6042

Frau distanziert sich

K
Zitat @Garibaldi

Zitat:
Die Ziele, die man gemeinsam beschlossen hat, müssen nicht ständig auf den Prüfstand.

@

und genau DAS ist deine Kiste - du willst es eingerichtet haben, willst dich an Gewohnheiten
halten, willst es bequem haben, weil DAS für dich DAS ist, was dir gefällt.

Du weißt selbst, dass Bequemlichkeit, Gewohnheiten langweilig machen - AUCH die Menschen werden langweilig, die es sich bequem einrichten. Nicht so dolle Sache.... oder Und das hat
deine EX ggf. erkannt und ist gegangen, weil DU dich nicht aus der Bequemlichkeit, der Gewohnheit, dem eingerichtet-sein heraus wolltest/willst. Und du....kann es sein, dass du deine EX verkannt hast, aber niemals so richtig GEkannt hast?

@Isely

kann das Torschlusspanik sein, was du beschreibst - beim TE? Noch schnell einen ansetzen, um nicht erst mit 60 Vater werden zu wollen? Kann doch sein... !?

13.10.2019 09:29 • #2071

paulaner
Kuddel :
Natürlich ist das Torschlusspanik.
Er sucht schlichtweg eine Frau, die seine Lebensplanung erfüllt.

Wenn ich mich mit einer fremden Frau treffen würde, dann wäre das EINZIGE, was zählt, ob es Klick macht.

Alles andere (ich wiederhole nochmal: Alles Andere) wäre erstmal vollkommen nebensächlich.

Für Trebor zählt ausschließlich (ich wiederhole nochmal: Ausschließlich), ob sie PASST.

13.10.2019 09:55 • x 2 #2072

A

Frau distanziert sich

x 3

F
Zitat von Trebor72:

Danke der Nachfrage.
Attraktive Frau, aber ihre Nahziele sind nicht auf Familie ausgelegt.
Sie wollte dennoch ein 2. Date, aber ehrlicherweise habe ich dem nicht zugestimmt.

Genau.....

Trebor: Ich will Familie, Einen strammen Burschen in 10 Monaten

Sie: Aber sollten wir uns nicht erst besser kennenlernen?

Trebor: Hey Baby, ich habe heute das essen bezahlt. Und jetzt willst du nicht fi.? Ach verzieh dich.

13.10.2019 09:57 • #2073

megan
Zitat von Finder:
Ach verzieh dich.

Das ist voll unökonomisch

Vorallem, wenn man durch die Suche im Portal die Kriterien doch eindeutig und nach Priorität angeben kann.

13.10.2019 10:09 • #2074

Ricky
Zitat:
Ist auch einfach. Warum immer dasselbe diskutieren, wenn die Lösung lange auf dem Tisch liegt. Die Ziele, die man gemeinsam beschlossen hat, müssen nicht ständig auf den Prüfstand.

Nochmal: Dinge und Gefühle ändern sich. Und man lernt Personen über einen längeren Zeitraum anders kennen. Ich weiß... das verstehst Du nicht. Es ist dennoch Fakt. Und genau deshalb muss man auch mal nachjustieren... wie alle 100km bei den Schrauben am Auto. Du willst das nicht? Okay. Aber dann wunder Dich halt nicht, wenn sich Dein Reifen verabschiedet. Plumbers don't wear ties... right?

Zitat:
Ach, wie läuft es denn, deiner Meinung nach.

Dir das zu erklären, mein Lieber, dauert mir persönlich zu lang, vor allem weil es ersichtlich ist, dass Du diversen Leuten hier seit 70 Seiten null folgen kannst.

Zitat:
Heute so, aber morgen anders?
Ich gebe heute mein Wort, das Gegenüber verlässt sich auf mich, morgen entscheide ich, ohne Begründung, Pech gehabt, was interessiert mich mein Wort von gestern.

Ne, weil es eben nicht nur schwarz/weiß gibt... Und es gibt nicht nur 1 und 0. Vielleicht bist Du ja insgeheim die Matrix oder so... aber diese ständigen Bot-Anfragen sind mitunter echt müßig. Oder um's Dir mal so zu erklären:

Du warst nicht gestern einen Tag mit Deinem Mädel zusammen und heute plötzlich nicht mehr, sondern 6 Jahre, man. Ergo war das ein Prozess über... 6 (in Worten: sechs) Jahre!
Und in denen hast Du rein gar nichts über Frauen gelernt.

Und während Du hier großspurig sabbelst, was Du angeblich alles im Blick hast, zeigt sich doch in der Realität eindeutig, dass Dir die Felle davon schwimmen. Und wenn Du jetzt jeder Frau direkt beim ersten Treffen Kinder auf die Nase binden willst in einem zukünftigen Szenario... regelt sich das eh von allein. Ist auch besser so. Vertrau mir.

Zitat:
Von diesen Gestalten bleibt so viel übrig, wie vom Pudding, den du an die Wand genagelt hast.

Ja... oder dem Pudding in Deinem Kopf.

13.10.2019 10:37 • x 2 #2075

S
Dass Frauen sich in Liebesdingen nicht wie Geschäftspartner verhalten mag nerven.

Allerdings ist das für die Entwicklung und Evolution des Mannes in Bezug auf emotionale Intelligenz ein Segen.

Nur halt für Robert nicht.

* suche Leihmutter, die auch mal ein Angebot abtippen kann*

13.10.2019 10:57 • x 2 #2076

T
Es wurden bei Parship viele Fragen gestellt, die meisten wie, das Essen im Restaurant hat nicht geschmeckt, Beschwerde?
Oder Sie lesen ein gutes Buch, möchten Sie, dass ihre Partnerin es auch liest? Oder, finden Sie schnell Kontakt Usw.
Familie kam insofern vor, ob Kinderwunsch besteht ja oder nein.

Zitat von Ricky:
Dir das zu erklären, mein Lieber, dauert mir persönlich zu lang, vor allem weil es ersichtlich ist, dass Du diversen Leuten hier seit 70 Seiten null folgen kannst.

Wenn es unzutreffend ist, was geschrieben wird, warum sollte ich das abnicken?

Zitat von Ricky:
Nochmal: Dinge und Gefühle ändern sich. Und man lernt Personen über einen längeren Zeitraum anders kennen

Blödsinn, die Basis muss stimmen, wenn sie meine Werte teilt, das bleibt so, genau wie bei mir.
Das ist fundamental, gehört zur Persönlichkeit.
Wie kann ich mein Wort geben, ja, lass uns alles vorbereiten, Sicherheit schaffen, dann es zum Nachwuchs kommen lassen.
Wenn das im Grunde nur heiße Luft ist, was ich absondere, was soll denn eine Partnerschaft ausmachen?
*beep*? Das bekommt man an jeder Ecke.

13.10.2019 11:13 • #2077

J
@tebor72

Doch es ist so! Die Dinge ändern sich! Ob man es möchte oder nicht.
Eine gewisse Basis bleibt sicher irgendwo erhalten, aber diverse Lebensentwürfe verlieren leider an Gültigkeit und beide Partner müssen dann zusehen, was sie damit anfangen.
Und Veränderungen betreffen Männer wie Frauen.

13.10.2019 11:17 • x 2 #2078

F
Schön, wenn du verlässlich bist, aber wie kann man da so drauf rumreiten?
Ebenso auf die Unabänderlichkeit von einmal gesetzten Zielen. Firmen, die so handeln, werden, wenn sie Ziele nicht anpassen, zwangsläufig scheitern. Genau wie du.

Auch dieses finanzielle Sicherheitsdenken. Du hast keine Kinder und somit keine Ahnung.
Kindern ist finanzielle Sicherheit vollkommen egal. Wenn es ihnen nicht mehr egal ist, sind sie meist schon verzogene Gören.

Gib emotionale Sicherheit, das ist viel mehr.

13.10.2019 11:21 • x 1 #2079

T
Weil eben kaum jemand etwas ernsthaft in der Beziehung sieht.
Nur wenig wirklich Bestand hat.
Die Frauen launenhaft ihrer Selbstverwirklichung hinterherlaufen, dabei ihr Versprechen vergessen.
Ja, ist so, was soll's.
Daher läuft vieles schief.
Selbst eine Immobilie wird abgehakt, weil sie plötzlich entdeckt hat, dass ein Verlierer, ein Schwätzer mehr Zeit als ihr Mann hat.
Kollege, heute Mittag geh ich mit dem mal raus, hängt durch wegen der.

13.10.2019 11:27 • #2080

A
Zitat von Trebor72:
Die Frauen launenhaft ihrer Selbstverwirklichung hinterherlaufen,

Wie gut, dass du deiner Selbstverwirklichung nicht hinterherläufst, meiner lieber Trebor....oder gehört dein Sport nicht zu deiner Selbstverwirklichung....und was ist mit deinem unbedingten Gründen einer Familie, ist das nicht auch Selbstverwirklichung, tust du das nicht alles nur für dich?

Mist, dass die launenhafte Frau da nicht mitmacht, oder?

13.10.2019 11:32 • x 1 #2081

J
Auch Männer brechen ihre Versprechen. Verändern sich und stecken sich neue Ziele.

Man kann gemeinsam besprechen, ob die Basis und das Gefühl weiterhin stimmt, was man braucht, um sich zu entfalten oder man muss sich loslassen. Oder man wird entsorgt oder oder....

Leben heißt immer Veränderung und manchmal bleibt einer stehen oder der andere wechselt abrupt die Richtung.
Und wenn keine Kommunikation möglich ist, war es das.

Ich sehe den Hauptgrund von Trennungen gar nicht so sehr in Veränderungen sondern in dem Verlust der Liebe für den Partner.

13.10.2019 11:37 • x 2 #2082

megan
Zitat von Sohnemann:
Dass Frauen sich in Liebesdingen nicht wie Geschäftspartner verhalten mag nerven.

Geschäftlich wird man viel mehr über den Tisch gezogen, wenn man unrealistisch und naiv ist und das Produnkt und den Pre*s nicht nach sinnvollen Kriterien geprüft und verglichen hat.

Ich nehme an, dass Trebor seine Rohre nicht danach aussucht, wie hübsch sie glitzern. Meint aber, für eine lebenslange Verbindung sei das ein belastbares Kriterium

Er hat behauptet, nie Gewalt gegen die Familie zu richten und hat dagegen verstossen.

Auch geschäftlich wäre er damit aus Kauf auf Rechnung raus.

Zitat von Trebor72:
Die Ziele, die man gemeinsam beschlossen hat, müssen nicht ständig auf den Prüfstand.

Bei Krediten mit längerer Laufzeit ist der Zins auch nicht für immer vereinbart.

Wenn die (wirtschaftliche) Gesamtsituation sich verändert, dann steigt der Zins für das Darlehen (den gegebenen Vertrauensvorschuss).

Das ist nicht unredlich oder irre, sondern nennt sich Interessenausgleich.

Wer die Realität verkennt, Verhandeln nicht beherrscht und sein Vermögen falsch einschätzt, schafft es nicht, Ziele zu erreichen, die er nicht allein erreichen kann.

Das gilt übrigens nicht nur für Robert

13.10.2019 11:40 • #2083

K
Zitat @Trebor72

Zitat:
wenn sie meine Werte teilt

@

der Herr ist ganz schön arrogant!

Da bleibt zu schlussfolgern - dass du IHR Werte nicht teilst. Du merkst selbst, dass
du sehr fordernd bist, was ich okay finde, aber NICHTS zu geben bereit bist.

So wird das nix - mit keiner Frau, wenn deine Einstellung so ist, wie sie immer mehr durchklingt!

@Johanna15

genau...Männer verändern sich, stecken neue Ziele - und brechen ebenso Versprechen, wie Frau!

Und LEBEN ist nur möglich, wenn sich verändert wird...alles andere macht einsam, weil ein
Wachsen der Persönlichkeit nicht mehr stattfindet. Auch Veränderungen der/des Partner/in
geht damit einher - niemand will verblöden, wenn sich Veränderungen nicht gestellt wird.

Im Grunde hat @Trebor72 ein Luxusproblem. Er erspart sich Veränderungen, muss deshalb nix tun. Bequemer geht es nicht, sich in SEINEM Leben eingerichtet zu haben..... passt scho...

13.10.2019 11:46 • x 2 #2084

megan
Zitat von Trebor72:
Kollege, heute Mittag geh ich mit dem mal raus, hängt durch wegen der.

Ein Schlaffi mehr auf der Autobahn der Geisterfahrer.

Einem Mitarbeiter hat sie mehr bedeutet als dir.

Vermutlich auch nichts, was dich irritieren könnte, dass irgendwas mit deiner Erziehung komplett schief gelaufen ist.

13.10.2019 12:55 • #2085

A

x 4