kuddel7591
Gast
Zitat von Räubertochter007::ballon:
nix Ironie, Sir Kuddel!
aber das Leben ist nicht schwarz/weiß!
auch ich halte, führe, begleite seit über 30 Jahren Fellnasen der Art Canis Lupus Familiaris. Und zwar eine Rasse, die nicht nebenbei mitläuft. Viel Bewegung, viel Kopfarbeit sind von Nöten um einigermaßen "artgerechte" Bedingungen zu erfüllen.
ABER:
nicht ich als Mensch mit Lehrbuch und Stoppuhr entscheide, wann der Hund sich lösen muss/darf/sollte... das machen die Vierbeiner schon alleine.... und da gibt es Überraschungen. Teilweise hatten meine Ladies schlichtweg kein Bedürfnis oder ihnen war das Wetter zu unangenehm (Sprichwort ist ja bekannt...ich stand schon mehrmals alleine im Regen und der Hund hatte kehrt gemacht)... war bei allen meinen Hunden so. Kurz: auch in Sachen Hundehaltung ist das Leben bunt![]()
aber ich rede vor ne Mauer![]()
@
stimmt - Hundehaltung ist bunt....ähnlich "bunt", wie der Umgang mit Menschen.
Und auch Hunden gegenüber kann es vorkommen, dass Frauchen/Herrchen gegen
eine Wand reden...nicht nur Menschen gegenüber.
Und was die unterschiedlichen Sichtweisen im Umgang mit Hunden angeht - dass das
von der jeweiligen Rasse abhängt und auch andere Faktoren eine Rolle spielen, ist sooo
neu nicht.
Dass Dackel "lammfromm" sein können, aber auch "Beißer" darunter zu finden sind, dass
Schäferhunde "lammfromm sein können, aber auch "Beißer" darunter sein können... Pinscher
betreffend gilt das gleich, wie auch "Rotties" (Rottweiler) oder andere Rassen betreffend.
Was haben Hunde nicht alles von Menschen "abgeschaut", bzw. beigebracht bekommen...
Und ja...nur wer eine Wand aufstellt, befindet sich immer mal wieder vor ihr stehend.
Übrigens - HUNDE gehen ÜBER jede Mauer, bzw. um sie herum - DAS haben Hunde den
meisten Menschen voraus, weil Hunde die ehrlicheren "Menschen" sind....