Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6042

Frau distanziert sich

J
Wenn der Partner einen Gegenstand zertrümmert, kann das ne Menge Angst machen.
Also nur mal so....

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Was? Ein Gartenstuhl? Na und? Wo ist jetzt ein Problem? Hab ihn nachgekauft.
Kein Drama.

Dem Hundemann hättest Du auch gerne eine gezimmert. Also im Grunde bist du Gewaltbereit.
Das muss für deine Ex ganz schön heftig ausgesehen haben wie Du den Gartenstuhl zertrümmert hast.
Ich empfehle neben psychologischer Begleitung auch ein Anti-Aggressionstraining.

A

Frau distanziert sich

x 3

F
Zitat von Trebor72:

Gegenüber meiner Ex habe ich vor kurzem die Kontrolle verloren zum ersten Mal. Ich kenne meine Schwachstellen und gehe aus der Situation raus.
Sie hat mich provoziert (keine Entschuldigung, ich weiss das), zudem hat sie mich auf dem falschen Fuß erwischt.
Ich bin laut geworden, habe, kann ich zugeben, draussen einen Gartenstuhl zertrümmert.
Allerdings bin ich nach ein paar h zurück und habe mich entschuldigt.
Gegenüber Frauen sollte ich die Kontrolle behalten, mir ist das bewußt, diese Geschichte mit der Truppe da, hat mir damals zugesetzt.
Aber das ist jetzt abgehakt, es geht weiter.

Schön, dass du was gefunden hast. Trotzdem hast du da 3 Gründe angegeben, die von außerhalb kamen.

Sie hat provoziert
Sie hat auf dem falschen Fuß
Die Truppe hat zugesetzt

Das Wort allerdings sucht in dem Kontext auch nach Absolution.

Jedesmal jemand anderes.

Vielleicht pingelig von mir, aber warum betonst du so, dass du die Kontrolle nur ggü. Frauen nicht verlieren darfst? Weil sie schwächer sind und du dich dadurch stark und rücksichtspflichtig zeigen musst?

Dir mangelt es leider seit 215 Seiten an einer Form von Selbstkritik, die Einsicht zeigt. Und da können wir noch eine Null dran hängen.

Leider wird in diesem Forum das Wort Narzisst viel zu inflationär benutzt, aber bei dir passt es leider.

Es tut mir leid, irgendwann schaust du vielleicht in diesen Spiegel und siehst das hässliche Bild. Problem ist, wer nicht reinschaut, merkt es nicht und ist mit seinen Gedanken glücklich. Solange du niemandem damit schadest ist das auch vollkommen ok.

F
Zitat von Trebor72:

Kein Drama.

Stimmt. Mit Geld ist das mal wieder zu erledigen.
Erinnert mich an Max Verstappen als er am Wochenende sagte, bei gelben Flaggen vom Gas gehen bringt doch nix, er weiß, was er tut.

Halloooo... gelbe Flaggen!
Danach kommt die schwarze.

x 1 #3244

La-Fleur
Zitat von Finder:
Leider wird in diesem Forum das Wort Narzisst viel zu inflationär benutzt, aber bei dir passt es leider.

Inwiefern passt das den ?

F
Von sich selbst 200% überzeugt und unfähig, Schuld bei sich zu suchen.

Nicht der ganze andere Kram mit Manipulation

La-Fleur
Zitat von Finder:
Von sich selbst 200% überzeugt und unfähig, Schuld bei sich zu suchen.

Nicht der ganze andere Kram mit Manipulation

Naja, wenn jemand nicht fähig ist bzw. ihm extrem schwer fallen Emotionen nach zu empfinden und diese zu kommunizieren...ich erinnere mich das Trebor schrieb,das sein Gespräch mit seiner "Ex" Frau so verlief das ihm "schwindelig" wurde. Eher ein Merkmal das er überfordert war mit der "Flut" an Emotionalen Infos.

Sich Fehler oder Probleme nicht einzugestehen und gänzlich auf den anderen zu lenken, ist da wohl nen reiner Schutzmechanismus, der zu dem passt das ihm Emotionale Dinge überfordern.

Darauf kann man zig P.Störungen deuten oder auch keine und sagen er hat nur allein das nicht gelernt.

x 1 #3247

S
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-...56848.html

Er hat es geschafft. Alter Schwede.
Glückwunsch

DerVorname
Zitat von Solskinn2015:
Er hat es geschafft. Alter Schwede.
Glückwunsch

Den Artikel darunter kannste in dem anderen Thread Posten." Vater tötet offenbar eigene Familie in Wien"

Fidschicat
Zitat von Trebor72:
Kein Drama

ja, genau und weil du das Ding ersetzt hast ist es quasi nie geschehen.
Klappt nur leider nicht mit Menschen.
Übrigens auch coole Argumentation: die hat mich provoziert!
Voll cool!
Dann hau ich demnächst auch alles und jeden kurz und klein und sag dann:
ey, der und der hat mich provoziert und außerdem noch auf dem falschen Fuß erwischt! Also, ich kann das alles ersetzen und dann ist hier aber mal Ruhe im Karton!

Läuft!

Irgendwie schon ganz schon seltsam, dass es Dir komplett an Impulskontrolle mangelt und du dann noch damit kommst, dass andere schuld sind und sowie mal grade der falsche Fuß erwischt wurde

Ach was soll´s, du merkst es ja sowieso nicht.
Da kann man echt besser mit ner wand diskutieren
Schönes Leben noch

Murmel
Hallo Trebor,

Zitat:
Arnie steht morgens auf, begibt sich sofort zum Kraftraum, 72 Jahre alt, noch Fragen?
Vollkommener Blödsinn, auf dem Sofa liegen, konsumieren, das bringt den Körper und den Geist in die Kiste.
Disziplin im Essen, Erhalt der Muskulatur, mental nach vorne gehen, ist etwas was du niemals im Leben schleifen lässt.

ich bin stille Mitleserin hier und wollte nur erwähnen, das sich selbst dein Idol Arnie noch im hohen Alter entwickelt hat und mittlerweile kein Fleisch mehr isst, da er mit pflanzlichen Protein mehr Power hat. Und er ist nicht alleine, die Rekorde brechen zur Zeit sich pflanzlich ernährende Menschen.

Wenn du das nicht glaubst, schau dir den neusten Film von James Cameron, Arnis Kumpel, auf Netflix "The Game Changer" an, da sieht man auch, warum.

Vllcht hat die vegane Emanze ja mehr Power, als du denkst zwinkern

S
Und Arnie hat hier und da auch noch Kinder gezeugt.

Kummerkasten007

T
Ernährung ist eine wichtige Komponente im Sport.
Ich kann mich nicht vegetarisch ernähren.
Zum einen esse ich nur bedingt Pflanzen, zum anderen fehlen Vitamine der B Gruppe die für die Muskultur und Nervenleitungsbahnen, essentiell sind.
Getreide wie Haferflocken, Quark, usw, neben Steaks, Geflügel und Wild.
Ich achte sehr auf Ernähung, Proteine und KH, Mineralien, Vitamine setze ich zu.
Keinen Alk, kein Nikotin und kaum Süßzeug.
Wir haben hier einen Doc, der nicht nur das physische überwacht, sondern auch Ernährungspläne berechnet.

x 1 #3254

F
Zitat von Trebor72:
zum anderen fehlen Vitamine der B Gruppe

Vitamine setze ich zu.

Wo ist da die Logik?

A

x 4