spotty
Gast
Zitat von Trebor72:Wenn ich ein Ziel verfolge, rechne ich selbstverständlich mit unwägbarkeiten, wenn es zu Engpässen kommen sollte, plane ich ein aupair ein. Sie kann meiner Frau zur Hand gehen. Darüber habe ich mich schon informiert.
Ich muss zugeben, dass ich in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten nicht der beste bin, aber ich bringe mich ein.
Ich gehöre nicht zu den Männern, denen alles aus dem Ruder läuft, Planung, Alternativen, finanzielle Absicherung der Familie, organisiere ich genauso, wie früher mein Training, wenn ich auf dem treppchen stehen wollte.
Niemals hatte ich dieses Ziel verloren, hier ist es ähnlich.
Man kann hier sehr deutlich sehen, dass Du ein sehr organisierter Mensch bist, was typisch für einen Sportlerhintergrund ist. Das ist an sich auch sehr gut. Nur solltest Du nicht zu sehr planen, sondern auch ein wenig spontan sein und auf Überraschungen nicht immer mit einem Plan reagieren bzw. Du kannst damit nicht immer reagieren. Das Leben ist sehr spontan und die Reaktionszeiten sind mitunter sehr kurz und schnelllebig. Lass Dir auch etwas Raum für Spontanität, nicht alles im Leben ist planbar. Das erscheint mir bei Dir manchmal ein wenig extrem, kommt vermutlich vom Sport her.
Zitat von Kummerkasten007:Er macht das so seit seiner Schul-/Ausbildungszeit, soweit ich das in Erinnerung habe. Also "davonzulaufen", weil er nicht reden kann.
Dieses wird ihm natürlich nicht immer helfen, er muss auch in anderen (Lebens-)Bereichen dazulernen und sich entwickeln. Da gebe ich Dir recht.