6042

Frau distanziert sich

La-Fleur
Erwachsene Hunde schlafen in der Regel 12-14 Std. täglich, soviel dazu wann er den dann noch nachts schlafen soll. Ein Halter kann auch für den Zeitraum von 7std genug Wasser zur Verfügung stellen der Hund trinkt sich nicht die Hucke voll und man darf Nostra glauben schenken wenn sie sagt ihr Hund hat in der Zeit geschlafen, den das tun diese sofern sie daran gewöhnt wurden eine gewissen Zeitraum allein zu bleiben.

15.11.2019 12:36 • x 1 #3901


La-Fleur
Zitat von DerVorname:
Ich weiß ja nicht wo ihr alle lebt, aber in meinem Land ist eine Haftpflichtversicherung für einen Hund Pflicht. (unter 5 Kg sind glaube ich ausgenommen)


Das wird auf Länderebene entschieden da gibt es keine allgemein gleiche Regelung.

15.11.2019 12:45 • #3902


A


Frau distanziert sich

x 3


DerVorname
Zitat von La-Fleur:
Das wird auf Länderebene entschieden da gibt es keine allgemein gleiche Regelung.


Hier ist das so und das ist auch gut geregelt. Ich musste mir ja einiges draufladen in Sachen Schäferhund. Da ist es wirklich so das die Zeiten wie lange der Hund alleine sein kann mit dem Alter zusammenhängen. Ein Schäferhund in seinen besten Jahren kann schon mal 8 Std. ohne Herrchen. Später müssen die dann schon mal öfter raus.

15.11.2019 12:48 • x 2 #3903


Kummerkasten007
Zitat von Simple-Man:
Ähm... Wann sind wir gleich nochmal so sehr auf den Hund gekommen?


Weck mal nicht die schlafenden Hunde.

15.11.2019 12:50 • x 1 #3904


Räubertochter007
Zitat von Isely:
Ja da hätte er es im Tierheim hundertmal besser.


wohl eher nicht....

Hunde, obwohl Rudeltiere, ertragen durchaus Stunden des Alleinseins, wenn der Rest stimmt.... aber Tierheim ist oftmals Stress pur für Ex-Familienhunde

Zitat von Isely:
Da darf er wenigsten mehr als nur den ganzen Tag schlafen


was den MEHR? hoffen, dass genügend Freiwillige sich um seine Grundbedürfnisse in Sachen Nähe, Bewegung und geistige Auslastung bemühen?


Zitat von Isely:
Ein Tier muss jederzeit Zugang zu frischen Wasser haben und sich nach spätestens 4 Std lösen dürfen.


Teil 1 unterschreibe ich.... Teil 2 mit Einschränkungen.... dürfen ist ja kein müssen

Zitat von La-Fleur:
Erwachsene Hunde schlafen in der Regel 12-14 Std. täglich, soviel dazu wann er den dann noch nachts schlafen soll. Ein Halter kann auch für den Zeitraum von 7std genug Wasser zur Verfügung stellen der Hund trinkt sich nicht die Hucke voll und man darf Nostra glauben schenken wenn sie sagt ihr Hund hat in der Zeit geschlafen, den das tun diese sofern sie daran gewöhnt wurden eine gewissen Zeitraum allein zu bleiben


so isses.... und jeder Hundehalter mit Verantwortungsgefühl wird sowieso darauf achten, dass der hündische Kumpel nicht zu kurz kommt, sprich immer ausgleichend und vermeidend agiert....zum Wohl des ganzen Rudels.

15.11.2019 12:56 • x 2 #3905


N
Also für mich ist es logisch das Tiere immer Zugang zu frischem Wasser haben. Das muss man nicht erwähnen.
Mein Tier hatte sogar Zugang zu Spielzeug und Kauknochen und dem Sofa...

15.11.2019 12:59 • #3906


La-Fleur
Zitat von DerVorname:

Hier ist das so und das ist auch gut geregelt. Ich musste mir ja einiges draufladen in Sachen Schäferhund. Da ist es wirklich so das die Zeiten wie lange der Hund alleine sein kann mit dem Alter zusammenhängen. Ein Schäferhund in seinen besten Jahren kann schon mal 8 Std. ohne Herrchen. Später müssen die dann schon mal öfter raus.


Ich halte eine Versicherung grundsätzlich auch für sehr sinnvoll.

Klar, wenn der Hund in die Jahre kommt muss man da umstrukturieren. Man kann auch keinen Welpen mal einfach so 7Std.allein lassen, das erklärt sich von selbst.

15.11.2019 13:01 • x 3 #3907


DerVorname
Egal, ich nehme beide

15.11.2019 13:05 • #3908


S
@Räubertochter007
Hey Räuberline....... . Dich gibt es noch

15.11.2019 13:35 • x 1 #3909


I
Zitat von La-Fleur:
Erwachsene Hunde schlafen in der Regel 12-14 Std. täglich, soviel dazu wann er den dann noch nachts schlafen soll. Ein Halter kann auch für den Zeitraum von 7std genug Wasser zur Verfügung stellen der Hund trinkt sich nicht die Hucke voll und man darf Nostra glauben schenken wenn sie sagt ihr Hund hat in der Zeit geschlafen, den das tun diese sofern sie daran gewöhnt wurden eine gewissen Zeitraum allein zu bleiben.


Erwachsene Hunde schlafen bis zu 14 Std täglich ? Plus nachts 9 Std .
Also eigentlich ein Schlafhund ?
Ja dann reicht ja 1 Std wach sein pro Tag.
Aber da muss Frauchen auch noch einkaufen und den Haushalt machen.
Der Hund ist auch noch zusätzlich allein zur Berufstätigkeit , weil Hunde nunmal nicht überall mitkommen können.
Ich habe meinen 3. Hund seit 35 Jahren, nicht mal der kleinste und älteste Hund von den 3 hat so viel geschlafen.

Ich möchte mir wirklich nicht vorstellen wie andere so was handhaben.
Schreckliche Vorstellung.

Draussen ist schönstes Wetter und der Hund wartet bereits seit 7 oder 8 Stunden.

15.11.2019 13:35 • #3910


DerVorname
Zitat von Isely:
Draussen ist schönstes Wetter und der Hund wartet bereits seit 7 oder 8 Stunden.


Klare Vermenschlichung. Der Hund arrangiert sich immer mit dem was er da gerade so hat. Kühe stehen auch bei Wind und Wetter auf der Wiese. Die fragen nicht nach Ölzeug.

15.11.2019 13:40 • x 3 #3911


K
Zitat von Nostraventjo:


Du hast echt ernste Probleme. So über andere Menschen zu urteilen ist herzlos und arm. Zum Glück entscheidest du nicht darüber, wer was darf und wer nicht.


@Nostraventjo

Tatsachen anzusprechen, die zu einem Leben MIT einem Hund gehören, offenbaren genau DAS,
worum es in der Tierhaltung geht....einen Hund zu halten, nur um einen Hund haben zu wollen!
Den Preis dafür zahlt NICHT der vemeintliche Hunde-Freund, sondern der Hund.
Ich weiß, wovon ich rede, weil ich fast 40 Jahre durchgehend einen Hund im Haus hatte. Nur -
meine Hunde hatte das Privileg, einen großen Garten als ihr Terrain zu haben....und NEIN, ihre
Notdurft verrichtete KEINER der Hunde im Garten, weil ALLE genügend Auslauf hatten - in
Mutter Natur (ich wohne nur 100 Meter von Mutter Natur entfernt).

Und nein.... @Isely hat sich NICHT herzlos und arm über andere Menschen geäußert - sie hat
lediglich Tatsachen in der artgerechten Hundehaltung angesprochen, die die meisten in spe - Hundehalter/innen zu vergessen scheinen. Ein Tier, was sich nicht lösen kann - Pippi und Häufchen machen - erleidet Qualen, um das mal ganz deutlich zu sagen. Ein Tier, was nicht in seinem sozialen Verhalten gefördert wird. wird komisch, geht ein. Und wer einer artgerechten Tier-/Hundehaltung nicht nachkommen kann, belässt das Tier im Tierheim, bzw. gibt es dort ab, um dem Tier eine bessere und artgerechte Haltung zu ermöglichen....oder sorgt dafür, dass ein Sitting
ermöglicht wird. Alles andere ist - sorry - Tierquälerei.

Und der TE hat sich z. B: klar davon distanziert, ZEIT für einen Hund zu haben, keine Lust zu haben, den Hund zu bewegen, damit dieser artgerechten Umgang erfährt. Der TE will den Jason
nur auf dem Hundeplatz bewegen, bzw. auch MAL außerhalb mit dem Jason unterwegs sein.
Das ist viel zu wenig, um von einem artgerechten Umgang mit Hunden zu reden....denn das soziale Verhalten - erst recht von bereits auffällig gewordenen Hunden (Jason sei da genannt) - ist exorbitant wichtig und prägend....positiv wie negativ. Und daher gehört z. B. der Jason in erfahrene
Hunde-Halter-Hände...und gerade der TE ist DAS eben nicht. Auch nur scheinbar wirkende Kampfhunde können zur Waffe werden...KÖNNEN! Und jeder Biss eines Hundes gegen Menschen gerichtet, ist EIN Biss zu viel.

Sag mal... @Nostraventjo ... und an alle anderen Hundeliebhaber ebenso gerichtet - was zeichnet Hundeliebhaber WIRKLICH aus...nur einen Hund zu haben, und/oder auch, für eine WIRKLICH artgerechte Hundehaltung zu sorgen? Einen Hund tagsüber allein zu lassen, nachts schläft er ja sowieso auch.... das sind rd. 15 bis 17 Std. PRO Tag, an denen der Hund sich selbst überlassen
bleibt!? Nicht soooo dolle...oder!?

Zu meinem Hundeverhalten - fast 40 Jahre durchgehend einen Hund gehabt zu haben, hat gezeigt, was es heißt, Verantwortung für einen Hund zu haben - egal ob es um einen Schoßhund geht oder
um einen Gebrauchshund! Hunde wollen beschäftigt werden...und nicht den lieben langen Tag irgendwo rumpennen...sorry!
Und mir kommt kein Hund mehr ins Haus, wenn ich es nicht sicherstellen kann, dass der Hund artgerecht gehalten wird. Und ja... wie es ist, eine hundefreie Zeit zu haben, ist herrlich. Denn
jeder Hund ist um so lebhafter, je mehr sich Frauchen/Herrchen mit dem Tier beschäftigt....das nennt sich soziales Verhalten dem Tier beizubringen. Mein letzter Hund war als HUND ein Rabauke - im sozialen Verhalten allerdings eine Macht.... und das als Deutscher Jagdterrier....

Zitat von @Isely:
Zitat:
Ein Tier muss jederzeit Zugang zu frischen Wasser haben und sich nach spätestens 4 Std lösen dürfen.


Antwort @Räubertochter

Zitat:
Teil 1 unterschreibe ich.... Teil 2 mit Einschränkungen.... dürfen ist ja kein müssen


...und OB sich ein Tier lösen MUSS....und Tiere pieseln/kacken dann dort, wo sie sich befinden, weil sie müssen. Einem Tier zu sagen: du musst leider noch ein bisschen aushalten! geht leider nicht. Und die Fürsorge hat JEDE/R Hundehalter/in mit dem Kauf/der Übernahme von Hunden übernommen, ob sie/er das wollte, oder nicht.

Ich hoffe, deine Äußerungen entsprangen tatsächlich nur einer ironischen Denke....doch Ironie hat
in der Haltung von Tieren NICHTS zu suchen...sorry!

15.11.2019 13:47 • x 2 #3912


La-Fleur
Zitat von Isely:

Erwachsene Hunde schlafen bis zu 14 Std täglich ? Plus nachts 9 Std .
Also eigentlich ein Schlafhund ?
Ja dann reicht ja 1 Std wach sein pro Tag.
Aber da muss Frauchen auch noch einkaufen und den Haushalt machen.
Der Hund ist auch noch zusätzlich allein zur Berufstätigkeit , weil Hunde nunmal nicht überall mitkommen können.
Ich habe meinen 3. Hund seit 35 Jahren, nicht mal der kleinste und älteste Hund von den 3 hat so viel geschlafen.

Ich möchte mir wirklich nicht vorstellen wie andere so was handhaben.
Schreckliche Vorstellung.

Draussen ist schönstes Wetter und der Hund wartet bereits seit 7 oder 8 Stunden.



Weist du liebe Isely du darfst das so handhaben wie du das willst.

Fakten bleiben aber Fakten. Und das ist dann auch kein Schlafhund Hunde haben schlichtweg ein anderes Schlafbedürfnis als Menschen und den Hund tangiert das die Bohne wie das Wetter draußen ist.

15.11.2019 13:52 • x 2 #3913


N
Weisst du, ob ich beispielsweise mit meinem Hund stundenlang spazieren war und Dummytraining gehabt habe?

Ich hatte als Kind einen Jack Russell Terrier und war im hundeverein. Ich kaufe keinen Hund um einen Hund zu haben. Ich kenne mich recht gut aus was hundehaltung angeht.

Der Hund war ein Geschenk und holte mich aus tiefer Depression. Wer mir jetzt einen Strich dreht, weil ich ihn nach der Trennung nicht ins Tierheim gegeben oder meinem Alk. ex überlassen habe, soll dies tun.

Wer aber keine Ahnung davon hat, wie ich mich um das Tier gekümmert oder es ausgelastet habe und mir unterstellt, ich kenne mich nicht aus weil ich den Hund eine zeitlang zuhause lassen musste um Geld zu verdienen kann mich gern hintenrum heben.

Sich so ein Urteil zu erlauben ohne die Umstände zu kennen ist einfach armselig. Kümmert euch um euren Kram, davon scheint bei so viel klugscheiss erei genug vorhanden zu sein.

15.11.2019 13:53 • x 1 #3914


La-Fleur
Zitat von kuddel7591:
egal ob es um einen Schoßhund geht oder
um einen Gebrauchshund! Hunde wollen beschäftigt werden...und nicht den lieben langen Tag irgendwo rumpennen...sorry!



Ich weiß ja nicht wie du rechnest. Also ein Tag hat 24std. Davon gehen wir 7-12 Std arbeiten und danach? Ist dann dein Tag zu Ende, das du auf 1Stunde kommst. Hast du nur 1stunde Freizeit? Schaffst du nach der Arbeit keine Stundenanzahl von 2 bis 4 Std.um je nach Rasse den Förderungsbedarf zu decken? Erklär mal deinen Ablauf?

Zu meiner Zeit war es so das ich früh morgens den Hund ne Stunde ums Haus gejagt habe, dann arbeiten war und danach habe ich den Hund ne halbe Stunde ums Haus gejagt, Haushalt gemacht, wenn man ne Grundordnung hat geht das fix und bin danach mit Kollege Schnürstrumpf noch mal zwischen 2 bis 4 Stunden auf den Platz gefahren oder ins Gebüsch, beides beinhaltete Bewegung und Kopfarbeit für den Hund, danach ging es nach Hause und dann lag der platt inne Ecke und ich hab mich um andere Sachen gekümmert. Abends wurde der Hund nochmal ne halbe oder ganze Stunde ums Haus gejagt und kurz vor dem Schlafen nochmal ca.10 bis 15 min und dann war Zapfenstreich und der Hund hat gepennt.

15.11.2019 14:04 • x 1 #3915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag