Guten Abend @andi8
Willkommen im Forum. Und es tut mir leid, daß Du hier gelandet bist.
Eigentlich schreibe ich immer unfassbar lange Beiträge, hier mal ein kurzer Gedanke, eigentlich zwei:
Worum es eigentlich ging, war doch einen Ausstieg, im Sinne eine incentives aus der alten Nummer zu finden. Schau, Du warst definitiv nicht zufrieden. Deine Ex-frau hat sich komplett eingeigelt, währenddessen sie jetzt wieder Freunde und Familie trifft und auf deren support vertraut. Auch sie ist wieder aktiv geworden. in einem absoluten guten Sinne. Ohne die Lady und Dein Verlieben, würdet ihr beide doch noch immer auf dem Sofa vorm Fernseher herumhängen.
Stichwort: Nest bauen, Horizont zuhäkeln.
Es ist und bleibt nicht leicht, etwas zu beenden, was Jahre funktioniert hat und nicht so kaputt ist, daß man hingeht und sich komplett daneben benimmt. Nur manchmal führt kein Weg daran vorbei, für beide Seiten.
Manchmal braucht es für diese Erkenntnis eine Sternschnuppe.
Wenn man eine sieht, darf man sich etwas wünschen.
Du hast eine gesehen, Du hast Deine Wünsche wieder aktiv formuliert.
Du warst Mensch genug, dickes Lob, das dann auch noch in die Tat umzusetzen.
Deswegen hast Du jetzt ne Ex.
Und zwar eine , die auch wieder lebt.
Sternschnuppen aber sind per Definition vorüberziehend.
Gedanke zwei:
Du managest. Beruflicher Erfolg, auf welcher Ebene, in welchen Gebiet auch immer. Du managest. Dein Leben, andere Leute Leben, auf das sie dem alpgemeingültigen Bauplan für Erfolg gerecht werden.
Ich befürchte, so ist das Leben nicht. Und weil das Leben als solches, immer die Angewohnheit hat, alle, die das glauben, einen Denkzettel zu verpassen, hat es Dich auf die Probe gestellt. Es hat Dir ne Sternschnuppe geschickt, aus der Du keinen neuen Lebensentwurf basteln kannst.
Das ist sehr schmerzhaft, für Manager auch tragisch, weil es hart ist, das Potenzial loszulassen.
Nur die Sternschnuppe, war vielleicht am Anfang etwas anderes, da warst Du nicht entschlossen genug, jetzt hat sie entschieden und das aus wirklich gutem Grund. Alles andere aber, hätte sie nicht zu dem gemacht, die Du geliebt hast. Ein Dilemma sozusagen.
Du wollest ursprünglich ein Plan B, hast dir dafür aber eine Plan A Frau ausgesucht, weil Du nichts weniger akzeptiert hättest!
In diesem Sinne, sei dankbar (so gemein es klingt), sie hat Dich zum Leben erweckt, und auch Deine Frau. Das ist leider immer mit extremen Schmerz auf allen Seiten verbunden. Da Du Dir, ne A-Frau ausgesucht hast, bekommst Du jetzt auch die Kälte, wie hättest Du denn in umgekehrter Situation reagiert?
Mein Rat, hör auf zu managen. Sei traurig über das Ende Deiner Ehe. Erkenn an, daß man manchmal eben nicht gewinnt und versuch zu verstehen, daß man Sternschnuppen ab und zu mal sieht, aber um Sternschnuppen zu behalten, braucht es etwas ganz besonderes.
Bist Du so jemand? Oder bist Du jemand, der Sternschnuppen zwar extrem liebt, sie aber doch zu Planeten oder lieber zu deinem umkreisenden Mond machen möchte?
Es tut mir wirklich leid, daß es Dir nicht gut geht. Aber laß uns mal mal die darüber nachdenken, daß Management noch lange nicht leben heißt.
Und schau, kurz ist es dann doch nicht ganz geworden.

Es wird wieder!