6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von kuddel7591:
Da bleibt zu schlussfolgern - dass du IHR Werte nicht teilst. Du merkst selbst, dass
du sehr fordernd bist, was ich okay finde, aber NICHTS zu geben bereit bist.

Was sind denn gemeinsame Werte in einer Ehe?
Treue, das Auskommen sichern, Wertschätzung, Freiheiten lassen, Ehrlichkeit, Anstand, Rücksichtnahme, guter S., füreinander einstehen, sich sorgen, zu seinem gegebenen Wort stehen.

Zu all dem war und bin ich bereit.
Natürlich kann es zu Streitereien kommen, aber darüber darf nie das Fundament in Frage gestellt werden.
Frau sagt der Putz wird gelb, Mann weiß, aber nie darf die Bodenplatte kippen.
Nur kapiert das niemand, Veränderung richtig, ständig ändern sich Gesetzeslage wie co2, Brennstoffe, Brenner, Pumpen usw., da muss man immer auf dem Laufenden sein. Aber seine eigene Persönlichkeit, das was mich ausmacht, meine Substanz, die lasse ich mir nicht schlechtreden, schon gar nicht ausreden, das verändert sich nicht.
Ich erwarte das meine Frau sich verhält, wie versprochen und linear zu dem was sie sagt.

Zitat von megan:
Ein Schlaffi mehr auf der Autobahn der Geisterfahrer.

Dieser Schlaffi hat 10 h und mehr gearbeitet, eine schöne Hütte hingestellt, jetzt haut die mit irgendeinem Loser ab. Das Haus geht vermutlich den Bach runter.
Vielleicht ist noch was zu retten, hat viel selbst im Haus gemacht.
Wir gehen das nachher mal durch.

13.10.2019 13:01 • #2086

megan
Zitat von Trebor72:
Freiheiten lassen

Zitat von Trebor72:
Rücksichtnahme

Darüber lässt du aber nicht mit dir diskutieren.

Du hast, deiner Meinung nach, nichts falsch gemacht.

Obwohl dir alle sagen, dass du deine eigenen Regeln nicht mal einhältst.

Alle hier haben dir gesagt, dass du ihr weder die Freiheit gelassen hast bezüglich der Hunde anderer Meinung zu sein als du und dass es nicht rücksichtsvoll ist, bei jemandem der traurig ist, als Lösung die Giftspritze ins Spiel zu bringen.

Weder hast du dich entschuldigt noch bist du bereit (oder sollte ich besser sagen, in der Lage) deine Fehler einzusehen und dein Verhalten zu ändern.

Zitat von Trebor72:
Natürlich kann es zu Streitereien kommen, aber darüber darf nie das Fundament in Frage gestellt werden.

Pffft, sie ist gegangen, weil diskutieren mit dir sinnlose Zeitverschwendung ist.

Wenn einer irgend ein Fundament vollkommen ignoriert, dann bist das DU.

Mit so Sätze wie: wenn einer das und das macht, dann ist er raus, z.B.

13.10.2019 13:27 • #2087

A

Frau distanziert sich

x 3

F
Mit dem Schlaffi warst natürlich nicht du gemeint.

Es fehlt was: Respekt, Spontanität, Vergebung, Schwäche, Liebe

13.10.2019 13:28 • x 1 #2088

K
@Trebor72

DEINE Windmühle Uneinsichtigkeit etwas langsamer werden zu lassen, ist dir nicht möglich. Schade. Du saust im Highspeed durch die Welt....und alle und alles hat sich nach dir zu
richten...und wegen deines ausgeprägten Egos stehst du dir selbst in deinem (Lebens)-Weg.
So ist das, wenn ein Mann wie du keinen anderen Mensch an sich herankommen lässt. Nein,
Stahl gibt keine Widerworte!

13.10.2019 13:31 • x 1 #2089

Taleja
Zitat von Trebor72:
Weil eben kaum jemand etwas ernsthaft in der Beziehung sieht.
Nur wenig wirklich Bestand hat.
Die Frauen launenhaft ihrer Selbstverwirklichung hinterherlaufen, dabei ihr Versprechen vergessen.

Kannst du bitte endlich mit diesen Verallgemeinerungen aufhören?
Und damit zu behaupten, dass nur Frauen ihre Versprechen vergessen?

Deine Erfahrung bedeutet nicht, dass ALLE Beziehungen so laufen oder ALLE Frauen so sind!

13.10.2019 15:28 • x 1 #2090

DerVorname
Zitat von Taleja:
Deine Erfahrung bedeutet nicht, dass ALLE Beziehungen so laufen oder ALLE Frauen so sind!

Das war ja nun auch seine Erst -oder Zweiterfahrung mit dem anderen Geschlecht.
Somit hat er keine Referenzmöglichkeiten. Vorher und scheinbar jetzt auch noch, ist das etwas
wo er gänzlich an seine Grenzen stößt. Wenn er geistig flexibler wäre, dann Nee, würde auch nix werden.

13.10.2019 15:35 • x 1 #2091

I
Zitat von Trebor72:
Familie kam insofern vor, ob Kinderwunsch besteht ja oder nein.

Jaaaaha ,,, Kinderwunsch besteht , aber nicht sofortiger.
Du hast keine Zeit mehr, eine Frau von 34 schon noch

13.10.2019 15:39 • #2092

E-Claire
Zitat von Trebor72:
Frau sagt der Putz wird gelb, Mann weiß, aber nie darf die Bodenplatte kippen.

Komisch, in meiner Welt, wissen die Frauen, die ihre Häuser bauen lassen, von Typen, mit denen sie weder schlafen noch verheiratet sind, sondern die halt bezahlt werden, von der Baufirma mit der der Vertrag geschlossen wurde, sowohl was ne Bodenplatte ist und auch was ne Gemeidebauordnung ist, die sagt in machen Regionen MUSS der Putz gelb sein, in anderen darf er nicht.

Wieso suchst Du eigentlich ne Frau, die nicht weiß, was ne Bodenplatte ist? Und naja unterkellern ging nicht, weil tiefer ging nicht runter? oder reden wir hier über Nivea. Die Creme versteht sich.

Edit: bei der Handwerker-Diskussion war ich durchaus ein wenig Deiner Meinung, gute Handwerker braucht das Land. Du bist aus meiner Perspektive halt leider keiner, Du würdest immer nur mit dem Typen reden, den ich vorsorglich für solche Gespräche mitbringe und ihn als meinen Mann darstelle.

13.10.2019 17:11 • x 2 #2093

Kummerkasten007
Also, es wird eine anziehend, taubstumme Gebärmaschine gesucht, die Büroarbeiten machen kann und nebenher das Haus sauberhält und Kinder alleine großzieht.

So verstehe ich es.

13.10.2019 17:39 • x 2 #2094

E-Claire
Zitat von Kummerkasten007:
Also, es wird eine anziehend, taubstumme Gebärmaschine gesucht, die Büroarbeiten machen kann und nebenher das Haus sauberhält und Kinder alleine großzieht.

aber das kann man doch wunderbar: Surrogacy, Assistant, cleaning service and nanny/manny.
Vielleicht hat der Teilnehmer ja auch einfach nicht genug Geld und möchte daher gern seinen Südstaaten-Traum wieder verwirklicht sehen.

13.10.2019 17:42 • #2095

T
Zitat von E-Claire:
Wieso suchst Du eigentlich ne Frau, die nicht weiß, was ne Bodenplatte ist? Und naja unterkellern ging nicht, weil tiefer ging nicht runter? oder reden wir hier über Nivea. Die Creme versteht sich.

Auf solchen Unsinn sollte ich nicht antworten.
Ähnlich dem was du schreibst in dem Strang, wenn Männer durchdrehen.
Die Frau, das sieht man an dir, ist aggressiv, durch nörgeln, verweigert sich, haut mit dem Nächstbesten ab.
Traumschiff der Kernfamilie schreibst du, dann leb in der wg, lass dich von 4 oder 5 besteigen,
allerdings dann gentest, wegen dem Unterhalt. Scheint nicht wichtig zu sein, mit Mann und Kind unter einem Dach zu leben.

13.10.2019 18:59 • #2096

J
@Trebor72

Ey, Contenance....

13.10.2019 19:00 • #2097

DerVorname
Robert, ich Frage für einen Freund (kein Witz)

Hast Du eigentlich einen richtigen Installationsbetrieb wo Du Meister bist, der Innung angeschlossen und
diesem ganzen *beep* der da so dranhängt, oder ist das sowas wie eine IchAG mit ein paar Hilfskräften?
Ein erweiteter Hausmeistersevice oder sowas. Bist Du Vertragshändler von. z.B. Buderus oder so?

