6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von Vegetari:
Schnellebige reizüberflutete Welt
, so kommt nicht zum wahren Glück einer Liebe.

Hier wird vorab die Kompatibilität analysiert.
Es kommt dadurch weniger zu Fehlgriffen.
Eine Frau, die z.b. keine Familie möchte, kommt für mich nicht in Frage, somit werden solche Frauen schon aussortiert.
Oder aus welchem Winkel sie die Welt betrachten, das Rollenbild usw.
All das grenzt die Suche ein und führt zur echten Anschlußmöglichkeit.

27.10.2019 09:11 • #3106

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Ich bin kein großer Freund vom hin- und herschreiben.

Ich hatte gerade eine Initialzündung Bob du Baumeister. Kopiere einfach diesen ganz Thread und schicke das den Damen.
Ein besseres Bild deiner Persönlichkeit können die gar nicht bekommen.

27.10.2019 09:12 • x 5 #3107

A

Frau distanziert sich

x 3

MissGeschick
Zitat von Solskinn2015:
https://www.netmoms.de/magazin/familie/partnerschaft/beziehung-ohne-liebe-fuehren-kann-das-funktionieren/

Also das Vernunftbeziehungen viel effizienter funktionieren ist ja meines Erachtens ein alter Hut. Natürlich sind solche Vereinbarungen tragfähiger als Beziehungen, die sich in Sturm der Emotionen bilden und beweisen müssen. Das große Problem solcher Beziehungen ist nur, wenn man dann mit Harald nach 16 so semi guten Jahren, aber mit ner schicken Uhr am Gelenk in der immergleichen mittelteuren Klitsche zum üblichen Lieblingsgericht sitzt und dann betritt Luigi den Raum und man spürt, dass die Liebe halt eben am Ende doch ist, wonach man sich sehnt. Dann sitzt Harald eben wieder alleine bei seiner sicher bezahlten Pasta Napolitana und fragt sich was Ursula da macht. Die sitzt derweil mit Luigi im geleasten Cabrio und ist auf dem Weg unvernünftige Badeausflüge bei Sonnenaufgang zu genießen. Und dabei quatschen sie über die Rettung von Hundewelpen aus Bulgarien und wieviele davon sie wohl in der gemieteten 2 Zimmer Wohnung unterkriegen. Der Mensch per se ist eben einfach nicht vernunftbestimmt.

27.10.2019 09:16 • x 7 #3108

T
Zitat von MissGeschick:
Luigi den Raum und man spürt, dass die Liebe halt eben am Ende doch ist, wonach man sich sehnt.

Das sind die Charakterzüge der Fremdgänger
Wenn ich eine Familie habe, Frau, 2 Kinder, nichts kommt mir dort dazwischen.
Da kann eine Schiffer vor mir herumspazieren, ich gucke, ja, aber niemals würde ich die Kinder oder die Frau für so was gefährden.
Ich hoffe, nein, ich bin überzeugt, dass es Frauen gibt, die diesen Luigi, zwar anschauen, aber sofort wieder ihre Hand auf die Hand von Harald legen.

27.10.2019 09:24 • #3109

K
@Trebor72

mechanischer geht kaum - Kompatibilität per Maschine zu ermitteln - geht´s noch?

Zitat:
Es kommt dadurch weniger zu Fehlgriffen.

Hast du mal etwas von menschlicher Chemie gehört? Die kann keine Maschine ermitteln.
Diese Chemie macht es aus....sonst gar nichts. Wirklich kompatibel...das zeigt die
menschliche Chemie auf... und nichts anderes!.

27.10.2019 09:29 • #3110

Taleja
Zitat von Trebor72:

Ich finde fremdgehen auch unmöglich, aber sei dir sicher, so haben schon viele gedacht und trotzdem ist es passiert.
Wie auch immer.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich Verständnis dafür habe, nur eben, dass es manchmal leider anders kommt , als man denkt.

27.10.2019 09:29 • #3111

DerVorname
Trebor, du hast mir auch immer noch nicht die Frage beantwortet wie Du das finden würdest wenn deine EX, mit der du angeblich 6 Jahre zusammen warst in rel. naher Zukunft von einem anderen ein Kind erwartet. Einen Kinderwusch hat sie ja wohl.

Dann siehst Du sie vllt. einen Kinderwagen schieben und bist nicht der Vater, der du so gerne geworden wärst.

Ein psychisch einigermaßen gesunder Mann bekommt da eine Ader plus Krise. Wenn dich das auch kalt lässt brauchst du ne 24 Std. Betreuung.

27.10.2019 09:30 • #3112

MissGeschick
Zitat von Trebor72:

Das sind die Charakterzüge der Fremdgänger
Da kann eine Schiffer vor mir herumspazieren, ich gucke, ja, aber niemals würde ich die Kinder oder die Frau für so was gefährden.
Ich hoffe, nein, ich bin überzeugt, dass es Frauen gibt, die diesen Luigi, zwar anschauen, aber sofort wieder ihre Hand auf die Hand von Harald legen.

Ja, ich bin so eine Frau zum Beispiel. Aber ich tu das, weil ich meinen Mann LIEBE. Und es auf der Welt keinen gibt, der mich so zum Lachen bringt, der mich so versteht, der meine Hobbies teilt und mit mir die Welt anschaut. All das tut DIESER EINE MANN mit mir und für mich. Und auch wenn ich einen anderen schön finde, oder jemand mit mir flirtet, dann bindet mich so vieles an meinen Mann, was ich niemals aufgeben würde. Und absolut GARNICHTS davon, hat mit abbezahlten Häusern (die hab ich selber) oder geschenkten Taschen/Schmuckstücken (die kauf ich mir selber) oder seinem Bizeps (den haben unendlich viele auf der Welt) zu tun. Ich bleibe ihm treu und bei ihm bis er alt und tatterig ist, weil wir soviel TEILEN. Leidenschaft, Hobbies, Gespräche, Schicksalsschläge, Erziehungsfragen, durchgefeierte Nächte, erarbeitete Güter usw usf. Und nichts davon hast du je erlebt, oder wirst du je GEMEINSAM erleben. Und deshalb glaube ich auch, dass du keine stabile Beziehung, oder Familie erleben wirst. So leid mir das für dich tut.

27.10.2019 09:34 • x 5 #3113

A
Für Trebor wäre die gute, alte Zeit richtig.
Da wurde die Partnerin für den Sohn von den Eltern ausgesucht und die Frau hatte in der Ehe dann zu funktionieren.

27.10.2019 09:43 • x 1 #3114

DerVorname
Zitat von Trebor72:

Das denken alle die eine Familie gründen. Dann ziehen die Jahre ins Land und dann ist plötzlich der Wurm drin.
Da muss nicht mal zwingend ein Betrug vorliegen. Die können sich u.U. einfach nicht mehr sehen.
Die Macht der Gewohnheit lässt dann Paare von einander weg driften. Das habe ich schon genauso gesehen wie auch Betrugstrennungen. Siehst du sowas nicht? Wo lebst Du? Nimmst du deine Umwelt überhaupt wahr?

27.10.2019 09:46 • x 2 #3115

I
Zitat von Trebor72:
Eine Frau, die z.b. keine Familie möchte, kommt für mich nicht in Frage, somit werden solche Frauen schon aussortiert.

Ha ha ... dann findet er ne Haushälterin mit Kinderwunsch und dann klappt es nicht ....
Watt dann ?
Umtauschen ?

27.10.2019 09:46 • #3116

T
@missgeschick ,
Ich will ehrlich sein, Frauen wie du, äusserst emotional, interessieren mich nicht.
Allein deine Schilderung voll mit malerisch expressiven Worten.
Damit kann ich nur wenig anfangen.
Zuviel Theater.
Wichtig für mich ist Treue, Fürsorge, Wertschätzung, gemeinsamer Schutz für den Nachwuchs, das Einhalten der vorab besprochenen Ziele, die Wege dorthin.
Gut, auch gut 6.
Ein gewisser Glaube und ein respektvoller Umgang miteinander.
Das sind die Grundpfeiler, Emotionalität ist für mich nicht vordergründig, verunsichert nur und führt zu theatralischen Vorstellungen, die im Nachhinein relativiert werden.

27.10.2019 09:51 • x 1 #3117

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Emotionalität ist für mich nicht vordergründig

Das ist ja superblöd das augerechnet Frauen (ohne Behinderung) ziemlich emotional unterwegs sind.
Hast Du mal an einen Mann gedacht und eine Adoption?

27.10.2019 09:56 • #3118

K
fast 208 Seiten VOLL.... the same procedere as the 207 pages before and that will continue!

Wetten, dass....?

27.10.2019 10:00 • x 1 #3119

MissGeschick
Zitat von Trebor72:
@missgeschick ,
Ich will ehrlich sein, Frauen wie du, äusserst emotional, interessieren mich nicht.
Allein deine Schilderung voll mit malerisch expressiven Worten.
Damit kann ich nur wenig anfangen.
Zuviel Theater.
Wichtig für mich ist Treue, Fürsorge, Wertschätzung, gemeinsamer Schutz für den Nachwuchs, das Einhalten der vorab besprochenen Ziele, die Wege dorthin.
Gut, auch gut 6.
Ein gewisser Glaube und ein respektvoller Umgang miteinander.
Das sind die Grundpfeiler, Emotionalität ist für mich nicht vordergründig, verunsichert nur und führt zu theatralischen Vorstellungen, die im Nachhinein relativiert werden.

Das ist ja absolut richtig so. Das Frauen wie ich dich nicht interessieren. Was könnten wir zwei schon miteinander erleben? Was könnte ich von dir lernen/bekommen, was ich nicht schon im Überfluss habe?
Jetzt ist es nur aber leider so... ich sehe um mich herum sauviele MENSCHEN wie mich. Nicht nur Frauen. Menschen, die mit mir auf dem Berg stehen und die Sonne schön finden. Menschen die mit mir abends klönen und ratschen. Mein Tisch ist oft voller Leute. Die über das reden, was sie begeistert. Und ich sehe weit und breit keinen wie dich. Und das ist ja genau was dir alle sagen. Klar bin ich ein ziemlich quirliger, emotionaler Mensch. Das stimmt. Aber zwischen dir und mir sind so viele, die lieber an meinem Tisch säßen. Es wird sehr schwer eine Frau zu finden, die all deine Einschränkungen mitmacht, nur um versorgt zu sein. Das braucht heutzutage einfach keine Frau mehr aushalten. Aber nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du eine findest, die mit dir glücklich wird. Vielleicht ist eine andere Kultur am Ende ja echt eine Option.

@all wie absurd meine Signatur in Verbindung mit diesem Thread ist, ist mir aufgefallen. Reflexion und so. Ich hör auch jetzt wieder auf

27.10.2019 10:04 • x 4 #3120

A

x 4