so schnell keiner an ! sorry der musste !

Frauen sind keine Bruthennen, keine 24Std-Köchinen und auch keine geheirateten Putzfrauen.

Eine zufriedene, glückliche Partnerin in einer Beziehung ist Gold wert.

@Ricky sprach es an. Deine Erfahrung mit Frauen ist sehr sehr spärlich. 2 Beziehungen mit 2 Frauen im Alter von 47 ist sehr mager. Was nicht heissen soll das man sich eine nach der anderen abgreift. Man sollte sich eben genau im klaren sein, ob das passt. Manchmal stellt sich das Herz vor den Kopf, das passiert. So ist das Leben ! Das Leben ist auch zum Lernen da !

01.10.2019 19:09 • x 5 #1356

M
Ich habe keine Diagnose gestellt! Bitte genau lesen, Johanna.

Auf Asberger gehe ich nicht nicht näher ein.

01.10.2019 19:10 • #1357

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Mein Vater war sehr integer, nie habe ich ihn in Frage gestellt, es gab keine Veranlassung.

Du hast ihn 1:1 kopiert und das klappt heute nicht mehr. In dem meisten Fällen fangen Kinder eines Tages an zu rebellieren und lehnen sich gegen Eltern auf, ohne das es zu größeren Schäden kommen sollte. Deswegen ehrt man seine Eltern ja nicht weniger. Das gehört einfach dazu um seinen eigenen Weg zu finden. Das ist dir nicht gelungen Robert. Ich denke auch das Du keine Geschwister hast, wo du das evtl. hättest sehen können. Denke da mal drüber nach.

01.10.2019 19:17 • #1358

hahawi
Weils grad so schön reinpasst, ob's nun echt oder Scripted Reality ist:

Toxische Männlichkeit
Die soziologische Geschlechterforschung geht davon aus, dass einige der Verhaltensweisen und Umgangsformen zur Demonstration von Männlichkeit als giftig oder schädlich zu begreifen sind, vor allem, da sie ein sehr eindimensionales und schablonenhaftes Bild von Mann-Sein entwerfen. Zu diesem (als toxisch verstandenen) Bild von Maskulinität zählen u. a.:

Männer dürfen keine Schwäche zeigen, sondern müssen hart sein.

Gefühle sollten weitestgehend versteckt oder unterdrückt werden, es sei denn, es handelt sich um Wut oder Aggression. Konflikte werden durch Gewalt gelöst.

Ein wahrer Mann artikuliert seine Ängste und Sorgen nicht, sondern behält sie für sich.

Männer sind nicht überfordert oder hilflos; sie packen Probleme an und bewältigen sie, ohne andere um Hilfe bitten zu müssen.

Verhaltensformen, die als verweichlicht oder weibisch gelten (Weinen, Schüchternheit, Angst, liebevolle oder zärtliche Gesten etc.), gehören sich nicht für einen richtigen Mann.

Männer sind im Umgang mit anderen grundsätzlich auf Wettbewerb und Dominanz ausgerichtet, nicht auf Kooperation.

Ein echter Mann will immer S. und ist auch immer dazu bereit.

Männer und Frauen sind grundsätzlich nicht in der Lage, einander zu verstehen oder miteinander befreundet zu sein.

Männer, deren Körper nicht dem maskulinen Idealbild entsprechen (breitschultrig, muskulös, hochgewachsen, schmerzresistent), werden nicht ernst genommen oder verlacht.

01.10.2019 19:39 • x 8 #1359

DerVorname
Zitat von hahawi:
Toxische Männlichkeit

Ich denke das schon zu wissen was da los ist. Fake, glaube ich nicht.
In deinem Beitag sollte er sich wiederfinden.

01.10.2019 19:48 • x 1 #1360

Fidschicat
Äh, was geht hier wenn ab?!
Ich verstehe folgendes:
Der TE hat seiner Meinung nach alles richtig gemacht und bietet alles, was Frau sich nur wünschen kann
Besagte Frau aber ist auf einem Trip und wird frendgesteuert, so dass natürlich den TE hier keine Schuld am scheitern trifft
Ist das alles so richtig?
In kurz:
Schuld sind immer die anderen

Stimmt das so oder hab ich falsch gelesen?

01.10.2019 19:52 • x 3 #1361

S
Fast. Rob bemängelt, dass es 2020 und nicht 1920 ist.
Die sch. Zeit vergeht aber auch echt schnell.

01.10.2019 20:05 • x 3 #1362

DerVorname
@Trebor72

Das was Hahawi da gepostet hat ist auch das Muster nach dem Hijungen erzogen wurden. Du erwähnst deinen Opa und deinen Vater.(Mutter kam bis jetzt nicht vor, weil nichts wert) Falls deine Geschichte echt ist, dann solltest Du alles in die Wege leiten aus dem toxischen Kreislauf herauszukommen. Ich denke dein Opa war in führender Position in dem Regime.

THERAPIE

01.10.2019 20:17 • x 2 #1363

hahawi
Zitat von DerVorname:
Das was Hahawi da gepostet hat ist auch das Muster nach dem Hijungen erzogen wurden.

Das ist ein Erziehungskonzept, dass es schon vor dem böhmischen Gefreiten gab, auch die klassisch preussische Erziehung war so angelegt.

01.10.2019 20:23 • x 2 #1364

DerVorname
Zitat von hahawi:
Das ist ein Erziehungskonzept, dass es schon vor dem böhmischen Gefreiten gab, auch die klassisch preussische Erziehung war so angelegt.

Ja, aber das ist ja nun länger her. Ich denke da ist schon was dran, und wenn du das mit der Muttermilch bekommst, dann ist das mit 47 immer noch so wenn nie etwas korregiert wurde. Ich konnte das in der Familie ganz toll sehen. Mein Vater ist so gerade an der HJ vorbeigekommen, einige Brüder aber nicht. Die waren frei von Emotionen, bis zum Ende. Einer regelrecht Hasserfüllt.

01.10.2019 20:30 • x 1 #1365

A

x 4