6042

Frau distanziert sich

I
Zitat von Trebor72:
Wichtig für mich ist Treue, Fürsorge, Wertschätzung, gemeinsamer Schutz für den Nachwuchs, das Einhalten der vorab besprochenen Ziele, die Wege dorthin.
Gut, auch gut 6.

Ach ja.... und wenn das aber nun mal nicht mehr reicht ?
Ich habe das auch immer als sehr wichtig erachtet, ergänzen würde ich noch gute Gespräche.

Meinem Mann hat das nie gereicht ,,, dem fehlte dazu noch Anerkennung, Wertschätzung und eine Paarebene auf Augenhöhe.... sowie begehrt von mir zu werden....
Auch er hat 13 Jahre auf mich und unsere Familie nix kommen lassen, da passte kein Blatt dazwischen ...wenn aber die Emotionen zu lange viel zu kurz kommen,,, dann kommt eben doch ein Luigi dazwischen , oder eine Chantale ....
Never say Never...
und dann kannst du deiner Frau gerne mit Verantwortung ,Alltag managen, Treu und Nachwuchs kümmern kommen.... das wiegt es nicht auf.
Oder meinst du der tolle Apfelkuchen von mir, hätte ihn nach seiner langen unfreiwilligen Abstinenz von Gefühlen und 6 , die ich ihm vorenthalten habe, daran gehindert sich das zu holen , was er endlich mal wieder wollte ?
Sicher sind das alles wichtige Kriterien ,,, aber es sind keine , die ein liebendes Paar allein ausmacht.

27.10.2019 10:07 • #3121

U
Jeder hat seine Vorstellungen und seine Ideale.
Hat nicht jeder seine Wünsche.
Vertrauen Ziele Vorstellungen seine Grenzen.
Was er schreibt ist doch nicht abwegig. Sind das nicht alles Wünsche was ein jeder hat.
Treu liebe zusammen Ziele erreichen vertrauen zueinander stehen
Finde das schon komisch , ich denke es wird viel falsch verstanden.
Ich finde Menschen die eine klare Meinung haben klare Grenzen lieber als die wo sich nur drehen um im Leben gerade durchzukommen und sich ins Licht stellen.
Selber stell ich mich lieber mal in den Regen und bleib meien Prinzip treu.
Ehrlich und mir treu.

27.10.2019 10:07 • x 2 #3122

A

Frau distanziert sich

x 3

S
guck an - nu hat er schon nen zweitaccount

ganz wichtig Trebor ist in solchen Fällen, die Schreibweise ändern. Zumindest ein klein wenig ...

27.10.2019 10:10 • x 2 #3123

L
Zitat von Summertime:
guck an - nu hat er schon nen zweitaccount

Nicht von Dir auf andere schließen

27.10.2019 10:11 • #3124

S
ach und welcher wäre meiner?
Rein interessehalber

27.10.2019 10:12 • #3125

U
Mh dann schau mal lieber auf mein Profil.
Unterstelle mir nichts.
Was ich schrieb ist meine Meinung.

27.10.2019 10:13 • #3126

I
Zitat von Unglück112233:
Was er schreibt ist doch nicht abwegig. Sind das nicht alles Wünsche was ein jeder hat.
Ich finde Menschen die eine klare Meinung haben klare Grenzen lieber als die wo sich nur drehen um im Leben gerade durchzukommen und sich ins Licht stellen.

Es reicht nicht sich das zu versprechen... das muss man auch Leben, auch mit allen Schwierigkeiten... eine Beziehung braucht Pflege , Arrangment , keine Absprachen in Dauerschleife,,,

27.10.2019 10:15 • x 1 #3127

T
Zitat von Isely:
Oder meinst du der tolle Apfelkuchen von mir, hätte ihn nach seiner langen unfreiwilligen Abstinenz von Gefühlen und 6 , die ich ihm vorenthalten habe, daran gehindert sich das zu holen , was er endlich mal wieder wollte

Genau das ist es.
Nur, weil ich etwas, das ich nicht haben kann, wie hier bei dir, wohl 6, legitimiert es mich fremd zu gehen?
Das ist vollkommen sinnentleert, zumindest für mich.
Wenn ich etwas vermisse, egal auf welcher Ebene, sei es Wettkampferfolg, sei es eine berufliche Herausforderung, sei es fehlender 6 durch meine Frau, arbeite ich an diesen Dingen. Ich trainiere mehr, nach neueren Erkenntnissen, ich optimiere durch Innovation meine Möglichkeiten, aber niemals stelle ich die Basics in Frage?
Meine Liebe zum k3k, meinen Betrieb oder meine Frau, in dem ich mich selbst ins Aus schieße oder meine Frau betrüge.

27.10.2019 10:18 • #3128

K
Zitat von Unglück112233:
Jeder hat seine Vorstellungen und seine Ideale.
Hat nicht jeder seine Wünsche.
Vertrauen Ziele Vorstellungen seine Grenzen.
Selber stell ich mich lieber mal in den Regen und bleib meien Prinzip treu.
Ehrlich und mir treu.

@

du vergisst dabei, dass der TE z. B. Dinge bei einer Frau ablehnt - Emotionalität z. B. und vieles
andere mehr.

Prinzipien zu haben, ist okay. Weltfremde Prinzipien zu haben, ist auch okay.

Mit den Vorstellungen des TE wird es fast unmöglich, einen Mensch an seine Seite zu finden.
Selbst DAS schreibt er so: Eine Frau im Haus wäre schon gut! Er schreibt nicht von an meiner
Seite, schreibt nicht von einem miteinander leben. ER sieht Gespräche, in denen seine Partnerin
sich ihm mitteilen wollte, als Gequatsche/Geschwafel an, was ihn nicht interessiere. Umgekehrt
hat ER seiner Partnerin nichts aus seinem Leben erzählt...das sei für die Partnerin ja auch nur Gequatsche/Geschwafel .... ER bestimmt, wie was zu sein hat.

Und das sind nun mal weltfremde und realitätsferne Prinzipien.

JEDER Mensch will Ziele erreichen - aber unter den jeweils gegebenen Umständen. Mit einer/m Partner/in an der Seite sieht das schon ein bisschen anders aus...wenn nicht gar gravierend.

Und Realitätsferne - das ist ungefähr so, als wenn die Erde immer noch als Scheibe bezeichnet würde.

27.10.2019 10:19 • x 1 #3129

S
Ob Trebor mit seinen 47 Lenzen noch ne Tusse abbek0mmt, die er ja verzweifelt sucht und dafür den Pfau macht und seinen dafür 30 Jahre besparten Bausparvertrag inkl. seiner Dascha noch in die Waagschale wirft ist doch eigentlich schnuppe.

Interessieren tut MICH mehr folgendes: Wie war die Entwicklung hin zu diesem Don Quiquote Ritter der traurigen Gestalt, der doch nichts anderes tut als Windmühlen bekämpfen? Welche Entwicklungen fehlen ihm? Warum? Das interessiert mich. Im RL bekommt man so einen Lone Wolf nur evtl. in Bewerbungsgesprächen zu Gesicht. Dann sieht am Lebenslauf und am Gespräch, dass irgendwas nicht stimmig ist und hat ein Bauchgefühl und schickt ihm ne Absage. Letztere hat er wahrscheinlich schon viele im Leben bekommen. In verschiedenen Lebensbereichen. Deshalb wirft er gleich mit Sand. Deshalb hat er sich äußerlich gestählt. Wirkt ja auch abschreckend. Das will er halt.
Deshalb macht er nur das was er gut kann. Deshalb misst er sich gerne in Sachen mit Menschen, vorausgesetzt er hatte 20 Jahre Vorbereitungszeit. Alles andere ist ein WirrWarr wie er sich sein Leben vorstellt. Natürlich sind alle Armaturen bei ihm in Gold. Also mehr so ein Trebor-Gold. Ein Schein-Gold.

Frage ist: Ein gesunder, sportlicher, halb-wegs gescheiter junger Mann bekommt wirklich 20 Jahre keine Frau ab, mit der ne Familie gründen kann. Schafft es scheinbar nicht eine für Familie tragfähige Beziehung einzugehen? Ob das später nach 10 oder20 Jahren noch Bestand hat ist eine andere Frage. Aber er schafft es nicht jemanden in dem jungen Alter zu finden, der mit ihm das Commitment einer Familienbildung eingeht? Um in herum haben alle Frauen und Freundinnen? Er nicht. Er macht lieber Kraftsport und arbeitet Samstag schwarz auf dem Bau. Mit der Begründung ich muss erst noch das Haus zusammenbekommen? Da stimmt einiges nicht. Wahrscheinlich Bindungsangst, Bindungsunfähig, Narzisst, schaut gerne seinen Körper an, vergleicht sich äußerlich mit anderen (mehr zu vergleichen hat er ja auch nicht). Von Geschwistern spricht er nicht. Auch nicht von Verwandten, Eltern. Nur von SportsKAMERADEN und KOLLEGEN. Deutlich fühlt er sich in Männergruppen ähnlicher Couleur wohl. Da blüht er auf. Bundeswehr auch so ein Indiz. Soldatenwettkämpfe (das sind so 100 km Märsche die Nacht, wo verschiedene Nationen antreten).
Mit Frauen hat er es nicht so. Verlässt sich auf die Punktewertung von PS. Reicht ihm. Braucht er die Tabelle dann nicht selber abhaken und die Kriterien gewichten. Ist er doch latent auf Männer eingestellt? Mit denen fühlt er sich emotional scheinbar wohl. Frauen irritieren ihn. Zu emotional!

Wie war sein zu Hause? Dominante Mutter. Keine Geschwister. Kleinbürgertum. Vater ging in den Keller oder außer Haus, wenn es ihm zu dolle wurde. Ordnung und Disziplin sind wichtig. Emotionen hat er kaum kennengelernt. Sonst wahrscheinlich sozialer Aussenseiter in der Jugend. Erst durch den Kraftsport wurde zum richtigen Mann. Zur Respektsperson. Der ist so von zentraler Rolle bei ihm. Ohne diesen und ohne seinen Body ist diese Person ne NULL. Und zwar ne riesengroße.

Frage mich nur noch: Ist er katholisch geprägt aufgewachsen oder totalitär in der ehemaligen DDR?
Beides möglich. Es gilt das Wort. Es gilt der Schwur. Und in welchem unwirtlichen Landstrich in Deutschland wohnt er jetzt in seinem HAUS?.

Jetzt läuft er mit 47 Jahren rum und meint Leuten das Leben erklären zu müssen

27.10.2019 10:20 • x 1 #3130

U
Ja wenn es eine intakte Beziehung ist das doch normal.
Das sind Ziele, manche drücken sich halt so aus. Pflege ist wenn daran beide arbeiten.
Jeder hat eine andere Lebensgeschichte und Einstellung. Dies ist mit dem Partner zu bereden und abzustimmen das wird auch ein Prinzip sein

27.10.2019 10:21 • #3131

DerVorname
Das Familienbild von Trebor ist ja schon viel älter als man hier annimmt. Der nationalsozialismus hat es dann nur modifiziert und für seine Zwecke umgestaltet. Beziehungen sind schon lange nicht mehr das, was man in ihnen sieht. Irgendwann kam der Begriff
Lebensabschnittgefährte in den Sprachgebrauch. Weil wir alle nicht richtig wissen damit umzugehen, laufen wir gerade durch eine vereinsamende Gesellschaft. Wir werden uns wohl daran gewöhnnen müssen das es ein Ablaufdatum gibt.

Den Teenies ist das schon bewusst.

27.10.2019 10:24 • x 2 #3132

S
weil halt die Abhängigkeit fehlt, die früher durchaus ein Faktor war und man - meist frau - hat sich abgefunden mit vielerlei Mist.
Nebenbei, weil Du es ansprichst @DerVorname , nachdem der Krieg vorbei war und die grauenvoll traumatisierten Männer nach Hause kamen und das alte Leben wieder aufnehmen wollten, die Frauen aber während des Krieges viel Selbstständigkeit erfahren haben und vor allem erfahren haben, sie können das allein auch fein wuppen, da war dann Polen offen um es mal in diese Zeit zu bringen. Scheidungen an der Tagesordnung. Hat sich bis heute nich geändert.

Trebor übersieht halt bei seinen Überlegungen den weiblichen Part. Klar kann er (würden sicher 95% aller Männer) sagen, wenn ich ne Frau und Kinder hab dann riskier ich nix, aber Lady Hundefreund hat er das sicher auch gesagt. Und er war ja nicht umsonst so unfassbar nervös wenn sie die vegane Emanze + Hundeschluffel getroffen hat. Der wusste haargenau, da wird ihr was geboten, was er null bedienen kann.

27.10.2019 10:34 • x 2 #3133

U
Jeder ist anders .
Jeder hat seine Art.

Ich glaube das er es nur sich anders ausdrücken tut kein schlechter Mensch ist.
Ja er nimmt andere Worte in den .und die ihr erwartet.
Ja er bringt Themen die falsch verstanden werden
Jeder hat eine andere emotionale Ebene. Das gibt es bei Frau und Mann.
Es gibt Leute die können ein liebe dich nicht aussprechen oder sagen.
Wenn dies ein Partner genau so sieht passt es doch.
Es ist doch wie es allgemein so Sachen gibt. Mei alte ist daheim . Da wird nicht geredet
Oder abwertend diskutiert.
Er ist so hat sein prinzipien seine Einstellung, ob es uny passt oder nicht.
Und das er keine Frau Partnerin findet denke ich nicht.
Und sortiert nicht jeder in seiner Partnerwahl aus . Seit ehrlich jeder macht das, nur steht keiner dazu. Die meisten haben nur nicht den Ar. seine Vorstellungen darzulegen und dazu zu stehen.
Auch würde ich ihn nicht unterstellen das er auch keine Kompromisse zu machen oder auf jemanden einzulassen oder einzugehen.

27.10.2019 10:37 • #3134

I
Zitat von Trebor72:

Genau das ist es.
Nur, weil ich etwas, das ich nicht haben kann, wie hier bei dir, wohl 6, legitimiert es mich fremd zu gehen?
Das ist vollkommen sinnentleert, zumindest für mich.
Wenn ich etwas vermisse, egal auf welcher Ebene, sei es Wettkampferfolg, sei es eine berufliche Herausforderung, sei es fehlender 6 durch meine Frau, arbeite ich an diesen Dingen. Ich trainiere mehr, nach neueren Erkenntnissen, ich optimiere durch Innovation meine Möglichkeiten, aber niemals stelle ich die Basics in Frage?
Meine Liebe zum k3k, meinen Betrieb oder meine Frau, in dem ich mich selbst ins Aus schieße oder meine Frau betrüge.

So wie aktiverst denn du mehr 6 der Dir fehlt und Nähe ? Wie ? Ausgerechnet das hast du jetzt weggelassen

27.10.2019 10:38 • x 2 #3135

A

x 4