6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von LostGirl1:
Mit der Ansage das war schon immer so
Dieser Satz bedeutet Stillstand. Du stehst zu ihr - aber nur unter Deinen Voraussetzungen und so, wie Du es für richtig hälst. Ohne Dich rückzuversichern, ob es das ist, was sie will


Meine Voraussetzungen sind stimmig, es gibt hier nichts zu hinterfragen.
Sie sollte sich fragen, warum sie diesem Faulenzer zuhört.
Wer kaum Leistung bringt, natürlich ohne körperliche Beeinträchtigung, von dem geht nichts Gutes aus.
Was genau ist denn mein Fehler?
Ich höre zu, habe ihr auch gesagt,dass ich von dem überhaupt nichts halte, was hat er vorzuweisen? Nichts, gar nichts, ausser quatschen!
Das ist es was hier nicht verstanden wird.
Leute, die quatschen, wie Politiker, sich nicht festlegen, im Grunde nichts sagen, immer schönreden, Verständnis für Affären, fremd gehen usw. aufzeigen, damit kann ich nur schwer umgehen.
Soetwas provoziert mich.

24.09.2019 09:52 • #766


Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Das ist es was hier nicht verstanden wird.


Was Du leider nicht verstehst ist, dass Deine strikte Einstellung eben Deine ist und nicht (mehr) ihre.

Was für Dich Sicherheit heißt, kann für sie Langeweile bedeuten.

Was Du als Faulenzertum bezeichnest, kann für sie soziale Verantwortung heißen.

24.09.2019 09:57 • x 3 #767


A


Frau distanziert sich

x 3


S
Rob, Ich finde deine Haltung und deine Einstellung und deine Herangehensweise absolut im Rahmen.

Nur, musst du dann leider auch akzeptieren, dass es nicht passt.

Weil ihre Einstellung und Vorgehensweise auch vollkommen im Rahmen ist.

Wenn du keine Kompromisse eingehen willst, solltest du auch lernen, erwachsen die Konsequenzen tragen.

Natürlich kannst du das auch lassen.
Aber die Leute werden dennoch tun was sie für richtig halten

24.09.2019 10:06 • x 1 #768


L
Zitat von Trebor72:
Meine Voraussetzungen sind stimmig, es gibt hier nichts zu hinterfragen.

Hast Du Dich schonmal mit dem Konzept der Selbstreflektion auseinandergesetzt?
Meine Vermutung ist, dass Dich ihr Verhalten zutiefst verunsichert, und Du deswegen besondere Sicherheit demonstrieren willst und Deinen Standpunkt besonders vehement vertrittst. Nachteil daran: das kann auch leicht als engstirnig, stur, beratungsresistent und unflexibel ankommen.
Und ein wenig egozentrisch, da Du außer Deiner persönlichen Überzeugung keine anderen Meinungen gelten lassen willst.


Zitat von Trebor72:
Ich höre zu, habe ihr auch gesagt,dass ich von dem überhaupt nichts halte

wieder das ICH habe Recht, die anderen Meinungen zählen nicht. Und das hast Du ihr auch so gesagt?

Zitat von Trebor72:
was hat er vorzuweisen? Nichts, gar nichts, ausser quatschen!
Das ist es was hier nicht verstanden wird.

Ich verstehe, was Du damit sagen möchest. Für Dich zählt das nicht, was er im Rahmen seiner Tierrettung tut. Das ist keine 'echte Männerarbeit'. Ich seh das anders. Mein Blickwinkel ist anders. Kannst Du so eine Aussage akzeptieren? Ohne den Drang, nochmal zu erzählen, dass der 'nix auf dem Kasten' hat? Akzeptieren bedeutet ja auch nicht unbedingt verstehen.

Zitat von Trebor72:
Verständnis für Affären, fremd gehen usw. aufzeigen, damit kann ich nur schwer umgehen.

Wenn ich hier die Kommentare im Bereich Fremdgehen/Affären lese haben die wenigsten dafür Verständnis.
Nicht alle werten aber Menschen mit Affären sofort ab, gerade wenn sie sich an ein anonymes Forum wenden, und Hilfe suchen.

24.09.2019 10:06 • x 1 #769


T
Zitat von Kummerkasten007:
Was Du als Faulenzertum bezeichnest, kann für sie soziale Verantwortung heißen.


Ich versuche das Richtige und Notwenige zu tun, um den Betrieb weiterhin gut am laufen zu halten. Den Mitarbeitern ein sauberes Klima zu bieten und dadurch motiviert zu ausgezeichneten Leistungen zu bringen, die entsprechend honoriert werden
Das ist soziale Verantwortung, verbunden mit Leistungsbereitschaft an sich selbst und in Erwartung an Andere.

24.09.2019 10:09 • #770


Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Das ist soziale Verantwortung


Das ist für Dich soziale Verantwortung, was für sie halt was anderes heißen kann.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, so willst Du Dein Leben katalogisieren. Aber was für Dich wichtig ist, ist für andere nicht so wichtig.

Und das willst Du nicht verstehen, weil es nicht in DEIN Weltbild passt.