Wir können das beim besten willen nicht glauben.

13.10.2019 19:22 • x 2 #2098

Ricky
Zitat von Plentysweet:
Naja, aber nur weil sie es müssen, besteht ja kein Grund, es auch gut zu können. Ich finde, die Erfahrung zeigt, daß Männer nach Trennungen verdammt aufgeschmissen sind, oftmals.

Sorry, aber das ist kein Indikator für Männer, sondern für Menschen. Ich kenne auch etliche Frauen, die z.B. was Bürokratie (und ich spreche dabei von einfachstem Abheften von Unterlagen und Ausführen von einfachen schriftlichen Dingen) angeht, komplett aufgeschmissen sind, sobald sie auf eigenen Beinen stehen. Ist halt gut, dass die dann eben sich gern nen Hofstab halten von Kerlen, die zu doof sind, zu erkennen, dass sie eben nur Orbiter sind.

14.10.2019 01:10 • #2099

Ricky
Zitat:
Es wurden bei Parship viele Fragen gestellt, die meisten wie, das Essen im Restaurant hat nicht geschmeckt, Beschwerde?
Oder Sie lesen ein gutes Buch, möchten Sie, dass ihre Partnerin es auch liest? Oder, finden Sie schnell Kontakt Usw.
Familie kam insofern vor, ob Kinderwunsch besteht ja oder nein.

Ja und anhand solch weltbewegender Fragen wie Ihnen hat im Restaurant das Essen nicht geschmeckt, beschweren Sie sich? macht man natürlich eine Partnerschaft aus. Hab ich auch immer als Erstes gefragt. Deshalb bin ich heute noch mit meiner Freundin zusammen, weil die gesagt hat: Ja, aber sofort... Seither führen wir eine Beziehung, die mehr oder minder darauf aufbaut, Restaurantkritiker zu sein. Liebe geht ja auch durch'n Magen und so, nä? Haha...

Zitat:
Wenn es unzutreffend ist, was geschrieben wird, warum sollte ich das abnicken?

Ist es ja nicht. Es ist absolut zutreffend. Sieht hier auch jeder so, nur Du nicht. Das ist das Problem. Du bist eben nicht der eine, der in der Einbahnstraße richtig fährt. So ist das halt.

Zitat:
Blödsinn, die Basis muss stimmen, wenn sie meine Werte teilt, das bleibt so, genau wie bei mir.

Nein. Also 1. Ja, die Basis muss stimmen, aber 2. Nein, Werte können sich durchaus im Laufe des Lebens und der Zeit ändern. Man kann mit 20 viel Wert auf Geld legen und mit 40 sagen: Es ist nicht so wichtig, dass wir mega viel Geld machen, sondern eher, dass man im Beruf Spaß hat, klarkommt und keinen Burn-Out aufgrund von Stress hat. Man kann auch mit Anfang 20 sagen: Ich möchte keine Kinder und mit Anfang 30 sagen: Na ja, vielleicht jetzt doch. Bei DIR ist das vllt. anders, weil Du was Beziehungen angeht, offenbar noch im Status eines 17-Jährigen verharrst.

Zitat:
Das ist fundamental, gehört zur Persönlichkeit.

Wirklich, Doktor? Wann hatten Sie gleich ihr Studium über Persönlichkeitsforschung abgeschlossen?

Zitat:
Wie kann ich mein Wort geben, ja, lass uns alles vorbereiten, Sicherheit schaffen, dann es zum Nachwuchs kommen lassen.
Wenn das im Grunde nur heiße Luft ist, was ich absondere, was soll denn eine Partnerschaft ausmachen?
*beep*? Das bekommt man an jeder Ecke.

Wenn keine emotionale Basis da ist, dann hat eine Frau auch keine Lust auf ein Kind. So einfach ist das. Außer sie ist a) nur auf Dein Geld aus und dann Gute Nacht oder b) sie hat selbst n emotionales Defizit. So viel zur heißen Luft.

Und dass Du allein so systemisch fragst, zeigt doch, dass da n Marker am Gehen ist. Auti *Hust*

P.S.

Was die Nutzerin @E-Claire angeht... ich glaube nicht, dass Du in der Position bist, ihr oder irgendwelchen anderen NutzerInnen hier zu sagen, dass sie Unsinn reden. Sorry.

14.10.2019 01:19 • x 2 #2100

A

x 4