123

Frau für eine Andere verlassen / Neustart gescheitert

C
Jetzt steht Mal einer zu seinen Gefühlen, reflektiert und wird verurteilt
Warum?
Einerseits, hört man hier viel, dass Männer mit Affären feige sind, Lügner, Betrüger...einfach Weicheier die nicht zu etwas stehen, und diese werden hier Länge Mal Breite verunglimpft, oder es werden Strategien überlegt, wie man am besten Handeln könnte um den verheirateten doch noch zu bekommen,
Andererseits wird hier ein Mann der zu dem steht was er fühlt, seiner Frau alles erklärt, ihr auch zu helfen versucht wo es geht, verurteilt
Zumindest hat er Mut
Und besser für alle Beteiligten ist doch der gerade Weg, schlussendlich
Lieber FS, ja ein Eheversprechen ist ein Eheversprechen, jedoch...wenn die Zeit aus ist, ist sie einfach aus
Natürlich schmerzt das, aber welchen Sinn hat ein Leben wo's gar nicht mehr passt?
Am Sterbebett ist es zu spät, time out
LG und Kopf hoch, es geht weiter für alle Beteiligten

25.11.2017 17:29 • x 3 #31


B
Meine Weltanschauung ist die, dass wenn man nicht glücklich ist, sich trennt und nicht vorher eine Affäre beginnt, es ist nicht so schwer . Alles andere ist feige und mehr nicht, einfach nur feige. Aber dazu muss man den Mut haben und auch die Angst zu scheitern und das ist bei euch nicht gegeben.

Es geht nicht um die Religion, es geht mir um diese Heuchlerei. Laut deinen Aussagen willst du mit deiner Partnerin ein ganzes Leben zusammenbleiben! Was passiert, wenn es irgendwann nicht passt, gehst du dann wieder fremd?

Wie soll ein neuer Partner Vertrauen in so einen Menschen finden?

25.11.2017 17:40 • x 1 #32


A


Frau für eine Andere verlassen / Neustart gescheitert

x 3


S
Alles andere ist feige und mehr nicht, einfach nur feige. Aber dazu muss man den Mut haben und auch die Angst zu scheitern und das ist bei euch nicht gegeben.

[/quote]

Wer ist EUCH? Wen sprichst du an?

25.11.2017 17:47 • x 1 #33


P
@TinTin1980 Für mich ist genau das der Punkt. Ich weiß, dass ich mich verändere. Ich weiß, dass meine Partnerin sich verändern wird.

Ich will den Optimalfall. Und deswegen bin ich dazu bereit Veränderungen mitzumachen und deswegen werde ich auch immer versuchen sie so zu lieben wie sie ist. Weil ich weiß, dass es anders nicht klappen kann. Für mich wäre es ein viel größerer Kompromiss meine Wunschvorstellung aufzugeben als mich für meine Vorstellung anzupassen. Dann wäre ich unglücklich.

25.11.2017 17:48 • x 2 #34


S
Zitat von Popp20:
@TinTin1980 Für mich ist genau das der Punkt. Ich weiß, dass ich mich verändere. Ich weiß, dass meine Partnerin sich verändern wird.

Ich will den Optimalfall. Und deswegen bin ich dazu bereit Veränderungen mitzumachen und deswegen werde ich auch immer versuchen sie so zu lieben wie sie ist. Weil ich weiß, dass es anders nicht klappen kann. Für mich wäre es ein viel größerer Kompromiss meine Wunschvorstellung aufzugeben als mich für meine Vorstellung anzupassen. Dann wäre ich unglücklich.


In der Regel schließt keiner den Bund der Ehe, weil es so lustig ist, es gerade keinen anderen Zeitvertreib gab oder man sich denkt, dass dieser jederzeit wie ein Abo gekündigt werden kann. Diese hohen Ziele haben alle. Dennoch kann man scheitern.

25.11.2017 17:52 • x 1 #35


T
Zitat von Betrogenefrau:
Es geht nicht um die Religion, es geht mir um diese Heuchlerei. Laut deinen Aussagen willst du mit deiner Partnerin ein ganzes Leben zusammenbleiben! Was passiert, wenn es irgendwann nicht passt, gehst du dann wieder fremd?



Ich sprach vom Optimalfall und meinem in mir wohnenden Idealismus. Lesen - verstehen - antworten. Bitte die Reihenfolge einhalten. Erkläre mir auch bitte, wo du den Zusammenhang zwischen Religion und einer Partnerin fürs Leben siehst. Da bin ich wirklich gespannt.

Dass ich einmal in meinem Leben fremdgegangen bin, habe ich bitter bereut und mehr als nur gebüßt. Meinst du nicht, dass man aus Fehlern lernen kann? Ich habe daraus gelernt und es wird nicht wieder passieren. Bin ich nun in deinen Augen bis in alle Ewigkeit ein schlechter Mensch und sollte im Fegefeuer brennen? Ich habe mir selbst verziehen - du kannst das offenbar nicht bei Menschen.

Was passiert, wenn es nicht mehr passt? Habe ich in einem meiner vorherigen Postings geschildert.

25.11.2017 17:54 • #36


T
Zitat von Sarina80:
In der Regel schließt keiner den Bund der Ehe, weil es so lustig ist, es gerade keinen anderen Zeitvertreib gab oder man sich denkt, dass dieser jederzeit wie ein Abo gekündigt werden kann. Diese hohen Ziele haben alle. Dennoch kann man scheitern.


Ich korrigiere: dennoch scheitern die meisten und es wird mehr...

25.11.2017 17:56 • x 1 #37


P
Zitat von Sarina80:
In der Regel schließt keiner den Bund der Ehe, weil es so lustig ist, es gerade keinen anderen Zeitvertreib gab oder man sich denkt, dass dieser jederzeit wie ein Abo gekündigt werden kann. Diese hohen Ziele haben alle. Dennoch kann man scheitern.

Stimmt. Ich hätte genau so enden können wie der TE, wenn ich mit meiner ersten Freundin zusammen geblieben wäre. Bei der Zweiten - wegen der ich momentan leide und in diesem Forum bin - könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Wie gesagt, momentan bin ich gefühlsmäßig nicht sachlich und erst Recht nicht objektiv.

Vielleicht bleibt mir diese Einstellung trotzdem erhalten. Weil ich weiß, dass ich nie mehr so leiden möchte wie jetzt. Und das auch niemanden mehr antun möchte.

Ich habe viele meiner Einstellungen geändert. Ich wusste nicht, dass Menschen so sehr leiden können. Vielleicht gings mir vorher einfach zu gut, aber durch dieses Leid sehe ich inzwischen alles mit anderen Augen.

25.11.2017 18:07 • x 2 #38


U
Zitat von Sonnenblume1981:
@unregistriert
Für Romantik gibt es auch die Möglichkeit einer Zeremonie vor Freunden. Haben Freunde von mir so gemacht.Find ich persönlich sogar schöner.


Haben wir damals auch gemacht, mit den 30 besten Freunden. Aber jetzt ganz böse gesagt: In erster Linie war das für die Steuerklasse und meine Rechte am Kind.Trotzdem war die Hoffnung, zusammen alt und glücklich zu werden. Aber die Institution brauch ich nicht... Ich habe aber auch eine harte religiöse Kindheitserfahrung

25.11.2017 18:12 • x 3 #39


S
Zitat von Popp20:
Stimmt. Ich hätte genau so enden können wie der TE, wenn ich mit meiner ersten Freundin zusammen geblieben wäre. Bei der Zweiten - wegen der ich momentan leide und in diesem Forum bin - könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Wie gesagt, momentan bin ich gefühlsmäßig nicht sachlich und erst Recht nicht objektiv.

Vielleicht bleibt mir diese Einstellung trotzdem erhalten. Weil ich weiß, dass ich nie mehr so leiden möchte wie jetzt. Und das auch niemanden mehr antun möchte.

Ich habe viele meiner Einstellungen geändert. Ich wusste nicht, dass Menschen so sehr leiden können. Vielleicht gings mir vorher einfach zu gut, aber durch dieses Leid sehe ich inzwischen alles mit anderen Augen.


Weißt du, mein Mann und ich sind auch gescheitert, aber respektvoll. Wir ziehen nach wie vor an einem Strang und verstehen uns. Im Leid, in Tränen, im Schmerz, da zeigt sich die wahre Größe eines Menschens, nicht im Glück. Ich werde nie bereuen diesen Mann geheiratet zu haben, auch, wenn unser Weg auf dieser Ebene zu Ende ist. Wir schlagen ein neues Kapitel auf. Wenn er mich braucht, werde ich immer für ihn da sein und er auch für mich.

25.11.2017 18:20 • x 4 #40


B
Ich halte sie für ein repressives Mittel des Christentums, was veraltet und menschenverachtend ist. Zudem stammt diese Instituiton aus - das hast du ja zu der Ehe geschrieben und zu dem christentum
Es geht nicht um die Religion und den Zusammenhang zu einer Partnerin, es geht um deine Überheblichkeit zb hier die Religion und die Ehe schlecht zu
reden und deine arrogante Art obwohl du selbst viele Fehler gemacht hast.
Ich habe das Gefühl, du willst dich immer in einem guten Licht darstellen und machst deswegen alles andere nieder, aber das ist nicht dein Recht

Du rechtfertigt nach meinem
Empfinden das Betrügen und dafür gibt es aber keine Entschuldigung weil es einen seelischen Schaden anrichtet, wo sich mancher nicht mehr leicht erholt.

Man kann sich trennen oder scheiden lassen, das ist menschlich aber ein Betrug ist der schlimmste Fall einer Trennung und hinterlässt eine große Verwüstung

25.11.2017 18:35 • x 1 #41


T
Au Backe... Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

25.11.2017 18:38 • #42


S
Zitat von Betrogenefrau:
Ich halte sie für ein repressives Mittel des Christentums, was veraltet und menschenverachtend ist. Zudem stammt diese Instituiton aus - das hast du ja zu der Ehe geschrieben und zu dem christentum
Es geht nicht um die Religion und den Zusammenhang zu einer Partnerin, es geht um deine Überheblichkeit zb hier die Religion und die Ehe schlecht zu
reden und deine arrogante Art obwohl du selbst viele Fehler gemacht hast.
Ich habe das Gefühl, du willst dich immer in einem guten Licht darstellen und machst deswegen alles andere nieder, aber das ist nicht dein Recht

Du rechtfertigt nach meinem
Empfinden das Betrügen und dafür gibt es aber keine Entschuldigung weil es einen seelischen Schaden anrichtet, wo sich mancher nicht mehr leicht erholt.

Man kann sich trennen oder scheiden lassen, das ist menschlich aber ein Betrug ist der schlimmste Fall einer Trennung und hinterlässt eine große Verwüstung

Tin Tin 1980 hat dir keinen Grund zu so einem Post von dir gegeben. Ich wünsche dir, dass deine Verbitterung aufhört und deine Wunden heilen.

25.11.2017 18:44 • x 3 #43


E-Claire
Guten Abend @andi8

Willkommen im Forum. Und es tut mir leid, daß Du hier gelandet bist.

Eigentlich schreibe ich immer unfassbar lange Beiträge, hier mal ein kurzer Gedanke, eigentlich zwei:

Worum es eigentlich ging, war doch einen Ausstieg, im Sinne eine incentives aus der alten Nummer zu finden. Schau, Du warst definitiv nicht zufrieden. Deine Ex-frau hat sich komplett eingeigelt, währenddessen sie jetzt wieder Freunde und Familie trifft und auf deren support vertraut. Auch sie ist wieder aktiv geworden. in einem absoluten guten Sinne. Ohne die Lady und Dein Verlieben, würdet ihr beide doch noch immer auf dem Sofa vorm Fernseher herumhängen.
Stichwort: Nest bauen, Horizont zuhäkeln.

Es ist und bleibt nicht leicht, etwas zu beenden, was Jahre funktioniert hat und nicht so kaputt ist, daß man hingeht und sich komplett daneben benimmt. Nur manchmal führt kein Weg daran vorbei, für beide Seiten.

Manchmal braucht es für diese Erkenntnis eine Sternschnuppe.
Wenn man eine sieht, darf man sich etwas wünschen.
Du hast eine gesehen, Du hast Deine Wünsche wieder aktiv formuliert.

Du warst Mensch genug, dickes Lob, das dann auch noch in die Tat umzusetzen.
Deswegen hast Du jetzt ne Ex.
Und zwar eine , die auch wieder lebt.

Sternschnuppen aber sind per Definition vorüberziehend.

Gedanke zwei:
Du managest. Beruflicher Erfolg, auf welcher Ebene, in welchen Gebiet auch immer. Du managest. Dein Leben, andere Leute Leben, auf das sie dem alpgemeingültigen Bauplan für Erfolg gerecht werden.

Ich befürchte, so ist das Leben nicht. Und weil das Leben als solches, immer die Angewohnheit hat, alle, die das glauben, einen Denkzettel zu verpassen, hat es Dich auf die Probe gestellt. Es hat Dir ne Sternschnuppe geschickt, aus der Du keinen neuen Lebensentwurf basteln kannst.

Das ist sehr schmerzhaft, für Manager auch tragisch, weil es hart ist, das Potenzial loszulassen.

Nur die Sternschnuppe, war vielleicht am Anfang etwas anderes, da warst Du nicht entschlossen genug, jetzt hat sie entschieden und das aus wirklich gutem Grund. Alles andere aber, hätte sie nicht zu dem gemacht, die Du geliebt hast. Ein Dilemma sozusagen.

Du wollest ursprünglich ein Plan B, hast dir dafür aber eine Plan A Frau ausgesucht, weil Du nichts weniger akzeptiert hättest!

In diesem Sinne, sei dankbar (so gemein es klingt), sie hat Dich zum Leben erweckt, und auch Deine Frau. Das ist leider immer mit extremen Schmerz auf allen Seiten verbunden. Da Du Dir, ne A-Frau ausgesucht hast, bekommst Du jetzt auch die Kälte, wie hättest Du denn in umgekehrter Situation reagiert?

Mein Rat, hör auf zu managen. Sei traurig über das Ende Deiner Ehe. Erkenn an, daß man manchmal eben nicht gewinnt und versuch zu verstehen, daß man Sternschnuppen ab und zu mal sieht, aber um Sternschnuppen zu behalten, braucht es etwas ganz besonderes.

Bist Du so jemand? Oder bist Du jemand, der Sternschnuppen zwar extrem liebt, sie aber doch zu Planeten oder lieber zu deinem umkreisenden Mond machen möchte?

Es tut mir wirklich leid, daß es Dir nicht gut geht. Aber laß uns mal mal die darüber nachdenken, daß Management noch lange nicht leben heißt.

Und schau, kurz ist es dann doch nicht ganz geworden.

Es wird wieder!

25.11.2017 18:50 • x 10 #44


ShowMeTheLight
@E-Claire ich liebe deine Beiträge.

25.11.2017 19:04 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag