Zitat:Darum geht es nicht. Ich bin nicht im Fehler, was habe ich denn falsch gemacht, gar nichts, nur kapiert das hier keiner.
Es geht darum diese Niete, nichts anderes ist der, irgendwo abzuholen und ihn auszuknocken, im übertragenen Sinn.
Du siehst das Problem hauptsächlich bei ihm, aber so ist es nicht.
Du kapierst nicht, dass deine Frau etwas anderes möchte als bisher & dass ihr diese "Niete" anscheinend in einigen Dingen eben doch mehr zusagt als du.
Du kannst ihn nur ausknocken, indem du für deine Frau wieder interessanter wirst als er & das erreichst du nicht, indem du ihn schlecht machst & alles so haben willst wie es früher war, denn das will sie ja anscheinend nicht mehr!
Umso mehr du gegen ihn (& ihre neuen Kontakte) wetterst, umso unattraktiver & spießiger wirkst du für sie.
Damit erreichst du genau das Gegenteil.
Zitat:Sie hat mir erklärt, dass es eine Bereicherung für sie ist mit dieser Truppe zu arbeiten und sie deren Sichtweise auf die "böse" materiell motivierte Vorgehensweise vieler Menschen teilt.
Ich auch zu dieser Klasse gehöre und ich über mich und uns nachdenken soll.
Hier hat sie dir doch schön erklärt was sie sich von dir wünscht.
Wie du selbst geschrieben hast, teilt sie deren Sichtweise & das wird nicht einfach weggehen weil es dir nicht gefällt. Denke über dich & dein materielles Verhalten nach, denn es passt offensichtlich nicht mehr zu ihren Werten.
Das macht unattraktiv & mit einem Mann, dessen Verhalten nicht (mehr) zu meinen Werten passt, bekomme ich persönlich auch keine Kinder! Egal wie gut der sonst so anpacken oder Waschbecken aufstellen kann.
Sie hat jetzt eine andere Sichtweise auf die Welt & auch auf dich.
Es hilft dir daher auch nichts, wenn er über Nacht von der Erdoberfläche verschwinden würde, du wirst dadurch nicht automatisch attraktiver für sie! Das wirst du, wenn du mal von deiner starren Haltung wegkommst & sie mit ihren neuen Ideen & Werten ernst nimmst.
Zitat:Wenn sie mich als den Mann an ihrer Seite sieht, akzeptiert sie mit mir unsere Ziele, wie bisher auch.
Man muss als Frau an der Seite eines Mannes nicht automatisch seine Werte & Ziele als die eigenen übernehmen.
Sie ist ein selbstständiger Mensch, mit eigenen Werten & Zielen. Sie hat sich weiter entwickelt, ihre Werte & Ziele haben sich geändert, passen nicht mehr 100%ig zu deinen. Entweder findet man dann Kompromisse für eine gemeinsame Zukunft, oder eben nicht und jeder verfolgt seine Ziele separat.