Zitat von Trebor72:Sie hat mir gestanden, dass sie Sympathie für einen Mann aus dieser Truppe hegt.. Angeblich bisher nur gute Zusammenarbeit, ähnliche Sichtweisen auf Umwelt und Tierschutz.
Ich bin ruhig geblieben, dennoch, das beunruhigt mich. Ich kenn den Typen, wenn er irgendetwas in Richtung Annäherung unternimmt, rede ich ein paar Takte mit ihm.
Sie hat sich da in irgendwas reingesteigert.
Du und er, kämpft!Aus welchen Gründen auch immer
eine Frau sowas einleitet, aber als Mann hat man im Leben ab und an, vor allem, wenn man diesem Thema als Mann Raum einräumt, Probleme mit Konkurrenz.
Und egal ob Deine Dame Dir das unter dem Motto "Fairness" verkauft oder bewusst als Stich setzt, Dir wurde da Konkurrenz vor die Nase gesetzt. Wenn Du ein hübsches Mädel hast, dann traben da immer mal Männer an und versuchen ihr Glück, dass ist einfach so. Der feine Unterschied an der Geschichte ist, dass in Deinem Fall diese Konkurrenz aktiv von Deiner Dame ins Spiel gebracht wurde.
Ich an Deiner Stelle würde mich mal von der sehr unglücklichen Position lösen, dass Du da Dein Mädel beschützen musst oder den Platzhirsch raushängen lassen musst. Nicht, weil Du es nicht kannst, sondern weil Du damit voll und ganz in das Spiel eintaucht, dass Dir so serviert wurde.
Wir reden hier ja nicht davon, dass jemand gegen ihren Willen der Dame etwas schlechtes will. WIr reden davon, dass angeblich Deine Pfründe in Gefahr sind und die Dame bei voller geistiger Gesundheit ist und für sich selber entscheidet. So wie sie eben entscheidet, dass Du mit Konkurrenz konfrontiert wirst, die wir als Männer immer haben.
Du und er, kämpft!Du wirst da gerade vorgeführt und die eigentliche Frage ist, warum das so in die Wege geleitet wurde. Was Du auf jeden Fall knicken kannst ist, rationale gegen die Argumente einer Clique zu argumentieren, die einer Frau Honig ins Hirn träufeln. Das kannst Du alles drehen und wenden wie Du willst, am Ende des Tages läuft es immer auf ihre Handlungen hinaus. Und da kannst Du nichts mit rationalen Argumenten ändern.
Ganz davon ab, dass Du da eher am eigenen Ast sägst, wenn Deine Dame Konkurrenz ins Spiel bringst und Du da die Konkurrenz so hoch wertest (höher als Dich in dem Moment) und dann auch noch in das private Umfeld Deiner Dame einmgreifst. Da wirst Du doppelt verlieren.
Also entweder bist Du Deiner Dame als Fraund nicht mehr gut genug oder sie will Zugeständnisse wie Kind, Wohnung, Heirat. Grob gesagt. Eine Zwischenoption wäre, dass sie an Deinem Wert als Partner zweifelt, weil die neuen Impulse gerade frisch und anders sind. Aber auch da sägst Du am eigenen Ast, wenn Du Deine Verlustängste nach außen trägst und Konkurrenz Raum gibst und in das Leben Deiner Freundin eingreifst.