6042

Frau distanziert sich

E
Ich finde es eher recht befremdlich, was ihm hier so alles unterstellt wird. Mit Hilfestellung hat das wohl nichts mehr zu tun

06.09.2019 12:21 • x 3 #751


F
Richtig, einige Unterstellungen brauchen wir hier nicht.

Aber in und zwischen den Zeilen liest man ja, dass er einfach nicht versteht.
Wenn Angi fragt, ob Liebe anders geht, dann versteht er auch nicht.

Liebe ist (so wie diese Männchen und Weibchen in den Zeitschrifen), dass man etwas für einen anderen macht, damit er sich wohl fühlt und weil man ihn einfach gern hat, nicht, damit er SIEHT, was man alles macht, um das mit Zuneigung wertschätzen zu müssen.

06.09.2019 12:29 • x 1 #752


A


Frau distanziert sich

x 3


U
Zitat von Finder:
dass man etwas für einen anderen macht, damit er sich wohl fühlt und weil man ihn einfach gern hat, nicht, damit er SIEHT, was man alles macht, um das mit Zuneigung wertschätzen zu müssen.


Das ist doch auch fehlinterpretiert und ich finde seine Aussage Genauso geht Liebe, sie soll sich wohl fühlen, sehen, dass sie mir viel bedeutet, wenn ich auch in Worten nicht gut bin, aber ich zeige ihr, indem ich für sie Sorge, sie ernst nehme, usw. , dass sie zu mir gehört. echt wunderschön. Er will, dass sie sich wohl fühlt und jeder von uns tut Dinge für den Partner um ihm zu zeigen, dass man ihn liebt. Und ja, der Partner soll auch sehen, dass man aus Liebe die Dinge für ihn tut.

06.09.2019 12:59 • #753


megan
Zitat von Angi2:
Geht Liebe nicht anders?


Vermutlich haben verschiedene Menschen darüber unterschiedliche Ansichten.

Partnerschaftliche Liebe mit mütterlicher Liebe gleichzusetzen führt meist zu grossen Beziehungsproblematiken.

Das heißt jedoch nicht, dass man in einer Beziehung nicht auch Liebe freiwillig geschenkt erhält.

Bei fehlender Ablösung aus dem Prinzip symbiontischer Mutterliebe fehlt dieses Urvertrauen in die erwachsene Liebe.

Auch fehlende gesunde Selbstliebe ist kritisch. Wenn man sich ertappt, Dinge zu tun, von denen man objektiv weiß, dass sie schaden (wie zB zu viel Zeit im Forum zu verbringen ), dann ist das ein Zeichen dafür, dass man Bestätigung von aussen mit Liebe verwechselt.

Das ist verdammt schwer einzusehen, weil man es schlichtweg meist nichs anders kennt.

Es ist auch nicht mit blosser Einsicht zu verändern. Dazu gehört viel mehr Reflexion des eigenen Verhaltens und Hilfe mit Feedback von aussen.

Man muss erkennen, dass man durch sein Verhalten genau die Gedankenkonstrukte darüber, wie gemein die Welt einen nicht liebt, wenn man nicht ständig strampelt, heraufbeschwört.

Therapien dauern lange und die Rückfallquote in alte Verhaltensmuster ist hoch.

Dieses Liebe mir Wertschätzung zu verwechseln ist eine Folge von Dominanz des männlichen Prinzips (Leistungsbetonung),

und nicht, wie von vielen in fataler Weise geschlussfolgert, eine Folge von zu viel Raum des Weiblichen.

Zitat von Trebor72:
sie soll sich wohl fühlen,


Unbewusst spürt sie ganz genau, das Problem mit der Liebe.

Zitat von Trebor72:
Ich glaube schon, dass ich jetzt die Kurve bekommen habe.


Ich weiss jetzt schon, hinterher heisst es, es wäre ihm nicht gelungen genügend Anziehung herzustellen, er wäre den Ratschlägen nicht gefolgt, hätte Fehler gemacht oder, wahlweise, die Dame sei halt eine von den schlecht erzogenen gewesen

Täglich grüsst das Murmeltier ...

06.09.2019 13:48 • x 1 #754


Urmel_
Warum sich an Fakten orientieren und schlichtweg meinen ersten Post lesen, wenn man sich im Traum ne andere Realität spinnen kann.

Zitat von Urmel_:
Ich an Deiner Stelle würde mich mal von der sehr unglücklichen Position lösen, dass Du da Dein Mädel beschützen oder den Platzhirsch raushängen lassen musst.

Wir reden hier ja nicht davon, dass jemand gegen ihren Willen der Dame etwas schlechtes will. Wir reden davon, dass angeblich Deine Pfründe in Gefahr sind und die Dame bei voller geistiger Gesundheit ist und für sich selber entscheidet.

Du wirst da gerade vorgeführt und die eigentliche Frage ist, warum das so in die Wege geleitet wurde.

Also entweder bist Du Deiner Dame als Freund nicht mehr gut genug oder sie will Zugeständnisse wie Kind, Wohnung, Heirat. Grob gesagt. Eine Zwischenoption wäre, dass sie an Deinem Wert als Partner zweifelt, weil die neuen Impulse gerade frisch und anders sind. Aber auch da sägst Du am eigenen Ast, wenn Du Deine Verlustängste nach außen trägst und Konkurrenz Raum gibst und in das Leben Deiner Freundin eingreifst.

frau-distanziert-sich-t55040-s180.html#p1881496

06.09.2019 14:05 • #755


megan
Danke Ysa

06.09.2019 14:11 • x 1 #756


T
Ein paar klarstellungen

Zitat von megan:
Partnerschaftliche Liebe mit mütterlicher Liebe gleichzusetzen führt meist zu grossen Beziehungsproblematiken.


Meine Frau ist nicht meine Mutter.
Ich habe mit meiner Frau 6, ich brauche keine Erziehung mehr.

Zitat von megan:
Das heißt jedoch nicht, dass man in einer Beziehung nicht auch Liebe freiwillig geschenkt erhält.


Geschenkt bekommt man liebe zu Anfang, aber man muss immer etwas zum Erhalt tun.
Nie etwas selbstverständlich nehmen.

Zitat von megan:
Dieses Liebe mir Wertschätzung zu verwechseln ist eine Folge von Dominanz des männlichen Prinzips (Leistungsbetonung),


Ich liebe und wertschätze sie, deshalb möchte ich, dass es ihr gut geht, ich bin mir sicher, dass sie eine gute Mutter wird und wir zusammen dem Nachwuchs den besten Start geben, der uns möglich ist.

Zitat von Urmel_:
Warum sich an Fakten orientieren und schlichtweg meinen ersten Post lesen, wenn man sich im Traum ne andere Realität spinnen kann.


Ich träume nicht. War noch nie ein Traumtänzer.
Man kann nicht irgendetwas in den Wolken sehen. Hier findet die Arbeit statt. Jeden Tag sollte man sein Soll erfüllen und darüber hinaus. Auch in der Partnerschaft.

06.09.2019 14:20 • x 1 #757


megan
Robert, falls du dich von meinen Zeilen angegriffen fühlst, bitte entschuldige.

Ich wollte dir keine Vorwürfe machen.

06.09.2019 14:23 • x 1 #758


Urmel_
Zitat von Trebor72:
Ich träume nicht. War noch nie ein Traumtänzer.

Der Post war nicht an Dich adressiert.

06.09.2019 14:58 • #759


T
Heute mal früher Feierabend.
Morgen geht's mit den Kollegen zum konkurrenzverein.
Muss noch einen Krankenbesuch machen, Bizepssehnenabriss beim Tier unserem stärksten Mann in der Schwergewichtsklasse.
Ar. mindestens 6 Monate Pause.
Allen ein schönes we.

06.09.2019 16:47 • x 2 #760


6rama9
Hast du eigentlich deine Frau mal gefragt, was sie sich von dir wünschen würde, um der Ehe noch eine Chance zu geben?

In deinen Threads kommt doch ein sehr traditionelles Frauen- und Rollenbild rüber: Männer, die sich für den Tierschutz engagieren sind Schlaffies (warum eigentlich?), Frauen werden als vegan gemästete Emanzen bezeichnet... so was spricht für ein sehr eingefahrenes, tradiertes, selbstgefälliges Weltbild. Vielleicht will deine Frau keinen testosterongeschwängerten Muskelprotz mehr, der in der Werkstatt seinen Meister steht, sondern einen einfühlsamen, aufmerksamen, Zeit schenkenden Mann, der den Sinn der Welt erforschen will.

24.09.2019 08:30 • x 1 #761


paulaner
Zur Info: In einem anderen Thread hat roberT geschrieben, dass er es als Fehler sieht, sich hier angemeldet zu haben.
Außerdem hat er beiläufig erwähnt, dass seine Frau zu einer Freundin ausgezogen ist.

24.09.2019 08:42 • #762


T
Zitat von 6rama9:
Vielleicht will deine Frau keinen testosterongeschwängerten Muskelprotz mehr, der in der Werkstatt seinen Meister steht, sondern einen einfühlsamen, aufmerksamen, Zeit schenkenden Mann, der den Sinn der Welt erforschen will.


Wenn ich auch nicht, zumindest nach aussen, dem landläufigen heutzutage Frauenversteher entspreche, versuche ich trotzdem immer ihre Wünsche zu erfüllen. Es ist meine Art, indem ich für alles sorge, vorbereite, den Betrieb auf Kurs halte, ihr meine Wertschätzung zu zeigen.
Der Sinn der Welt ist für mich, dass ich meine Arbeit sauber erledige, meine Mitarbeiter motiviert und handwerklich korrekt, auch in Eigeninitiative ihrer Arbeit nachkommen. Kundenzufriedenheit. Ich mich nach den neuen Erkenntnissen des Umweltschutzes weiterbilde und das umsetze.
Noch lange im Kraftsport Leistung bringe und meine Frau erkennt, dass niemand sie mehr liebt als ich, dass ich sie nie im Regen stehen lasse.

Zitat von paulaner:
Zur Info: In einem anderen Thread hat roberT geschrieben, dass er es als Fehler sieht, sich hier angemeldet zu haben.


Das ist richtig, ich habe erkannt, dass meine Vorstellungen einer Beziehung und auch des Lebens das Gegenteil dessen der meisten User hier sind.
Arbeit, Sport und Beziehung sind für mich essentiell.
Freizeit, Urlaub, diese Dinge habe ich immer hinten angestellt.
Lange Diskussionen vermeide ich, mein Ziel verliere ich nicht aus den Augen, dafür gehe ich Risiken ein, lasse mich nicht beeinflussen.
Bisher hatte ich damit immer Erfolg.
Jetzt, mit der Frau habe ich Probleme. Ein Versuch anonym im Internet Hilfe zu suchen war es wert, aber ich komme mit der Denkweise vieler User hier nicht klar.
Affären werden gehandelt wie Sockenwechsel, Frauen schamlos, Männer zeigen keine Position.
Ich habe keinen Fehler gemacht, sie hat den falschen Freundeskreis erwischt und lässt sich beeinflussen. Sie sollte zu mir stehen, wie ich zu ihr.

24.09.2019 09:24 • #763


L
Zitat von Trebor72:
Affären werden gehandelt wie Sockenwechsel,

Ganz sicher nicht, wenn ich mir die Affärenthreads so durchlese.

Andere Meinungen - auch wenn man diese nicht teilt - und andere Sichtweisen können den eigenen Horizont erweitern. Einem helfen, ein Problem oder eine Situation aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Besonders, wenn man mit seinem bisherigen Verhalten nicht weiterkommt kann das helfen, sein Verhalten zu überdenken und eventuell anzupassen.


Zitat von Trebor72:
Ich habe keinen Fehler gemacht,

ich denke, das hier war einer:
Zitat von Trebor72:
Zwingt mir ein Gespräch auf, mit Vorwürfen wie, du bist zuviel im Studio (nichts neues).
Du kennst nur die Arbeit und den Sport . (auch das war ihr bekannt)


Nicht zuhören. Auf biegen und brechen an alten Mustern fest halten, die ihr nicht (mehr) gefallen.
Mit der Ansage das war schon immer so
Dieser Satz bedeutet Stillstand. Du stehst zu ihr - aber nur unter Deinen Voraussetzungen und so, wie Du es für richtig hälst. Ohne Dich rückzuversichern, ob es das ist, was sie will.

24.09.2019 09:37 • x 1 #764


Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Ich habe keinen Fehler gemacht, sie hat den falschen Freundeskreis erwischt und lässt sich beeinflussen


Ihr habt beide Eure Anteile daran.

Sie ist ausgebrochen aus den festen Strukturen, die Du so unglaublich brauchst.

24.09.2019 09:43 • x 1 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag