6042

Frau distanziert sich

Solskinn2015
Wir sind kreativ und ich schau kein Fernsehen.

16.11.2019 00:17 • x 1 #3946


N
Zitat von Henrike:
Mit der Tierliebe Hunde in den ganzen Tag in der Wohnung zu halten und nur 2-3 mal am Tag Gassi zu gehen, habe ich ein Problem.
Die hiesigen Tierheime geben keine Hunde an Leute, die den Hund nicht im Haus wohnen lassen. Großer Garten, große beheizbare und isolierte Hundehütte und weiterer Hund reichen nicht.
Letztens beim Schuhkauf hat sich eine Dame mit Winzhund auf dem Arm um eine Stelle im Laden beworben. Aber mehr als drei Stunden am Stück könne sie wegen ihrer süßen (knutschte den Hund) nicht arbeiten......


Dein Problem darfst Du gern behalten. Mir Tierliebe deswegen abzusprechen ist einfach lächerlich.

16.11.2019 00:37 • x 2 #3947


A


Frau distanziert sich

x 3


E
Zitat von Nostraventjo:
Dein Problem darfst Du gern behalten. Mir Tierliebe deswegen abzusprechen ist einfach lächerlich


Danke, so dumm wie hier Leute schreiben dass man einen Hund nicht mal alleine lassen darf, kann man nicht ernst nehmen und genau solche Leute haben wahrscheinlich noch nie selbst einen Hund in Verbindung mit dem eigenen Arbeitsleben gehalten.

Bei mir wäre die Zeit durchaus zu lange, bin 11-12h täglich unterwegs, deshalbe habe ich keine eigenen Hund mehr, aber 7 oder 8 Stunden hält ein gut gehaltener Hund aus, ohne Probleme, wenn man morgens lange genug mit dem Hund Gassi geht.
Sonst wären 90% der Hundehalter in DE Tierquäler.

Hier geht es nicht um das Wohl der Hunde, ist wie im Männer-Aggro Thead, es geht darum dass jeder, der nichts im Leben hat und den ganzen Tag am Rechner hängt und danach lechtzt, andere zu dissen, sich als möglichst super präsentieren will!

Von daher, lass Dich nicht provozieren
Die nächste S*au wird gefunden werden und durchs Dorf getrieben.

16.11.2019 00:49 • x 2 #3948


Ricky
Genau!

Hört mal auf, Salz in die Hunde zu streuen...

16.11.2019 01:21 • x 3 #3949


W
Vielleicht ist die Frage hier im Hundeforum seltsam, aber: ist die Ex von Trebor jetzt eigentlich mit dem Typen zusammen, der den Hundehort dort leitet?

16.11.2019 01:28 • x 1 #3950


Simple-Man
Who let the dogs out?

16.11.2019 01:29 • x 1 #3951


Ricky
Zitat von williams:
Vielleicht ist die Frage hier im Hundeforum seltsam, aber: ist die Ex von Trebor jetzt eigentlich mit dem Typen zusammen, der den Hundehort dort leitet?


Hund wenn's so wäre?

16.11.2019 01:33 • x 2 #3952


W
Dann habe ich als Querleser dieses Themas den harten Themenschwenk verpeilt oder den komplizierten Aufbau zum Thema Tierhaltung nicht begriffen.
Ungehunde Einstellung, eigentlich.

16.11.2019 01:47 • x 1 #3953


Solskinn2015
Wagging the dog.

That's what is done here. Nothing else.

16.11.2019 01:54 • x 1 #3954


W
Zitat von Solskinn2015:
Wagging the dog.

That's what is done here. Nothing else.



Was Dich nach dem beef mit Trebor hier noch umtreibt, ist mir auch ein Rätsel?
Sei Dir aber hundbenommen...

16.11.2019 02:11 • x 1 #3955


S
Hier ist wirklich der Hund verfroren......... nicht mal nur mitlesen macht noch Laune...

16.11.2019 07:19 • #3956


I
Zitat von Meridian:
Danke, so dumm wie hier Leute schreiben dass man einen Hund nicht mal alleine lassen darf, kann man nicht ernst nehmen und genau solche Leute haben wahrscheinlich noch nie selbst einen Hund in Verbindung mit dem eigenen Arbeitsleben gehalten.


Kehre deinen Satz mal um.
Wer in Wahrheit dumm ist.
Es scheint ja hier genügend Hundeexperten zu geben, die der Meinung sind, Hund anschaffen und den ganzen Tag arbeiten gehen ist doch voll ok.
Wenn man schon keine Ahnung hat , dann reicht vielleicht mal ein Blick in diverse Hunderatgeber.

Ein gut erzogener Hund kann problemlos den ganzen Tag alleine bleiben....

Den Satz wird man wohl vergebens finden.
Ihr super Hundeexperten.
Bei euch wollte ich kein Tier sein.

Da dreht sich mir der Magen um.

Selten so unfassbar egoistischen und herzlosen Mist gelesen, und das von sogenannten Tierfreunden.

16.11.2019 07:40 • #3957


Solskinn2015
Zitat von williams:


Was Dich nach dem beef mit Trebor hier noch umtreibt, ist mir auch ein Rätsel?
Sei Dir aber hundbenommen...

Ich bin nicht nachtragend und schaue nicht fern. Spaß muss sein.

16.11.2019 08:52 • #3958


K
Zitat von Isely:

Kehre deinen Satz mal um.
Wer in Wahrheit dumm ist.
Es scheint ja hier genügend Hundeexperten zu geben, die der Meinung sind, Hund anschaffen und den ganzen Tag arbeiten gehen ist doch voll ok.
Wenn man schon keine Ahnung hat , dann reicht vielleicht mal ein Blick in diverse Hunderatgeber.

Ein gut erzogener Hund kann problemlos den ganzen Tag alleine bleiben....

Den Satz wird man wohl vergebens finden.
Ihr super Hundeexperten.
Bei euch wollte ich kein Tier sein.

Da dreht sich mir der Magen um.

Selten so unfassbar egoistischen und herzlosen Mist gelesen, und das von sogenannten Tierfreunden.


@

einen Hund als Ersatz zu haben, weil der Umgang mit anderen Menschen nicht (mehr) funktioniert - auch das gibt es. Ein Hund muss/soll dann für etwas herhalten, was der Hund selbst auszubaden hat? Über Hunde kann bestimmt werden....NICHT aber über Menschen. Hunde sind eine SACHE, über die verfügt werden kann/muss - Menschen sind halt Menschen, über die nicht verfügt werden DARF - das GG schreibt/sieht das vor.

Wie Menschen z. T. mit ihren lieben Hunden umgehen, spottet oft jeder Beschreibung. Das hat mit
einer GUTEN Versorgung eines Hundes nun rein gar nichts zu tun. Auf den Begriff artgerechte Haltung eines Hundes geht deshalb auch niemand näher ein. Und da nicht jeder einen Mops als ihren/seinen lieben Hund hält, einen Chihuahua, einen Rehpinscher, einen Westi sich oftmals nicht leisten kann, muss dann ein Hund her, der pflegeleicht ist, der wenig bis gar nichts kostet, der die Reste vom Küchentisch bekommt und der es - hört hört - den ganzen Tag allein in der Wohnung aushält/aushalten MUSS, OHNE seine Geschäfte machen zu können. DAS nenne ich dann wirklich Tierquälerei.

Wer schon als MENSCH nicht mit sich im Reinen ist - ein Hund soll es dann richten? Wer mit sich schon nicht (mehr) im Reinen ist - es gibt tausende Gründe dafür - wird es auch mit einem Hund nicht schaffen.

Aber...wie wäre es denn mit einem Wellensittich, einem Kanarienvogel, einem Fisch - nur keine Kois, weil diese nur DRAUSSEN in einem Teich artgerecht gehalten werden können - mit einem Hamster, der sich in seinem Hamsterrad dreht und dreht...und damit hunderte Meter Rennerei um´s Haus / um den Block herum erspart? Schildkröte ginge auch....die hat einen dicken Panzer. Aber...das
sollen sehr sensible Tiere sein.

Und wenn es Tiere nicht schaffen, dass Menschen mit sich in Reine kommen - der TE hat ein sehr
probates Mittel.....ab in den Keller. Dort wartet auf IHN der Stahl, den er malträtieren kann, den er quälen kann, an dem er sich selbst quälen kann, bis er die Sinne frei bekommt - hat er selbst sinngemäß so beschreiben. Und nein... der Stahl gibt keine Widerworte, bellt nicht, miaut nicht, rebelliert nicht im quietschenden Hamsterrad, kackt nicht die Bude voll, pieselt nicht an jedes Stuhlbein, braucht nicht Gassi gehen, kostet keine Steuern (Hunde kosten Hundesteuer). Stahl wartet einfach nur darauf, dass er mal wieder bewegt wird....und muckt auch nicht, wenn er mal NICHT (mehr) bewegt wird.

Was meinst du @Isely - die Bildsprache gibt sehr viel her....oder?

Ach so... mein Terrier war ein Raffinierter - klar...bei DEM Herrchen! Der ließ JEDEN ins Haus hinein.... aber niemanden wieder heraus, der nicht zuvor seine Taschen ausgeräumt hatte Der kackte auch nicht auf Geteertes/Geplastertes...der saß immer weich mit Gras unterm Popo. Ein Raffinierter halt... und DAS als Terrier.

Bildsprache, dir leb ich!

16.11.2019 09:48 • #3959


L
hounds good to me

16.11.2019 09:58 • x 1 #3960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag