6042

Frau distanziert sich

megan
Zitat von Ricky:
Weil Frauen gesellschaftlich in der Damsel-Position verharren können, Männer halt nicht.

Und das weißt du, weil du eine Frau bist

Zitat von Ricky:
Frauen werden immer einen Mann finden, den das dazu beruft, entweder a) trotzdem S. oder ne Beziehung zu wollen oder b) den Retter zu spielen.

Ja, einen mit passender Gegenstörung

Zitat von Ricky:
Für Männer, die so sind, gibt es zu wenig Frauen mit Helfersyndrom.

Noop

14.10.2019 09:12 • x 1 #2116

T
Zitat von Ricky:
Nein, Werte können sich durchaus im Laufe des Lebens und der Zeit ändern. Man kann mit 20 viel Wert auf Geld legen und mit 40 sagen: Es ist nicht so wichtig, dass wir mega viel Geld machen, sondern eher, dass man im Beruf Spaß hat, klarkommt und keinen Burn-Out aufgrund von Stress hat. Man kann auch mit Anfang 20 sagen: Ich möchte keine Kinder und mit Anfang 30 sagen: Na ja, vielleicht jetzt doch. Bei DIR ist das vllt. anders, weil Du was Beziehungen angeht, offenbar noch im Status eines 17-Jährigen verharrst.

Echte Werte sollte man sein Leben lang vertreten.
Ich bin und war immer treu. Ein von mir gegebenes Wort, ein Handschlag habe ich immer eingehalten. In der Beziehung habe ich die Frau geschützt, dumme Sprüche, in meinem Beisein ein No Go.
Ihren Aufforderungen, im Haus oder am Auto bin ich nachgekommen, vielleicht nicht zeitnah, aber dennoch im Zeitrahmen.
Entscheidungsfreude und auch Risikobereitschaft, wenn ich auch 2 mal böse auf die Nase gefallen bin , am Ende kam etwas gutes dabei heraus.
Diese charaktereigenschaften ändern sich nicht. In meinem ganzen Leben habe ich nie in den Tag gelebt, das werde ich beibehalten.

Zitat von Ricky:
Was die Nutzerin @E-Claire angeht... ich glaube nicht, dass Du in der Position bist, ihr oder irgendwelchen anderen NutzerInnen hier zu sagen, dass sie Unsinn reden. Sorry

Ach, aber du bist es?
Weil was?
Du psychobücher liest?
Glaubst zu wissen, was die Frauen wollen?
Ein Rat von mir, sie wissen das oft selbst nicht und widersprechen sich andauernd.
Das was sie sagen, ist umgekehrt proportional zu dem was sie wollen.

14.10.2019 14:09 • #2117

A

Frau distanziert sich

x 3

B
Zitat von Trebor72:

Ich bin und war immer treu. Ein von mir gegebenes Wort, ein Handschlag habe ich immer eingehalten. In der Beziehung habe ich die Frau geschützt, dumme Sprüche, in meinem Beisein ein No Go.
Ihren Aufforderungen, im Haus oder am Auto bin ich nachgekommen, vielleicht nicht zeitnah, aber dennoch im Zeitrahmen.
Entscheidungsfreude und auch Risikobereitschaft, wenn ich auch 2 mal böse auf die Nase gefallen bin , am Ende kam etwas gutes dabei heraus.
Diese charaktereigenschaften ändern sich nicht. In meinem ganzen Leben habe ich nie in den Tag gelebt, das werde ich beibehalten.

Ach, aber du bist es?
Weil was?
Du psychobücher liest?
Ein Rat von mir, sie wissen das oft selbst nicht und widersprechen sich andauernd.

Das was du aufzählst ist deine Art Liebe zu zeigen...

Hier wurde wenig von deiner Frau gesprochen.

Vielleicht hast du einfach noch keine Frau getroffen die dich tief in deinem Herzen berührt hat.

14.10.2019 14:16 • #2118

Simple-Man
Zitat von Trebor72:

Ist das so, ja? Oder versteht Mann oder du, vielleicht auch einfach manchmal nicht?
Mal davon ab, dass das viel zu pauschal ist.

14.10.2019 14:17 • x 1 #2119

Ricky
Zitat von megan:
Und das weißt du, weil du eine Frau bist

Dann hätt ich's einfach, was?
Aber Spaß beiseite: Das weiß ich, weil man das seit eh und je beobachten kann.

Zitat von megan:
Ka, einen mit passender Gegenstörung

Damit kannst Du bei @Trebor72 nicht landen...

Zitat von megan:
Noop

Tja. That's life.

14.10.2019 14:30 • #2120

Fidschicat
Das ist schon ziemlich absurd hier oder?

Verdammte Axt!
Da ist so ein super Typ wie der Robert mit Prinzipien und werten, treu und verlässlich und dennoch schickt ihn die holde- ach nee, die undankbare und widersprüchliche Frau in die Wüste!
Versteh ich gar nicht

Ironie off

14.10.2019 15:07 • x 1 #2121

T
Zitat von Fidschicat:
Das ist schon ziemlich absurd hier oder?

Verdammte Axt!
Da ist so ein super Typ wie der Robert mit Prinzipien und werten, treu und verlässlich und dennoch schickt ihn die holde- ach nee, die undankbare und widersprüchliche Frau in die Wüste!
Versteh ich gar nicht

Ironie off

Ich kann dir sagen warum, ich habe mich in ihr getäuscht, anstatt, wie ich es gemacht habe, sie immer verteidigt, hat, sie sich von einer Losertruppe einlullen lassen.
Ist denen auf den Leim gegangen, glaubt deren weltfremden Thesen und sitzt mit denen im Freizeitboot ohne Ruder.
Wenn sie kentert, das wird sie, da bin ich mir sicher, hoffe ich, dass sie vorher zum Ufer findet.
Aber egal ich habe jetzt 13 Vorschläge von der Dating plattform, wird schon etwas nettes und richtiges dabei sein.

14.10.2019 15:29 • x 1 #2122

Fidschicat
Zitat von Trebor72:

Ich kann dir sagen warum, ich habe mich in ihr getäuscht, anstatt, wie ich es gemacht habe, sie immer verteidigt, hat, sie sich von einer Losertruppe einlullen lassen.
Ist denen auf den Leim gegangen, glaubt deren weltfremden Thesen und sitzt mit denen im Freizeitboot ohne Ruder.
Wenn sie kentert, das wird sie, da bin ich mir sicher, hoffe ich, dass sie vorher zum Ufer findet.
Aber egal ich habe jetzt 13 Vorschläge von der Dating plattform, wird schon etwas nettes und richtiges dabei sein.

Good luck

14.10.2019 15:52 • x 1 #2123

DerVorname
Trebor, bist Du nun Inhaber eines klassischen Installationsbetriebes mit Meisterbrief und allem drum und dran oder ist das was anderes?

14.10.2019 15:54 • #2124

Taleja
Zitat von Trebor72:

Bestimmt!
Also bei der Auswahl muss ja eine passen.

Mannoman, ich würde auch mal gerne die ganzen gemeinsamen Jahre in wenigen Wochen vergessen und daran glauben, dass von 13 Vorschlägen bestimmt einer dabei ist, der prima passt , obwohl man sich noch nie gesehen oder gesprochen, wahrscheinlich noch nicht einmal geschrieben hat.

Aber klar, wenn man ohne Gefühle an die Sache rangeht und nur nach bestimmten Suchkriterien abhakt, dann mag das vielversprechend klingen.

14.10.2019 16:02 • x 2 #2125

T
Zitat von DerVorname:
Trebor, bist Du nun Inhaber eines klassischen Installationsbetriebes mit Meisterbrief und allem drum und dran oder ist das was anderes?

Wir sind eine Gemeinschaft.
Stuckateuer, Fliesenleger, Dachdecker, Sanitär und Heizung.
Ich habe den Part Heizung und lüftungsbau.
Wir sanieren Altbauten und arbeiten in Neubauten.
Vielleicht kennst du, alles aus einer Hand.
Jeder, kann auch autonom tätig sein.
Nur Bad fließen z.b. oder fußbodenerwärmung rücklauf. Brenner Modernisierung
Gauben, Verkleidung,
Wir vergrössern, die Stifte sind dünn, weder theoretisch noch praktisch leuchten, ist auch schwierig mit Gesellen.
Aber kennst du sicher.

14.10.2019 16:11 • #2126

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Vielleicht kennst du, alles aus einer Hand.

Kenn ich.

14.10.2019 16:14 • #2127

hahawi

Ricky
Zitat von hahawi:
Klingt auch ein wenig wie Deine zukünftige Beziehung.

Touché, Monsieur...

14.10.2019 16:23 • x 1 #2129

Ricky
Zitat von Trebor72:

Im Konjunktiv lebt sich's schwer...

Zitat:

Ja, das wissen wir jetzt. Da bist Du ja wie ein Radiosender. Du wiederholst die Charts alle 90 Minuten. Das ist totgespielt.

Zitat:

Du kannst was das angeht, machen was Du willst. Du musst halt nur damit klarkommen, wenn Dich dann keine will.

Zitat von Trebor72:
Ach, aber du bist es?

Wenn Du schon so direkt fragst, dann, äh... Ja!

Zitat:
Weil was?
Du psychobücher liest?

Es ist schon ein bisschen mehr als das. Ich war mal studieren und so... und arbeite jetzt in dem Beruf. Kennst Du ja, nä?

Zitat:

Na ja, offensichtlich mehr als Du, wie man hier ja eindeutig sieht. Ähem... aber gut, Du hast natürlich Mega-Erfahrung mit fast 50 und ganzen ZWEI Beziehungen... also da würd ich Dich wahrlich glatt um Rat fragen.

Zitat:

Du meinst, dass sich das reziprok verhält, ja? Wie läuft denn da Dein Graph, hm? Oder um's mal so auszudrücken: Wenn ne Frau sagt: 'Nicht so doll.', dann machst Du automatisch mehr, weil sie ja eigentlich meint, sie will mehr? Wow. Da haste Dir aber n Eigentor geschossen, was?

Zumal: Wenn Du genau weißt, was die Mädels so wollen und dass das ja mathematisch herleitbar ist, warum bist Du dann nicht a) Milliardär und verkaufst Deine Bücher in die ganze Welt und warum b) ist dann Deine Alde weggelaufen?

Ach ja, weil da ja der Hundeverein Schuld ist. Das sind alles komplette Torfnasen in dem Hundeverein, richtig? Aber witzigerweise waren die doch offenbar schlau genug, Dir Dein Mädchen wegzunehmen. Und Du konntest sie nicht überzeugen, dass sie bei Dir bleibt. Was Deine Logikschlüsse angeht, bewegst Du Dich irgendwo zwischen 13 und 14 Jahren, mein Lieber.

14.10.2019 16:31 • x 2 #2130

A

x 4