24.09.2019 10:14 • x 1 #771


T
Zitat von Sohnemann:
Weil ihre Einstellung und Vorgehensweise auch vollkommen im Rahmen ist.

Wenn du keine Kompromisse eingehen willst, solltest du auch lernen, erwachsen die Konsequenzen tragen.


Sie war vorher, bevor sie zu dieser Truppe kam, anders.
Bisher hatte ich die Hoffnung, dass sie aufwacht und zu ihrer alten Persönlichkeit zurückfindet.
Deine Feststellung ist richtig, ich muss die Konsequenzen meiner Haltung tragen, das habe ich immer gemacht.
Wenn das heisst, dass sie sich trennt, ist das so, aber ich kann meine Werte nicht verleugnen, damit komm ich einfach nicht klar.
Mit Typen wie dem, kann ich kein B. trinken, würde immer mit dem aneinander geraten, wie das ausgehen könnte.... meine Reizschwelle hat Grenzen.

24.09.2019 10:18 • #772


Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Bisher hatte ich die Hoffnung, dass sie aufwacht und zu ihrer alten Persönlichkeit zurückfindet.


Vielleicht war das immer ihre Persönlichkeit und sie war nur versteckt.


Zitat von Trebor72:
aber ich kann meine Werte nicht verleugnen, damit komm ich einfach nicht klar.


Das verlangt niemand von Dir. Aber Du kannst nicht erwarten, dass alle Deine Werte leben.

24.09.2019 10:21 • x 1 #773


T
Zitat von Kummerkasten007:
Das verlangt niemand von Dir. Aber Du kannst nicht erwarten, dass alle Deine Werte leben.


Alle nicht, aber meine Frau!

24.09.2019 10:24 • #774


S
Zitat von Trebor72:

Ich versuche das Richtige und Notwenige zu tun, um den Betrieb weiterhin gut am laufen zu halten. Den Mitarbeitern ein sauberes Klima zu bieten und dadurch motiviert zu ausgezeichneten Leistungen zu bringen, die entsprechend honoriert werden
Das ist soziale Verantwortung, verbunden mit Leistungsbereitschaft an sich selbst und in Erwartung an Andere.




Zitat von Trebor72:

Ich versuche das Richtige und Notwenige zu tun, um den Betrieb weiterhin gut am laufen zu halten. Den Mitarbeitern ein sauberes Klima zu bieten und dadurch motiviert zu ausgezeichneten Leistungen zu bringen, die entsprechend honoriert werden
Das ist soziale Verantwortung, verbunden mit Leistungsbereitschaft an sich selbst und in Erwartung an Andere.




Du willst es vermutlich nicht verstehen: DEINE ZIELE und VORGABEN sind nicht IHR MASSTAB. Und was hat Dein Betrieb mit ihren Gefühlen und Wünschen zu tun? Nichts.

Das Problem bei Euch ist, aktuell habt ihr unterschiedliche Ansichten, was wichtig und richtig ist und wie das Leben weiterhin gestaltet wird. Einige nennen es Weiterentwicklung, soweit würde ich nicht gehen. Ich nenne es nur Entwicklung mit Veränderungspotential, denn wenn sich Deine Frau auf einen anderen Mann einlässt, funkt der halt eben mehr auf ihrer Wellenlänge als Du. Du rechtfertigst Deine Argumentation mit Deinen ehernen Eigenschaften und Tätigkeiten - ich selbst bin auch eher ein Mann der alten Schule und nicht alles ,was neu und verändert ist, ist auch positiv. Aber man muss sich eben auch anpassen können.

Deine Frau ist von dem ganzen anderen Zeugs angefixt, so wie Du angefixt bist von Deinem Sport, Deiner Arbeit und Deinen Eigenschaften und Meinungen. Die von Frauen sind leider eben zumeist unbeständig, ein biologischer Ablauf. Männer stehen mehr auf Basis und Stabilität, Frauen auf permanenter Veränderung und Wechseleien. Das geht bei einfachen Sachen wie Kleiderwechseln und Schuhkaufen los und endet bei der Partnerwahl und den Zielen für die gemeinsame Zukunft. Es gibt auf beiden Seiten, aber das sind eben AUSNAHMEN. Dein Leben besteht aus Regeln. Das ist heutzutage leider eben nicht mehr zeitgemäß. Damit haben vor allem die Männer Probleme mit. Aber es ist leider nun einmal so, dass bei der Emanzipation die Männer vergessen worden sind und nur die Frauen im Vordergrund stehen. Vielleicht wäre eine Bewegung wie die MGOTW-Gruppierung was für Dich. Die kommt Deiner Art und Lebensweise recht nahe und hat auch ihre Daseinsberechtigung. Nicht alles im Leben ist schlecht. Es kommt darauf an, was Du selbst daraus machst.

24.09.2019 10:27 • x 2 #775


S
Ach, das ist doch albern. Beziehung leben heißt dealen mit Kompromissen. Wenn sie jetzt auf dem Film unterwegs ist, kannst du sie unterstützen oder eben nicht. Wenn du sie aber unterstützt tu es richtig, und nicht mit Hintergedanken a la ach, das ist nur eine Phase, ihr Freundeskreis ist Müll, sie wird schon wieder wie früher. Ohne dich angreifen zu wollen: du redest dir ein das Stillstand erstrebenswert ist. Dabei ist das doch absolut kontraproduktiv. Dein Anspruch kann doch nicht sein, dass deine Freundin auf ewig bleibt wie sie war. Wo ist da Raum für persönliche Entwicklung? Deine eigenen Maßstäbe hin oder her: Leben funktioniert so nicht. Ich würde dir wirklich empfehlen dich mit dem Thema Reflektion zu beschäftigen und dich auch mal jenseits des (sehr spannenden, keine Frage) Muskelaufbaus mit anderen Themen zu befassen. Nur so bleibt man mMn dauerhaft attraktiv für seinen Gegenüber.

Ferner solltest du davon Abstand nehmen deinen vermeintlichen Nebenbuhler klein zu reden. Mag sein, dass er dies das nicht so auf dem Kasten hat wie du. Aber die Clique von der du berichtest scheint ein paar anspruchsvolle, moralische Werte zu vertreten. Das kann extrem anziehend für Menschen sein, die mehr vom Leben wollen als pralle Muckis und ne schöne Brauntönung. Und bedenke: nach hohen moralischen Maßstäben leben zu wollen ist nochmal ne ganze Schippe anspruchsvoller als x Stunden im Studio zu verbringen.

Frage: bist du der Meinung, dass du deine Freundin auch intellektuell befriedigst?

24.09.2019 10:29 • x 3 #776


B
Zitat von Trebor72:
Bisher hatte ich die Hoffnung, dass sie aufwacht und zu ihrer alten Persönlichkeit zurückfindet.


Die ist aufgewacht und entwickelt sich weiter.Satt,sauber,trocken macht auf Dauer eben nicht glücklich.
Wie ich schon zu Beginn mal erwähnte, dass Lied Sie ist weg passt perfekt zu dir.Da gibt es Textzeilen, die wie die Faust aufs Auge passen.

24.09.2019 10:31 • x 2 #777


Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Alle nicht, aber meine Frau!


Sie ist nicht Dein Geschöpf, Deine Leibeigene.

Sie ist ein Mensch mit eigener Persönlichkeit. Und das ist auch gut so!

Zitat von spotty:
Männer stehen mehr auf Basis und Stabilität, Frauen auf permanenter Veränderung und Wechseleien.


Das ist eine Verallgemeinerung, die ich nicht unterschreibe.

24.09.2019 10:40 • x 4 #778


T
Ich bin flexibel, der Markt ist schnelllebig, man muss bereit sein, sich den Herausforderungen zu stellen.

Woran ich aber festhalte ist, ein gegebenes Wort, Loyalität, Verantwortung für Mitarbeiter, an denen ich nicht achtlos vorbeigehe und für meine Frau, der ich ein gutes Leben ermöglichen möchte.

Auf diesem Film, kann ich sie in sofern unterstützen, dass ich in dem Hundehaus arbeite, auf meine Kosten, zum wohl der Tiere.
Aber, ich es nicht toleriere, dass dieser Typ um sie herumschawenzelt und sie sich privat treffen. Das akzeptiere ich nicht, es lässt Aggressionen aufkommen gegen diesen Schwätzer, ich lasse mich nicht mehr provozieren.

Zitat von Schnickschnack:
Ich würde dir wirklich empfehlen dich mit dem Thema Reflektion zu beschäftigen und dich auch mal jenseits des (sehr spannenden, keine Frage) Muskelaufbaus mit anderen Themen zu befassen. Nur so bleibt man mMn dauerhaft attraktiv für seinen Gegenüber.


Reflektion? Ich bin reflektiert, es gibt hier keine Fehler.
Eine Frau sollte zu ihrem Mann stehen, sicher, kann sie eigenen Interessen nachgehen, das bleibt ihr unbenommen, aber im Grundsatz sollte sie zu mir stehen, nicht diesem Typen, der versucht mich alt aussehen zu lassen, glauben.
Meinerseits würde ich sie niemals in Frage stellen, immer zu ihr stehen.

24.09.2019 10:53 • #779


S
Zitat von Kummerkasten007:

Das ist eine Verallgemeinerung, die ich nicht unterschreibe.


.. Die hier sehr gut passt in diese Geschichte.


Emanzipation heisst Veränderung und Frauen neigen eher dazu, zu wechseln - heutzutage. Sie bleiben nicht ewig im selben Trott, dass sollte damit ausgesagt werden. Es kam etwas falsch rüber. Die Frau des TE hier hat von den Basisansichten des TE die Nase voll, hat sich weiterentwickelt und eben die Seiten gewechselt. Das kann für sie persönlich gutgehen oder auch nicht. Der TE kommt mit Veränderungen nicht klar, was besonders eben bei Männern ausgeprägt ist. Das scheint hier mit das Hauptproblem zu sein in der Geschichte.

24.09.2019 10:56 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag