6042

Frau distanziert sich

M
Zitat von KGR:
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht

ja - geht es

Zitat von Mr_Eales:
Die Tochter einen Landwirtes wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch an einen Landwirt geraten. Weil freiwillig macht den Job ja wohl nicht jede.

Reine Vermutung, sonst gäbe es ja kein Bauer sucht Frau.

Es steht auch nirgendwo, ob beide Kinder wollten, nur das er ein Nest gebaut hätte, was auch immer für TE ein Nest ist. Für mich, ist sein Nest, ein klein Häuschen, sie darf Kinder hüten, er tobt sich in der Muckibude aus.

19.08.2019 10:21 • #181


T
Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich lernfähig bin.
Ich habe die Texte gelesen.
Es ist richtig, dass ich irgendwo festgefahren bin. Der Job, Sport, Wettkämpfe, das Haus.
Ich habe sie aus den Augen verloren. Aber... Sie ist mir das Wichtigste. Ich war mir zu sicher, ähnlich wenn ich einen Konkurrenten sehe, ich weiß, den kippe ich.
Wenn das heisst, ich muss mich mit dieser Truppe auseinandersetzen, dann mach ich das.
Werde heute Abend dort helfen.
Für meine Frau habe ich etwas vorbereitet, zugegeben, mit der Hilfe hier, ein paar Textbausteine.
Das was u.a. nmp schreibt, kann ich unterschreiben.
Aber, sie hätte mich auch zurückpfeifen können, klare Ansagen machen. Sie hat das Gespräch gesucht, ich habe auch zugehört, vermutlich falsch verstanden.
Aufmerksamkeit in Form von we. Reisen, Blumen oder kleinen Geschenken hat sie vermutlich in den falschen Hals bekommen.


Weil ich mich nicht bewege, 6 Jahre nicht. Das kann richtig sein.
Ich werde mich jetzt kümmern, um ihr Ehrenamt, gleichzeitig das gebe ich auch zu, kann ich mir ein Bild von diesem Typen machen.
Danke euch, viel Text zwar, aber wenn ich das lese, es stimmt einiges davon.

19.08.2019 10:41 • x 12 #182


A


Frau distanziert sich

x 3


V
@Trebor72

Das finde ich jetzt echt klasse! Das freut mich! Ich finde man merkt sehr gut, dass du zur Selbstreflektion fähig bist.

Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute!

19.08.2019 10:46 • x 3 #183


B
Von mir auch alles Gute.
Finde ich wirklich gut, was du nun so für dich geplant hast.Und die Textbausteine kannst du ja vielleicht noch etwas umformulieren und in deinen Worten wiedergeben.

19.08.2019 10:54 • #184


Mr_Eales
Zitat von Mctea:
Es steht auch nirgendwo, ob beide Kinder wollten, nur das er ein Nest gebaut hätte, was auch immer für TE ein Nest ist. Für mich, ist sein Nest, ein klein Häuschen, sie darf Kinder hüten, er tobt sich in der Muckibude aus.


Dann interpretieren das hier viele wohl gleich.

Mit war auch völlig klar das zu meinem Praxisbeispiel nun Bauer sucht Frau genannt wird. Schlechtes Tennis.
Frauen suchen unterbewusst Eigenschaften ihres Vaters bei der Partnerwahl. Das war die Kernaussage.
Das wurde auch ausreichend untersucht und belegt. Im neg. gilt das auch. Vater Säufer, Partner Säufer.
Manche schaffen es diese Muster zu durchbrechen, aber eben nicht alle.

19.08.2019 10:55 • x 2 #185


N
Zitat von Mr_Eales:
Frauen suchen unterbewusst Eigenschaften ihres Vaters bei der Partnerwahl.

Das kann ich bestätigen ! Selbst erlebt !

Vaterkomplex

19.08.2019 10:57 • x 1 #186


S
Grundsätzlich mache ich das so: wenn meine Partnerin einfach sagt, ich will jetzt dies und das unbedingt.
Dann sage, ich ja super. Du willst das, ich aber nicht.

Aber, wenn man in die Kommunikation geht und die Gründe erfährt und aufeinander zugeht. ......Warum......will wer was?

Dann ist das ganz was anderes.

* ich wünsche mir dies und das, weil ........*

(Wenn die Antwort dann wäre, weil die Flitzpiepe meiner Freundin das auch so macht?
Das wäre natürlich kein ausreichender Grund)

19.08.2019 10:58 • #187


Urmel_
Zitat von Trebor72:
Sie hat mir gestanden, dass sie Sympathie für einen Mann aus dieser Truppe hegt.. Angeblich bisher nur gute Zusammenarbeit, ähnliche Sichtweisen auf Umwelt und Tierschutz.
Ich bin ruhig geblieben, dennoch, das beunruhigt mich. Ich kenn den Typen, wenn er irgendetwas in Richtung Annäherung unternimmt, rede ich ein paar Takte mit ihm.
Sie hat sich da in irgendwas reingesteigert.

Du und er, kämpft!

Aus welchen Gründen auch immer eine Frau sowas einleitet, aber als Mann hat man im Leben ab und an, vor allem, wenn man diesem Thema als Mann Raum einräumt, Probleme mit Konkurrenz.

Und egal ob Deine Dame Dir das unter dem Motto Fairness verkauft oder bewusst als Stich setzt, Dir wurde da Konkurrenz vor die Nase gesetzt. Wenn Du ein hübsches Mädel hast, dann traben da immer mal Männer an und versuchen ihr Glück, dass ist einfach so. Der feine Unterschied an der Geschichte ist, dass in Deinem Fall diese Konkurrenz aktiv von Deiner Dame ins Spiel gebracht wurde.

Ich an Deiner Stelle würde mich mal von der sehr unglücklichen Position lösen, dass Du da Dein Mädel beschützen musst oder den Platzhirsch raushängen lassen musst. Nicht, weil Du es nicht kannst, sondern weil Du damit voll und ganz in das Spiel eintaucht, dass Dir so serviert wurde.

Wir reden hier ja nicht davon, dass jemand gegen ihren Willen der Dame etwas schlechtes will. WIr reden davon, dass angeblich Deine Pfründe in Gefahr sind und die Dame bei voller geistiger Gesundheit ist und für sich selber entscheidet. So wie sie eben entscheidet, dass Du mit Konkurrenz konfrontiert wirst, die wir als Männer immer haben.

Du und er, kämpft!

Du wirst da gerade vorgeführt und die eigentliche Frage ist, warum das so in die Wege geleitet wurde. Was Du auf jeden Fall knicken kannst ist, rationale gegen die Argumente einer Clique zu argumentieren, die einer Frau Honig ins Hirn träufeln. Das kannst Du alles drehen und wenden wie Du willst, am Ende des Tages läuft es immer auf ihre Handlungen hinaus. Und da kannst Du nichts mit rationalen Argumenten ändern.

Ganz davon ab, dass Du da eher am eigenen Ast sägst, wenn Deine Dame Konkurrenz ins Spiel bringst und Du da die Konkurrenz so hoch wertest (höher als Dich in dem Moment) und dann auch noch in das private Umfeld Deiner Dame einmgreifst. Da wirst Du doppelt verlieren.

Also entweder bist Du Deiner Dame als Fraund nicht mehr gut genug oder sie will Zugeständnisse wie Kind, Wohnung, Heirat. Grob gesagt. Eine Zwischenoption wäre, dass sie an Deinem Wert als Partner zweifelt, weil die neuen Impulse gerade frisch und anders sind. Aber auch da sägst Du am eigenen Ast, wenn Du Deine Verlustängste nach außen trägst und Konkurrenz Raum gibst und in das Leben Deiner Freundin eingreifst.

19.08.2019 11:00 • x 1 #188


M
Zitat von Mr_Eales:
das zu meinem Praxisbeispiel

mag sein, aber ein Bauerstochter findet nicht unbedingt einen Bauer sehr ansprechend. Allein die Arbeitszeiten, nie frei.

Und wenn du die Steilvorlage wählst - dann wundere dich eben nicht. Nur dieses Pauschalieren, weil Frau eben so sind - Männer sind auch so, da gibt es wenig Unterschiede

19.08.2019 11:01 • #189


Mr_Eales
Einfach nur seinen Klarnamen zu drehen, zeugt auch nicht von Kreativität. Trebor - Robert

@nmp Ich hätte dann ein großes Problem

19.08.2019 11:16 • x 1 #190


N
Zitat von Mr_Eales:
Einfach nur seinen Klarnamen zu drehen, zeugt auch nicht von Kreativität. Trebor - Robert

@nmp Ich hätte dann ein großes Problem


Ich weiß, Rumpelstilzchen

19.08.2019 11:24 • x 2 #191


S
Zitat von Mr_Eales:
Einfach nur seinen Klarnamen zu drehen, zeugt auch nicht von Kreativität. Trebor - Robert


Sch..... Hab ich aber auch gemacht

19.08.2019 11:24 • #192


N
Ist auch alles Latal....er hat es Noch vielleicht in der Hand,was er daraus macht ist letztendlich seine Sache.
Reflektieren ist gut, sollte aber ehrlich sein, und nicht nur für die Rückgewinnung.

In dem Sinne viel Erfolg.

Mein neues Buch: Wie wechselt man die Lampe (Rundum Leuchtfeuer) von einem Leuchtturm ?

19.08.2019 11:31 • x 1 #193


Mr_Eales
Zitat von nmp:
Mein neues Buch: Wie wechselt man die die Lampe (Rundum Leuchtfeuer) von einem Leuchtturm ?


Wie macht man ein Hole in One und bekommt das grüne BonBon

19.08.2019 11:35 • x 1 #194


T
Zitat von Urmel_:
Ich an Deiner Stelle würde mich mal von der sehr unglücklichen Position lösen, dass Du da Dein Mädel beschützen musst oder den Platzhirsch raushängen lassen musst. Nicht, weil Du es nicht kannst, sondern weil Du damit voll und ganz in das Spiel eintaucht, dass Dir so serviert wurde.


Das ist kein Spiel.
Ich seh nicht tatenlos zu, wenn ein Verlierer um meine Frau herumschawenzelt. Mit Geschwätz und schöntun versucht er sie zu beeindrucken.
Platzhirsch raushängen? Wenn es sein muss, dann ist das so.
Auf jeden Fall ziehe ich nicht den *beep* ein und mach mich vom Acker.
Das ist meine Frau, um die es da geht.

Zitat von Urmel_:
Du wirst da gerade vorgeführt und die eigentliche Frage ist, warum das so in die Wege geleitet wurde. Was Du auf jeden Fall knicken kannst ist, rationale gegen die Argumente einer Clique zu argumentieren, die einer Frau Honig ins Hirn träufeln. Das kannst Du alles drehen und wenden wie Du willst, am Ende des Tages läuft es immer auf ihre Handlungen hinaus. Und da kannst Du nichts mit rationalen Argumenten ändern.


Wieso vorgeführt.
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe. Zu sehr mit allem beschäftigt gewesen, ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben habe.
Das ändere ich jetzt.
Von Tierschutz und veganem Leben, habe ich keine Ahnung, aber ich werde dort in diesem Hundehaus Reparaturen machen.
Gleichzeitig schau ich mir die ganze Truppe an.
Sie ist eine vernünftige Frau, wenn ich mich jetzt dort einbringe, zeigt ihr das, ich interessiere mich für dein Hobby.
Das wird sie erkennen, da bin ich mir sicher.

Werde direkt fragen, sachlich und ruhig.

19.08.2019 11:45 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag