6042

Frau distanziert sich

S
Ihr Lasst ab jetzt diese Na zi sch. Weg.
Capisce?

02.10.2019 14:00 • #1396


La-Fleur
Amüsant wie der TE immer auf den Affärenstrang pocht oder auf Therapie und dies als Argumentationsmittel nutzt. Keine S@u hat hier diverse Werte als nutzlos oder veraltet tituliert, lediglich kommt in Dauerschleife das die Grundwerte allein nicht reichen um auch eine dauerhaft stabile und damit emotionale Beziehung zu führen. Das Wort Emotionen wird dann als Schwäche definiert und mit Schwäche kommt man dann zum Jammern und Therapiegeschwafel. 93 Seitenlang versucht man zu erklären das eine emotionale Bindung für eine langfristige Partnerschaft mit Kinderzeugung und Heirat schlichtweg für eine Frau sofern sie kein Eisklotz oder ohne Selbstbewusstsein vor sich hin vegetierendes Weibchen ist absolute Voraussetzung ist.


Der TE bräuchte somit tatsächlich den Schlag Frau, die eine reine Nutzehe will, das bedeutet, der Mann wird Mittel zum Zweck, das Frau sich von einem Mann aushalten lässt, dafür gebärt sie ihm Kinder, macht ihm sein Fraß und putzt die Hütte und kommt im regelmäßigen Rythmus sofern sich die Migräne nicht gerade wieder ankündigt ihrer Ehelichen Pflicht im Bett nach. Ansonsten aber kann der Ehegatte sich fern halten, die Frau ist froh wenn der Alte sich in die Muckibude verdünnisiert oder sich auf der Arbeit krumm und buckelig ackert, es besteht schlichtweg kein weiteres Interesse am Mann. Solche Frauen die gibts zu hauf, der TE muss nur mal genauer hinschauen...dann hat er fix eine stupide, langweilige, monotone Ehe die nur auf 2 von 4 Säulen steht, da rennt ihm das Weibchen auch nicht weg aber ist halt auch ne tote Ehe ohne Emotionen und Entwicklung...aber wenn es glücklich macht.

02.10.2019 14:07 • x 3 #1397


A


Frau distanziert sich

x 3


I
Du meinst aber nicht mich ?

Der bärtige Wilhelm hatte ja nun mit *beep* nichts zu tun.... aber er liebte auch die gute preussische Disziplin.

02.10.2019 14:07 • #1398


E
Zitat von Urmel_:
[

Wer als Mann an die Loyalität im Weibe glaubt, in Anlehnung an die preußischen Tugenden, also Äpfel mit Birnen vergleicht, der hat halt nicht geschnallt, dass die Emotionen der Frauen grundsätzlich opportunistisch sind.

Und da bei Frauen statt der preußischen Tugenden die Emotionen der innere Kompass sind, und man nur ne halbe Sekunden nachdenken muss um drauf zu kommen, dass Emotionen sich wie der Wind teils auf Tagesbais verändern, der hat schnell seinen Logikfehler gefunden.



Ist klar. Worauf berufst du dich eigentlich? Wahrscheinlich bist die deine eigene Quelle und Verifikation.
Sowas S. liest sich selten: Frauen sind grundsätzlich opportunistisch,
Setzt dich in verletze Jahrhundert zu Robertchen.
Roberchen und Urmenschen schimpfen über Frauen

02.10.2019 14:08 • #1399


Urmel_
Zitat von La-Fleur:
Nutzehe ..

Meinst Du jetzt die Gold Digger?

Da hast Du dann aber die Einschränkung, dass man so keine emotional erfüllende Ehe hat, und genau so eine will doch jeder Mann und jede Frau idealerweise. Du beschreibst also nur eine unglückliche Beziehung.

02.10.2019 14:12 • #1400


Urmel_
Zitat von LouiZa:
Sowas S. liest sich selten: Frauen sind grundsätzlich opportunistisch,

Das freut mich. Bin schon lange nicht mehr gehitlert worden.

Aber vielleicht vorher den Kopf einschalten?

Frage: Machst Du für jeden Mann die Beine Breit?
Antwort: Nein.

Frage: Hast Du also bestimmte Bedingungen an den Mann, für den Du die Beine breit machst?
Antwort: Ja.

-
im allgemeinen Sprachgebrauch eine Person, die zweckmäßig handelt, um sich der jeweiligen Lage anzupassen und einen Vorteil daraus zu ziehen

Erkalten Deine Gefühle für einen Mann und hast Du einen neuen Mann, für den Du glühst, folgst also den Ruf Deines Herzens, ist dieser Ruf und der Austausch von Mann A nach Mann B dann genau was?

Rischtig, eine zweckmäßige Handlung auf Basis veränderter Lagebedingungen (Emotionen haben sich geändert) zu Deinem Vorteil (glückliche Gefühle).

Habe die Ehre.

02.10.2019 14:15 • x 1 #1401


I
Zitat von Urmel_:
Meinst Du jetzt die Gold Digger?

Da hast Du dann aber die Einschränkung, dass man so keine emotional erfüllende Ehe hat, und genau so eine will doch jeder Mann und jede Frau idealerweise. Du beschreibst also nur eine unglückliche Beziehung.


Das macht gar nichts.
Treu muss sie sein, einfach nur treu , und gebährfreudig... etwas dankbar dürfte sie auch noch sein.
Das ist die Bewerbungsgrundlage für seine nächste.

02.10.2019 14:17 • x 1 #1402


L
Zitat von LouiZa:
Frauen sind grundsätzlich opportunistisch,

Nee, er schrieb die Emotionen der Frauen sind grundsätzlich opportunistisch.
Ich denke, wenn man damit den momentanen Gemütszustand beschreibt, dann hat er tendenziell Recht.
Emotionen wie Liebe sind auch bei Frauen deutlich langlebiger

Da gabs mal ne hübsche Nachricht:
Der emotionale Tag einer Frau:

Der emotionale Tag des Mannes:

(musste ich einkürzen wg der maximalen Smileyanzahl)

Urmel überspitzt und verallgemeinert. Um Grundsätzliche Tendenzen aufzuzeigen. Ich glaube nicht, dass er mit unserem TE hier viel Gemeinsam hat

02.10.2019 14:17 • x 2 #1403


La-Fleur
Zitat von Urmel_:
Meinst Du jetzt die Gold Digger?

Da hast Du dann aber die Einschränkung, dass man so keine emotional erfüllende Ehe hat, und genau so eine will doch jeder Mann und jede Frau idealerweise. Du beschreibst also nur eine unglückliche Beziehung.


Die Einschränkung erwähnte ich. Aber genau diese nicht emotional erfüllende Ehe wäre so wie der TE sich hier zeigt, genau die Ehe die er braucht und die würde bei beiden Kalibern Mann und Frau wie ein Schweitzer Uhrwerk funktionieren, da sie rein aus dem besteht wie der TE agiert. Eine unglückliche Beziehung wäre es also hier in dem Fall nicht, nur für Aussenstehende vielleicht weil sie nicht ins eigene Bild einer Ehe passt.

02.10.2019 14:17 • x 1 #1404


A
Zitat von Trebor72:
Wenn ich in diesem Forum etwas lese, Affären Strang z.b., wie dort über ehe oder Partnerschaft geschrieben wird.
Das nennt sich dann Loyalität und Fürsorge in der Ehe?
Träumt ihr oder ich.
Kaum jemand sagt denen die Meinung, alles arme Schweine, die therapiert werden müssen. Lächerlich, für mich sind das Charaktere, die sich einen sch. um ihre Ehe kümmern.
Und Vorname, was du über meinen Opa schreibst, dafür würde ich dir eine zimmern.
Sie hielten die Tugenden, wie Mut, Entschlossenheit, Fleiß, Risikobereitschaft, Sorge um die Familie in Ehre. Es waren die preußischen Tugenden, die ich in Ansätzen heute noch vertrete.
Soetwas wie Ehre kennt niemand mehr.
Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, das ist alles für die Tonne.
Weihleidigkeit dasselbe, mein Opa hat nicht rumgeheult, Therapie? Das Wort kannte er nicht.
Aber das ist hier zwecklos.
Die Hälfte der User hier sitzt lieber in der Therapie, anstatt alte werte zu Rate zu ziehen, davon profitiert jeder, ganz ohne Therapie.
Wenn der Frust hoch ist, bei mir gelegentlich auch, dann heule ich nicht, sondern reiße im Kraftraum runter, das erleichtert besser als jede therapie.


Trebor, deine Beiträge zu lesen, ist immer wieder amüsant, mein Opa hätte spontan die Hacken zusammengeschlagen, wenn er das noch hätte lesen können.

Ja,ja, die guten alten Werte. Gepichelt haben die Männer, bis ihnen der Köm aus den Ohren kam, aber natürlich mit Ehre, dann wurde gev**** auch in allen Ehren (auch wenn es manchmal die Nachbarin war) und bei Ungehorsam gab es für die Frau auch schon mal eine Abreibung, das natürlich auch in allen Ehren, immerhin war es das Recht der Männer.

Nein, eine Therapie brauchten sie nicht, jedenfalls die Männer nicht. Manche Frau hätte ein Frauenhaus gebraucht, aber die gab es damals noch nicht.

02.10.2019 14:18 • x 1 #1405


B
Zitat von Angi2:
Man wird vielleicht noch nicht einmal sagen können, dass die Freundin den TE nicht mehr liebt, immerhin hat sie 6 Jahre mit ihm ausgehalten.
Sie wird gegangen sein, weil sie erfroren ist, erfroren in seinen Strategien, Planungen, Vorgaben.
Sie wird enttäuscht sein von der Lieblosigkeit, die er Liebe nennt. Sie wird verzweifelt sein, an der Unmöglichkeit ihn zu erreichen.
Wahrscheinlich ist ihr die Kraft verloren gegangen, gegen eine Wand anzureden.

Liebe schafft eben auch nicht alles.

Das Schlimmste ist, einen Mann zu lieben, der nur glaubt zu lieben, für den Liebe ein Plan ist, den man ins Leben einbaut

Genau meine Worte von vor ein paar Seiten. Frieren.. Das war auch mein Gedanke. Emotional Frieren.. vor allem @Trebor was muss man 6 Jahre vorbereiten für Kinder?

02.10.2019 14:19 • #1406


S
Vor allen Ding bekommt man @urmel nicht mit simplen Shaming Techniken aus dem Einsteigerlevel.

02.10.2019 14:21 • #1407


T
Diese Basics da sch.n Frauen drauf.
Versprechen werden einfach nicht gehalten.
Ar. geleckt.
Da kommt eine Truppe fantasiert irgendwas und schwupps vergisst man seine Versprechen, seinen Partner.
Alles egal, jetzt kommt der hundeverein, das ist jetzt wichtiger.
Was ich 5 Jahre vorbereitet habe?
Haus gekauft, nach meinem Gusto umgestaltet, etwas Land dazu, das auf Vordermann gebracht.
Die Werkstatt, verkaufsräume und Lager vergrössert, den Betrieb gesichert, gute, verlässliche Mitarbeiter gebunden, den Kundenservice erweitert.
Das habe ich gemacht, auch um ihr Sicherheit zu geben und die Ernsthaftigkeit meinerseits zu untermauern.

Zitat von BlaueKoralle:
Genau meine Worte von vor ein paar Seiten. Frieren.. Das war auch mein Gedanke. Emotional Frieren..


Ich kann mal rüberkommen, vielleicht ist der Brenner falsch eingestellt, ich stell dir den ein, dann kommst du ins Schwitzen.

02.10.2019 14:21 • #1408


DerVorname
Man versucht auch schon seit geraumer Zeit selbst die kleinsten der Gesellschaft wieder zu manipulieren in dem man Süßwaren der Marke Hitschler auf Augenhöhe der Nachkommen platziert.

02.10.2019 14:23 • x 1 #1409


S
Zitat von Trebor72:
Diese Basics da sch.n Frauen drauf.
Versprechen werden einfach nicht gehalten.
Ar. geleckt.
Da kommt eine Truppe fantasiert irgendwas und schwupps vergisst man seine Versprechen, seinen Partner.
Alles egal, jetzt kommt der hundeverein, das ist jetzt wichtiger.


Na also, du hast es doch kapiert.

Wenn du es nicht schaffst, dass das Mädel gern bei dir ist, dann ist es halt bald weg.

Das wird bei der nächsten so sein und bei der übernächsten auch

Du regst dich ja auch nicht darüber auf, dass die Erde eine Kugel ist.

Gewöhn dich dran Oder lass die Mädels besser in Ruhe

02.10.2019 14:25 • #1410


A


x 4