Sohnemann
Sohnemann
La-Fleur
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:[
Wer als Mann an die Loyalität im Weibe glaubt, in Anlehnung an die preußischen Tugenden, also Äpfel mit Birnen vergleicht, der hat halt nicht geschnallt, dass die Emotionen der Frauen grundsätzlich opportunistisch sind.
Und da bei Frauen statt der preußischen Tugenden die Emotionen der innere Kompass sind, und man nur ne halbe Sekunden nachdenken muss um drauf zu kommen, dass Emotionen sich wie der Wind teils auf Tagesbais verändern, der hat schnell seinen Logikfehler gefunden.
Urmel_
Zitat von La-Fleur:Nutzehe ..
Urmel_
Zitat von LouiZa:Sowas S. liest sich selten: Frauen sind grundsätzlich opportunistisch,
Isely
Zitat von Urmel_:Meinst Du jetzt die Gold Digger?
Da hast Du dann aber die Einschränkung, dass man so keine emotional erfüllende Ehe hat, und genau so eine will doch jeder Mann und jede Frau idealerweise. Du beschreibst also nur eine unglückliche Beziehung.
LostGirl1
Zitat von LouiZa:Frauen sind grundsätzlich opportunistisch,
La-Fleur
Zitat von Urmel_:Meinst Du jetzt die Gold Digger?
Da hast Du dann aber die Einschränkung, dass man so keine emotional erfüllende Ehe hat, und genau so eine will doch jeder Mann und jede Frau idealerweise. Du beschreibst also nur eine unglückliche Beziehung.
Angi2
Zitat von Trebor72:Wenn ich in diesem Forum etwas lese, Affären Strang z.b., wie dort über ehe oder Partnerschaft geschrieben wird.
Das nennt sich dann Loyalität und Fürsorge in der Ehe?
Träumt ihr oder ich.
Kaum jemand sagt denen die Meinung, alles arme Schweine, die therapiert werden müssen. Lächerlich, für mich sind das Charaktere, die sich einen sch. um ihre Ehe kümmern.
Und Vorname, was du über meinen Opa schreibst, dafür würde ich dir eine zimmern.
Sie hielten die Tugenden, wie Mut, Entschlossenheit, Fleiß, Risikobereitschaft, Sorge um die Familie in Ehre. Es waren die preußischen Tugenden, die ich in Ansätzen heute noch vertrete.
Soetwas wie Ehre kennt niemand mehr.
Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, das ist alles für die Tonne.
Weihleidigkeit dasselbe, mein Opa hat nicht rumgeheult, Therapie? Das Wort kannte er nicht.
Aber das ist hier zwecklos.
Die Hälfte der User hier sitzt lieber in der Therapie, anstatt alte werte zu Rate zu ziehen, davon profitiert jeder, ganz ohne Therapie.
Wenn der Frust hoch ist, bei mir gelegentlich auch, dann heule ich nicht, sondern reiße im Kraftraum runter, das erleichtert besser als jede therapie.
BlaueKoralle
Zitat von Angi2:Man wird vielleicht noch nicht einmal sagen können, dass die Freundin den TE nicht mehr liebt, immerhin hat sie 6 Jahre mit ihm ausgehalten.
Sie wird gegangen sein, weil sie erfroren ist, erfroren in seinen Strategien, Planungen, Vorgaben.
Sie wird enttäuscht sein von der Lieblosigkeit, die er Liebe nennt. Sie wird verzweifelt sein, an der Unmöglichkeit ihn zu erreichen.
Wahrscheinlich ist ihr die Kraft verloren gegangen, gegen eine Wand anzureden.
Liebe schafft eben auch nicht alles.
Das Schlimmste ist, einen Mann zu lieben, der nur glaubt zu lieben, für den Liebe ein Plan ist, den man ins Leben einbaut
Sohnemann
Trebor72
Zitat von BlaueKoralle:Genau meine Worte von vor ein paar Seiten. Frieren.. Das war auch mein Gedanke. Emotional Frieren..
DerVorname
Sohnemann
Zitat von Trebor72:Diese Basics da sch.n Frauen drauf.
Versprechen werden einfach nicht gehalten.
Ar. geleckt.
Da kommt eine Truppe fantasiert irgendwas und schwupps vergisst man seine Versprechen, seinen Partner.
Alles egal, jetzt kommt der hundeverein, das ist jetzt wichtiger.