6042

Frau distanziert sich

DerVorname
Spät-Entnazifizierung trifft es hier am besten. Über den Opa, in den Vater und ungefiltert in den Sohn. Er hat das nie hinterfragt oder angezweifelt. Keine typische Jugendrebellion durchgeführt. Dann sehen wir sowas.

Was kann ihm da helfen? Das was er niemals zulassen würde. Also Kreislauf, man kann nicht jeden retten.

02.10.2019 12:07 • #1381

A
Wir können uns hier die Finger wund schreiben, den TE erreichen wir nicht. Diese Menschen kann man nicht erreichen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, ich habe geredet, geschrieben, getan und gemacht, nichts ist bei ihm angekommen - er war und blieb der Meinung, dass er alles richtig macht, dass in meinem Kopf alles falsch läuft.

Man kann am Ende nur davonlaufen, so weh es dann auch tun mag.

02.10.2019 12:15 • x 1 #1382

A

Frau distanziert sich

x 3

DerVorname
Hier können wir historisch auf der Timeline direkt ein Zitat verwenden.

Eine Diskussion soll das Thema erschöpfen, nicht den Zuhörer

Winston Churchill

02.10.2019 12:19 • x 1 #1383

A
Zitat von DerVorname:
Was kann ihm da helfen? Das was er niemals zulassen würde.

Diesen Menschen kannst du nicht helfen, DerVorname. Sie glauben auserwählt, berufen zu sein, den Blick für alles zu haben.
Sie können nicht erkennen, dass sie mit einem Tunnelblick auf alles schauen, dass sie aus ihrem Kopf heraus nicht fähig sind das Ganze zu überblicken. Sie leben in ihrer Welt, in einer Welt aus Allmächtigkeit, der Gabe des Wissens schlechthin, und wer sich ihnen nicht anschließt, hat halt Pech gehabt, er kommt nicht in den Genuss der Herrlichkeit.

Wir sind nur ein Haufen Ungläubiger für sie, die in ihrer kleinkarierten Welt verharren und am wahren Leben vorbeileben.

Es sind gsd nur wenige Menschen, die so sind, aber es sind einsame Menschen. Menschen, die eigentlich unser Mitleid verdient haben, obwohl sie sich mit Sicherheit sofort dagegen verwahren würden, denn sie wissen, was Glück ist, sie finden nur niemanden, der es mit ihnen teilt.

02.10.2019 12:32 • #1384

A
Man wird vielleicht noch nicht einmal sagen können, dass die Freundin den TE nicht mehr liebt, immerhin hat sie 6 Jahre mit ihm ausgehalten.
Sie wird gegangen sein, weil sie erfroren ist, erfroren in seinen Strategien, Planungen, Vorgaben.
Sie wird enttäuscht sein von der Lieblosigkeit, die er Liebe nennt. Sie wird verzweifelt sein, an der Unmöglichkeit ihn zu erreichen.
Wahrscheinlich ist ihr die Kraft verloren gegangen, gegen eine Wand anzureden.

Liebe schafft eben auch nicht alles.

Das Schlimmste ist, einen Mann zu lieben, der nur glaubt zu lieben, für den Liebe ein Plan ist, den man ins Leben einbaut

02.10.2019 12:53 • x 1 #1385

S
Jetzt mach mal halblang. Du musst nicht alles auf den TE projizieren...

02.10.2019 13:17 • x 1 #1386

I
Hi Trebor !

Du schreibst, dass du alles richtig machst und der Fehler bei deiner Freundin liegt?

Ja, sie hat Fehler gemacht. Sie hat viel zu lange nicht auf das was ihr in eurer Beziehung fehlt aufmerksam gemacht. Das ist aber leider beinahe normal , das machen die wenigsten. Man arrangiert sich halt, es läuft ja irgendwie...

Die Probleme kommen dann erst zur Sprache, wenn schon so gut wie nichts mehr zu retten ist und andere als 'Augenöffener' ins Leben treten. Das war bei deiner Freundin die besagte Hundegruppe, die ' vegane Emanze' und der Typ den du verständlicherweise nicht magst und als Rivalen empfindest.

Aber auch du hast Fehler gemacht. Auch wenn du alles in bester Absicht und ohne bösen Willen organisiert hast.
Es ging dir immer gut damit? Glaub ich dir. Aber ging es auch deiner Freundin immer gut damit? Wohl eher nicht. Ihr fehlte ewas Elementares.

Finanzielle Sicherheit, Verlässlichkeit , alle die Werte die du lebst sind sehr wichtig in einer Beziehung. Sie sind ein Grundfundament. Aber nur auf einem Fundament kann .an nicht leben. Das gilt nicht nur für das materielle Haus sondern ganz besonders auch für das 'seelische Haus'. Damit meine ich , das in einer Beziehung auch noch andere Werte wichtig sind. Man muss sich wohlfühlen... und das bedeutet für die meisten Menschen:
zusammen lachen, zusammen Blödsinn machen, zusammen auch mal über die Strenge schlagen, einfach das Schöne im Leben zusammen genießen. Aber auch über alle möglichen Themen reden, diskutieren, streiten. Man muss nicht alles gut finden was der Partner gut findet. Aber man sollte sich schon füreinander interessieren. Dann kann man sich auch wieder wunderbar auf die gemeinsamen Werte besinnen.

Das ist , um bei meinem Bild zu bleiben , das 'Haus' der Beziehung. Es kann allerdings nur stehen wenn es auch ein Fundament gibt.

Also Trebor, sei nicht so verstockt und stelle dich auch mal selbst in Frage. Jeder macht Fehler. Du hast durch deine Erziehung einige wichtige Dinge gelernt, aber an anderen, genauso wichtigen , mangelt es dir sehr. Man selber ist oft blind dafür, alles scheint doch gut , bis man plötzlich vor einem Scherbenhaufen steht. Deine Freundin brauchte einen Augenöffener, aber auch du.
Den hast du hier!
Auch wenn einige Beiträge verletzend sind und wehtun, nimm es nicht persönlich denn es ist ein anonymes Forum. Hier kann jeder alles schreiben. Es steht aber sehr viel wahres drin und Wahrheit tut oft weh.

Ich wünsche dir , dass du deine Fehler erkennst und bewusst daran arbeitest.
LG Irrlicht

02.10.2019 13:21 • x 1 #1387

T
Wenn ich in diesem Forum etwas lese, Affären Strang z.b., wie dort über ehe oder Partnerschaft geschrieben wird.
Das nennt sich dann Loyalität und Fürsorge in der Ehe?
Träumt ihr oder ich.
Kaum jemand sagt denen die Meinung, alles arme Schweine, die therapiert werden müssen. Lächerlich, für mich sind das Charaktere, die sich einen sch. um ihre Ehe kümmern.
Und Vorname, was du über meinen Opa schreibst, dafür würde ich dir eine zimmern.
Sie hielten die Tugenden, wie Mut, Entschlossenheit, Fleiß, Risikobereitschaft, Sorge um die Familie in Ehre. Es waren die preußischen Tugenden, die ich in Ansätzen heute noch vertrete.
Soetwas wie Ehre kennt niemand mehr.
Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, das ist alles für die Tonne.
Weihleidigkeit dasselbe, mein Opa hat nicht rumgeheult, Therapie? Das Wort kannte er nicht.
Aber das ist hier zwecklos.
Die Hälfte der User hier sitzt lieber in der Therapie, anstatt alte werte zu Rate zu ziehen, davon profitiert jeder, ganz ohne Therapie.
Wenn der Frust hoch ist, bei mir gelegentlich auch, dann heule ich nicht, sondern reiße im Kraftraum runter, das erleichtert besser als jede therapie.

02.10.2019 13:29 • x 1 #1388

E
@Trebor72
OK.
Also doch Algorithmen und Datenstrukturen. Aber gelungen und unterhaltsam - Kompliment

02.10.2019 13:39 • #1389

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Und Vorname, was du über meinen Opa schreibst, dafür würde ich dir eine zimmern.
Sie hielten die Tugenden, wie Mut, Entschlossenheit, Fleiß, Risikobereitschaft, Sorge um die Familie in Ehre. Es waren die preußischen Tugenden, die ich in Ansätzen heute noch vertrete.

Ja, darum kommt dein Mädel ja auch aus dem BDM. Was wählst du denn so?

Ich denke ich habe dich voll erwischt, sofern kein Fake.

02.10.2019 13:43 • #1390

juliet
Trebor
ich würde gern verstehen, was genau du hier suchst oder zu finden hoffst?
Bestätigung, dass hier nur gesocks rumhängt, scheinst du doch bereits zuhauf erhalten zu haben.
Was also ist es, was dich wiederkehren lässt?

In dieser Eigenschaft erinnert mich das hier stark an eine Diskussion mit Z. J.ehovas (nichts für ungut, falls hier jemand vertreten ist) - du kommst mit Sachargumenten einfach nicht weiter, weil deren Argumentationskette in sich schlüssig und unwiderlegbar ist: 1. es steht alles in der Bibel. 2. Die Bibel hat immer recht. 3. also hast du unrecht.

so in etwa, salopp ausgedrückt.

nochmal: was hält dich hier, bzw führt dich beharrlich hierher zurück, wenn doch das, was hier geboten wird, nurmehr DAS bestätigt, was du eh schon weißt: wir=unehrenhaft, deppen, du=ehrenhaft, rechthabend....?

02.10.2019 13:53 • #1391

I
Zitat von Trebor72:
Wenn ich in diesem Forum etwas lese, Affären Strang z.b., wie dort über ehe oder Partnerschaft geschrieben wird.
Das nennt sich dann Loyalität und Fürsorge in der Ehe?
Träumt ihr oder ich.
Kaum jemand sagt denen die Meinung, alles arme Schweine, die therapiert werden müssen. Lächerlich, für mich sind das Charaktere, die sich einen sch. um ihre Ehe kümmern.
Soetwas wie Ehre kennt niemand mehr.
Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, das ist alles für die Tonne.
Weihleidigkeit dasselbe, mein Opa hat nicht rumgeheult, Therapie? Das Wort kannte er nicht.
Aber das ist hier zwecklos.
Die Hälfte der User hier sitzt lieber in der Therapie, anstatt alte werte zu Rate zu ziehen, davon profitiert jeder, ganz ohne Therapie.
Wenn der Frust hoch ist, bei mir gelegentlich auch, dann heule ich nicht, sondern reiße im Kraftraum runter, das erleichtert besser als jede therapie.

Wie wollen unseren Kaiser Wilhelm wieder haben... das war nämlich kein Weichei...

02.10.2019 13:54 • x 2 #1392

E
[quote=DerVorname][/quote]

Nein, sag, das dies nicht stimmt! Ich möchte weiter von dem Algorithmusroboter träumen, er hat uns doch so gut unterhalten......

02.10.2019 13:55 • #1393

Urmel_
Zitat von Trebor72:

Wer als Mann an die Loyalität im Weibe glaubt, in Anlehnung an die preußischen Tugenden, also Äpfel mit Birnen vergleicht, der hat halt nicht geschnallt, dass die Emotionen der Frauen grundsätzlich opportunistisch sind.

Und da bei Frauen statt der preußischen Tugenden die Emotionen der innere Kompass sind, und man nur ne halbe Sekunden nachdenken muss um drauf zu kommen, dass Emotionen sich wie der Wind teils auf Tagesbais verändern, der hat schnell seinen Logikfehler gefunden.

02.10.2019 13:55 • #1394

DerVorname
Google doch mal Emma Stabel Trebor, das ist ein Weib welches deiner Werte noch teilt. Obwohl in den Medien hat sie eigentlich nichts zu suchen, eher so am Herd und so

02.10.2019 13:57 • #1395

A

x 4