Zitat von Trebor72:Das Hobby ist kein Problem, es ist der Umgang dort.
Diese Typen, besonders die vegane Freundin, sieht in mir einen Macho, der nur
sterotyp Gewichte reißt.
Das es meine Lebensphilosophie, die ich mit Disziplin, schon über 20 Jahre betreibe, interessiert die nicht.
Bist du dir sicher? Hat Dir das deine Freundin erzählt oder glaubst du das nur, hervorgehend aus deiner vermutlichen Unsicherheit gegenüber diesen Leuten? Lade sie zu euch nach Hause ein, zeig, dass du keine hohle Birne bist!
Zitat von Trebor72:Aber ich lass es nicht zu, dass ein Schwätzer glaubt, sie durch Tierschutz, vegane Ernährung, beeindrucken zu können.
Dieser Typ weiss, dass sie in festen Händen ist, wenn er dass nicht realisiert, lernt er mich kennen.
Wer sagt denn, dass er sie beeindrucken will? Deine Freundin oder deine Unsicherheit? Wer sagt, dass er überhaupt etwas von deiner Freundin will? Und was ist, wenn deine Freundin in ihm etwas sieht, dass ihr bei dir fehlt OHNE dass er überhaupt etwas davon weiß?
Ich hab das Gefühl, dass du dich an den Äußerlichkeiten deiner Probleme reibst ohne große Lust von Dir, mal an das INNERE deiner/eurer Beziehungsprobleme gehen zu wollen.
Der Typ ist NICHT das Problem! Die Freunde sind NICHT das Problem!
Euer Problem ist dein mangelnder Willen deiner Freundin zuzuhören! Und womit man deine Freundin beeindrucken kann, das siehst du doch! Sie wird von ihren Freunden ernst genommen, von dir nicht, du weißt ja nicht mal genau wofür sie sich interessiert! Das merkt sie! Auch dass du nicht über die Beziehung sprechen möchtest, weil du das meiste was sie sagt, nicht verstehst!
Lass doch mal die Freunde aus dem Spiel und geh zum Kern eurer Probleme. Das braucht Mut, ich weiß, das ist beängstigend, aber wenn du deine Beziehung retten möchtest, dann geht das nur so. Hör auf, anderen die Schuld zu geben! IHR BEIDE ALLEIN seid für eure Beziehung zuständig und verantwortlich. Die anderen haben nur aufgezeigt, an was es bei euch hapert. Sei dankbar dafür!