123

Frau für eine Andere verlassen / Neustart gescheitert

U
Zitat:
Wir waren bei einer Paarberatung


Du liest die Beiträge schon, @Popp20 ?

25.11.2017 16:44 • #16


T
Du kennst meine Ansicht bezüglich der Ehe nicht: Ich halte sie für ein repressives Mittel des Christentums, was veraltet und menschenverachtend ist. Zudem stammt diese Instituiton aus einer Zeit, als Menschen kaum 40 Jahre alt wurden. Da war ein Leben lang nicht so lange wie heute. In meinen Augen hat ein jeder hat das Recht auf das Streben nach seinem persönlichem Glück - und ja, das kann auch andere Menschen ünglücklich machen. Ich plädiere hierbei nicht für einen Ellenbogen-Egoismus, sondern für das, was der TE getan hat. Er hat eine Entscheidung für sich getroffen, da er nicht mehr glücklich war und sein Glück woanders gesehen hat.

Was das Arbeiten an einer Partnerschaft bedeutet, ist für mich bis heute unverständlich. Entweder es passt oder es passt nicht - so einfach ist meine Welt. Eine vernünftige Kommunikation vorausgesetzt. Warum sollte ich permanent Kompromisse eingehen und die auch von jemandem verlangen nur damit eine Partnerschaft auf Teufel komm raus bestehen bleibt? Das macht beide auf Dauer unglücklich. Wenn du den Eingangspost aufmerksam liest, dann wirst du feststellen, was ich damit sagen möchte. Da geht es nur um Kompromisse und eine unterschiedliche Lebensvorstellung - inkl. Paarberatung

Was die Ehe betrifft: Sie basiert auf einer in meinen Augen fehlgeleiteten Moral, die wir permanent eingetrichtert bekommen. Leider gibt es diese Vermischung der Kirche und des Staates weiterhin, obwohl der Staat ja meint so sakulär zu sein. Egal, das führt nun zu weit.

Btw: Wer noch nie ein Versprechen gebrochen hat (nun werden wir mal bilblisch) darf gerne den ersten Stein werfen! Menschen entwickeln sich. Du wirst viele Dinge in 10 Jahren anders sehen, glaub mir das einfach.

25.11.2017 16:51 • x 3 #17


A


Frau für eine Andere verlassen / Neustart gescheitert

x 3


U
Zitat von TinTin1980:
Was die Ehe betrifft: Sie basiert auf einer in meinen Augen fehlgeleiteten Moral, die wir permanent eingetrichtert bekommen. Leider gibt es diese Vermischung der Kirche und des Staates weiterhin, obwohl der Staat ja meint so sakulär zu sein. Egal, das führt nun zu weit.


Ich bin da zwar etwas romantischer, aber im Endeffekt ist die Ehe für den Staat heute ein wichtiges Instrument, Versorgungsansprüche auszulagern. Nicht umsonst gibt es auch bei den Hartzern Bedarfsgemeinschaften. Das ist schon sehr geschickt eingefädelt

25.11.2017 16:56 • #18


T
Sehe ich auch so, @unregistriert. Ein altes Instrument der repressiven Menschenkontrolle wird weiterhin über 2000 Jahre danach weiter genutzt. Das nenne ich mal ein Haltbarkeitsdatum

Im übrigen kann ich auch etwas mit Romantik anfangen, so ist es nicht. Aber für mich gehört die Ehe einfach nicht dazu.

25.11.2017 16:59 • x 1 #19


S
Hallo Andi, zunächst einmal ziehe ich den Hut vor dir, dass du deine Geschichte mit uns teilst und dabei schonungslos und ehrlich bist. Du wirkst auf mich sehr authentisch. Manche Kommentare solltest du dir nicht zu Herzen nehmen, sie resultieren oftmals aus eigenen erlebten Verletzungen. Ich finde es sehr gut, dass du im Handeln konsequent warst und deine Ehefrau nicht auf die Warmhalteplatte gestellt hast. Was deine Ex Freundin betrifft, sollte dir allgemein klar sein, dass es auch Frauen gibt, die jagen, um ihren Selbstwert zu testen und um zu überprüfen, ob sie ans Ziel kommen können. Sind sie dort angelangt und es geht nicht um tiefere Gefühle, ist es vorbei. Ich weiß nicht, ob dies bei deiner Ex so gewesen ist, aber es war ein Gedanke von mir.
Im Moment sieht vielleicht alles grau aus, aber du hast jetzt eine richtig gute Chance, nämlich dich völlig neu aufzustellen und das unabhängig einer anderen Person. Glaubst du jetzt nicht, ist aber so.

25.11.2017 17:01 • x 5 #20


B
Er hat eine Entscheidung getroffen: meinst du , die Entscheidung seine Frau zu belügen und zu betrügen? Das ist weit mehr als Ellenbogen-Egoismus,

Schade, dass solche Menschen keinen Schild um den Hals tragen, wo dick betrüger draufsteht
Da muss die/der nächste nicht mehr so leiden

Ich bin betrogen worden und ich wünsche den betrügern das selbe, das ihnen das schlimmste widerfährt, aber es gibt ja noch noch Karma und daran glaube ich

25.11.2017 17:04 • x 3 #21


P
Zitat von unregistriert:

Du liest die Beiträge schon, @Popp20 ?

Habe den Startpost gelesen, da habe ich nichts dergleichen rauslesen können.

25.11.2017 17:05 • #22


U
Zitat von Popp20:
Habe den Startpost gelesen, da habe ich nichts dergleichen rauslesen können.


Weiterlesen

25.11.2017 17:07 • #23


T
Zitat von Betrogenefrau:
Er hat eine Entscheidung getroffen: meinst du , die Entscheidung seine Frau zu belügen und zu betrügen? Das ist weit mehr als Ellenbogen-Egoismus,

Schade, dass solche Menschen keinen Schild um den Hals tragen, wo dick betrüger draufsteht
Da muss die/der nächste nicht mehr so leiden

Ich bin betrogen worden und ich wünsche den betrügern das selbe, das ihnen das schlimmste widerfährt, aber es gibt ja noch noch Karma und daran glaube ich


Wenn dein Hass verflogen ist, wirst auch du wieder klarer denken können! Viel Erfolg dabei!

25.11.2017 17:07 • x 5 #24


U
Zitat von Betrogenefrau:
Er hat eine Entscheidung getroffen: meinst du , die Entscheidung seine Frau zu belügen und zu betrügen? Das ist weit mehr als Ellenbogen-Egoismus,

Schade, dass solche Menschen keinen Schild um den Hals tragen, wo dick betrüger draufsteht
Da muss die/der nächste nicht mehr so leiden

Ich bin betrogen worden und ich wünsche den betrügern das selbe, das ihnen das schlimmste widerfährt, aber es gibt ja noch noch Karma und daran glaube ich


Es ging mir genau wie Dir, der Hass verfliegt. Und an der Karma-Theorie ist was drann, meine Ex-Freundin stolpert von einer Affaire in die nächste und gallopiert inkl. Kinder alleinerziehend durch den deutschsprachigen Raum. Umso besser man lernt wie hier unser Andi, umso stabiler wird die nächste Erfahrung.

25.11.2017 17:10 • x 1 #25


S
@unregistriert
Für Romantik gibt es auch die Möglichkeit einer Zeremonie vor Freunden. Haben Freunde von mir so gemacht.Find ich persönlich sogar schöner.

25.11.2017 17:13 • x 2 #26


B
Ich habe keinen Hass aber für Betrüger habe ich nur Verachtung und damit bin ich hier nicht die einzige

Menschen, die andere betrügen sind egoistische Menschen, die feige sind und nicht die Eier in der Hose haben ohne Betrug die Beziehung zu beenden und allein zu sein und das zieht sich wie ein Faden durch ihr Leben, sie ziehen nur leider unbeteiligte mit in den Abgrund und das ist das schlimm genug

Und da du ja so schön aus der Bibel zitieren kannst und über darüber herziehst, solltest du mal bei dir und deinem Leben aufräumen

25.11.2017 17:14 • x 1 #27


T
Hast du das Eingangsposting überhaupt gelesen und verstanden?

Was hat meine Einstellung zum Christentum mit meinem Leben zu tun? Danke, mein Leben ist mittlerweile sehr aufgeräumt und ich bin mehr als zufrieden. Ich ziehe nicht über die Bibel her - es liegt mir fern über etwas herzuziehen was andere Menschen als wichtig und teilweise als ihren Lebensinhalt ansehen. Aber darf ich das nicht für mich persönlich ein wenig kritischer sehen?

Wenn ich so sehe wie du schreibst und argumentierst dann läuft in deinem Denken etwas gehörig gegen jedes Verständnis meiner Weltanschauung.

25.11.2017 17:17 • x 2 #28


P
@TinTin1980 Jeder kann grundsätzlich seine eigene Einstellung haben. Dann sollte man ggf. aber auch nicht heiraten.

Ich möchte einen Partner fürs Leben. Vielleicht ist das in der heutigen Zeit utopisch. Aber wenn Beziehungen nur auf Zeit laufen und man am Ende entweder verletzt oder selbst verletzt wird führt man m.M.n eine Beziehung um der Beziehung willen, nicht um des Menschen willen.

Ich bin vielleicht nicht unbedingt objektiv momentan, und es kann auch gut sein, dass ich in 10 Jahren ganz anders darüber denke. Aber wenn man jemanden wirklich als Person liebt, zumindest ist das bei mir so, und nicht weil man gut zusammen passt und die Beziehung an sich liebt, dann ist mir das Drum herum egal.

Aber wie gesagt, momentan bin ich nicht gerade objektiv und gefühlsmäßig sachlich.

25.11.2017 17:19 • x 1 #29


T
@Popp20 dann sage mir bitte, woher du wissen möchtest, dass du eine Person, die du heute von Herzen liebst in 10,20,30 Jahre noch die Person ist, die du von Herzen liebst. Es wäre der Optimalfall - einen gewissen Idealismus trage ich ja auch in mir. Aber die Realität sieht nunmal anders aus. DU veränderst dich, wie auch die Person deines Herzens. Im Optimalfall entwickelt man sich gemeinsam in eine Richtung. In meinen Augen ist Liebe kein Zustand, sondern ein Prozess, der sich ändert, anpasst, tiefer wird, usw.

Ich habe übrigens nicht vor zu heiraten und trotzdem wünsche ich mir auch, dass ich eine Partnerin für den Rest meines Lebens an meiner Seite habe. Das muss sich doch nicht beissen.

25.11.2017 17:22 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag