6042

Frau distanziert sich

S
Zitat von Trebor72:
Wenn ich ein Ziel verfolge, rechne ich selbstverständlich mit unwägbarkeiten, wenn es zu Engpässen kommen sollte, plane ich ein aupair ein. Sie kann meiner Frau zur Hand gehen. Darüber habe ich mich schon informiert.
Ich muss zugeben, dass ich in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten nicht der beste bin, aber ich bringe mich ein.
Ich gehöre nicht zu den Männern, denen alles aus dem Ruder läuft, Planung, Alternativen, finanzielle Absicherung der Familie, organisiere ich genauso, wie früher mein Training, wenn ich auf dem treppchen stehen wollte.
Niemals hatte ich dieses Ziel verloren, hier ist es ähnlich.


Man kann hier sehr deutlich sehen, dass Du ein sehr organisierter Mensch bist, was typisch für einen Sportlerhintergrund ist. Das ist an sich auch sehr gut. Nur solltest Du nicht zu sehr planen, sondern auch ein wenig spontan sein und auf Überraschungen nicht immer mit einem Plan reagieren bzw. Du kannst damit nicht immer reagieren. Das Leben ist sehr spontan und die Reaktionszeiten sind mitunter sehr kurz und schnelllebig. Lass Dir auch etwas Raum für Spontanität, nicht alles im Leben ist planbar. Das erscheint mir bei Dir manchmal ein wenig extrem, kommt vermutlich vom Sport her.



Zitat von Kummerkasten007:
Er macht das so seit seiner Schul-/Ausbildungszeit, soweit ich das in Erinnerung habe. Also davonzulaufen, weil er nicht reden kann.


Dieses wird ihm natürlich nicht immer helfen, er muss auch in anderen (Lebens-)Bereichen dazulernen und sich entwickeln. Da gebe ich Dir recht.

06.09.2019 09:45 • #736


50sven
Ich wäre mir gar nicht so sicher ob das Zeugen von Kindern nach Einnahme vorn Steroidem (wie lange) und mit 47 noch so einfach
von statten geht. Ein Kind bringt auch den gesamten Lebensrhytmus in völlig neue Bahnen. Das alles ist dem Tebor durch seinen strikten Plan gar nicht bewusst. Ich denke man sollte ihm mal eines dieser Testbabys aus Plastik geben. Das ist ja bei weibl. Teenies immer so eine Maßnahme damit sie sehen was da abgeht. Diese ganzen Wettkämpfe fallen dann vor Müdigkeit aus.

06.09.2019 09:56 • #737


A


Frau distanziert sich

x 3


T
Zitat von spotty:

Man kann hier sehr deutlich sehen, dass Du ein sehr organisierter Mensch bist, was typisch für einen Sportlerhintergrund ist. Das ist an sich auch sehr gut. Nur solltest Du nicht zu sehr planen, sondern auch ein wenig spontan sein und auf Überraschungen nicht immer mit einem Plan reagieren bzw. Du kannst damit nicht immer reagieren. Das Leben ist sehr spontan und die Reaktionszeiten sind mitunter sehr kurz und schnelllebig. Lass Dir auch etwas Raum für Spontanität, nicht alles im Leben ist planbar. Das erscheint mir bei Dir manchmal ein wenig extrem, kommt vermutlich vom Sport her.





Dieses wird ihm natürlich nicht immer helfen, er muss auch in anderen (Lebens-)Bereichen dazulernen und sich entwickeln. Da gebe ich Dir recht.


Mein Zeitplan war immer straff durchorganisiert. Privates ist dabei (früher) auf der strecke gebliebenen.
Früher habe ich das nie hinterfragt, es war mein Leben.
Aber mit Ende 30, Anfang 40 ändern sich die Ziele. Man kann keinen Aufbau mehr machen, auch möchte man Familie irgendwann haben.
Ich denke schon, dass ich diesen Plan ähnlich angehen kann wie früher den Sport.
Man muss investieren, ständig, nicht nachlässig werden, an seine Grenzen gehen, die Konkurrenz ausspähen, innovativ sein, im übertragenen Sinn ist es genauso in der Ehe.

06.09.2019 09:59 • #738


Lebensfreude
was heißt denn, dass Du den Typ etwas ausgespäht hast? Ist das legal? Woher kennst du seinen Kontostand?

06.09.2019 10:07 • #739


F
Wer sein ganzes Leben als Wettkampf sieht, wird irgendwann auch mal verlieren.

Und wir brauchen hier wirklich nicht auf Sportsucht, Steroiden oder was weiß ich rumreiten. Ob der Mann noch zeugungsfähig ist kann doch in diesem Kontext schnuppe sein.

Es ist die Einstellung zu anderen Menschen, dieses ich bin überlegen, weil ich die Attribute Stärke, Geld und Disziplin habe. Steinzeitlich wäre das (bis auf das Geld) richtig. Steinzeit ist aber vorbei.

Für die Leitung eines Hundeheimes (vermutlich sogar ehrenamtlich?) sind auch andere Qualitäten gefragt, als mit Hammer, Meißel und Schraubendreher umzugehen. Hundeheime gab es in der Steinzeit ja auch nicht.

06.09.2019 10:08 • x 2 #740


T
Zitat von Finder:
Für die Leitung eines Hundeheimes (vermutlich sogar ehrenamtlich?) sind auch andere Qualitäten gefragt, als mit Hammer, Meißel und Schraubendreher umzugehen. Hundeheime gab es in der Steinzeit ja auch nicht.


Dazu eins noch, richtig , alles ehrenamtlich.
Mein Kollege und ich haben zwar hier nicht geredet und sind keine Mitglieder, aber wir haben ihm die Installation gemacht. Sanitär und Heizung, das hat der nicht aus einer privatschatulle gezahlt.
Ich quatsche darüber nicht draussen, aber, wenn ich dem eine Rechnung gemacht hätte? Ich hab ihm auch das Material gestellt, mein Kumpel meinte, der kann froh sein, dass du ihm keinen Zettel machst.
Soviel dazu, dass der da so viel leistet.

06.09.2019 10:32 • #741


U
Zitat von Trebor72:
Ich quatsche darüber nicht draussen, aber, wenn ich dem eine Rechnung gemacht hätte? Ich hab ihm auch das Material gestellt, mein Kumpel meinte, der kann froh sein, dass du ihm keinen Zettel machst.


Du hast es doch nicht für ihn gemacht!
Und das wird deine Freundin auch so sehen. Du hast es für das Tierheim gemacht. Und mir geht bei Menschen, die sich ehrenamtlich für diese armen Seelen einsetzen, das Herz auf.
Ich mag diese Menschen (und bin auch einer von ihnen) weil sie so viel Liebe, Mitgefühl, Empathie, Einfühlungsvermögen, Größe und ein riesen Herz haben. Wie die Menschen aussehen, ist mir schnurz piep egal, was sie beruflich machen ebenso, ob die gute Handwerker sind auch. Aber sie haben Leidenschaft, sie brennen für das was sie tun und machen die Welt ein Stück weit besser. Und das macht sie einfach liebenswert und wundervoll.

06.09.2019 11:03 • x 7 #742


S
Zitat von Trebor72:
Man muss investieren, ständig, nicht nachlässig werden, an seine Grenzen gehen, die Konkurrenz ausspähen, innovativ sein, im übertragenen Sinn ist es genauso in der Ehe.

Das klingt sehr sportlich und ein wenig übertrieben. Wo ist die Lockerheit? Die Konkurrenz ausspähen? Wieso? Ich denke, Du hast einen gut gebauten Körper, ein Haus, ein Einkommen. Wieso die Konkurrenz ausspähen? Dann müsstest Du ja ziemlich verunsichert sein. Mit Konkurrenten halte ich es ganz einfach: Entweder ist mir die Frau ziemlich egal, wenn die sich auch auf Avancen von anderen Männern einlassen würde, das ist un6y und für mich ein Totschlagkriterium. Und wäre ich mit einer zusammen und da würde einer zwischengrätschen, würde ich dem schon deutlich zeigen, wo sein Platz ist - oder die entsprechende Dame, sollte die auf sowas abfahren, sofort abservieren. Mit so einem Tete-a-Tete halte ich mich gar nicht erst auf. Dafür ist mir meine beschränkte kostbare Zeit viel zu wertvoll.



Zitat von Trebor72:
Ich quatsche darüber nicht draussen, aber, wenn ich dem eine Rechnung gemacht hätte? Ich hab ihm auch das Material gestellt, mein Kumpel meinte, der kann froh sein, dass du ihm keinen Zettel machst.

Nun, das wird Deine Partnerin doch bestimmt auch positiv registriert haben oder nicht? Du schießt Dich sehr auf diesen Konkurrenten ein. Wenn er überhaupt einer ist.

06.09.2019 11:04 • #743


juliet
langsam werd ich echt fuchtig. hui!
du hast ihm angeboten zu helfen und ziehst ernsthaft in erwägung, anschließend eine rechnung zu präsentieren?
abartig.
jeder gemeinnützige verein ist auf helfer angewiesen, aber auf scheinheilige typen wie dich kann man da getrost verzichten.
es gibt genügend, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, aber nur wenige, die anschließend den verein schlecht machen und sich selbst als ge.i.lster macher der nation hinstellen, der generös mal ein paar brosamen fallenlässt , wie du das gerade machst
das nenn ich echt schäbig!

wenn deine noch- freundin nicht ganz blind ist, wird sie deine innere einstellung auch wahrnehmen und früher oder später die biege machen,

Zitat von Trebor72:
Ich muss zugeben, dass ich in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten nicht der beste bin,


WAS?! so einer bist du also. dacht ichs mir doch.

Zitat von Trebor72:
organisiere ich genauso, wie früher mein Training, wenn ich auf dem treppchen stehen wollte.


und wo stehst du heute?
am rand und guckst zu, wie ein erbärmlicher hänfling und eine dämliche emanze dir ohne jede anstrengung das wasser abgraben?

Zitat von Trebor72:
Ich denke schon, dass ich diesen Plan ähnlich angehen kann wie früher den Sport.
Man muss investieren, ständig, nicht nachlässig werden, an seine Grenzen gehen, die Konkurrenz ausspähen, innovativ sein, im übertragenen Sinn ist es genauso in der Ehe.


und das weißt du genau woher?
so, wie du hier auftrittst, sind deine grenzen, an die du gehen willst, ja extrem eng gesetzt.
so wie @megan schon sagt:
manchmal muss das leben mit gewalt austeilen, bis jemand die lektion lernt.

06.09.2019 11:04 • x 2 #744


50sven
Zitat von Trebor72:
Sanitär und Heizung,



Zitat von Trebor72:
Ich hab ihm auch das Material gestellt,


Gönnerhaft. Umsonst ist das ja nicht.

06.09.2019 11:11 • x 1 #745


T
Zitat von 50sven:




Gönnerhaft. Umsonst ist das ja nicht.


Werbungskosten für betriebsausgaben, richtig, das ist drin.

Sicher habe ich das für diese schwachen Hunde gemacht, kein Wort darüber verloren, nur hier schreibe ich das.
Ich kann auch ohne dass ich Geld sehe, die Arbeit machen.

06.09.2019 11:32 • #746


juliet
das problem ist aber deine innere einstellung, die du nur hier rauslässt.
hältst du deine freundin eigentlich außer für käuflich auch noch für so dumm, dass sie deine ehrliche meinung nicht mitbekommt?

06.09.2019 11:35 • x 1 #747


U
Zitat von Trebor72:
Sicher habe ich das für diese schwachen Hunde gemacht, kein Wort darüber verloren, nur hier schreibe ich das.
Ich kann auch ohne dass ich Geld sehe, die Arbeit machen


Finde ich großartig. Ich denke, das Problem ist nicht der andere Mann. Deine Freundin wird das selbe an ihm schätzen, was ich oben beschrieben habe und sie hat auch ein großes Herz für die armen Seelen.
Und wenn du es wirklich auch für die Hunde gemacht hast, wird sie das spüren. Sie lernt dich so nochmal von einer anderen Seite kennen und wird dies sehr zu schätzen wissen. Ihr liegen diese Tiere sehr am Herzen und du verachtest es nicht mehr sondern unterstützt sie und ihr tun. Ich finde das toll!

06.09.2019 11:36 • #748


A
Zitat von juliet:
hältst du deine freundin eigentlich außer für käuflich auch noch für so dumm, dass sie deine ehrliche meinung nicht mitbekommt?


Mich befremdet auch, wie nüchtern Trevor alles abhandelt.
Erst wird ausschließlich trainiert - wenn das Alter Erfolge nicht mehr zulässt, wird sich nach einer geeigneten Frau umgesehen, mit der man eine Familie gründen kann - dazu wird dann ein Haus gekauft und alles bereitgestellt - auch seine Hilfe bietet Trevor in jeder Richtung an, er investiert was möglich ist, damit die Frau sieht, dass er alles für sie macht.

Geht Liebe nicht anders?

06.09.2019 11:40 • x 1 #749


T
Zitat von Angi2:

Mich befremdet auch, wie nüchtern Trevor alles abhandelt.
Erst wird ausschließlich trainiert - wenn das Alter Erfolge nicht mehr zulässt, wird sich nach einer geeigneten Frau umgesehen, mit der man eine Familie gründen kann - dazu wird dann ein Haus gekauft und alles bereitgestellt - auch seine Hilfe bietet Trevor in jeder Richtung an, er investiert was möglich ist, damit die Frau sieht, dass er alles für sie macht.

Geht Liebe nicht anders?


Genauso geht Liebe, sie soll sich wohl fühlen, sehen, dass sie mir viel bedeutet, wenn ich auch in Worten nicht gut bin, aber ich zeige ihr, indem ich für sie Sorge, sie ernst nehme, usw. , dass sie zu mir gehört.
Ich glaube schon, dass ich jetzt die Kurve bekommen habe.

06.09.2019 12:20 • x 1 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag