6042

Frau distanziert sich

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Ich hingegen kaum Interesse an ihr als Frau hätte, nur in Hinsicht auf das EINE

Autsch. Das ist heftig. Und ihr Empfinden.

Das zeigt mir doch, dass es schon viel länger gärt in der Beziehung.

Ich bin mir echt nicht sicher, ob das Abendessen heute eine gute Idee ist. Falls Du irgendwelche Geschenke noch im Hinterkopf hast - bitte nimm die nicht mit!

Edit:

Zitat von Trebor72:
Negative Gefühle? Ich bin oft ratlos, wenn es um emotionale Worte geht.

Konntest Du jemals die drei Worte sagen? Wurde Dir jemals von Deinen Eltern gesagt, dass sie dich lieben?

25.09.2019 11:54 • #931

La-Fleur
Zitat von Trebor72:
Ich hingegen kaum Interesse an ihr als Frau hätte, nur in Hinsicht auf das EINE.

Zitat von Trebor72:
Ich sehe sie als Frau, sie ist attraktiv und wird eine gute Mutter sein.

Damit bestätigst du doch ihre Aussage.

25.09.2019 11:59 • x 3 #932

A

Frau distanziert sich

x 3

L
Zitat von Trebor72:
eine Ausrede, sie wollte ihn, bei dem nichts zu finden ist, mit diesem Kommentar gut aussehen lassen.

Nur in Deinen Augen ist bei dem nichts zu finden.
Sie findet dort anscheinend Verständnis.

25.09.2019 12:03 • #933

megan
Zitat von Trebor72:
1 mal jetzt

Die Einmal ist keinmal! Argumentation kennt übrigens auch jeder Psychotherapeut

25.09.2019 12:03 • #934

B
Zitat von Trebor72:

Wir sind über 6 Jahre zusammen. Nie bin ich laut geworden, 1 mal jetzt, habe ich die Kontrolle verloren, ich weiß, dass mir so was nicht passieren sollte. Ich bin auch raus gegangen, durchgeatmet, dann zurück mich entschuldigt, aber sie hatte schon Sachen gepackt um zur dieser Frau zu gehen.

Negative Gefühle? Ich bin oft ratlos, wenn es um emotionale Worte geht.
Es stimmt die Richtung nicht.
Sie hielt mir am we z.b. vor, dass ich nichts blicke, er, ohne das etwas extra ausgesprochen wird, sofort weiß um was es geht. Ich hingegen kaum Interesse an ihr als Frau hätte, nur in Hinsicht auf das EINE.
Das war vollkommen daneben und eine Ausrede, sie wollte ihn, bei dem nichts zu finden ist, mit diesem Kommentar gut aussehen lassen.
Das mich sowas nicht kalt lässt, das ist negatives Gefühl. Ich sehe sie als Frau, sie ist attraktiv und wird eine gute Mutter sein.
Zusammen können wir etwas bewegen, eine Familie, gut leben, niemals lasse ich sie im regen stehen, du kennst mich doch, weißt, das es keine leeren Worte sind. Das werde ich ihr mitteilen. Ich glaube schon, das überzeugt.

Du schreibst über sie,wie über eine Zuchtstute.Wird bei ihr auch angekommen sein.Es geht nicht um sie,es geht um eine Funktion, die sie zu erfüllen hat.

25.09.2019 12:09 • x 8 #935

Ricky
Zitat von Trebor72:

Sie hielt mir am we z.b. vor, dass ich nichts blicke, er, ohne das etwas extra ausgesprochen wird, sofort weiß um was es geht. Ich hingegen kaum Interesse an ihr als Frau hätte, nur in Hinsicht auf das EINE.

Witzig, oder? Genau das, was ich vorher schrieb. Du willst eine Frau, aber weißt selbst nicht mal genau warum. Und ihr fällt das jetzt auch auf. Bisschen bitter, muss ich da sagen, weil ich denke, in sechs Jahren Beziehung sollte einem das vorher auffallen, aber vllt. war sie aufgrund Deines Elans und Deines Bodys ja auch n bisschen oberflächlich. Soll's ja geben, oberflächliche Frauen, nä? Hahah...

Zitat:
Das war vollkommen daneben und eine Ausrede, sie wollte ihn, bei dem nichts zu finden ist, mit diesem Kommentar gut aussehen lassen.

So und das ist halt totaler Quark. Diese Aussage ist nämlich nur eine Wertigkeit Deinerseits, der in irgendeiner Weise versucht zu ergründen, warum sie sich positive Gefühle woanders holen will. Er ist ne Pfeife und deswegen... BLA!
Fakt ist: Sie ist eher bei ihm, als bei Dir. Und dass sie das nur sagt, um Dir eins auszuwischen, ist halt ne - sagen wir mal - sehr gewagte Hypothese. Aber es ist halt exakt das, was Dein Ego daraus macht. Dein Ego sagt Dir nämlich: Du bist super, so wie Du bist und wenn sie nicht wiederkommt, ist sie halt falsch... Und da liegt eventuell der Fehler - zumindest in Bezug auf sie.

Zitat:
Das mich sowas nicht kalt lässt, das ist negatives Gefühl. Ich sehe sie als Frau, sie ist attraktiv und wird eine gute Mutter sein.

Das klingt einfach so... so... so... schön. Und jetzt mal ernsthaft: Das klingt nach Ugg, ugg, agg, agg... Du schöne Frau, wir Babies... - Also wenn das das Einzige ist, was Dir in sechs Jahren Beziehung zu Deiner Frau einfällt, ALTER, dann hast Du n psycho-emotionales Defizit, aber sowas von. Weißte, wenn ich mein Mädel beschreiben sollte, klingt das komplett anders. Da fallen mir schon ihre Schneidezähne beim Grinsen auf, wenn sie sich wie ne Fünfjährige über Filme oder Witze freuen kann, dass sich sie den ganzen Tag am Liebsten knuddeln möchte. Allerdings ist sie auch so zielstrebig, dass ich sie runter bringen muss, wenn sie verkrampft vor den Aufgaben für ihre Schüler/Innen sitzt, weil sie nicht ausstehen kann, dass irgendwer aus der Klasse es nicht versteht. All DAS sind Dinge, die ich an ihr liebe und nicht nur: Die hat n süßes Gesicht und ist Knackarsch und so... Du verstehn? Ugg ugg...

Meine Güte... das doch nicht Dein Ernst.

Zitat:
Zusammen können wir etwas bewegen, eine Familie, gut leben, niemals lasse ich sie im regen stehen, du kennst mich doch, weißt, das es keine leeren Worte sind. Das werde ich ihr mitteilen. Ich glaube schon, das überzeugt.

Klingt wie ne Textzeile von einem dieser deutsch-türkischen Gangsterrapper

Isch lass Disch nischt im Regen steh'n, Du kennst misch doch... wir waren immer zusamm', ham' auf Familie gemacht, was ist jetzt nur los... Du hast misch im Laden mit dem Hundesohn ausgelacht...

Ne, sorry. So wird das nichts. Da ist Dir der Andere, egal was Du von dem hältst, Dir offenbar mental deutlich überlegen.

25.09.2019 12:18 • x 12 #936

Ricky
Zitat von Bones:
Du schreibst über sie,wie über eine Zuchtstute.Wird bei ihr auch angekommen sein.Es geht nicht um sie,es geht um eine Funktion, die sie zu erfüllen hat.

Vollkommen korrekt. Sie hat für ihn eine funktionale Ebene. Nicht mehr und nicht weniger. Da geht's nicht um sie als Mensch, sondern um sie als Teil eines Systems... und zwar seines Systems.

25.09.2019 12:19 • x 2 #937

A
Zitat von Ricky:
sorry

High Mästurbat¡on Level Ricky

25.09.2019 12:21 • x 1 #938

MissGeschick
@Trebor Möglicherweise hast du mich überlesen.
Aber ich würde gerne wissen, was du an ihr liebst?
Und ich frage mich, ob du ihr gegenüber auch so abwertend bist, allem gegenüber was du nicht so nachvollziehen oder begreifen kannst?
Es ist ja toll und richtig, dass du deinen Sport magst. Aber andere abzuwerten, weil sie andere Dinge wichtiger finden ist falsch. Du willst ja im Gegenzug auch nicht, dass man dich sofort in die muskulöse Dumpfbacken-Ecke stellt.
Kampfemanze, Faulenzer, Schwachmat, Leistungsverweigerer, und so weiter... du wirfst mit den Abwertungen nur so um dich. Das ist echt unangenehm. Gehst du so auch mit ihr um, wenn sie nicht so tickt wie es dir in deiner (sehr kleinen) Welt angenehm ist?
Wie besprichst du denn eure Lage mit ihr? Gehst du auf sie ein? Hörst du was sie braucht? Was sie fühlt? Bist du dann nur wütend, oder kommt auch was bei dir an?

25.09.2019 12:27 • #939

I
Ich weiss nicht wieviele ihm jetzt schon klar versucht haben aufzuzeigen ...

WORUM es ihr geht.... um emotionales , um gute Gespräche , sie und ihre Interessen , die muss ich doch als Partner mal sehen...
aber du gehst dahin ,, ähm, Katzen und Hunde , schau sie dir an,, hab nix am Hut damit, völlig kaputt die Viecher, ich würde sie einschläfern,,, guck schau lieber was ich Tag täglich Heizungen schleppe und mir den A für uns aufreisse... nun mach dich hübsch und koch uns was feines, wenns sein muss, helfe ich auch die Möhren zu schnibbeln...

Nicht ernst genommen hast du sie und ihre Bedürfnisse, im Gegenteil belächelt hast du diese...
Und so kommt es dann, sie traf auf Menschen die ihren Focus nicht auf Oberflächlichkeiten und ein angenehmes Leben richten... so wie sie selbst... all das hat sie satt,,,, deine Erfolgssprünge, dein Rennen im Hamsterrad, ihr ist schon lange klar, wie schlimm das erstmal werden muss , kommen da noch Kinder. Und nun ist es zu spät,,, deine Erklärungen, Besserungen und Verständnis ihrer Bedürfnisse und Interessen nimmt sie Dir nicht mehr ab.

Du gehst pumpen und malochen, - sagst ihr wie hübsch sie ist und gut ist,,, soll sich mal nicht beklagen.

NEIN danke.... das wäre mir als Frau auch einfach viel zu wenig.
Du kannst rund um die Uhr arbeiten und noch 3 Häuser bauen,,, will sie nicht...sie will was ganz anderes... und was das ist, ist so einfach zu verstehen, für jeden von uns,,, nur nicht für dich.
Leider.

25.09.2019 12:31 • x 2 #940

W
Zitat von Trebor72:
Ich hingegen kaum Interesse an ihr als Frau hätte

Zitat von Trebor72:
Ich sehe sie als Frau, sie ist attraktiv und wird eine gute Mutter sein.

Ersetze mal Frau durch MENSCH. Du siehst sie nicht. Du siehst ihre Rolle die sie für DICH spielen soll, in dem Leben, dass nach DEINEN Vorstellung abzulaufen hat. Ich kann sie gut verstehen, je länger der Thread wird.

25.09.2019 12:34 • x 1 #941

I
Zitat von willan:

Ersetze mal Frau durch MENSCH. Du siehst sie nicht. Du siehst ihre Rolle die sie für DICH spielen soll, in dem Leben, dass nach DEINEN Vorstellung abzulaufen hat. Ich kann sie gut verstehen, je länger der Thread wird.

Und ich erst....
ich wäre auch weg... ich weiss tönt fies,,, aber es ist ehrlich.

25.09.2019 12:36 • x 1 #942

DerVorname

I
Nein das wird nichts.
Der Drops ist gelutscht, sag ich auch ohne Glaskugel.
Und selbst wenn er sie zurück bekommt, ich hoffe nur nicht mit Gewalt, dann geht das weiter den Bach runter.
Da liegt so viel verquer in dieser Beziehungen. Was er nicht sieht, und nicht sehen will.
Ihm fehlt ein Perspektivwechsel, den nimmt er nicht an, weil er nicht kann.
Im Prinzip braucht er eine oberflächliche Frau mit Hausfrauen Qualitäten , hübsch und nett und bereit ist ihm Kinder zu gebären und alles abnickt, und ihn bewundert für all das was er alles opfert und bereit ist zu tun.
Frage mich gerade wie das 6 Jahre gut gehen konnte, aber einmal ist das Fass eben voll.

Ich bin ohnehin der Meinung , alle paar Jahre , zwischen 5-7 Jahren gibts immer eine neue Ebene in einer Beziehung , manchmal gelingt dies zusammen, sehr abhängig vom Basisgefühl und gegenseitigem Verständnis..und manchmal zeigt sich,,, die Wege trennen sich.
Das muss nicht immer mit einer Affäre eingehen.

25.09.2019 12:47 • x 1 #944

T
Zitat von Ricky:
Weißte, wenn ich mein Mädel beschreiben sollte, klingt das komplett anders. Da fallen mir schon ihre Schneidezähne beim Grinsen auf, wenn sie sich wie ne Fünfjährige über Filme oder Witze freuen kann, dass sich sie den ganzen Tag am Liebsten knuddeln möchte.

Ich kann hier zugeben, sowas fällt mir eben nicht ein.
Dafür versuche ich mit Geschenken, Blumen, Fürsorge zu punkten.

Zitat von MissGunst:
Aber ich würde gerne wissen, was du an ihr liebst?

Alles, sie ist lieb, kümmert sich, sehr fleißig, attraktiv, im geschäftlichen macht ihr keiner etwas vor, sie mag es, wenn ich sie zur Begrüßung hoch hebe, sie ist kreativ, das Haus, sie hat es eingerichtet.

25.09.2019 12:48 • #945

A

x 4