Frau distanziert sich

5127
Kummerkasten007
Warum gehst Du auf diesen Mann so los, anstatt mit Deiner (Noch) Freundin zu reden, was Dir nicht passt?

Du kanalisierst Deine ganze Enttäuschung, Deinen Frust, die angebliche Illoyalität Deiner Freundin auf ihn, merkst Du das nicht?

Zitat von Trebor72:Ich bin flexibel, der Markt ist schnelllebig, man muss bereit sein, sich den Herausforderungen zu stellen.


Eine Beziehung ist kein Geschäftsmodell.
24.09.2019 10:57 •
x 2

DerVorname
Das ist alles sehr Besitzergreifend. Wenn ein Mitarbeiter die Nase voll hat, zieht der auch weiter. In deiner Branche boomt der Markt in diesen Zeiten. Das Materielles keine Absicherung für Liebe ist, willst Du ja nicht begreifen.
24.09.2019 10:59 •
A
Frau distanziert sich
x 3

S
Ich muss leider feststellen, dass es sinnlos ist.
Hoffentlich verbitterst du nicht oder wirst radikal oder sonst irgendein Destruktiver Mist
24.09.2019 11:03 •
x 3

S
Zitat von Trebor72:Aber, ich es nicht toleriere, dass dieser Typ um sie herumschawenzelt und sie sich privat treffen. Das akzeptiere ich nicht, es lässt Aggressionen aufkommen gegen diesen Schwätzer, ich lasse mich nicht mehr provozieren.

Lies doch mal Deine Zeilen, Mensch! Schau doch mal nur, wie DU DICH ausdrückst. DU fühlst Dich provoziert. Und bei all der Power durch tausende Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben - Deine Psyche ist lange nicht so stark, wie Du uns glauben machen möchtest. Oft kanalisiert Sport eher Defizite, baut Stärken aus. Aber das Leben kann auch der beste Sport nicht verändern oder vordiktieren.
24.09.2019 11:04 •

Zitat von Trebor72:Reflektion? Ich bin reflektiert, es gibt hier keine Fehler.


Das ist unreifer Unsinn. Werde ich daher nicht weiter kommentieren.

Zitat von Trebor72:Eine Frau sollte zu ihrem Mann stehen, (...), nicht diesem Typen


Damit ich das richtig verstehe: inwiefern steht sie nicht zu dir? Noch seid ihr doch ein Paar? Macht sie dich vor anderen runter? Fällt sie dir sonstwie in den Rücken? Sie geht aktuell nur ihren Interessen nach, welche du gezielt abwertest.

Definiere mal bitte zu ihrem Mann stehen. Und inwiefern du zu deiner Frau stehst, wenn du ihre Interessen abwertest und darauf hoffst, dass sie damit scheitert?
24.09.2019 11:10 •
x 1

T
Spotty, wenn ein Typ versucht sich an deine Frau ranzumachen, dann gehen mir die Pferde durch, wie in diesem Forum das abgewiegelt wird, ich kann das einfach nicht.
Ich muss mich zusammenreißen um dem nicht eine Ansage zu machen, vom Kopf her weiß ich dass ich ruhig bleiben muss.
Aber dafür muss ich mich täglich im Kraftraum runterfahren und auf den lat-zug einprügeln im übertragenen Sinn.

Zitat von Schnickschnack:Damit ich das richtig verstehe: inwiefern steht sie nicht zu dir? Noch seid ihr doch ein Paar? Macht sie dich vor anderen runter? Fällt sie dir sonstwie in den Rücken? Sie geht aktuell nur ihren Interessen nach, welche du gezielt abwertest.


Sie ist wieder zu dieser Emanze gezogen.
Sie hat mir erklärt, dass es eine Bereicherung für sie ist mit dieser Truppe zu arbeiten und sie deren Sichtweise auf die böse materiell motivierte Vorgehensweise vieler Menschen teilt.
Ich auch zu dieser Klasse gehöre und ich über mich und uns nachdenken soll.
Darüber kam es zum Streit, ich habe das Haus verlassen, um Kontrolle zu finden. Ich bin zum ersten mal, ihr gegenüber laut geworden, das hätte mir nicht passieren dürfen.
Sie hat derweil Sachen gepackt und ist zur Emanze.
24.09.2019 11:11 •

Du drehst Dich immer wieder um die selben Sätze, um die selben Aussagen.
Kannst oder willst andere Ansätze, andere Blickwinkel nicht überdenken. Wischt Aussagen, die nicht in Dein ziemlich enges Weltbild passen weg, tust sie ab. Das hat in meinen Augen übrigens nichts mit Loyalität oder Beständigkeit zu tun. Ich kann loyal und beständig sein, und mich dennoch Veränderungen anpassen und andere Sichtweisen zulassen.
Wenn Du mit ihr auch so geredet hast wundert es mich persönlich überhaupt nicht, dass ein wie Du sagst Schwätzer da Tür und Tor einrennt, wenn er es beherrscht, halbwegs empathisch auf Menschen zuzugehen, zuzuhören und einfühlsam zu reagieren.

Zitat von Trebor72:Reflektion? Ich bin reflektiert, es gibt hier keine Fehler.

Zu denken, dass man keine Fehler hat, ist der größte Fehler, den man begehen kann.

Zitat von Schnickschnack:Beziehung leben heißt dealen mit Kompromissen

Die Beschreibung hat was.

Zitat:
wenn ein Typ versucht sich an deine Frau ranzumachen, dann gehen mir die Pferde durch, wie in diesem Forum das abgewiegelt wird,

Sie ist nicht Dein Besitz - das wird hier abgewiegelt. Du schreibst, als wäre sie ein Gegenstand ohne eigenen Willen.
Und es wird gesagt, die Chance, die Du hast, ist Dich auf sie anders einzustellen, auf ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Aber da kommt dann nur ich hab keine Fehler. Tja.
24.09.2019 11:14 •
x 3

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:wenn ein Typ versucht sich an deine Frau ranzumachen


Und was ist, wenn es andersherum wäre? Dass sie sich an den Typen rangemacht hat?

Was würde das für Dich heißen?

Du verrennst Dich vor lauter Angst in einer Sackgasse.
24.09.2019 11:14 •
x 1

DerVorname
Zitat von Trebor72:wenn ein Typ versucht sich an deine Frau ranzumachen, dann gehen mir die Pferde durch, wie in diesem Forum das abgewiegelt wird, ich kann das einfach nicht.


Bleib Locker auch wenn es fast nicht zu ertragen ist. Jede Handlung gegen ihn, spielt ihm in die Hände. Der wäre auch austauschbar wenn deine Freundin da an jemand mit noch anderen Interessen gewandt hätte wo sie affin ist.
Du hast einfach keinen Besitzanspruch und ihr bleiben basiert auf Freiwilligkeit.
24.09.2019 11:18 •

S
Zitat von Trebor72:Spotty, wenn ein Typ versucht sich an deine Frau ranzumachen, dann gehen mir die Pferde durch, wie in diesem Forum das abgewiegelt wird, ich kann das einfach nicht.
Ich muss mich zusammenreißen um dem nicht eine Ansage zu machen, vom Kopf her weiß ich dass ich ruhig bleiben muss.
Aber dafür muss ich mich täglich im Kraftraum runterfahren und auf den lat-zug einprügeln im übertragenen Sinn.


Dann mach lieber Kreuzheben mit einer Vierteltonne Gewicht oder Beinpressen mit mehreren hundert Kilo, dann noch ne schöne Kniebeugen-Massage á la 200 kg in Serien und dann biste auch gaaaaanz ruhig - und platt!

Ich kann Dich als Mann ein Stück weit verstehen: Macht sich ein anderer Typ an meine Süße ran, gibt´s Ärger. Früher, vor einigen Jahrzehnten, ist man da mal gemeinsam raus, hat den anderen nicht nur verbal den Scheitel gezogen und das Thema war geklärt. Heutzutage funktioniert die Haudrauf- und Ansage-Methode, wie Du es nennst, nicht mehr. Heutzutage gilt neben Überzeugungskraft auch Entwicklungsfähigkeit, Mut zur Veränderung, heute haben soziale Themen und Ziele einen neuen höheren Stellenwert - sieh Dir mal die ganze Klimadiskussionen und so an. Ich bin auch nicht von allem angetan, aber das ist nun mal der Lauf der Zeit.

Wenn dieser Typ Dich so rasend macht, dreh doch mal den Spieß um und mache für Dich andere Sachen. Zum einen wird Deine Frau das registrieren und Dich für sie eventuell interessanter machen. Oder damit zeigt sich dann schlimmstenfalls, dass Du eben nicht mehr ihr Megatraummann bist. Dann müsstest Du die Konsequenzen ziehen. Eine Frau umerziehen oder darauf zu warten, dass sie mit ihren Veränderungsgedöns auf die Nase fällt, dass wird eher im Gegenteil enden und Dich nicht ans Ziel bringen.

Und daher, lieber Trebor, sehe ich jede Art von Beziehung als zeitlich befristet und limitiert an. Ich halte mich aber für Entwicklungen offen und erwarte von keiner Frau mehr eine Nibelungentreue. Genauso wenig darf das aber auch keine Frau mehr von mir erwarten. Wenn es für mich nicht mehr passt, bespreche ich es mit meiner Herzensdame. Entwickelt es sich so, dass ich mich nicht mehr wohlfühle oder es mich gar anwidert, bin ich weg. Kurz und schmerzlos. Aber ich würde einer Frau deshalb keine Schuld in die Schuhe schieben, weil es eben immer einer Frage der Entwicklung ist - bei beiden Menschen.
24.09.2019 11:22 •
x 1

T
Zitat von spotty:Dann mach lieber Kreuzheben mit einer Vierteltonne Gewicht oder Beinpressen mit mehreren hundert Kilo, dann noch ne schöne Kniebeugen-Massage á la 200 kg in Serien und dann biste auch gaaaaanz ruhig - und platt!


du hast die Bank vergessen, platt bin ich nicht, nur bedeutend ruhiger

Ich konzentrier mich auf meine Arbeit, den Sport, damit bin ich immer gut gefahren.
Über Beziehung rede ich mit niemandem. Das ist privat und könnte falsch aufgefaßt werden.
Schau mir das noch etwas an, dann möchte ich von ihr eine Entscheidung, die ich akzeptieren werde.
24.09.2019 11:32 •

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:dann möchte ich von ihr eine Entscheidung


Sie hat sich doch schon mehr oder weniger entschieden.
24.09.2019 11:34 •
x 1

DerVorname
Ich fürchte sie ist bald weg, aber wie viel das wirklich mit diesem Typen zu tun hat, kann man nur Mutmaßen.
24.09.2019 11:36 •

S
Zitat von DerVorname:Ich fürchte sie ist bald weg, aber wie viel das wirklich mit diesem Typen zu tun hat, kann man nur Mutmaßen.

Er ist ein Katalysator, Minimum ein Auslöser. Ob er auch die endgültige Lösung ist, wird sich zeigen.
24.09.2019 11:38 •

DerVorname
Was gut war, war nicht mehr gut genug

Er braucht dann auch jemanden der ähnlich tickt. Fokussiert auf Job und Erfolg und das alles mitstemmt.
Wenn ich da richitg mitbekommen habe, hat er ja einen eigenen Istallationsbetrieb. Da muss auch die Partnerin
voll drin aufgehen. Wenn die Lebensentwürfe auseinander Driften geht jeder Sinn verloren.
24.09.2019 11:49 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top