6042

Frau distanziert sich

K
Zitat von Räubertochter007:
:ballon:

nix Ironie, Sir Kuddel!

aber das Leben ist nicht schwarz/weiß!

auch ich halte, führe, begleite seit über 30 Jahren Fellnasen der Art Canis Lupus Familiaris. Und zwar eine Rasse, die nicht nebenbei mitläuft. Viel Bewegung, viel Kopfarbeit sind von Nöten um einigermaßen artgerechte Bedingungen zu erfüllen.

ABER:

nicht ich als Mensch mit Lehrbuch und Stoppuhr entscheide, wann der Hund sich lösen muss/darf/sollte... das machen die Vierbeiner schon alleine.... und da gibt es Überraschungen. Teilweise hatten meine Ladies schlichtweg kein Bedürfnis oder ihnen war das Wetter zu unangenehm (Sprichwort ist ja bekannt...ich stand schon mehrmals alleine im Regen und der Hund hatte kehrt gemacht)... war bei allen meinen Hunden so. Kurz: auch in Sachen Hundehaltung ist das Leben bunt

aber ich rede vor ne Mauer


@

stimmt - Hundehaltung ist bunt....ähnlich bunt, wie der Umgang mit Menschen.
Und auch Hunden gegenüber kann es vorkommen, dass Frauchen/Herrchen gegen
eine Wand reden...nicht nur Menschen gegenüber.

Und was die unterschiedlichen Sichtweisen im Umgang mit Hunden angeht - dass das
von der jeweiligen Rasse abhängt und auch andere Faktoren eine Rolle spielen, ist sooo
neu nicht.
Dass Dackel lammfromm sein können, aber auch Beißer darunter zu finden sind, dass
Schäferhunde lammfromm sein können, aber auch Beißer darunter sein können... Pinscher
betreffend gilt das gleich, wie auch Rotties (Rottweiler) oder andere Rassen betreffend.
Was haben Hunde nicht alles von Menschen abgeschaut, bzw. beigebracht bekommen...

Und ja...nur wer eine Wand aufstellt, befindet sich immer mal wieder vor ihr stehend.
Übrigens - HUNDE gehen ÜBER jede Mauer, bzw. um sie herum - DAS haben Hunde den
meisten Menschen voraus, weil Hunde die ehrlicheren Menschen sind....

15.11.2019 14:54 • x 1 #3931


Ambrosa
Boah wat bin Icke Froh, das Icke mit alldem und Dem nix mehr zu tun habe

15.11.2019 15:14 • #3932


A


Frau distanziert sich

x 3


Solskinn2015
Weder mit Hunden noch mit Männern, wa!

15.11.2019 16:04 • x 1 #3933


L
Zitat von Solskinn2015:
Der Strang ist ja tierisch mutiert mittlerweile.

Mir fällt da ein:

Vor die Hunde gegangen.

Hundemüde.

Hundsgemein


Schund?

15.11.2019 16:34 • #3934


Ambrosa
Hunde sind mir tausend mal lieber, als der letzte EX!

15.11.2019 16:35 • #3935


DerVorname
Zitat von Gundula:
Hunde sind mir tausend mal lieber, als der letzte EX!


Wieso? Musstest Du mit dem immer die große Runde laufen?

15.11.2019 16:37 • x 4 #3936


B
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!

15.11.2019 16:37 • #3937


Ambrosa
Zitat von DerVorname:

Wieso? Musstest Du mit dem immer die große Runde laufen?



Nein, aber der ist und bleibt Geschichte.
Kein weiterer Kommentar!

15.11.2019 16:42 • x 1 #3938


N
Zitat von DerVorname:

Wieso? Musstest Du mit dem immer die große Runde laufen?

15.11.2019 17:22 • #3939


I
Zitat von Räubertochter007:
:ballon:

nix Ironie, Sir Kuddel!

aber das Leben ist nicht schwarz/weiß!

auch ich halte, führe, begleite seit über 30 Jahren Fellnasen der Art Canis Lupus Familiaris. Und zwar eine Rasse, die nicht nebenbei mitläuft. Viel Bewegung, viel Kopfarbeit sind von Nöten um einigermaßen artgerechte Bedingungen zu erfüllen.

ABER:

nicht ich als Mensch mit Lehrbuch und Stoppuhr entscheide, wann der Hund sich lösen muss/darf/sollte... das machen die Vierbeiner schon alleine.... und da gibt es Überraschungen. Teilweise hatten meine Ladies schlichtweg kein Bedürfnis oder ihnen war das Wetter zu unangenehm (Sprichwort ist ja bekannt...ich stand schon mehrmals alleine im Regen und der Hund hatte kehrt gemacht)... war bei allen meinen Hunden so. Kurz: auch in Sachen Hundehaltung ist das Leben bunt

aber ich rede vor ne Mauer



Ich halte es für extrem unwahrscheinlich , dass ein Hund nach 8 Stunden die er dann raus darf , nicht das Bein hebt.

Aber vielleicht habt ihr alle Stoffhunde. Die brauchen das dann nicht.
Ich finde es unverantwortlich einen Hund den ganzen Tag allein zu lassen.
Kein Tierheim gibt solchen Leuten heut zu Tage einen Hund.
Also entweder lügen , oder einen beim Züchter kaufen.

@ La Fleur
Ich habe selbst bei Vollzeit meine Mittagspause daheim verbracht und bin dann mit dem Hund.
Und wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte ich einen Tiersitter eingestellt, ansonsten hätte ich mich schweren Herzen trennen müssen und ihn zu Leuten gegeben , die auch Zeit für ihn haben.
Das ist Tierliebe.
Und nicht, ich geh dann mal um 8 und dann wieder um 5 , im Winter auch klasse, der Hund kennt dann nur im Dunkeln spazieren gehen.

Und ganz ehrlich ,nach einem 8 Std Tag, geht von euch keiner mehr 2 Std noch mit dem Hund.
Kann mir keiner erzählen.

15.11.2019 22:13 • #3940


H
Mit der Tierliebe Hunde in den ganzen Tag in der Wohnung zu halten und nur 2-3 mal am Tag Gassi zu gehen, habe ich ein Problem.
Die hiesigen Tierheime geben keine Hunde an Leute, die den Hund nicht im Haus wohnen lassen. Großer Garten, große beheizbare und isolierte Hundehütte und weiterer Hund reichen nicht.
Letztens beim Schuhkauf hat sich eine Dame mit Winzhund auf dem Arm um eine Stelle im Laden beworben. Aber mehr als drei Stunden am Stück könne sie wegen ihrer süßen (knutschte den Hund) nicht arbeiten......

15.11.2019 22:42 • #3941


A
Bin mir sicher , dass Trebor nicht vor die Hunde gehen wird ,
sondern sich wohlüberlegt , seiner Kapazitäten bewusst , dem Hund in dem Maße zuwenden wird ,
wie es ihm möglich ist , besonders in Zusammenarbeit mit C , werden sie eine Lösung finden .

15.11.2019 23:10 • #3942


Solskinn2015
Zitat von Gundula:


Nein, aber der ist und bleibt Geschichte.
Kein weiterer Kommentar!


Da liegt der Hund begraben.

16.11.2019 00:11 • #3943


Solskinn2015
Zitat von Abendrot:
Bin mir sicher , dass Trebor nicht vor die Hunde gehen wird ,
sondern sich wohlüberlegt , seiner Kapazitäten bewusst , dem Hund in dem Maße zuwenden wird ,
wie es ihm möglich ist , besonders in Zusammenarbeit mit C , werden sie eine Lösung finden .



Alles wird gut. Er wird mit dem Hund und C gemeinsam in die glühende Abendsonne Reiten als lonesome Cowboy und Serienstar werden in der Neubesetzung von Unsere kleine Farm oder die Vaterfigur bei den Waltons mit neuem Leben füllen.

16.11.2019 00:15 • x 1 #3944


E
Hammer, Euch muss man nur ein Knöchelchen vor die Füße werfen und schon habt Ihr wieder seiten-/tagelang etwas zum Schreiben...

Wow, Euch muss im RL echt langweilig sein

Bitte weiter so, seitdem brauch ich meinen E-Book Reader in der Bahn nicht mehr, vielen Dank

16.11.2019 00:16 • x 3 #3945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag