6042

Frau distanziert sich

E
So, wie Trebor die Fragen nach seiner Mutter ignoriert und die Kommunikationsbedürfnisse seiner Freundin, so auffällig ignorant verhält er sich auch den Beiträgen weiblicher Mitglieder gegenüber

01.10.2019 20:35 • x 1 #1366

I
Zitat von Trebor72:
Nach ca. 1 Jahr habe ich sie über gemeinsame Zukunft, Ehe und Kinder gefragt, ob sie sich das mit mir vorstellen könnte.

Daraus ist ja auch nach 6 Jahren noch nichts geworden.

Ich kann mir gut vorstellen warum nicht.
Aber davon abgesehen da warst du bereits über 40.
vorher keine einzige laängere Beziehung gehabt.

Vermutlich hat es seinen Grund warum jemand bis 40 noch gar keine Beziehungserfahrung hat.
Käme für mich nie in Frage, so ein Mann.
Überhaupt finde ich es seltsam, denn die Zeit seines Lebens um Erfahrungen zu zweit zu sammeln liegen irgendwo zwischen Ende 20 und Ende 30.
In dieser Zeit lernt man sich anzupassen, zieht lehren, hat was erlebt auch negatives , wird geprägt im Zwischenmenschlichen.
Diese Zeit wurde ja völlig ausgelassen , übersprungen.

01.10.2019 22:01 • x 1 #1367

A

Frau distanziert sich

x 3

Lebensfreude
war wohl die Anabolikazeit.

01.10.2019 22:10 • x 1 #1368

paulaner
Zitat von Trebor72:
Nach ca. 1 Jahr habe ich sie über gemeinsame Zukunft, Ehe und Kinder gefragt, ob sie sich das mit mir vorstellen könnte.

Ernstgemeinte Frage:
Warst du in sie verliebt?

Wirklich ernst gemeint!

01.10.2019 22:32 • #1369

B
Zitat von paulaner:
Ernstgemeinte Frage:
Warst du in sie verliebt?

Wirklich ernst gemeint!

Hätte er das wirklich ernstgemeint wäre er doch längst verheiratet.

Wieso hätte er 6 Jahre warten sollen bis sie in die Risikooschwangerschaft gerät. Nach 3 Jahren wäre er verheiratet gewesen und das erste Kind jetzt 3.

Was muss man da denn alles 5 Jahre lang vorbereiten im Himmel?

01.10.2019 22:44 • x 1 #1370

Lebensfreude
bleibt ja noch die Frage, wie Anabolika etc. das genetische Material verändern können...

und als Schlusspunkt: am Scheitern einer Beziehung hat jeder 50% Schuld bzw. Anteil.

Jemand der sagt, ich habe nix falsch gemacht, ist nicht ernst zu nehmen.
Der ist meilenweit von sich und seiner Wahrnehmung entfernt.

...

01.10.2019 22:49 • x 3 #1371

B
So lange der TE sich so sicher ist, das nur er im Recht ist. Alles richtig macht. Hat das alles keinen Nährwert hier.

Menschen die keine Hilfe wollen bekommen sie, Menschen die Hilfe brauchen werden wegen diesem Scheizz hier nicht beachtet.

Ich bin raus..

02.10.2019 08:17 • #1372

L
Zitat von Trebor72:
Eine Beziehung oder Ehe, das wird hier doch gar nicht ernst genommen.
Loyalität, Fürsorge, sich kümmern das interessiert niemanden.
Hauptsache Spass, sich Ausleben,

Ich hab so den Eindruck, Du hörst nur das, was Du hören möchtest.
Loyalität und Fürsorge sind Grundvoraussetzungen, wenn man eine stabile Partnerschaft anstrebt.
Ich glaube nicht, dass das hier auch nur einer anders sieht.
Allein damit gewinnt man aber keinen Blumentopf, das ist nur die halbe Miete.
Da fehlt noch so viel mehr. (nein, das so viel mehr ist nicht materiell)

Zitat von Trebor72:
Was kann ich daraus lernen?
Gar nichts, weil ich nichts falsch gemacht habe, so einfach ist das.

Na dann, weiter so. Viel Glück.
Ich vermute allerdings, mit der Einstellung wirst Du auch die nächste Frau nicht verstehen.

Zitat von BlaueKoralle:
Hätte er das wirklich ernstgemeint wäre er doch längst verheiratet.
Wieso hätte er 6 Jahre warten sollen

Das hab ich mich auch schon gefragt.

02.10.2019 08:59 • #1373

A
Zitat von Brother:
So lange der TE sich so sicher ist, das nur er im Recht ist. Alles richtig macht. Hat das alles keinen Nährwert hier.

Das trifft nicht nur auf den TE zu..
Jeder Mensch, der sich sicher ist, dass nur er Recht hat, dass er alles richtig macht, wird so enden, wie der TE - er wird alleine bleiben.

Das Manipulieren, das aus der eigenen Selbstüberschätzung dann entsteht, entstehen muss, weil ja nur dieser Mensch weiß, was richtig ist, treibt den anderen dann weg. Die Überlegenheit, die aus jedem Handeln und Denken dieses Menschen spricht, ist für den anderen auf Dauer kaum auszuhalten.

Wer möchte schon das Leben eines anderen Leben?

02.10.2019 09:16 • x 2 #1374

juliet
Trebor,

Zitat von Trebor72:
Plötzlich macht sie mir Vorwürfe, ich mache alles falsch, höre nicht zu, verstehe nichts.

und genau damit hat sie uns schwarze getroffen. selten einen so beratungsresistentem hilfesuchenden hier getroffen.

Zitat von Trebor72:
Das muss Ursache haben, die ist bei dieser Truppe zu finden.
Wo denn sonst?

das ist regelrecht tragisch mit dir. da muss das leben noch ein bisschen doller ausholen, damit die erkenntnis langsam ans bewusstsein gelangt....

Zitat von Trebor72:
Reflektion? Ich bin reflektiert, es gibt hier keine Fehler.

merkst du es wirklich nicht?
bist du der erste mensch, der keine fehler macht oder was?
aber was reden wir, du möchtest es nicht verstehen - und dann werde glücklich in deinem kraftraum!

Zitat von Trebor72:
Ich konzentrier mich auf meine Arbeit, den Sport, damit bin ich immer gut gefahren.

genau. du kennst nur diese problembewältigung (lösung möchte ich es gar nicht nennen, es ist nämlich keine!).
damit wirst du auch weiter gut fahren. manchmal auch direkt vor die wand.

Zitat von Trebor72:
Wir wollten im nächsten Jahr das 1. Kind zusammen bekommen. 2 sind geplant.

eine kleine weisheit frei haus: selten läuft das leben WIE GEPLANT. schon mal gehört?

Zitat von Trebor72:
Wir wollten im nächsten Jahr das 1. Kind zusammen bekommen. 2 sind geplant.
Das Haus, der Garten, alles ist vorbereitet.

Trebor, das klingt so unendlich tragisch- weil es so wenig falsch und zugleich so abgrundtief realitätsfern ist.....
so ähnlich wie dinosaurier auch nichts falsch gemacht haben.

ich schließe mich @E-Claire an: dafür, dass du nicht rumheulst, gehts aber schon verdammt lange um deine missliche lage.

wir haben jetzt verstanden:

du: hast alles richtig gemacht. der letzte echte mann auf erden.

sie: ist plötzlich aus der spur geraten und tickt nicht mehr richtig, hat eure pläne und ziele verraten

die nichtsnutze samt vegan gemästeter emanze: sind an allem schuld und zu nix zu gebrauchen, liederliche und überflüssige subjekte dieser gesellschaft!

noch was wichtiges?
ansonsten:
alles gute für deinen lebensweg.
hör halt auf zu jammern!

02.10.2019 11:42 • x 6 #1375

megan
Die Lösung ist hier das Problem. Das ist mir grade durch die Beiträge über Mutter aufgefallen.

Es bräuchte einen reflektierten Mann, der Robert das verständlich machen kann, wie wichtig es ist auch das, was von der Mutter (von Frauen) kommt, zu integrieren.

Ob sich dieser Mann hier finden lässt? Ich würde es Robert wünschen.

Denn es ist in der Tat so, was von einer Frau kommt, das klammert er grundsätzlich aus.

Das ist wie mit dem Babyelefant, der an einen Pflock gebunden würde, von dem er nicht wegkam. Wenn er erwachsen ist und denn Pflock auch leicht brechen könnte, so bleibt er doch brav stehen.

02.10.2019 11:52 • x 1 #1376

S
Kann es sein, dass diese Testosteronmittel dazu führen, dass das Hirn in eindimensionalen Strukturen arbeitet.?
Nur noch maskulin sozusagen.

02.10.2019 11:58 • x 1 #1377

B
Zitat von Sohnemann:
Fast. Rob bemängelt, dass es 2020 und nicht 1920 ist.
Die sch. Zeit vergeht aber auch echt schnell.

Ich denke bei ihm eher an Deutschland Anfang der 40er Jahre

02.10.2019 11:58 • #1378

A
Zitat von juliet:
das ist regelrecht tragisch mit dir. da muss das leben noch ein bisschen doller ausholen, damit die erkenntnis langsam ans bewusstsein gelangt....

Es gibt Männer, da dringt man nicht durch, sie sind so von sich eingenommen, so von sich und ihrer Meinung überzeugt, dass kein Durchkommen ist.

Zitat von juliet:
du: hast alles richtig gemacht. der letzte echte mann auf erden.

Ja, genau - ich kenne auch so einen....unbelehrbar...und immer sind die anderen Schuld.

Zitat von juliet:
die nichtsnutze samt vegan gemästeter emanze: sind an allem schuld und zu nix zu gebrauchen, liederliche und überflüssige subjekte dieser gesellschaft!

Bei mir hieß es, dass mein Kopf zu nichts zu gebrauchen ist, außer ihn den Katzen zum Fraß vorzuwerfen.

02.10.2019 11:59 • x 1 #1379

megan
Wenn der, den du am meisten bewunderst, von Anfang an sagt, hältst dich an das was ich sage, lass dich nicht von Mutter irritieren, dann kann einer das irgendwann nicht mehr hinterfragen. Schon gar, wenn noch irgendeine Erfahrung mit der Mutter hinzukommt, von der wir nichts wissen.

02.10.2019 12:03 • x 1 #1380

A

x 4