6042

Frau distanziert sich

T
Das Problem ist, Jason hat diesen Test nicht bestanden, gilt als Problemhund und soll gebissen haben.
C glaubt, dass er mit mir bestehen würde, allerdings muss ich mit ihm arbeiten , mich selbst auch kundig machen.
Auf dem Gelände hört er immer auf mich, bleibt in meiner Nähe, auch wenn andere Hunde kommen, bleibt er.
Wenn C ihn ruft, guckt er mich an, bleibt auch bei mir.
Wir haben schon etwas geübt, z.b. seinen Spielzeugstrick kann ich ihm ohne Probleme aus dem Maul nehmen.
Der zerrt auch nicht an der Leine, ich kann ihn hochheben, dann schlabbert er mir das Gesicht ab. .
Dieser Test ist viel Arbeit, auch für mich.
Zu Hause, kann er im Garten laufen. Werkstatt oder Büro, kann er auch. Wenn nur dieser Mist mit den Auflagen nicht wäre.

15.11.2019 14:05 • x 3 #3916


K
Zitat von La-Fleur:


Ich weiß ja nicht wie du rechnest. Also ein Tag hat 24std. Davon gehen wir 7-12 Std arbeiten und danach? Ist dann dein Tag zu Ende, das du auf 1Stunde kommst. Hast du nur 1stunde Freizeit? Schaffst du nach der Arbeit keine Stundenanzahl von 2 bis 4 Std.um je nach Rasse den Förderungsbedarf zu decken? Erklär mal deinen Ablauf?

Zu meiner Zeit war es so das ich früh morgens den Hund ne Stunde ums Haus gejagt habe, dann arbeiten war und danach habe ich den Hund ne halbe Stunde ums Haus gejagt, Haushalt gemacht, wenn man ne Grundordnung hat geht das fix und bin danach mit Kollege Schnürstrumpf noch mal zwischen 2 bis 4 Stunden auf den Platz gefahren oder ins Gebüsch, beides beinhaltete Bewegung und Kopfarbeit für den Hund, danach ging es nach Hause und dann lag der platt inne Ecke und ich hab mich um andere Sachen gekümmert. Abends wurde der Hund nochmal ne halbe oder ganze Stunde ums Haus gejagt und kurz vor dem Schlafen nochmal ca.10 bis 15 min und dann war Zapfenstreich und der Hund hat gepennt.


@

den Hund immer nur um´s Haus zu jagen - wie auch immer das gemeint ist - kann langweiliger
nicht sein - für Hund wie Frauchen. Gerade HUNDE wollen auch mal andere Zeitungen lesen, als nur die um´s Haus ausgelegten, die der Hund sicher selbst ausgelegt hat. Immer dieses stupide
um Haus jagen...war das sooo erfüllend?

Und ja...mein Tag hat auch nur 24 Std.! Den Hund tagsüber allein zu lassen, kam NIEMALS in Frage. Der Hund wurde morgens bewegt, wurde mittags bewegt, wurde abends bewegt - aber NICHT nur um´s Haus herum, obwohl der Garten sehr viel mehr Platz bot. Meine Hunde bekamen AUSLAUF, weil sie eben KEINE Schoßhündchen waren. Gebrauchshunde BRAUCHEN Bewegung, wollen beschäftigt werden...AUCH durch spielen.
Und ja.... die Hausarbeit machte sich auch bei mir nicht von allein. Dennoch - die Hunde bekamen ihre Zeit, indem sie bewegt wurden....und nicht nur um´s Haus herum. Sorry, dass ich das so süffisant beschreibe. Die Hunde waren sogar Familienhunde.... aber nicht verwöhnt, nicht verhätschelt. Wenn ICH noch mal auf die Welt komme, wäre ich in MEINEM Haushalt als Hund bestens aufgehoben...gefordert zu sein, und auch spielerisch gefördert zu werden.

Und ja... jeder Hund ist in einem Tierheim besser aufgehoben, der bei Frauchen/Herrchen NICHT artgerecht gehalten werden kann. Und ich wiederhole mich - wer die Notdurft eines Hundes nicht 24 Std, am Tag gewähren kann, lässt am besten die Finger von einem Hund. Denn falsch verstandene Tierliebe hat wahrlich NICHTS mit Liebe zu einem Tier zu tun....sorry.

15.11.2019 14:20 • x 3 #3917


A


Frau distanziert sich

x 3


La-Fleur
Zitat von kuddel7591:
den Hund immer nur um´s Haus zu jagen - wie auch immer das gemeint ist - kann langweiliger
nicht sein - für Hund wie Frauchen. Gerade HUNDE wollen auch mal andere Zeitungen lesen, als nur die um´s Haus ausgelegten, die der Hund sicher selbst ausgelegt hat. Immer dieses stupide
um Haus jagen...war das sooo erfüllend?



Machst du das mit Absicht? Bei mir ist das ne Redewendung. Das bedeutet also nicht das ich mit dem Hund wortwörtlich im Kreis um das Haus herum gelaufen bin. Der Rest wird überlesen von dir. Es macht Null Sinn sich mit dir auseinander zusetzen.

15.11.2019 14:22 • x 2 #3918


DerVorname
Liest Kuddel jemand? Ich immer nur bis zum ..

@

15.11.2019 14:24 • x 6 #3919


K
Zitat von DerVorname:
Liest Kuddel jemand? Ich immer nur bis zum ..

@



@
anscheinend werde ich doch NOCH gelesen...und bedarf sogar noch Kommentaren, die sich auf
das Geschriebene beziehen....was bei DIR ja kaum noch ergibt, da viel zu oft sinn-befreit!

@La-Fleur

der Gedankenleserei bin ich nicht mächtig....daher wäre es besser, wenn du schreibst, was du DENKST....und nicht das, was du meinst...

Zitat:

Zitat:
den Hund immer nur um´s Haus zu jagen - wie auch immer das gemeint ist . (...)


...deckt wohl das ab, was ich ansprach....dem Hund immer das gleiche Terrain anzubieten?

Nein...mit Kuddel kann nicht JEDE/R diskutieren - das ist auch gut so!

15.11.2019 14:27 • x 1 #3920


La-Fleur
Zitat von kuddel7591:

@
anscheinend werde ich doch NOCH gelesen...und bedarf sogar noch Kommentaren, die sich auf
das Geschriebene beziehen....was bei DIR ja kaum noch ergibt, da viel zu oft sinn-befreit!

@La-Fleur

der Gedankenleserei bin ich nicht mächtig....daher wäre es besser, wenn du schreibst, was du DENKST....und nicht das, was du meinst...



Tja, ich hab mal gelernt nachzufragen wenn mir etwas zu undeutlich oder nicht zu verständlich ist. Man kann natürlich aber auch wie du einfach ins blaue hin los schwadronieren und ellenlange Texte verfassen mit Fehlinterpretationen.

15.11.2019 14:30 • x 3 #3921


Solskinn2015
Der Strang ist ja tierisch mutiert mittlerweile.

Mir fällt da ein:

Vor die Hunde gegangen.

Hundemüde.

Hundsgemein

15.11.2019 14:30 • x 5 #3922


Ricky
Oder auch

Hunde-rt Euro

15.11.2019 14:32 • x 6 #3923


Ambrosa
Zitat von Solskinn2015:
Der Strang ist ja tierisch mutiert mittlerweile.

Mir fällt da ein:

Vor die Hunde gegangen.

Hundemüde.

Hundsgemein


Hundeelend

15.11.2019 14:33 • x 2 #3924


Räubertochter007
Zitat von kuddel7591:
und OB sich ein Tier lösen MUSS....und Tiere pieseln/kacken dann dort, wo sie sich befinden, weil sie müssen. Einem Tier zu sagen: du musst leider noch ein bisschen aushalten! geht leider nicht. Und die Fürsorge hat JEDE/R Hundehalter/in mit dem Kauf/der Übernahme von Hunden übernommen, ob sie/er das wollte, oder nicht.

Ich hoffe, deine Äußerungen entsprangen tatsächlich nur einer ironischen Denke....doch Ironie hat
in der Haltung von Tieren NICHTS zu suchen...sorry


nix Ironie, Sir Kuddel!

aber das Leben ist nicht schwarz/weiß!

auch ich halte, führe, begleite seit über 30 Jahren Fellnasen der Art Canis Lupus Familiaris. Und zwar eine Rasse, die nicht nebenbei mitläuft. Viel Bewegung, viel Kopfarbeit sind von Nöten um einigermaßen artgerechte Bedingungen zu erfüllen.

ABER:

nicht ich als Mensch mit Lehrbuch und Stoppuhr entscheide, wann der Hund sich lösen muss/darf/sollte... das machen die Vierbeiner schon alleine.... und da gibt es Überraschungen. Teilweise hatten meine Ladies schlichtweg kein Bedürfnis oder ihnen war das Wetter zu unangenehm (Sprichwort ist ja bekannt...ich stand schon mehrmals alleine im Regen und der Hund hatte kehrt gemacht)... war bei allen meinen Hunden so. Kurz: auch in Sachen Hundehaltung ist das Leben bunt

aber ich rede vor ne Mauer

15.11.2019 14:33 • x 5 #3925


La-Fleur
Zitat von kuddel7591:
den Hund immer nur um´s Haus zu jagen - wie auch immer das gemeint ist - kann langweiliger
nicht sein - für Hund wie Frauchen. Gerade HUNDE wollen auch mal andere Zeitungen lesen, als nur die um´s Haus ausgelegten, die der Hund sicher selbst ausgelegt hat. Immer dieses stupide
um Haus jagen...war das sooo erfüllend?


Damit gibst du trotzdem eine Wertung ab.


Zitat von kuddel7591:
Der Hund wurde morgens bewegt, wurde mittags bewegt, wurde abends bewegt - aber NICHT nur um´s Haus herum, obwohl der Garten sehr viel mehr Platz bot. Meine Hunde bekamen AUSLAUF, weil sie eben KEINE Schoßhündchen waren. Gebrauchshunde BRAUCHEN Bewegung, wollen beschäftigt werden


Hier genauso deine Bewertung und der Beweis das du schlichtweg meinen Text entweder schlichtweg nicht gelesen hast oder das gelesene nicht im Oberstübchen ankam.

15.11.2019 14:34 • #3926


DerVorname
Zitat von kuddel7591:
anscheinend werde ich doch NOCH gelesen...und bedarf sogar noch Kommentaren, die sich auf
das Geschriebene beziehen....was bei DIR ja kaum noch ergibt, da viel zu oft sinn-befreit!



@

Ich find Dich gut, jeden Tag 2 Tastaturen abwetzen muss man können. Wenn Du mein sinnbefreites Zeug mal liest, darfst Du auch mal Lachen. So ganz viel Bedeutung messe ich dem ganzen hier nicht bei.

15.11.2019 14:35 • x 4 #3927


Z
Zitat von DerVorname:
So ganz viel Bedeutung messe ich dem ganzen hier nicht bei.

Deswegen kommst Du ja auch immer wieder und stalkst die Damen hier.
Weil das nicht so ganz viel Bedeutung hat. Ja nee ist klar.

15.11.2019 14:38 • x 1 #3928


DerVorname
Zitat von Zwiebel:
Deswegen kommst Du ja auch immer wieder und stalkst die Damen hier.


Das gilt es zu beweisen Sense. Bleib doch mal bei deinem Namen.

Oder Mosaik.

Edit: Musst mir auch keine PN's schicken wo du mich auf Forenregeln hinweist. Schön das ich Dich als Stalker habe

15.11.2019 14:40 • x 2 #3929


Kummerkasten007
Zitat von Solskinn2015:
Der Strang ist ja tierisch mutiert mittlerweile.

Mir fällt da ein:

Vor die Hunde gegangen.

Hundemüde.

Hundsgemein


Hunde, wollt ihr ewig leben?

15.11.2019 14:45 • x 2 #3930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag