Zitat von Butterkrümel:Vereinfacht gesagt, wünscht sie sich mehr Zeit mit dir!
Und gleichzeitig hat sie ihm gesagt, dass sie den anderen Mann toll findet.
Die Frau ist widersprüchlich. Sie weiß offenbar selbst nicht, was sie will. Double Bind nennt man das auch.
Der TE ist hier in einer Situation, in der er fast nichts mehr richtig machen kann. Wenn er jetzt beim Sport usw. zurücksteckt, dann wird er in ihren Augen als Weichei gelten, der sich von einer Frau herumkommandieren lässt und sich nichtmal selbst treu ist. Wenn er hingegen nichts ändert, dann wird er sie noch darin bestätigen, dass er ein Macho ist.
Meine Vermutung ist daher, dass die Frau die Entscheidung, sich zu trennen, sowieso schon getroffen hat, und nur noch etwas Zeit gewinnen will. Die Reisen, die ihr der TE angeboten hat, wird sie vielleicht noch dankend mitnehmen, bevor sie sich endgültig verabschiedet.
Ich glaub, da ist nichts mehr zu retten, sie ist innerlich schon zu weit weg. Von daher würde ich den TE dringen raten, sich wenigstens selbst treu zu bleiben. Denn wenn er anfängt, sich wegen ihr zu verbiegen und ihr alles Recht zu machen, dann wird die Trennung noch viel mehr weh tun, weil er dann nicht nur sie, sondern auch sich selbst verloren hat.